Zum Inhalt springen

Partner

zauberhafte Handarbeitsvielfalt und Zuckerpuppenpower auch im Februar


hludwig

Empfohlene Beiträge

Mädels, noch mal Bilder. Ich hab das jetzt erstmal nur mit Stecknadeln gesteckt. Ich hab rundrum eine guten cm rausgenommen. Im Rücken dann zusätzlich, zur Seite auslaufend nochmal 2cm.

 

Ich denke, das kann ich so auf den Schnitt übertragen. Evtl. müsste ein bisschen mehr Weite in den hinteren Abnähern verschwinden bzw. die etwas länger auslaufen, aber das würde ich lieber erst nach der Anpassung der Schulterbreite angehen. Weil dadurch ja auch nochmal Weite ins Oberteil kommt.

Ich würde dann mit den Änderungen und angepasster Schulterbreite nochmal aus Bomull zuschneiden. Da würde ich dann auch den hinteren Rockteil gegen den für weniger Hüfte austauschen. Ich würde gern mal ausprobieren, wie das dann sitzt, denn ich habe an der Hüfte noch ziemlich viel Luft drin. Fürs richtige Kleid kann ich dann noch immer zurück.

 

Klingt das nach einem sinnvollen Plan?

 

Super.

 

Beate, oben am Halsausschnitt? Das habe ich mich eben beim Anschauen der Bilder auch gefragt. Kann sein, ich kann's selbst nicht richtig erkennen. Kann aber auch daran liegen, dass der Reißer nicht bis ganz oben geht, weil da noch Haken und Öse hin gehören. Würde ich jetzt erstmal lassen und beim nächsten Teil nochmal explizit drauf achten. Ich fürchte, dass sich durch die Schulteranpassung da eh nochmal einiges an Änderungsbedarf ergibt.:rolleyes:

 

Mußt du denn wirklich hinten Öse und Haken haben? Hattest du das schon mal? Ich find so was nicht nur umständlich, sondern auch störend. Da ist mir ein Reißer bis zum Ende lieben. :o

 

Mädels, ihr müßt mich mal vom Schlauch stoßen, ich kapiers einfach nicht. Also... Ich hab die Woche bei Deichman für TK zwei reduzierte Paar Schuhe gekauft. Da gab es das billigere ja noch mal für die Hälfte. Dieses Paar war aber verkehrt und ich wollte das eben zurück geben. Hatte damit gerechnet, dass ich halt eben dieses Geld was ich da bezahlt hatt auch zurückbekomme oder Gutschein. Aber ich hätte da noch bis zum regulären reduzierten Preis draufzahlen müssen.??? Ich verstehs nicht. Warum muß ich drauf zahlen obwohl ich doch das Paar zurückbringe? Ich hab jetzt einfach gegeb ein anderes Paar für mich getauscht, denn das ging problemlos. Ich würd es einfach nur gerne verstehen? Vllt kann mir das jemand verständlich machen.

 

Mal schauen ob ich das heute noch an die Näma schaffe, ich würd so gerne.

 

Bis später

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 750
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    112

  • haniah

    86

  • sikibo

    70

  • Lieby

    67

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Allerliebste Katja! Alles Liebe und Gute und Gesundheit und alles was du so brauchst wünsche ich dir zu deinem Geburtstag!

 

Hallo Mädels!

 

Alex, na das sieht doch schon holla aus! Go Alex Go, das wird ein tolles Kleid!

 

Beate, was für ein Saustall - zeigt sich doch mal wieder das es immer Leute gibt die Ihren Gören garnix vermitteln können, weil was man selber nicht inne Reihe hat kann man andere nicht lehren. Ich tät da meinem Unmut ebenso Luft machen, das kann ja nicht sein das alle "abgestraft" werden weil diese Schnösel das Fell juckt. *grimmig schau*

 

Kiki, die Jacke sieht toll aus... aber zum Knopf hab ich grad nix beizutragen... Ich tät nämmich einfach einen normalen Knopf dran machen, ich bin eben einfach gestrickt *lacht*

 

