Zum Inhalt springen

Partner

Ina's UWYH bis Ende Juni 2015 Kleidung ca. 38 und alles mögliche sonst noch.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ina6019

175

• trijim

49

• Lieby

38

• sikibo

28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich finde sie großartig, Ina! Und verweise auf meine Signatur: "Bewegungsfalten sind kein Passformproblem!" :)

Hast Du eine neue Haarfarbe? Steht Dir gut.

Viele Grüße, haniah

Geschrieben

Schön, deine neue Hose! Ganz faltenfrei ist so ein knackiges Teil ohnehin nie... und ich würde auch sagen, dass es Bewegungsfalten sind.

Geschrieben

Vielen lieben Dank für euer Lob. :hug: Und freut mich sehr, dass meine Falten Gnade vor eueren Augen gefunden haben. :cool: :D :hug: Ich sehe sie ja auch so, aber wenn ich so hier und da mitlese, stelle ich einfach fest, dass ich da wohl doch vielleicht etwas großzügiger denke. ;) Ich meine halt, Spass geht vor Strenge - das macht es einfacher zufrieden zu sein. :)

Hast Du eine neue Haarfarbe? Steht Dir gut.

Danke! :)

Mein Mann sagt, jetzt könntest du aufhören zu färben, jetzt ist der Übergang fast erreicht... (Smilie: irgendwas zwischen :rolleyes: und :() :rolleyes: :D

Das stimmt nicht. :beleidigt:

Aber ehrlichkeitshalber: es ist die sehr sehr ausgebleichte Farbe vom Sommer mit sääähr stark nachgewachsenem... grau.. :o

Ich war noch nie soviel draußen und in der Sonne (und im Wasser) wie im vergangenen Sommer. Meine - dunkel gefärbten - Haaren haben eine Farbe angenommen, die ich noch nie an mir gesehen habe. :cool: :)

(Aber bald sind sie wieder dunkel. ;))

LG - Ina

Geschrieben

Heute Abend habe ich genäht:

IMG_4424_1.JPG.605a36d3974695222386a27a9144abfe.JPG

Unterwegs ist bei der Ovi der Faden gerissen. Muss wohl dickere Nadeln einsetzen und vielleicht besser auch gleich noch mal ölen. Das mache ich aber morgen erst.

Also sind die Taschen fast fertig, der RV fast fertig eingenäht, die Seitennähte genäht. (Eine innere Beinnaht war auch schon genäht, bis ich bedacht habe, dass ich doch die Seitennähte absteppen will. :rolleyes:)

Alles sozusagen "bis zur Ovi".

Ich habe aber Pech. Hätte ich den Stoff nur vorher ordentlich durchgebügelt, statt darauf zu vertrauen, dass diese "komische Optik" nach dem Bügeln wohl verschwunden sein wird.

Der Stoff ist beschädigt. :rolleyes: War ein TR-Stoff. Tja, man kann auch mal Pech haben. Hätte ich es gesehen, hätte ich ihn Strich-nach-unten nehmen können. Dann sieht man nämlich nix davon.

Nu ja. Ich nähe sie - hoffentlich morgen - fertig. Ich werde sie schon tragen können. Aber ärgerlich und schade ist das schon..

Gute Nacht,

Ina

Geschrieben

erklär die Beschädigung zum ganz besonderen Design, das ist hoffentlich fast genauso gut wie die geänderte Strichrichtung am Stoff :hug:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Genau, Lehrling, das mache ich. :)

Tja, bin mal wieder fast überhaupt nicht dazugekommen. Aber immerhin, bis auf den Formbund und die Säume bin ich fertig geworden. (Inkl. einen Haufe Getue mit der Ovi. :rolleyes:)

Anprobiert habe ich auch schon. Sehr gut, dass ich bei der geringeren Dehnbarkeit des Stoffes die Hose etwas weiter zugeschnitten habe. Scheint jetzt perfekt zu passen. :D

Gute Nacht,

Ina

Geschrieben

Juhuu, Hose fertig. Sie kann also tatsächlich mit nach Holland. :D

Und jetzt habe ich meine (seit zwei Jahren) "aktuelle" Auftragsdecke im großen Nähzimmer hergerichtet. Die ist fertig geheftet, muss "nur noch" gequiltet werden. Ja, und eingefasst natürlich. :silly:

Morgen habe ich den ganzen Tag frei. :)

Mal schaun.. :cool:

LG - Ina

Geschrieben (bearbeitet)

Und noch Bilderkens :)

IMG_4426_1.JPG.224b8d4b6ba927198420e9af0de95119.JPG

Sieht vielleicht ein klein wenig komisch aus, weil ich das (lange) Shirt hochhalte, und dabei eine "Wespentaille" :silly: produziere.

