Zum Inhalt springen

Partner

namibia2003 UWYH 2015 bis zum Stoffmarkt Ffm


namibia2003

Empfohlene Beiträge

diese Loose Fit ist ja um Klassen besser geworden als der erste Versuch :hug:.

 

Finde ich auch. :super: Allenfalls könnte am Oberschenkel noch ein klein wenig weg - du hast doch so schön schmale Beine.

 

Mit Erstaunen nehme ich zur Kenntnis, dass Deine Hose die gleiche Auffälligkeit zeigt wie meine. Da ist in der Schrittgegend hinten irgendwie ein bischen viel Stoff.

 

Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Probehose. Ich trau mich aber nicht, da was wegzunehmen. Hinterher kann ich mich nicht setzen, ohne dass die Hose platzt ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 907
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    305

  • trijim

    89

  • AndreaS.

    48

  • Maria

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich trau mich aber nicht, da was wegzunehmen. Hinterher kann ich mich nicht setzen, ohne dass die Hose platzt ...

 

Du nimmst aber nichts weg, sondern schaffst Dir da mehr Raum. Und Du brauchst ja nicht gleich schneiden, Beate. Ich hab' das auch erstmal geheftet mit Reihgarn und dann angezogen und mich auch damit gesetzt.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch. :super: Allenfalls könnte am Oberschenkel noch ein klein wenig weg - du hast doch so schön schmale Beine.

 

Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Probehose. Ich trau mich aber nicht, da was wegzunehmen. Hinterher kann ich mich nicht setzen, ohne dass die Hose platzt ... :o

 

Danke Schön :hug:

Am Oberschenkel kann ich nichts mehr wegnehmen sonst ist es beim sitzen dort zu eng. Leinen gibt

halt nicht so nach ;)

Ich wollte es heute eigentlich mal ausprobieren und an der Rundung was wegnehmen aber statt

dessen habe ich ein Shirt zugeschnitten ;)

 

 

Danke für die Information. Da gehe ich gleich mal blättern

 

Nix zu danken, viel Spaß :D

 

 

Wie schon oben erwähnt gibt es als nächstes ein paar einfache Shirts aus diesen Viskosejerseys:

 

T_Shirts1.jpg.5c576159328549e61cd8759b1e013e2b.jpg

 

Den linken habe ich heute schon zugeschnitten und einen bewährten Ottobreschnitt aus 5/2013

verwendet. Mal schauen wie´s wird :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau meine Farbpalette. Die nähst du doch für mich, oder? ;)

 

Hahaha, der war gut Beate :hug:

Versuch macht kluch, gelle ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA! Den rechten hab ich auch schon vernäht.

 

Deshalb dachte ich gleich an Dich, als ich Petras Stoffauswahl sah :)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA! Den rechten hab ich auch schon vernäht. Den hast Du mit Ariane letzten Herbst gekauft, gell? :D

 

Stimmt, den habe ich letzten Herbst gekauft. Das Ariane den auch für Dich gekauft hatte war

mir garnicht bewußt :)

 

Ich habe wohl im Moment eine Blau-Phase ... blaue Leinenhose, blaue Strickjacke, blaues Jeanskleid.

Aber keine Angst, es gibt noch genug andere Farben in meinem Fundus, es bleibt bunt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Maria :hug:

 

Mein erstes Shirt ist fertig :D Schön wenn ein Schnitt erprobt ist und passt, obwohl ich ja doch

erst dachte mit Viskosejersey könnte es anders sein, wars aber nicht :freu:

 

T_Shirts2.jpg.24245a8bec23dafee56a9e8720b15a8d.jpg

 

Dann habe ich heute an meiner Loose Fit Hose an der Schrittnaht mal noch ein wenig abgeheftet und so sieht es im Moment aus:

 

LooseFit7.jpg.8e35edca462f41eccb5d13824939002f.jpg

 

Ich habe das Gefühl es ist schon besser geworden. Was meint Ihr ?

 

Der nächste gemusterte Jersey liegt schon auf dem Tisch aber statt zuzuschneiden habe

heute nachmittag Kartoffelsalat fabriziert, als Beilage zum Grillgut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist gut geworden! So einen einfachen Grundschnitt suche ich ja auch noch.

 

Eindeutig eine Verbesserung bei der Loose Fit. Das Shirt passt gut dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist toll geworden und mit der Hose ist es auch besser. Hauptsache du kannst dich auch noch bequem bewegen und hinsetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist gut geworden! So einen einfachen Grundschnitt suche ich ja auch noch.

 

Eindeutig eine Verbesserung bei der Loose Fit. Das Shirt passt gut dazu.