Nicole, kann ich gut verstehen das Dir das die Laune verhagelt hat. Wenn ich so sehe was bei uns in der Firma die Seminarleiter (fast alles Soz. Päds) so kriegen, das ist haaresträubend! Viel Vergnügen bei der Suche nach einem neuen Lebenswasser. :)

 

Ich hab vorhin alle Filter aus dem Staubsauger ausgebaut und ausgewaschen und durchgespült und alle nicht elektrischbetriebenen Teile abgewaschen - was für eine Schhhhhh.....arbeit. Aber 1x im Jahr muß das wohl sein. Wenigstens brauch ich keine Staubsaugerbeutel mehr kaufen (hab so einen Beutellosen :D).

 

Ausserdem hab ich den Farbverlaufsflausch den ich zusammenkardiert habe fertig versponnen und einkaufen war ich auch vormittags und jetzt tu ich noch bissi klöppeln (Klöppel leerklöppeln mit einer schmalen Spitze die ich dann irgendwo zwischensetzen kann - ich brauch die Klöppel ja wieder für's nächste größere Projekt). Fotos hab ich auch gemacht, aber die sind noch auf dem Handy, ich hab mal wieder das OTG-Kabel irgendwo angebaut und es kommt nicht wenn ich es rufe. :(

 

Bis späterer

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin fertig wie ein Eichhörnchen...es ist niemand da, ich musste nichts vorbereiten - nur mein Mann hat mein Geburtstagsgeschenk aufgehangen und ich hab' geholfen. Zum Schluss stellte sich heraus, es wäre auch ganz einfach gegangen...ist doch beim Nähen auch so :rolleyes:. Jetzt brauch ich erstmal eine Pause. Oh, wen's interessiert: ich habe eine Super-Duper-Tageslicht-Lampe für an die Decke von meinem Nähzimmer bekommen :jump: Und sie hängt jetzt genau richtig, spendet sehr viel Licht und ich steh mir nicht mehr selbst im Weg.

 

Danke für Eure lieben Glückwünsche, ich hab mich sooooo gefreut! Ihr seid ja alles so lieb zu mir! :hug:

 

Nicole, immer noch im Shirt-Kämpf-Modus? :hug:

 

Dann frage ich mich, was ich die letzten 14 Tage gemacht habe, als ich die erkrankte Kollegin in der ersten Klasse vertreten habe *Ironiemoduns aus*

 

Es ist doch, wie es immer ist. Denk nur mal an die Schulbegleiter. Die sind ja auch nur für ihr Kind zuständig, werden aber trotzdem immer wieder gebeten, auch nach anderen zu sehen. Und dann schief angeguckt, wenn sie das ablehnen :nix: Und Ihr sollt eigentlich was ganz anderes machen, weil aber soviele Lehrer krank sind, sollt Ihr das halt auch noch tun - aber nicht offiziell, nein, das nicht, das geht ja nicht! :rolleyes:

 

Kiki, die Jacke ist so schön - meinst Du nicht, dass der übergroße Knopf dem Ganzen etwas den Charme nimmt? Der kommt so überaus präsent rüber...

 

Was haltet ihr von dem Problem, was sich derzeit an SMs Schule ergibt?

 

Ganz klar; nach dem Verursacherprinzip müssen die Eltern der betroffenen Schüler zahlen.

 

Alex, das ist viel besser, viel viel besser! Was ist denn da jetzt wo? Also ist die fast waagrechte Naht Deine tatsächliche Taille oder das abgesteckte darüber? Es muss vorne immer noch etwas tiefer oder hinten höher (je nachdem), der Rock schwingt nicht mehr ganz so nach vorne, aber ganz in der Balance ist er noch nicht.

 

Das mit dem Rockteil für weniger Hüfte klingt nach einer guten Idee. Bei dem hier gibt das rechts so eine Beule, die links nicht zu sehen ist. Soooo schief bist Du ja dann doch nicht :).

 

Warum muß ich drauf zahlen obwohl ich doch das Paar zurückbringe?