Und Schrägzüge hinten gibt's auch. :cool:

Die Fehler im Stoff sieht man nur bei "verkehrtem" Licht. Wat soll's :rolleyes:

Einziger wirklicher Nachteil: sie ist mir etwas kurz geraten. Noch ist das prima in Ordnung. Aber bei BW-Cord habe ich leider schon die Erfahrung gemacht, dass das, trotz vorher heiß nass machen, noch ein paar mal eingeht. :rolleyes: Dabei hatte ich überreichlich Stoff.. :o

Na ja, mal gucken.

Notfalls gibt es mal wieder einen angesetzten Streifen. :cool: :rolleyes:

Aber insgesamt bin ich hochzufrieden! Ich werde sie sehr gerne tragen. :D

LG - Ina

IMG_4425_1.JPG.82cf94b9e4c64d9436321ba8e5a76e6b.JPG

Bearbeitet von ina6019
Geschrieben

liebe Ina,

es ist eine Hose zum Drinleben geworden, das willst du doch auch, oder? Da kommen jetzt noch die ganz normalen Bewegungsfalten rein ( wenn ich Cord richtig in Erinnerung behalten habe :rolleyes:), damit verändert sich das Aussehen nochmal. Eine ganz faltenfreie Hose taugt nach meiner Erfahrung nur fürs Rumstehen oder hat hinten eine Sicherheitsnadel im Bund ;)

gut geworden, viel Freude beim Tragen.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Hallo Ina

Deine Hose sieht prima aus :super:

Eine ganz faltenfreie Hose taugt nach meiner Erfahrung nur fürs Rumstehen oder hat hinten eine Sicherheitsnadel im Bund ;)

und das seh ich auch so :D

Geschrieben

Vielen Dank für die lieben Kommentare! :hug:

Und hier also meine momentane "Liebhaberei"

August 2014 habe ich angefangen. :o (Die Dame hat mir aber viieeel Zeit gelassen. :))

IMG_4427_1.JPG.3a43b1d9cfc70af2f37ad167b705a650.JPG

Drei Stunden habe ich schon gequiltet. Mit viieeel Schulterkreisen usw. zwischendrin.. :o

Ca. 5 Stunden muss ich noch, schätze ich.

Und dann noch einfassen - und signieren.

Aber daaaaan...

Ist sie fertig :D

(Vielleicht heute noch. Wenn nicht, dann doch hoffentlich und sehr gut möglicherweise (wat ein Deutsch :cool: :p) morgen! :D

Auf in den Kampf. :clown:

LG - Ina

Geschrieben

Aha, Ina im Jahresendspurt, du schaffst das schon:hug:, hat ja bisher richtig gut geklappt, Hosen fertig und jetzt noch die Riesenmonsterdecke im fertig werden, du bist ne richtig Fleißige, wenn ich noch an deine anderen Aktivitäten denk.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

:) ;)

Es läuft richtig gut. :D

Bis auf ein paar Kleinigkeiten halt, aber ich glaube inzwischen, dass es schlicht und einfach unmöglich ist, eine komplette Decke mit der Maschine zu quilten, ohne ab und an mal mit derselben in Streit zu geraten. :cool: :roller: (Hatte zwischendrin mal falsch eingefädelt. :klatsch: Meine große Hassliebe halt. :rolleyes: Nein, ich mag sie nicht. :beleidigt: Und nähe entsprechend sehr wenig drauf. :o)

Das - schwierige - Mittelteil ist fertig. :D Sieben :eek: Stunden Quilting heute. :cool: (Inkl. den Streitereien. ;))

Das restliche Quilting ist nicht mehr viel und nicht schwierig. Das krieg' ich auf jeden Fall heute noch fertig. :)

Mal gucken, wie weit ich dann noch mit der Einfassung komme..

