flocke1972 Geschrieben 2. April 2015 Melden Geschrieben 2. April 2015 Hallo Ina, kennst du dieses Fray Check? Kleber, aber für Stoff. Falls du es hast, Probier doch mal an einem Rest aus, obs unsichtbar wird. Wenn ja, kannst du das damit auch in die WaMa schmeißen. Das Zeug ist echt super. (Hätt ich nie gendacht). Viel Spaß LG flocke1972
ina6019 Geschrieben 2. April 2015 Autor Melden Geschrieben 2. April 2015 Flocke, meinst du, ich könnte mit diesem Kleber die Beschädigungen einfach zukleben? Oder hast du es anders gemeint? Auf dem Foto, das ja eine Vergrößerung ist, sieht man ja ganz deutlich, dass tatsächlich (Mini-)Löcher entstanden sind. Ich habe keinen solchen Kleber. Aber irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass man das einfach "zu"kleben kann. Und sieht man dann nicht auch glänzende Kleberreste. Bin beim RV-"vorbehandeln". - Zuerst habe ich einen 3 cm breiten Jerseystreifen dicht an den Zähnchen an die RV-Rückseite genäht. - Dann die oberen Enden möglichst dicht um die oberen (abgeschnittenen) Kanten gefrummelt, - nach vorne um die RV-Kante gelegt - und mit der Maschine angeheftet. LG - Ina
ina6019 Geschrieben 2. April 2015 Autor Melden Geschrieben 2. April 2015 Hab's gegoogelt, Flocke. Das sieht wirklich toll aus! Danke! LG - Ina
ina6019 Geschrieben 2. April 2015 Autor Melden Geschrieben 2. April 2015 Fertig. Nu ja.. Jedenfalls kann er mit. Taschen braucht er noch. Ein paar RV-Fransen gucken ein klein bisschen raus, bisserl mehr taillieren würde ich vielleicht auch noch. Aber er ist toll geworden. Ja, und das Aufhängerl. Jetzt muss ich spülen. Und kochen. Essen. Packen. Um 6 sollen wir aufstehen morgen. LG - Ina
sikibo Geschrieben 2. April 2015 Melden Geschrieben 2. April 2015 Wirklich schön geworden. Gute Reise und erhol dich schön.
Gabriella1 Geschrieben 2. April 2015 Melden Geschrieben 2. April 2015 Toll, toll, toll - halt typisch Ina-mäßig;)! Eine schöne Zeit und grüße mir die Lieby♥!
Lehrling Geschrieben 2. April 2015 Melden Geschrieben 2. April 2015 sehr schön geworden, der Strickmantel - anders hätte mich auch sehr gewundert gute Fahrt und viel Vergnügen Lehrling
Lieby Geschrieben 2. April 2015 Melden Geschrieben 2. April 2015 Ich freu mich schon auf die Mäntel live und in Farbe, ich glaub die sind in "echt" noch besser als aufm Bild. Den RV muss ich mir genau anschauen, das sieht sehr aufwändig aus. Liebe Grüße, Lieby
haniah Geschrieben 2. April 2015 Melden Geschrieben 2. April 2015 Ina, entschuldige. Ich mache mich im Moment hier etwas rar, bin so beschäftigt. Aber ich wollte es nicht versäumen, Dir eine gute Fahrt zu wünschen und natürlich ganz viel Spaß mit der Lieby! Viele Grüße, haniah
flocke1972 Geschrieben 2. April 2015 Melden Geschrieben 2. April 2015 Viel Spaß bei Lieby und hab eine schöne Zeit. Und ja, ich hatte an so was wie Löcher "zukleben" gedacht. LG flocke1972
ina6019 Geschrieben 2. April 2015 Autor Melden Geschrieben 2. April 2015 Vielen Dank für die Komplimente und die guten Wünsche. Mir spuken schon wieder Ideen über Ideen durch den Kopf. Ich habe irgendwie noch keine passende Tasche zum Strickmantel. Stoff ist aber noch da. Fast hätte ich jetzt noch "rasendschnell"... ( Ich und schnell.. Irgendwas läuft dann wieder schief, oder ich will es "schöner-als-einfach ) Lust hätte ich ja schon. Aber morgen sollen wir schon um 6 aufstehen.. Und mein Schatz freut sich nicht, wenn ich dann mit kleinen Äuglein.. nur wegen meiner Nachtarbeit nicht fahren kann.. Und ich will ja auch "fit" sein bei der Lieby! Ach, diese Seelen in meiner Brust.. Dann sage ich mal, tschüss ihr Lieben. Hat Spass gemacht, mal wieder so richtig schön was mit euch zu nähen. Vielen Dank für die Unterstützung! Bis denne, Ina
Feuerblümchen Geschrieben 2. April 2015 Melden Geschrieben 2. April 2015 Wow, was ein schöner Mantel! Echt toll!