 

Weil der nochmals reduzierte Preis nur bei Abnahme von zwei Paar Schuhen galt und wenn Du eins zurück gibst, tatsächlich ja nur eines gekauft hast? Trotzdem die einfachere Variante, einfach eins für Dich auszusuchen und fertig ist der Hase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ihr habt mich überzeugt: Ich werde nach einem anderen Knopf suchen.

Danke für die Tipps:hug:

 

Liebe Grüße

Kiki

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, nee, ich brauche Haken und Öse nicht. Hab aber erstmal brav nach Anleitung genäht. Zumal der Reißer, der da jetzt drin ist, eh nicht bis ganz oben schließt. Meine nahtverdeckten tun das aber und ich denke, das werde ich dann auch so machen. Aber fürs probeteil nehm ich wieder den Reißer und mach dann mal Haken und Öse dran, damit das ordentlich schließt und vernünftig beurteilbar ist.

 

Katja, meine natürliche Taille sitzt eher auf der gesteckten Linie. So hoch will ich die Naht aber wirklich nicht haben, das staucht den Oberkörper dann ja noch mehr zusammen. So wie die Naht jetzt ist, gefällt es mir eigentlich schon ganz gut. Dadurch dass das nur weg gesteckt war, ist es evtl. auch nicht ganz sauber. Ich mach das beim nächsten Teil erstmal ordentlich und dann mal gucken, ob hinten noch ein bisschen mehr weg sollte. Ist ja dann kein Problem.:) Das beult an den Seiten natürlich auch noch so arg, weil die breiten Nahtzugaben da noch dran sind und sich das dann auch nicht vernünftig legt und rechts verkrumpelt das irgendwie mehr als links.:nix:

 

Nicole, so etwas ist immer ärgerlich. Ich kann Dich da voll verstehen.:hug:

 

Katja, gratuliere zur Lampe. Das klingt echt nach einem sehr guten Geschenk. Aber vergiss nicht, Dich auch auszuruhen.:hug:

 

So, jetzt müssen die Kinder gleich ins Bett und dann kümmer ich mich um den Schnitt. Vielleicht schaffe ich es, morgen wieder Bilder zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das jetzt mal alles übertragen. Aber bei der Schultergeschichte weiß ich zum Einen nicht, ob ich das mit den Prinzessnähten auch richtig umgesetzt habe, und zum Anderen habe ich natürlich im gesamten Oberteil mehr Weite rein bekommen, die ich ja eigentlich nicht brauche. Da weiß ich ja nun noch nicht, was ich davon halte. Einfach ausprobieren... Ich werd das im Zweifel wohl über die Seitennaht rausnehmen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei der Schultergeschichte weiß ich zum Einen nicht, ob ich das mit den Prinzessnähten auch richtig umgesetzt habe, und zum Anderen habe ich natürlich im gesamten Oberteil mehr Weite rein bekommen, die ich ja eigentlich nicht brauche.

 

Was wolltest Du denn genau erreichen und wie bist Du vorgegangen? Ich kann auf den Bildern nicht wirklich erkennen, was an den Schultern das Problem ist. Da sehe ich keine Nähte oder sowas.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex wollte die Schultern breiter haben, meine ich gelesen zu haben.

 

Ich hab genäht :jump: komplett von Schnitt zeichnen bis zur fertigen Hose fürs Kind, ok die Knöpfe fehlen noch. Gibt aber Druckknöpfe von Prym. Die darf sie morgen aussuchen, silber oder was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, hat mir eine Frage aus dem Mund genommen. Wieso bekommst du Mehrweite ins Oberteil, wenn du nur die Schultern verbreitern willst? Was hast du denn gemacht?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, schaut Euch mal den Link von Andrea an, der führt zu Burda. Der Punkt ist, wenn man die Schulter verbreitern will bzw. muss, dann schneidet man den Schnitt von der Schulternaht aus ein und dreht ihn auf. Natürlich bekommt man dann nicht nur an der Schulter selbst mehr Weite rein. Wie sollte das denn sonst gehen? Ans Armloch will man ja nun nicht ran, ne?

Und Katja, schau Dir die Fotos an, dann siehst Du, dass die Ärmelnaht und der Schulterpunkt um einges auseinander liegen.

