Zum Inhalt springen

Partner

namibia2003 UWYH 2015 bis zum Stoffmarkt Ffm


namibia2003

Empfohlene Beiträge

 

Ich glaube das mit dem Namen hast du falsch verstanden... Sie meinte damit nicht den Namen Lana sondern das du ihn auf die Kleidung gemacht hast...

 

ich wollte mir der Erklärung eine Brücke bauen, deswegen auch die :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 907
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    305

  • trijim

    89

  • AndreaS.

    48

  • Maria

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich wollte mir der Erklärung eine Brücke bauen, deswegen auch die :D

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Gestern war ich wohl ziemlich resistent und echt schwer von Kapee :o Oha, ich gelobe

Besserung, vor allem beim Lesen :banghead: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du bei der Melange Knit den Halsausschnitt mit Schrägband versäubert?

Und die Jacke mit der Nähmaschine versäubert/gënäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein paar Bildchen für Euch, auf Wunsch einer einzelnen Dame zeige ich die

Innenverarbeitung meiner Melange Knit.

 

Hier die Ecken:

 

[ATTACH]202010[/ATTACH]

 

Und hier Schulter-/Halsbereich:

 

[ATTACH]202011[/ATTACH]

Danke schön :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du bei der Melange Knit den Halsausschnitt mit Schrägband versäubert?

Und die Jacke mit der Nähmaschine versäubert/gënäht?

 

Ja, ich habe den Halsausschnitt mit Schrägband versäubert und auch von innen die Schulternähte damit diese sich nicht so dehnen.

Zusammen genäht habe ich die Jacke mit der Overlock, die Säume sind alle mit Zickzack genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Melange Knit sieht ja echt klasse aus! Kommt definitiv auf meine Liste.

 

Nach welchem Schnitt ist das Geburtstagskleidchen genäht, das ist übrigens total süß! Aus Piqué? Ist es ggf. der Schnitt Funny Faces aus der Ottobre 1/2014?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Melange Knit sieht ja echt klasse aus! Kommt definitiv auf meine Liste.

 

Nach welchem Schnitt ist das Geburtstagskleidchen genäht, das ist übrigens total süß! Aus Piqué? Ist es ggf. der Schnitt Funny Faces aus der Ottobre 1/2014?

 

Ich mag die Jacke auch und werde sie bestimmt noch mal nähen, dann allerdings in einem etwas

dickeren Strick :D

 

Ja genau, es ist der Schnitt Funny Faces aus der Ottobre in Größe 98 und aus Pikee genäht :D

Ich liebe Pikee !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Probe Loose Fit Hose aus Pikee ist fertig. Und ich habe beschlossen meine Leinenhose nicht

mit diesem Schnitt zu nähen. Ich zeig Euch erst mal das fertige Exemplar von vorne und

von hinten:

 

LooseFit2.jpg.4e12ba8e58e3430ee0eb3b3875a0d2cd.jpg

 

Die eine oder andere Falte hinten ist bestimmt dem weichen Pikee geschuldet aber trotzdem

gefällt sie mir nicht so wirklich an mir.

 

Vor einiger Zeit habe ich mich schon mal an einer Hose versucht und zwar dieser Vogue Hose hier. Jetzt habe ich

nach dem ersten Tragen die Schrittnaht um 1,5 cm vertieft und bin mit dieser Hose schon recht zufrieden.

Schaut selbst:

 

V8886_Hose2.jpg.f27a39bdfe7010be5d7ce9754994a504.jpg

 

Darum werde ich wohl hier nach die Leinenhose nähen, mit einer Änderung, sie wird länger :D

LooseFit3.jpg.fa0f57ce34004cd862bb38abfd529157.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, prima, dann nehme ich dafür auch Piqué, das sieht echt klasse aus und ist für den Urlaub genau das Richtige!

 

Und schon hat sie sich zwei Farbkombis ausgesucht: 1x neongrün mit türkis und 1xrot mit rostorange. Ich bin gespannt, wie das aussehen wird. ;)

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitest du eigentlich deine Kräuselungen mit Framilon, wie in der Ottobre beschrieben? Oder wie machst du das?

 

Habe sowas nicht hier und habe erst einmal gekräuselt, da habe ich einfach Gummiband genommen, sieht aber nicht so schön aus. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitest du eigentlich deine Kräuselungen mit Framilon, wie in der Ottobre beschrieben? Oder wie machst du das?

