Zum Inhalt springen

Partner

namibia2003 UWYH 2015 bis zum Stoffmarkt Ffm


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Ich kann diesmal leider nicht. Bin anderweitig unterwegs. :(

 

Ich wünsch euch viel Spaß und hoffe trotzdem noch auf Beutefotos.

 

Habt viel Spaß. :hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 907
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    305

  • trijim

    89

  • AndreaS.

    48

  • Maria

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bedanke mich auch für diesen Thread :hug:.

Zwar habe ich mich nicht stark beteiligt, aber immer gerne mitgelesen.

 

Viel Spaß auf dme Stoffmarkt und reiche Beute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Huhuuu, ich bin morgen auch in Frankfurt....

Ich arbeite zwar da, aber nicht in der Innenstadt. Von daher stehe ich gerade vor der Frage:

 

Wo zur Hölle parke ich da?? Am besten für günstiger als 2,50 Euro für 30 Minuten :D

 

Ansonsten: Wer mich sieht darf gerne mal Hallo sagen. Meine Bandshirt-Jacke habe ich immer an der Frau :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so sieht das grüne Shirt besser aus. Eine tolle Farbe!

Danke für diesen Thread, ich werde auch im neuen wieder gerne mitlesen.

 

viel Erfolg beim Stoffefangen in Frankfurt

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Vielen Dank, ja so bin ich auch sehr zufrieden mit dem Shirt :D und ich hoffe auf ein paar

schöne Stöffchen :D

 

 

 

Ich kann diesmal leider nicht. Bin anderweitig unterwegs. :(

 

Ich wünsch euch viel Spaß und hoffe trotzdem noch auf Beutefotos.

 

Habt viel Spaß. :hug:

 

LG

 

flocke1972

 

Schade, dann vielleicht beim nächsten Mal und werde ich bestimmt haben :D

 

 

 

Ich bedanke mich auch für diesen Thread :hug:.

Zwar habe ich mich nicht stark beteiligt, aber immer gerne mitgelesen.

 

Viel Spaß auf dme Stoffmarkt und reiche Beute :)

 

Ich Danke Dir fürs mitlesen hier und zuuu groß darf die Beute nicht werden ;)

 

 

Huhuuu, ich bin morgen auch in Frankfurt....

Ich arbeite zwar da, aber nicht in der Innenstadt. Von daher stehe ich gerade vor der Frage:

 

Wo zur Hölle parke ich da?? Am besten für günstiger als 2,50 Euro für 30 Minuten :D

 

Ansonsten: Wer mich sieht darf gerne mal Hallo sagen. Meine Bandshirt-Jacke habe ich immer an der Frau :-)

 

Dann halte ich mal Ausschau :D

In der Lindleystraße gibt es ziemlich viele Parkplätze die garnichts kosten oder Du parkst in dem einen Parkhaus für 3 € den ganzen Tag, da parke ich immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ja super, ich kenne in Frankfurt nämlich nur ein günstiges Parkhaus, und das steht in Sachsenhausen. Das wär ein bißchen weit zu laufen :D:D

 

Hach, ich freu mich. Eigentlich brauch ich ja garnichts. War auch schon ewig nicht mehr auf nem Markt. Aber ich nehme morgen eine Freundin mit, die hat erst vor ein paar Wochen angefangen zu nähen und hat dementsprechend auch noch nichts an Stoffen zu Hause :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bettina, falls Ihr beide nach dem Stoffkauf noch Lust habt könnt Ihr ja noch ins Vapiano kommen :D

 

Ich hatte mir ja noch vorgenommen meine Ufos abzuarbeiten und das habe ich heute auch geschafft.

Hier mein Reste-Unterhemdchen:

 

Hemdchen2.jpg.c008717df88aaff3257e0a928b4a2a8d.jpg

 

... einer von zwei Schlüppis:

 

425983402_Schlppi.jpg.f6817e6c63cfa99aa08a87583400e1ba.jpg

 

Und dann sind gestern noch zwei neue Schnitte bei mir eingezogen :D

 

neueSchnitte.jpg.89ff4e5a53a7f2f1edf691038a6c5cf0.jpg

 

Morgen zeige ich Euch dann hier noch meine Stoffmarktbeute, versprochen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine neuen Schnitte finde ich äußerst interessant.

Das Resteunterhemd ist absolut cool. Welchen Schnitt hast du genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, kannST Du Schnitte morgen mal mitbringen, bitte? Ich würde mir die Schnittübersicht gerne mal anschauen. Danke schön :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine neuen Schnitte finde ich äußerst interessant.