 

Die Schulternaht selbst sitzt gut, die muss nicht verlegt werden, sie ist nur zu "kurz".

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag!

 

Wir wurden eben von lautem Geschnatter geweckt. Es hörte sich an, als flöge eine Schar Gänse direkt über unser Haus hinweg. Der Frühling ist nicht mehr weit! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Gestern war ich noch fleißig, nachdem ich den ganzen Vormitag "schwanzen" war:D Holz geholt, Männe bei den Bremsen geholfen, bischen aufgeräumt (heute Nachmittag kommt Besuch:rolleyes:) und nach dem Abendessen ein bischen gelesen und dann noch das Shirt fertig genäht (hält mich bitte jemand davon ab, so nen Stoff wieder zu kaufen!?) und mit dem Kleid angefangen. Neue Taschen muss ich noch zuschneiden und aufnähen, dann kann ich auch die Seitennähte schließen, das werd ich gleich noch machen. Danach werden wir den Schrank und die günstig erworbenen Spiegel aus dem Auto räumen... die beiden großen (ca. 45 x 200 cm) Spiegel kommen ins Schlafzimmer... dann geht das hoffentlich auch mit den Bildern an der Frau besser:D. die 7 kleineren (ca. 40 x 150 cm) kommen bis auf einen als "Spanische Wand" ins Nähzimmer, dann kann ich mich von allen Seiten begutachten.... für die ganze Herrlichkeit hab ich 41€ bezahlt:D

 

Alex, die Änderung finde ich schon mal klasse, bin ja mal echt gespannt wie das nachher in Echtstoff aussieht, ich finde es jetzt schon umwerfend.

 

Bis später und euch allen einen schönen Tag:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich bin mit Kopfweh aufgewacht und draussen fällt so weißes Zeug vom Himmel. Gestern hatten wir noch so wundervollen Sonnenschein. *seufz*

Ich hab Kaffee mit Vanillezucker und warte mal noch ein wenig ab ob das reicht oder ob ich doch härtere Drogen brauche. Dann will ich sehen ob ich das Verlaufsgarn fertig gezwirnt kriege und ich überleg schon das ganze WE hin und her welches der "Billiggarne" ich als nächstes auf den Webrahmen zirkeln soll.

Langsam tauchen die Oberflächen in meinem Nähzimmer wieder auf unter den UFOs und ich kann ernsthaft ans nähen denken. Da liegt noch der orangene Stoff für die Ingenieurskissen - mal sehen ob ich da dieses WE noch dran gehe oder noch ein wenig entchaosen muß zuerst.

Das schwarze Alpaka ist fertig gewaschen - noch zwei riesengroße Beutel staubiges Beige, damit fang ich heute auch an.

 

Katja, Super-Duper-Tageslichtlampe ist genial. Ich hab in allen Lampen im Nähzimmer Tageslichtlampen. Je älter ich werde, desto weniger Geduld hab ich bei schlechter Beleuchtung Fäden in Nadeln zu zufummeln (vielleicht werden auch einfach meine Augen immer schlechter :D )

 

Lieby, sehr schön, eine Hobbyschneiderin braucht auf jeden Fall genug Spiegel von allen Seiten. 41 Flocken ist nicht zu schlimm für so viel Spiegelglas :)

 

Bis später

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zauberhaften guten Morgen wünsche ich:hug:

 

Hoffe alle Schmerzgeplagten und Schniefnasen sind weiter auf dem Weg der Besserung!

 

Tageslichtlampe ist super :super: Katja und verführt zum lange auf bleiben ;)

 

Heute morgen war ich schon Gänse schauen, die sitzen schon lange hier auf den Feldern, ich mag die ja...nebenbei sind Schwester und ich noch 6,64 km walken gewesen.