Maria Geschrieben 3. April 2015 Melden Geschrieben 3. April 2015 Ina, Dein Mantel gefällt mir sehr gut.
trijim Geschrieben 3. April 2015 Melden Geschrieben 3. April 2015 Ina, der Mantel ist einfach klasse geworden. Gute Fahrt und viel Spaß bei Lieby! Ihr seid jetzt bestimmt schon am Schnattern.
Lieby Geschrieben 3. April 2015 Melden Geschrieben 3. April 2015 Ne Beate, leider sind Ina und ihr Mann erst um 15.30 Uhr eingetroffen und da sie heute Abend noch zu Inas Mutter und Bruder mussten sind sie auch schon wieder weg - schade. Die beiden Mäntel waren auf jeden Fall mit von der Partie, die sind in echt noch mal so schön wie auf den Bildern, einfach tolle InaSahneTeilchen:D Eine von den genähten Taschen ist hier gebleiben:D - samt Anleitung... Danke Ina:hug:, auch für die Marmelade, die werd ich am Sonntag direkt testen, die sieht sooo lecker aus und das Tascheneinkaufsbeutelchen ist direkt in die Tasche gewandert:D Liebe Grüße, Lieby
ina6019 Geschrieben 8. April 2015 Autor Melden Geschrieben 8. April 2015 Bin wieder da. Mann, war das ein Tag heute.. Vielen vielen lieben Dank für euere lieben Kommentare und Komplimente! Ja, es war wunderschön bei Lieby. Wir hatten uns ja im Vorfeld schon am Telefon richtig schön verquatscht und wollten halt "den Rest" für live aufheben. Leider leider leider hat uns der blöde Verkehr aufgehalten, was das Ganze total doof verkürzt hat. Aber es war trotzdem total schön! Und lecker! Lieby's Nuss-Apfelschnecken sind echt zu empfehlen. So fein waren die, dass wir die hübschen Katzen - schön kuschelig in ihrem Körbchen haben liegen lassen. Und Lieby's neues Nähreich habe ich gucken dürfen! Ganz toll! Und die neue Arbeitsecke. (Mit den Fußkissen. ) Auch toll! Und einen wunderbaren Stoff für die nächste Haremshose haben wir ausgesucht. Bin ich schon richtig gespannt drauf! Und herrlich gefachsimpelt. Hach... Hoffentlich haben wir das nächste mal mehr Zeit! Deine Wolle, Lieby...., habe ich alles bei meiner Mutter gelassen. (Hoffentlich bis du mir nicht böse. ) Sie hat sich's gar nicht verbeißen können, und hat am letzten Abend gleich mit dem Auftrennen angefangen. Sie strickt doch Decken - für Baby's irgendwo in Ländern, wo man das gut gebrauchen kann. Sie hat sich schon richtig aufs Stricken gefreut. Da kann ich ihr das doch nicht antun, und die Wolle einfach selber behalten... So lobe ich mir den Wollabbau: Lieby hat meine blaue Wolle gebrauchen können. Und ich habe gleich mit einen ganzen Sack mit Wolle richtig gut an die Frau gebracht. Ein Osterhase haben wir auch schon halb vertilgt. (Lieby hat uns mit 2 Stück Schokos beglückt. ) Dass die Taschen, und natürlich auch meine Mäntel , so gut angekommen sind hat mich natürlich auch total gefreut! In Holland habe ich dann noch mehr Komplimente bekommen. In einer Warteschlange an der Kasse sprach mich eine Mitkundin auf den Mantel an, und wiederum an einer Kasse lobte die Kassendame meine orangenen Taschen. Hach. So macht das Spass. Lieby's Taschen wollte ich zwar später noch hier zeigen. Hab ich aber leider vergessen zu fotografieren. (Vielleicht magst du ja noch, Lieby. ) Meine Logopädin heute war auch ganz begeistert vom Strickmantel. Und von den Steineknöpfen! Meinte, "Wo findest du diese schönen Stoffe nur immer. Wenn du sowas kaufst, zahlst du mindestens € 600,-." Er macht sich auch richtig gut, der Mantel. Trotz Strick hält er wunderbar den Wind ab. Genau richtig für die Übergangszeit. Sogar auf dem Rad! Die Taschen fehlen zwar noch, aber ganz überhaupt werde ich ihn ganz bestimmt richtig richtig viel tragen. Sogar noch einen passenden Schal habe ich in Holland für dazu gefunden. (Hatte schon zwei, aber mei.. ) Und jetzt gehöre ich ins Bett. Morgen ist schon wieder Kurs. (Mache ich ja gerne. Mama + Tochter - Maschinengrundkurs und Basics. ) Gute Nacht, Ina
flocke1972 Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 Das hört sich doch rundherum toll an. So soll das sein. LG flocke1972
akinom017 Geschrieben 9. April 2015 Melden Geschrieben 9. April 2015 Hallo Ina Wie schön klingt nach einem rundum gelungen Ausflug, auch wenn die Zeit bei Lieby kurz war.