Das Resteunterhemd ist absolut cool. Welchen Schnitt hast du genommen?

 

Der Schnitt ist aus der Ottobre 5/2014. Fürs nächste Mal muß ich die Brustabnäher weiter

zur Mitte setzen ansonsten passt es gut für ein Unterhemd.

 

 

Petra, kannST Du Schnitte morgen mal mitbringen, bitte? Ich würde mir die Schnittübersicht gerne mal anschauen. Danke schön :hug:

 

Klar, mach ich ! :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch viel Spaß und passt auf die Macchiato-Mütter auf. Die sind mir heute beim Stoffexport über den Weg gelaufen und haben stark an meinen, durchaus ausgeruhten, Nerve gezerrt. Was für dämliche Kühe das waren.... die jungen, hippen Mütter der Generation um die 30. ARGH :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch viel Spaß und passt auf die Macchiato-Mütter auf. Die sind mir heute beim Stoffexport über den Weg gelaufen und haben stark an meinen, durchaus ausgeruhten, Nerve gezerrt. Was für dämliche Kühe das waren.... die jungen, hippen Mütter der Generation um die 30. ARGH :rolleyes:

 

Hahaha das habe ich ja noch nicht gehört *Macchiato-Mütter* obwohl ich die Sorte schon kenne.

Die haben aber wohl nicht unser Beuteschema, oder doch :confused: Wir werden auf uns aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Als ich das letzte mal in FFM auf dem Stoffmarkt war, scharwenzelte die ältere, verhüllte Generation Macchiato an den 2-euro-ständen rum...

 

Sollte sich das geändert haben? Ich bin gespannt.

 

Ich hoffe am Main ist schöneres Wetter. Hier regnet es gerade junge Hunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaß und Petra, viel Spaß und Erfolg heute:hug:

 

Ansonssten hast du wieder tolle Sachen genäht, auch farblich gefallen sie mir sehr gut. Ich hoffe es gibt dann ab Morgen nen neuen uwyh:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Resteverwertung gefällt mir, Petra. Deine Schnittauswahl auch. Die müssten beide klasse an dir aussehen.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß und passt auf die Macchiato-Mütter auf. Die sind mir heute beim Stoffexport über den Weg gelaufen und haben stark an meinen, durchaus ausgeruhten, Nerve gezerrt. Was für dämliche Kühe das waren.... die jungen, hippen Mütter der Generation um die 30. ARGH :rolleyes:

 

Was ist denn das für eine Spezies?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Resteverwertung gefällt mir, Petra. Deine Schnittauswahl auch. Die müssten beide klasse an dir aussehen.

 

 

 

Was ist denn das für eine Spezies?

 

Meine Definition dafür sieht wie folgt aus:

spätgebärende Mütter zwischen 30 - 40, meist gut ausgebildet, halten sich für ein Geschenk an die Menschheit, tragen die Nase so hoch, daß es rein regnet, erwarten von ihrer Umwelt Rücksicht, da sie ja das Muttersein zelebrieren, nehmen aber keine Rücksicht auf andere und haben Kinder, die ihnen auf der Nase herumtanzen, da sie einen Erziehungsstil haben mit manchmal einer fragwürdigen Wertevermittlung, mit dem ein Kind nichts anfangen kann und damit auf sich selber gestellt ist. Die Damen engagieren sich dann häufig in irgendwelchen sozialen Einrichtungen um dort Bestätigung zu bekommen, machen das aber auf eine unangenehme, fordernde Art und Weise, die ich abstossend finde.

 

Das es auch andere Mütter gibt ist mir bewußt, davon habe ich nämlich einige im Bekanntenkreis und empfinde es als wohltuend, daß ich mit meiner altmodischen Ansicht zum Thema höflicher, freundlicher, respektvoller und achtungsvoller Umgang miteinander nicht alleine bin.

Ein freundliches Bitte und Danke, bewirkt oft mehr wie ein schoddriges "Das steht mir aber zu, weil...."

 

 

OK, das ist wohl grundsätzlich anderes Thema.

 

Ich habe sowas in der Art gestern bei meinem Stoffdealer erlebt und sowas macht mich einfach grantig.

 

 

 

 

Entschuldige Petra für den Exkurs in Deinem Thread :o

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört ein SUV nicht mittlerweile zum Lifestyle dazu - ob man nun damit in den Wald will oder zum Einkaufen? *kopfschüttel*

 

Ich kannte diese Bezeichnung noch nicht, die Spezies aber wohl. Davon bleibt auch die ländliche Umgebung nicht verschont :rolleyes:.