 

Gerade läckaa Kakao und einen Quark/Joghurt/Granatapfelkerne/geschrotete Leinsamen und Walnussmix, mit Leinöl gemampft....boar acht das satt:D

 

Jetzt heiß duschen, damit ich keinen Schnupfen bekomme und heute nachmittags geht die Party bei Papa weiter... lacht, da muss ich arme Maus schon wieder Kuchen essen:D

 

Alex, ich bin so gespannt! Das Kleid stet dir total gut und ich freu mich gerade so, dass es auch noch auf meiner Liste steht :hug:

 

Bis später mal ihr zauberhaften Wesen:hug:

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Ihr Puppen! Ich hüpf nur mal, auf dem Weg zum Yoga-Workshop, kurz rein. Gestern Abend hab ich noch die Verträge bekommen und nach Durchsicht heute morgen und Recherche im I-Net mich doch entschlossen sie meinem Anwalt zuzuschicken. Da ist u.a. ein Absatz drin, bei dem ich für Ersatz sorgen soll, wenn ich krank werde. Pfffff! :rolleyes:

 

Ich hab in allen Lampen im Nähzimmer Tageslichtlampen.
Ich bin ja auch auf der Suche die Birnen bei mir im Nähzimmer zu ersetzen, bin da aber noch nicht fündig geworden. Kannst Du ein bisschen was darüber erzählen? Muss ich auf was bestimmtes achten bei normalen Lampen, wenn ich nur eine Tageslichtbirne suche? Bin da total unwissend :D Danke Dir :hug:

 

Allen anderen nur eine schnelle :hug: & macht es gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen :hug:

 

@Andrea

Meine Tageslichtbirne ist eine Philips 16w = 70w Sockel E27 = normale große Glühbirne 895 Lumen, Lichtfarbe cool daylight 6500K, braucht aber etwas Zeit um auf volle Leuchtleistung zu kommen.

 

Die hatte ich 2013 schon und sie ist immer noch prima ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich mache mich gleich mal an den Zuschnitt. Mal sehen, wie weit ich dann heute komme.

 

Heike, ich glaube, dass das Kleid auch hervorragend für Dich funktioniert.:hug: Und wenn mir mal das richtige Rot über den Weg läuft, näh ich mir das bestimmt auch noch in rot.:D

 

Andrea, da würde ich auch den Anwalt drüber schauen lassen.

 

Und jetzt aber ab, sonst schaff ich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben :)

 

Alex, ich finde, die Kleidpassform hat deutlich gewonne (dabei hat es vorher schon gut ausgesehen). Eigentlich ann man das Modell in jeder Farbe nähen, die einem steht.

Ich bin ja leider nicht über das Probemodell hinausgekommen und das dürfte mir jetzt ein wneig zu spack sein :o

 

Katja, da hat sich aber wer richig Gedanken über ein gutes Geburtstagsgeschenk gemacht, oder hast du nachgeholfen ;)

Ich habe ja überall Halogenlampen. Passen da eigentlich die Sockel von den Tageslichlampen?

 

Die Joggingrunde lasse ich heute wohl mal ausfallen. Mir ist nicht so danach. Walken oder Fahrradfahren ginge schon eher. Mal sehen, wonach mir heute nachmittag ist.

 

Für unsere Yoga-Fans: Vorgestern habe ich einen Artikel in der Zeitung gelesen über Faszien und deren Bedeutung für unser physische und vor allem psychisches Wohlbefinden. In dem Artikle wurde Yoga als eine sehr gute Möglichkeit dargestellt, dieses Bindegewebe elastisch zu halten und damit das Wohlbefinden zu fördern. Sehr interssant!

 

 

habt alle einen schönen und entspante Sonntag und lasst euch nicht allzusehr von Kopfschmerzen und Viren piesacken :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Und Katja, schau Dir die Fotos an, dann siehst Du, dass die Ärmelnaht und der Schulterpunkt um einges auseinander liegen.

 

Aber soll der Schulterpunkt lt. Schnitt identisch mit dem tatsächlichen Schulterpunkt sein oder ist die Schulter für die kleinen Ärmchen von vornherein schmaler konzipiert? Ich habe den Eindruck beim Studium der fertigen Kleider im Internet. In den Fällen, wo die Schulter verbreitert wurde, stehen die Ärmchen so auffällig ab, sieht so futuristisch aus. Bei Dir gefallen mir die Ärmchen aber gut.

 

Wir wurden eben von lautem Geschnatter geweckt.