 

Habe sowas nicht hier und habe erst einmal gekräuselt, da habe ich einfach Gummiband genommen, sieht aber nicht so schön aus. :(

 

Normalerweise kräusele ich klassisch mit zwei Nähten übereinander und lockerer Fadenspannung aber dieses mal

habe ich es mal mit Framilon probiert und das klappte ganz gut aber beim nächsten will ich es mal mit der Overlock versuchen.

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich Änderungstag :D

Dieses Kleid habe ich letztes Jahr genäht und beim tragen festgestellt, daß das Oberteil zu weit ist, man sieht es an den

Ärmelnähten.

 

V8764_Schulter.jpg.2f8818bcfe32c0ceac02ad1d53b00a92.jpg

 

Außerdem hatte ich kein Futter ins Rockteil genäht, das war auch keine gute Idee :rolleyes: Also habe ich

heute das Rockteil abgetrennt, die rückwärtige Naht ebenfalls getrennt und hier nach unten auslaufend

1,5 cm abgenäht. Dann habe ich aus weißem Batist einen Futterrock zugeschnitten und diesen

an das Futter des Oberteils gesetzt. Zum Schluß habe ich alle Teile wieder zusammengenäht und jetzt

bin ich zufrieden :D

Morgen mach ich ein neues Foto, heute hatte ich keine Lust mehr dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Dackeline :D darum habe ich das Kleid ja auch geändert, ich hätte es sonst nicht

angezogen.

Und so sieht es geändert aus:

 

V8764_Schulter1.jpg.37487c715b8df9a07e18be04555b4fe2.jpg

 

Auf dem Foto sieht man die Änderungen garnicht wirklich aber beim Tragen macht es

sich sehr bemerkbar :D

 

Und weil ja heute abend die Bayern gegen Dortmund :p spielen habe ich mit dem Burda Top

angefangen. Wegen der Paßform habe ich erst mal den Jersey zugeschnitten und geheftet, es passt gut bis auf

den Hüftbereich, da gebe ich beim zusammennähen noch ein bisschen zu. Und heute abend sind

dann die beiden Teile zusammen gekommen und so sieht es momentan aus:

 

BuTop2.jpg.2127f43bc55708ff45995a3f371908e7.jpg

 

Es fehlen noch die Seitennähte und die Säume dann ist es fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, Kleid und Top sehen klasse aus und wenn es sich dann auch noch alles gut tragen lässt, hast due wieder 2 Lieblingsteile im Schrank.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Kleid hat mir ja damals schon gut gefallen, da passen Stoff und Schnitt so schön zusammen.

 

Das Top wird mal ganz anderes, die untere Lage bleibt so sichtbar, oder?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Shirt ist fertig und dreht schon seine Runden in der Wama. Wenn es trocken ist

gibt es natürlich Bilder an der Frau :D

 

@Flocke

Ich hatte schon mal erwähnt welcher Schnitt es ist aber ist ja kein Problem es noch mal

zu tun :D Es ist aus der Burda Plus F/S 2015 und hat glaube ich die Nr. 402.

Vorm Zuschnitt habe ich die Schulterbreite und damit den Ausschnitt verändert, die waren mir

zuuuu schmal und zuuuu tief ;)

Ich mag es nicht wenn BH-Träger sichtbar sind und man über den Ausschnitt die Schlüpperfarbe erkennen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Kleid hat mir ja damals schon gut gefallen, da passen Stoff und Schnitt so schön zusammen.

 

Das Top wird mal ganz anderes, die untere Lage bleibt so sichtbar, oder?

 

Viele Grüße, haniah

 

Ich mag das Kleid ja auch, deswegen habe ich mich an diese ungeliebte Aufgabe gewagt und

es hat sich gelohnt :D

 

Ja, die untere Lage bleibt sichtbar. Und das schöne ist :D , mit diesem Schnitt habe ich jetzt einen guten

Grundschnitt für ärmellose Shirts, solche trage ich gerne unter leichten Strickjacken wie z.B.

der Melange Knit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, das Kleid ist klasse! Der Schnitt steht dir gut. Beim Top gefällt mir die Stoffkombination. Gelb und weiß zusammen sieht so schön nach Sommer aus.

 

Welchen Schnitt hast du für das Kleid genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, das Kleid ist klasse! Der Schnitt steht dir gut. Beim Top gefällt mir die Stoffkombination. Gelb und weiß zusammen sieht so schön nach Sommer aus.

 

Welchen Schnitt hast du für das Kleid genommen?

 

Danke schön Beate :hug:

Es ist dieser Vogue Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Petra, dachte ich mir doch, dass es der Schnitt ist. Ich war mir aber nicht sicher. Den habe ich hier auch noch irgendwo liegen. Wenn er bei dir funktioniert, kann ich den auch tragen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...