sikibo Geschrieben 9. April 2015 Melden Geschrieben 9. April 2015 Ina, du hörst dich rundum zufrieden an. Schön.
Lieby Geschrieben 9. April 2015 Melden Geschrieben 9. April 2015 Liebe Ina, schön, dass ihr wohlbehalten wieder zurück seid.... und klar mach ich ein Bild von der Tasche... von beiden! Taschen:D Wenn deine Mutter die Wolle gut gebrauchen kann, klasse! du weißt doch ich hab reichlich und wenn sie gerne verarbeitet wird bin ich doch froh drum... wobei, die Lilane für die Stulpen hast du bestimmt mit nach Bayern genommen oder? Viel Freude beim Kurs, Lieby
trijim Geschrieben 9. April 2015 Melden Geschrieben 9. April 2015 Ina, das klingt nach einem tollen Besuch!
ina6019 Geschrieben 9. April 2015 Autor Melden Geschrieben 9. April 2015 Ja, es war herrlich. Und ja, Lieby, die lila Wolle ist mit nach Bayern. Allerdings werden es wohl doch keine Stulpen.. Heute war ich wieder bei meinem Mariechen. Das das Kleidchen von mir mit dem weißen Ajourstrickjäckchen von meiner Ma bekommen hat. Aus dem Jäckchen ist sie schon wieder rausgewachsen. Sie braucht ein Neues. Die Mami fragte, ob nicht meine Ma noch eins stricken könnte, sie würde auch die Wolle bezahlen, und überhaupt.. Na, was soll ich sagen.. Die lila Wolle ist für Stulpen für mich zwar sehr schön, ich würde sie auch bestimmt tragen. Aber eeiiigentlich... ist sie ein Ticken zu hell.. Dafür aber perfekt passend für ein zweites Jäckchen. Das meine Ma dann im Juli beim großen Familientreff hier bei uns stricken darf. Sie mag und braucht eh was zu tun, nachdem ich sie schon auch öfter mal ihr selber überlassen werde müssen. Und sie freut sich schon drauf! Müssen wir halt nur noch zu einem dritten, passenden Knäuel kommen, damit es dann auch reicht fürs Jäckchen. Dürfte kein Problem sein. Auch Mariechens Mami war begeistert. Als ich also heute in der Abendsonne (nach sehr erfolgreichem Kurs am Vormittag, und ebenso schönem Freundinnenflickkaffee am Nachmittag ) beim Mariechen war, hat sie viel geweint. War gar nicht gut drauf. Und mit ganz nackigem Köpfchen in der Sonne. Ich meinte, ob sie nicht lieber ein leichtes Mützchen auf haben sollte (war noch 19° warm), sagte die Mami, ja, sie wisse schon, aber sie habe kein solches Mützchen. ... Morgen wird sie eins haben. Weil ich morgen - hoffentlich - wieder hin darf. Zum Singen aber diesmal. Ist doch meine Singlehrerin, und ich habe schon seit Anfang November keinen Unterricht mehr gehabt. Und muss bald, sehr viel, sehr schwierig, hoch, und solo, singen. Ich freue mich schon sehr darauf. Aber ich brauche Hilfe dazu! (Was sie mir ja auch versprochen hat. ) Außerdem hat heute eine alte Chorfreundin angerufen. Mit der ich auch schon im Pflegeheim zu Weihnachten gesungen habe. Ob ich mit ihr und noch zwei Damen (oder Männer? Männe hat mit ihr gesprochen, ich war nicht da) bei einer Hochzeit singen würde. Na klar! Mache ich doch gerne! Hach. Das Leben kann so schön sein. Bettzeit jetzt. Gute Nacht, ihr Lieben. Ina Danke, Lieby!
trijim Geschrieben 10. April 2015 Melden Geschrieben 10. April 2015 Das ist ein süßes Mützchen, Ina! Und ein rundum gelungener Tag für dich.
Empfohlene Beiträge