 

Die sind schon eine ganze Weile unterwegs. Bis zum Frühling wirds aber trotzdem noch dauern, fürchte ich.

 

Lieby, Spiegel sind sehr wichtig und man kann nicht genug davon haben :D

 

Mo, hoffentlich reichts mit dem Vanillezucker. Ich drücke jedenfalls die Daumen!

 

da muss ich arme Maus schon wieder Kuchen essen

 

Mädels, ich rufe zu einer Runde Mitleid für unsere Heike auf! Schon wieder Kuchen essen, es ist ein tragisches Schicksal...:(:D

 

Da ist u.a. ein Absatz drin, bei dem ich für Ersatz sorgen soll, wenn ich krank werde

 

Hast Du öfter solche merkwürdigen Klauseln in Deinen Verträgen? :confused:

 

Katja, da hat sich aber wer richig Gedanken über ein gutes Geburtstagsgeschenk gemacht, oder hast du nachgeholfen

Ich habe ja überall Halogenlampen. Passen da eigentlich die Sockel von den Tageslichlampen?

 

Ich habe nachgeholfen ;). Er fragte vor einigen Wochen, wieviel Lumen meine Schreibtisch-Tageslichtlampe hat und ich fragte gleich zurück: "warum möchtest Du das wissen? Schaust Du etwa gerade nach einer Tageslichtlampe für mein Nähzimmer, wie ich mir die schon seit Jahren wünsche? *klimpermitdieaugen*" :D

 

Ich glaube, die Sockel sind nicht anders. Jedenfalls ist die Schreibtischlampe eine ganz normale Architektenlampe und da ist einfach eine Tageslichtlampe eingeschraubt. Die Deckenleuchte jetzt hat Leuchtstoffröhren in Tageslicht-Qualität (auf dem Karton stand sky-white). Diese Leuchtstoffröhren habe ich auch schon bei Obi gesehen, da steht dann Tageslichtleuchte drauf.

 

In dem Artikle wurde Yoga als eine sehr gute Möglichkeit dargestellt, dieses Bindegewebe elastisch zu halten und damit das Wohlbefinden zu fördern.

 

Ich finde Yoga überhaupt sehr förderlich für die Beweglichkeit. Durch die jahrelange Tanzerei bin ich ja sehr beweglich (beim Orientalischen Tanz wird ja alles bewegt, nicht nur die Hüfte oder Beine), aber durch das Yoga tun sich wieder ganz neue Möglichkeiten auf. Vor zwei Wochen bin ich tatsächlich mit den Fersen wieder auf den Boden gekommen beim herabschauenden Hund!

 

Übrigens habe ich gestern von Heike eine Yoga-Zeitschrift geschenkt bekommen, da lag eine Musik-CD dabei. Und ich habe mir gestern Abend beim Anhören einen Ast abgefreut, da ist tatsächlich die Musik drauf, die unsere Yoga-Lehrerin bei der End-Entspannung laufen hat!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich auch wieder, gefrühstückt und die beiden angefangenen Teile fertig genäht.

 

Hier erst mal die Bilder von den letzten beiden Shirts:

 

picture.php?albumid=5516&pictureid=74602

 

picture.php?albumid=5516&pictureid=74603

 

der rosa Streifen wird sich teilweise noch einrollen, ist auch nicht versäubert:D

 

picture.php?albumid=617&pictureid=74604

 

hier muss ich an die eine Schulternaht noch mal dran... warum das so absteht ist mir ja echt ein Rätsel:confused:

 

picture.php?albumid=617&pictureid=74605

 

Aus dem mittleren Stoff hab ich das Kleid schon mal genäht und die vordere Mitte 2x zugeschnitten:rolleyes: farblich passt das richtig gut und ist auch beides Feincord:D

 

Stoff für noch 2 Unterziehshirts sind mir heute Morgen auch noch in die Hand gefallen:D Die bekomme ich heute bestimmt noch zugeschnitten... wenn ich Lust dazu habe. Derzeit sitze ich mit dem türkisen Kleid und dem warmly wrappd hier.

 

Mo:hug: Kopfschmerzen besser?

