namibia2003 Geschrieben 13. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2015 Heute morgen habe ich weiter zugeschnitten, noch eine Schlafanzughose zum Blumenoberteil und da habe ich daß Schnittmuster der Loose Fit genutzt. Und dann habe ich es noch geschafft am roten Shirt die drei Falten vorne zu nähen
Dackeline Geschrieben 14. Mai 2015 Melden Geschrieben 14. Mai 2015 Cool, wann stehst du morgens auf, dass du immer so viel schaffst, obwohl du jetzt doch wieder arbeitest?
namibia2003 Geschrieben 14. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2015 Cool, wann stehst du morgens auf, dass du immer so viel schaffst, obwohl du jetzt doch wieder arbeitest? Ich arbeite nur noch Teilzeit und Mittwochs fange ich erst um 13 h an zu arbeiten. Und wenn Fußball im Fernsehen kommt gehe ich auch lieber nähen
Dackeline Geschrieben 14. Mai 2015 Melden Geschrieben 14. Mai 2015 Teilzeit ist toll, so bleibt dir noch genug Zeit für dein Hobby Und bei Fußball ist der liebe Ehemann ja auch gut beschäftigt, und du kannst in Ruhe zuschneiden!
namibia2003 Geschrieben 14. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2015 Eben, und wenn ich am Schnitt nicht viel ändern muß geht's halt oft recht flott
namibia2003 Geschrieben 14. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2015 Das rote Pikee Shirt ist fertig. Beim zuschneiden war mir leider nicht aufgefallen, das da auf einer Seite noch Text drauf war. Einfach nur kürzen war keine Option, dann wäre es mir zu kurz gewesen. Ein hellerer, roter Pikee war meine Rettung aber seht selbst. Ich glaube diesen Schnitt werde ich noch öfter nutzen
namibia2003 Geschrieben 15. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 15. Mai 2015 Sehr chic! Vielen Dank Heute wirds nix mit nähen, heute wird gearbeitet bis 18.30 h Am Schlafioberteil habe ich gestern noch die Schulternähte geschlossen und die Falten am Unterteil und im Brustbereich abgesteckt.
Grillenhirn Geschrieben 15. Mai 2015 Melden Geschrieben 15. Mai 2015 Das Shirt sieht ja toll aus und steht Dir prima. Die 3 "Abnäher" machen es richtig speziell und der Pikee-Stoff passt auch prima! Diesen Schnitt musst Du wirklich nochmals nähen!
Esnah Geschrieben 15. Mai 2015 Melden Geschrieben 15. Mai 2015 Finde das hellere rot peppt das shirt nochmals auf... gefällt mir gut so... :hug:
Maria Geschrieben 15. Mai 2015 Melden Geschrieben 15. Mai 2015 Petra, das Shirt ist sehr schön geworden.
trijim Geschrieben 15. Mai 2015 Melden Geschrieben 15. Mai 2015 Der Schnitt steht dir super! Das ist doch schon das 2. Shirt danach, oder? Davon kannst du dir ruhig Shirts in allen Farben machen.
namibia2003 Geschrieben 15. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 15. Mai 2015 Vielen Dank Euch allen Stimmt Beate es ist schon das zweite Shirt nach diesem Schnitt Heute kam meine Prym Zange da kann ich ich ja jetzt meine Druckknöpfe ans Jeanskleid machen und dann fehlen nur noch die Säume
namibia2003 Geschrieben 19. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2015 Die Prymzange zu kaufen war eine sehr gute Entscheidung, so schnell und einfach hatte ich noch nie Prym Druckknöpfe an einem Kleidungsstück Und jezt spanne ich Euch nicht länger auf die Folter, mein Hemdblusenkleid ist fertig und hier ist es an der Frau: Wie Ihr seht habe ich die Schulterklappen weggelassen und auch die Manschetten an den Ärmeln. Dafür habe ich im Rückenteil zwei Längsabnäher eingesetzt, dadurch bekam das Kleid ein wenig mehr Form, da ich es auf alle Fälle ohne Gürtel tragen werde. Das war es auch schon an Änderungen.
trijim Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 Das sieht gut aus! Mit den Schuhen dazu ist das richtig klassisch. Welcher Schnitt war das nochmal?
namibia2003 Geschrieben 19. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2015 Vielen Dank Beate Es ist der Hemdblusenschnitt Ölivia aus der letzten Victor La Maison. Ich habe ihn obenrum in Größe 50 ab Taille in Größe 52 genäht.
trijim Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 Das wäre dann die Frühlings Maison la Victor, oder? Da muss ich mir die doch glatt holen. Ich sag ja, ich lasse dich die Schnitte ausprobieren und wenn sie mir an dir gefallen, nähe ich sie nach.
Lehrling Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 das Kleid ist dir gut gelungen, ihr beide zusammen sehr gut aus ! liebe Grüße Lehrling
sikibo Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 Ich sag ja, ich lasse dich die Schnitte ausprobieren und wenn sie mir an dir gefallen, nähe ich sie nach. Gute Methode - *prust. Aber du hast Recht, das Kleid steht Petra gut.
flocke1972 Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 Petra das steht dir sehr gut. LG flocke1972
namibia2003 Geschrieben 19. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2015 @ Beate: Es ist die Mai/Juni Ausgabe, diese hier. Vielen Dank Lehrling, Heidrun und Flöckchen
claudibautz Geschrieben 20. Mai 2015 Melden Geschrieben 20. Mai 2015 Boah, Dein Hemdblusenkleid sieht ja mega cool aus
Schnecka Geschrieben 20. Mai 2015 Melden Geschrieben 20. Mai 2015 Hallo Petra, ich lese ja meist nur mit, da ich momentan zeitlich sehr unter positiven Druck stehe (der nächste Urlaub steht an), aber jetzt ganz kurz. Das Kleid ist genial und steht dir richtig gut. Könnte ich mir auch in einer helleren Farbe super vorstellen, so etwas mehr sommerlich. Tolles Teil und macht eine super Figur. Diesen Schnitt musst du dir gut aufheben. :klatsch1::jump:
namibia2003 Geschrieben 20. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2015 Boah, Dein Hemdblusenkleid sieht ja mega cool aus Danke schön Hallo Petra, ich lese ja meist nur mit, da ich momentan zeitlich sehr unter positiven Druck stehe (der nächste Urlaub steht an), aber jetzt ganz kurz. Das Kleid ist genial und steht dir richtig gut. Könnte ich mir auch in einer helleren Farbe super vorstellen, so etwas mehr sommerlich. Tolles Teil und macht eine super Figur. Diesen Schnitt musst du dir gut aufheben. :klatsch1::jump: Vielen Dank Der Schnitt bleibt auf alle Fälle bei mir der ist auch für eine klassische Bluse gut. Vielleicht werde ich noch Brustabnäher in den Schnitt einarbeiten, dann wäre er wirklich perfekt.
Lieby Geschrieben 20. Mai 2015 Melden Geschrieben 20. Mai 2015 Liebe Petra, das Hemdblusenkleid gefällt mir so gut, dass ich gerade die Zeitung gekauft hab, obwohl sie beim ersten mal im Laden blieb. Hast du mal wieder toll hin bekommen:hug: Liebe Grüße, Lieby
Empfohlene Beiträge