 

Danke schön :hug:

Falls Du diese Ottobre hast, probiere den Schnitt doch mal, er hat eine leichte A-Form und es gibt ihn in zwei Längen. Nur den leichten U-Bootausschnitt habe ich verändert aber das ist ja nicht schwer.

 

 

Das Shirt ist toll geworden und mit der Hose ist es auch besser. Hauptsache du kannst dich auch noch bequem bewegen und hinsetzen

 

Vielen Dank :hug:

Sitzen habe ich als allererstes ausprobiert und geht gut und bewegen geht auch gut :D

 

 

Coooles Shirt! :klatsch1: *habenwillhabenwill*

 

Danke schön :hug:

*selbstnähenselbstnähen* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist klasse.

Aber sag mal stehst du immer so breitbeinig da? :o:hug: Nicht böse sein, aber wenn du wirklich wissen willst, ob die Hose besser sitzt, dann stell dich bitte, bitte "normal" hin. :hug: (Aber trotzdem finde ich sieht es besser aus).

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Teile hast Du wieder gemacht. Das Shirt gefällt mir ganz besonders.

Ha, das "normal" hinstellen kenne ich auch. Ich steh immer "schief".

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut gut aus, Petra, sehr gut! Durch dieses tiefere Auskurven bekommt man ja auch mehr Platz beim Sitzen, ich glaube, das ist schon angenehm. Und unter dem Aspekt, dass es auch noch besser aussieht...:D

 

Shirt auch schön, nur der Vollständigkeit halber :)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ottobre habe ich leider nicht. Ich schau mal, ob ich sie beim nächsten Besuch beim Holländer im Lipperland kriege. Der hat da jede Menge Ottobres, auch ältere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist klasse.

Aber sag mal stehst du immer so breitbeinig da? :o:hug: Nicht böse sein, aber wenn du wirklich wissen willst, ob die Hose besser sitzt, dann stell dich bitte, bitte "normal" hin. :hug: (Aber trotzdem finde ich sieht es besser aus).

 

LG

 

flocke1972

 

Danke schön :hug:

Natürlich stehe ich *immer* so breitbeinig da, was dachtest Du denn :roller: ;) hahaha, keine

Ahnung was mich beim fotografieren geritten hat. Aber sieht nicht nur besser aus, es ist auch

vom Sitz her besser.

 

 

Tolle Teile hast Du wieder gemacht. Das Shirt gefällt mir ganz besonders.

Ha, das "normal" hinstellen kenne ich auch. Ich steh immer "schief".

LG

Bazi

 

Vielen Dank :hug:

Sich selbst zu fotografieren ist garnicht so einfach auch wenn die Technik vorhanden ist, gelle :D

 

 

Das schaut gut aus, Petra, sehr gut! Durch dieses tiefere Auskurven bekommt man ja auch mehr Platz beim Sitzen, ich glaube, das ist schon angenehm. Und unter dem Aspekt, dass es auch noch besser aussieht...:D

 

Shirt auch schön, nur der Vollständigkeit halber :)

 

Viele Grüße, haniah

 

Ja so sehe ich das auch, jetzt muß ich nur noch schauen wie ich das auf den Schnitt übertragen

bekomme, habe die Hose ja eigentlich schon fertig.

 

Und vielen Dank :hug:

 

 

Die Ottobre habe ich leider nicht. Ich schau mal, ob ich sie beim nächsten Besuch beim Holländer im Lipperland kriege. Der hat da jede Menge Ottobres, auch ältere.

 

Ich drücke Dir die Daumen, das Du die passende Ottobre findest, der Shirtschnitt ist

bestimmt auch was für Dich :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :hug:

*selbstnähenselbstnähen* ;)

 

Hm, warum nicht, Ottobre 5/2013, sagtest du? *GleichmalimZeitschriftenstapelwühlengeh* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Dackeline, bist Du fündig geworden ? :D

 

Das zweite Shirt ist zugeschnitten, die Schulternähte sind geschlossen und die Ärmel sind drin. Morgen früh kommen

die Seitennähte dran und vielleicht auch noch der Halsausschnitt.

Meine Loose Fit Hose habe ich im Schritt geändert und jetzt hängt sie in meinem Schrank und morgen werde

ich sie wohl das erste mal ausführen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Shirt ist zugeschnitten, die Schulternähte sind geschlossen und die Ärmel sind drin. Morgen früh kommen

die Seitennähte dran und vielleicht auch noch der Halsausschnitt.

Meine Loose Fit Hose habe ich im Schritt geändert und jetzt hängt sie in meinem Schrank und morgen werde

ich sie wohl das erste mal ausführen :D

 

Klasse :klatsch1: Viel Spaß beim Ausführen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...