Zum Inhalt springen

Partner

namibia2003 UWYH 2015 bis zum Stoffmarkt Ffm


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 907
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    305

  • trijim

    89

  • AndreaS.

    48

  • Maria

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmmmm, das klingt lecker...

Erdbeer-Zitrone - hast Du da mal das Rezept...? *ganz lieb guckt*

 

Ja klar habe ich ein Rezept und hier ist es:

 

Fruchtfilets von 5 Zitronen

ca. 750 g Erdbeeren

- zusammen vorbereitet gewogen 1 kg

1 Pck. (500g) Extra Gelierzucker

evtl. 4 Eßl weißen Rum

 

Ich habe die Erdbeeren, Zitrone und Gelierzucker mit dem Pürierstab gemixt, dann ab aufs Kochfeld,

zum kochen bringen und vier Minuten unter rühren weiterkochen. Und dann nur noch in Gläser

füllen, ferdsch :D

Ach so, ich habe den Rum weggelassen ;) Da stehe ich mehr so auf Marmeladen mit

dunklem Obst (Brombeeren z.B.) und Rotwein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich so ein bisschen an wie das Rezept zum Strawberry Daiquiri. :D

 

Wie ist dafür das Rezept ? :D

 

Heute habe ich mich wieder an die Nähmaschine gesetzt und die zugeschnittene Jeggings zusammengenäht.

Foto werde ich nachreichen .... irgendwann ;)

 

Eine Sache muß ich noch in meiner Liste ergänzen, in zwei Wochen wird das Geburtstagskleid

für den 2.ten benötigt (Oma Geschenk :D) Da habe ich heute mal ein bisschen geblättert und

gewühlt und mich für einen Schnitt aus der Ottobre 1/2014 entschieden und für zwei Pikees.

 

GebKleid1.jpg.7017aa76dce35264c1da787153b46596.jpg

 

Oben wird das Kleid orange und mit kürzeren Ärmeln und unten pink und wenn ich es hinbekomme appliziere

ich den Namen aufs Oberteil :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, dafür pürierst du frische Erdbeeren mit Limettensaft und Rum und etwas Zucker.

 

Das Kleid wird bestimmt süß.

 

Ach so einfach geht ein Strawberry Daiquiri ? Das könnte ich demnächst ja mal ausprobieren,

wenn es denn dann deutsche, leckere Erdbeeren gibt :D

 

Das hoffe ich doch und ich muß unbedingt Applikationen üben !

 

 

Das Kleid wird bestimmt toll... Ich find die knalligen Farben ja toll ich mag sowas total...:D

 

Ich mag das auch und eigentlich wollte ich ja aus den beiden Stücken was für mich nähen aber

ich habe ja jetzt noch mehr farbige Auswahl und es wird bestimmt noch was übrig bleiben ;)

 

Heute nachmittag habe ich noch die Melange Knit zugeschnitten und wenn ich damit fertig

bin kommt das Geburtstagskleid dran.

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Applizieren ist gar nicht so schwer... Wichtig ist das du stickvlies unten drunter machst (das was man wieder ausreißen kann) und schön langsam nähen am anfang... Bei jersey zb nähe ich meist im geradestich mit langer stichlänge knappkantig auf... Jersey franst ja nicht... je weiter du nach innen gehst umso mehr rollt sich dann der rand ein was mit unter sehr charmant aussieht...

 

Und ich bügel die applies vorher immer auf dann verrutschen sie nicht so...

 

Beim Zickzack stelle ich meist auf eine breite von 0,5 und eine stichlänge von 0,3 und am besten einen nähfuß nehmen der mittig ne aussparung hat dann hängt sich der zickzack nicht fest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Esnah für Deine Infos :hug: Stickvlies habe ich keines aber dieses beidseitige Aufbügelzeugs ( mir

fällt gerade der Name nicht ein :o), damit habe ich schon einfache Ecken aufgenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vliesofix" suchst du

LG

ma-san

 

Vielen Dank :hug:, genau das wars aber irgendwie kann ich mir diesen Namen nie merken.

 

Die Melange Knit Strickjacke ist fertig, puuuh, da habe ich ganz schön geschwitzt, mein

Viskosestrick ist sooo leicht und rutschelig gewesen aber ich habe gewonnen :D

Foto kommt natürlich auch noch :D

 

Und dann habe ich noch den Schnitt fürs Geburtstagskleid kopiert in Größe 98, das will

ich heute noch zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima deine Jeggings :super:

 

Vliesofix kannst Du zum Aufbügeln der Applikationen nehmen.