 

Petra, vielen Dank für Deinen UWYH. Es war sehr unterhaltsam und ich freue mich, beim nächsten Mal wieder bei Dir mitsenfen zu dürfen. Für heute noch viel Spaß beim Stoffmarkt! :winke:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich ja von diesem Begriff immer angesprochen, weil ich a) altersmäßig voll in die Kategorie falle und b) liebend gern Latte Macchiato trinke.:o Und obwohl mein Sohn mir derzeit auf der Nase herumtanzt fühle ich mich rein inhaltlich nicht zu dieser Spezies zugehörig. Trotzdem zucke ich immer erstmal. Machste nix.

 

Petra trifft sich vermutlich gerade mit Andrea. Ich hoffe, Ihr habt es trocken. Ich freu mich schon auf die Beutebilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht in Frankfurt dabei freue mich aber schon deine Ausbeute sehen zu können... machst du dann wieder einen UWYH? Wenn ja bin ich auf jedenfall wieder dabei...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Mädels, es ist unglaublich was trotz nicht so gutem Wetter in Frankfurt los ist.

 

Nachdem ich trotz Navi erstmal falsch gefahren bin (und urplötzlich auf den Bahnschienen stand) wurde ich von zwei netten Polizisten bis zu den Parkplätzen am Gelände gelotst.... Die waren wirklich supernett (und ich hab fürs falsch fahren auch keinen Knollen bekommen.....)

 

Dann sind meine Freundin und ich munter ins Treiben marschiert, haben an jedem Stand mal angehalten, Unmengen Stoffe gefühlt, viel zu viel eingekauft und sind jetzt schon wieder zu Hause. Verena rechnete mit besserem Wetter und hatte nur eine dünne Jacke an, uns war arschkalt und das Geld verbraucht :D:D

 

Die Stöffchen drehen schon eine Runde in der Waschmaschine...

 

Leider habe ich von Euch keine entdeckt bzw. erkannt, und mir rannte auch niemand hinterher, der laut rief "die Jacke kenn ich..."....

 

Ich bin total gespannt, was Ihr so erbeutet habt. Ich hab mal wieder viel zu viel eingekauft.... (aber für alles schon einen Plan...) :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder gut zu Hause gelandet und als ich hier las musste ich erst mal laut lachen, Ina Deine

Erklärung der Macchiato-Mütter ist sehr treffend :lol:

 

@Alex

Du solltest Dich da nicht angesprochen fühlen, es gibt schließlich immer auch Ausnahmen, nein falsch, diese Macchiato-Mütter sind nicht die Mehrheit :hug:

 

Ach so, wir fahren auch einen SUV, zwar einen kleinen aber ein SUV :D

 

@Bettina

Ich glaube wir haben an der Ampel am Ratswegkreisel nebeneinander gestanden aber da wurde es dann grün und ich

habe Deinen Wagen aus den Augen verloren. Und jetzt weiß ich auch warum :D

 

Und Alex hat recht, ich habe mich mit Andrea im Vapiano getroffen und auch Ariane war da.

So und jetzt kommt meine Beute

 

Stoffmarkt_6-15.jpg.fd132973a87aeb7760e13f38642457b9.jpg

 

Links geht es los mit zwei Lycras in Braun und dunklerem Beige für Leggings, darunter zwei BW-Stöffchen für eine

Bluse (eins alleine reicht nicht). Oben ein Strickstoff für eine Jacke, drunter kuscheliger Sweat und dann noch

zwei Viscosejersey-Coupons. Wäschegummi in weiß und breiteren Gummi für die Leggings, Nahtband zum aufbügeln

und dann konnte ich an diesen Bügelbildern nicht vorbeigehen und habe zwei VW-Bussis gekauft.

 

Pikee.jpg.64cab4c33b0cd8a90b8e3cae65dbcb46.jpg

 

Und diesen Pikee hat mir die liebe Andrea mitgebracht :hug: , weil er genau in mein Beuteschema passt :D

Vielen Dank nochmal Andrea :hug:

 

Dann werde ich jetzt mal meine Stöffchen in die Wama werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, sag mal Du hast doch auch diesen "Leder-Jersey" vernäht, oder? Mit was denn? Normaler Jearseynadel? Overlock? Ach ich jag die jetzt erst mal durch die Ovi, damit sie sich beim Waschen nicht verziehen. Da merk ichs dann schon. Was mach ich mir wieder nen Kopp! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...