 

Nicole, ich glaub schlussendlich muss nur die Lumenzahl stimmen, meine "Birne" sieht aus wie 4 kleine Neonröhren, 27W und 6400K und den Sockel hab ich so noch nie irgendwo gesehen:(, das wird lustig, wenn die Birne mal kaputt ist... und kostet wahrscheinlich so viel wie eine neue Lampe:rolleyes:

 

Männe ruft, wir laden jetzt das Auto aus,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, wenn ich das Bild auf der Packung anschaue, muss das schon ein Stück raus. Ich glaube nicht, bis zum tatsächlichen Schulterpunkt, aber weiter als bei mir. Das ist ja auch dasselbe Schnitteil, wenn die kurzen Ärmel dran kommen. Die sind oben gepufft, aber dafür wäre die Schulternaht bei mir definitiv zu schmal. Ich probier's jetzt mal. Zurück kann man ja immernoch. Aber dann näh ich jetzt doch lieber wieder mit Ärmelchen für den richtigen Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tageslichtbirne ist eine Philips 16w = 70w Sockel E27 = normale große Glühbirne 895 Lumen, Lichtfarbe cool daylight 6500K, braucht aber etwas Zeit um auf volle Leuchtleistung zu kommen
Danke Monika, dann werde ichmal nach suchen :hug:

 

Und wenn mir mal das richtige Rot über den Weg läuft, näh ich mir das bestimmt auch noch in rot.:D
:super:

 

Für unsere Yoga-Fans: Vorgestern habe ich einen Artikel in der Zeitung gelesen über Faszien und deren Bedeutung für unser physische und vor allem psychisches Wohlbefinden. In dem Artikle wurde Yoga als eine sehr gute Möglichkeit dargestellt, dieses Bindegewebe elastisch zu halten und damit das Wohlbefinden zu fördern. Sehr interssant!
Isch sach nur Yin-Yoga :p

 

... und heute nachmittags geht die Party bei Papa weiter... lacht, da muss ich arme Maus schon wieder Kuchen essen:D
Du armes Hascherl :hug:

 

Hast Du öfter solche merkwürdigen Klauseln in Deinen Verträgen? :confused:
Ja, die Provider sind manchmal sehr phantasievoll was sie in die Verträge schreiben :rolleyes:

Vor zwei Wochen bin ich tatsächlich mit den Fersen wieder auf den Boden gekommen beim herabschauenden Hund!
Davon bin ich immer noch weit entfernt, aber wir schauen mal wie es nach dem Yoga-Urlaub ausschaut :)

 

Übrigens habe ich gestern von Heike eine Yoga-Zeitschrift geschenkt bekommen, da lag eine Musik-CD dabei. Und ich habe mir gestern Abend beim Anhören einen Ast abgefreut, da ist tatsächlich die Musik drauf, die unsere Yoga-Lehrerin bei der End-Entspannung laufen hat!
Na, das ist ja klasse! Ich hab eine DVD von Ursula Karven, da ist auch eine Musik drauf, die ich so toll finde, aber im Abspann nicht wirklich identifizieren konnte. Vllt sollte ich sie einfach mal anschreiben und fragen :D

 

Alex, und wenn Du ganz einfach den 1cm nur anhängst an die Schulterlinie oben? Also, die Schulterlinie verlängerst. Könnte das funktionieren?

 

Der Yoga-Workshop war so klasse. Wie immer :D Ich bin diesmal so ins Schwitzen gekommen. Der Hammer! :lol: Dann hab ich ja immer das Problem ordentlich aus dem Sprinter einen Fuß wieder nach vorn zwischen die Hände zu bekommen. Dafür hat sie heute mal den Ablauf langsam gezeigt und erklärt. Die werde ich nun in meinen Flow mit einbauen :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike

oh weh, schon wieder Kuchen :hug: :D :clown:

 

Pssst, ich hab auch gebacken und nachher will das Töchterlein noch Muffins backen um morgen die Klassenkameraden zu füttern.

Sie hatte nämlich gestern Geburtstag, gab Hose statt Party :cool:

 

@Andrea

Klasse wenn ein Workshop so Spaß macht :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...