Morgen habe ich noch einen halben Tag Zeit..

Und dann nicht mehr bis Holland.

(Außer ich lege am Sonntag noch ein Stündchen ein.. :o)

LG - Ina

Geschrieben

Gratuliere zur neuen Hose, Ina!

Sie wegen der Passform nicht allzu kritisch zu dir. Die meisten Kaufhosen sitzen schlechter.

Wie lange warst du heute an der Maschine? :freak: Spürst du deine Schultern überhaupt noch? :hug:

Geschrieben

Doch, mit viel Schulterkreisen und Arme hochstrecken zwischendrin ist das sehr gut gegangen. :D

Am Donnerstag 8 Stunden.

Gestern 1 Stunde

Heute Kurs, 4 Personen - eigentlich. Eine hat abgesagt, ich habe dafür "die Vierte" gemacht - und immerhin ein Dreiviertelstündchen selber nähen können.

Am Abend noch ein klein wenig. Jetzt ist alles gequiltet, die gewünschten Aufnäher zusätzlich drauf, Ränder begradigt, Einfassstreifen hergerichtet.

Morgen fasse ich ein, und dann isser feddisch. :D

Juhu. :cool:

Jetzt aber, nach dem üblichen Wochenendfilmchen, gibt's unsere geliebte Weinfutterei. :D

Gute Nacht,

Ina

Geschrieben

Heute nochmal 3 1/4 Stunde :):

IMG_4431_1.jpg.4eb445162844b6cbe18c24d116ae84ca.jpg

Ich bin - wieder mal - total begeistert. :D

Und aber auch... heilfroh, dass ich durch bin damit.. :o

Sie darf jetzt eine kurze Weile bei mir auf dem Boden liegen. Für mich zum Anschauen. Dann aber fahren wir nach Holland, und wenn wir zurück kommen, kann sie wegen lauter (Kinder-)Besuch auch nicht mehr dort liegen. Und wahrscheinlich werde ich sie dann seeehr bald abschicken. Die Dame freut sich doch schon soo lange drauf.. :o

Ich habe ihr eine Mail geschickt - mit Fotos von der fertigen Decke. :)

Und natürlich warte ich jetzt auf BEGEISTERTE Antwort! :D Hach, da freue ich mich schon drauf! :D

LG - Ina

Geschrieben

Wow, hast du aber toll hingekriegt!! Hoffentlich nimmt dir deine Schulter den Näh-Marathon nicht übel!

Und dann wünsch ich dir noch gute Reise und schöne Feiertage und komm gesund wieder♥!

Geschrieben

Fleißsternchen für Inas Quiltarbeit :D

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

So schön, Ina! Sag, handelt es sich um die abgelegte Kinderkleidung, die zu einem Quilt verarbeitet wurde? Du hast vor einiger Zeit darüber geschrieben.

Viele Grüße, haniah

Geschrieben

Vielen Dank für die Blumen! :hug: :D

Sag, handelt es sich um die abgelegte Kinderkleidung, die zu einem Quilt verarbeitet wurde? Du hast vor einiger Zeit darüber geschrieben.

Ja, genau. :) Zwei solche Decken hatte ich schon in 2013 genäht - kleiner aber. Diese hier ist Nr. 3. Die Dame hat alle Quadrate auf einem Schwung zugeschnitten. Und mir dann nach und nach für jede Decke einen Karton voll geschickt.

Es gibt noch Reste. Ich überlege, ob ich ihr damit noch einen Leseknochen nähe.. So als liebe, kleine Beigabe. Einmal habe ich ihr schon ein Weihnachtsdeckchen geschenkt. Hat sie mir prompt im nächsten Jahr gemeldet, dass sie es wieder liegen hat. :) Hach, es hat einfach Spass gemacht für sie zu arbeiten. :)

Aber jetzt ist erstmal Schluss. Heute muss ich packen, bekomme noch einiges an vorweihnachtlichem Besuch, und morgen sind wir dann weg. :winke:

Ich wünsche euch Lieben ein wunderschönes Fest, gute Stimmung, leckeres Essen, keinen Streit.

Vielen Dank, dass ihr immer noch ein bisschen bei mir mitguckt, auch wenn ich mich hier einigermaßen rar mache! :hug:

LG - Ina