Für untendrunter reicht notfalls auch Butterbrotpapier oder feines Schreibpapier, normale Vlieseline die ohne Dampf aufgebügelt werden will mit Dampf aufbügeln geht auch, das läßt sich auch wieder abziehen.

Stickvlies hab ich auch erst, seit ich eine Stickmaschine habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

stimmt, die Jeggins ist klasse. Ist das ein dünnerer Jeansstoff mit viel Elastan? Oben mit Gummi und einem gefakten Reißverschluss? Der Schnitt würde mich auch reizen.

 

Liebe Grüße

 

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei, super Deine Jeggins

LG

Bazi

 

Vielen Dank Bazi :hug:

 

 

Prima deine Jeggings :super:

 

Vliesofix kannst Du zum Aufbügeln der Applikationen nehmen.

Für untendrunter reicht notfalls auch Butterbrotpapier oder feines Schreibpapier, normale Vlieseline die ohne Dampf aufgebügelt werden will mit Dampf aufbügeln geht auch, das läßt sich auch wieder abziehen.

Stickvlies hab ich auch erst, seit ich eine Stickmaschine habe.

 

Danke schön Monika :hug:

Ich habe in den Tiefen meiner Schubladen Stickvlies gefunden, warum auch immer ich das mal

gekauft habe, weiß aber nicht ob es das richtige ist.

 

 

Petra, die Jeggins ist super! Aus welcher Ottobre war der Schnitt?

 

Vielen Dank Beate :hug:

Der Schnitt ist aus der Ottobre 5/2014.

 

 

Hallo Petra,

 

stimmt, die Jeggins ist klasse. Ist das ein dünnerer Jeansstoff mit viel Elastan? Oben mit Gummi und einem gefakten Reißverschluss? Der Schnitt würde mich auch reizen.

 

Liebe Grüße

 

 

Kirsten

 

Danke schön :D

Ja das ist ein leichter Jeansstoff mit Elasthananteil aber wieviel kann ich Dir nicht sagen, ich

teste das immer am Stoff selbst. In der Taille hat er einen Gummi und im Schnitt ist auch

dieser gefakte Reißverschluß mit gefakten Taschen, das spare ich mir aber alles, weil das eh niemand sieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die Jeggings find ich richtig gut! Ob ich das auch mal probieren sollte? Bei mir kann ich mich damit irgendwie gar nicht anfreunden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Hösken, Petra! (mehr kann ich nicht beitragen, bin immer noch beim Nachlesen)

 

Viele Grüße, haniah

 

Danke schön :hug: und mach Dir mal bloß keinen Streß, es läuft ja nichts weg hier :D

 

 

Hey, die Jeggings find ich richtig gut! Ob ich das auch mal probieren sollte? Bei mir kann ich mich damit irgendwie gar nicht anfreunden :rolleyes:

 

Danke schön Andrea :hug:

Ich trage die nur mit entsprechend langen Oberteilen, gaaaanz wichtig für mich ! Und dann sind die

auch noch soooo schön bequem :D Uuuund es sind die einzigen selbstgenähten Hosen die passen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, klasse! Ich habe mir letzte Woche das erste Mal so eine Jeggings zum Anprobieren genommen und die sind ja echt "sau"bequem und deine selbst genähte sieht echt klasse aus! Merk ich mir mal für irgendwann... ;-)

 

Auf deine Melange Knits bin ich sehr gespannt, die will ich nämlich auch gern für mich angehen und lechze jetzt immer nach Tragefotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, klasse! Ich habe mir letzte Woche das erste Mal so eine Jeggings zum Anprobieren genommen und die sind ja echt "sau"bequem und deine selbst genähte sieht echt klasse aus! Merk ich mir mal für irgendwann... ;-)

 

Auf deine Melange Knits bin ich sehr gespannt, die will ich nämlich auch gern für mich angehen und lechze jetzt immer nach Tragefotos.

 

Danke schön :hug:

Die sind total schnell genäht wenn man auf all den Schnickschnack, den man eh nicht sieht, weglässt :D

Und die Melange Knit ist ja eigentlich auch schnell genäht, wenn man nicht einen sooooo leichten

Strickstoff nimmt ;)

 

 

Petra, deine Jeggins steht dir hervorragend... und ich hab schon wieder ein Teil auf der Tapetenrolle:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Vielen Dank :hug:

Wieviele Tapetenrollen lagern denn schon bei Dir ? *Duck und wech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...