claudibautz Geschrieben 24. Februar 2015 Melden Geschrieben 24. Februar 2015 Man du machst ja herrliche Sachen. Ich bin echt begeistert
akinom017 Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2015 ich sach doch: du bist meine Heldin:hug: herrlich! Sehr schön und gerne weiter so:) Danke bin schon dabei Man du machst ja herrliche Sachen. Ich bin echt begeistert Danke Auf der ersten blauen Jogginghose sind die Schmetterlinge auch gelandet
namibia2003 Geschrieben 24. Februar 2015 Melden Geschrieben 24. Februar 2015 Bei Dir sind ja wieder sooo tolle Sachen enstanden Und jetzt schau ich mir noch schnell Deinen WIP an
Dotty Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Geschrieben 25. Februar 2015 Welches Stickvlies nimmst du für die Pullis? Ich hab letzthin ein T-Shirt mit einer Datei von UT bestickt (die schwarz-weißen Schmetterlinge), da ist mit den normalen Bügelvlies alles bretthart und innen kratzig geworden. :-(
KleinerElch Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Geschrieben 25. Februar 2015 Super tolle Sachen hast Du wieder gezaubert! Die gefallen mir ausnahmslos sehr sehr gut.
Maria Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Geschrieben 25. Februar 2015 Sehr schöne Teile hast Du genäht und bestickt.
akinom017 Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2015 Dankeschön Welches Stickvlies nimmst du für die Pullis? Ich hab letzthin ein T-Shirt mit einer Datei von UT bestickt (die schwarz-weißen Schmetterlinge), da ist mit den normalen Bügelvlies alles bretthart und innen kratzig geworden. :-( Ich nehme das Klebevlies von Walz in der Rolle steht: Stick On 50g 75cm 50m ggf. oben drauf noch Soluvlies Unterfaden von Madeira passend zum Stickgarn. Mich kratz da nix, ich trage aber auch immer ein Unterhemd
akinom017 Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2015 Beim Ärmel auch? ;-) Durchaus, wenn Dir das zu hart war, kannst Du noch Solufix ausprobieren, das läßt sich ja auswaschen. Solufix | Vlieseline
akinom017 Geschrieben 27. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2015 Und weiter geht es, das Projekt Sweat zu Jogginghosen ist im Endspurt Erst mal sticken lassen dann zusammennähen, stapelweise der Pullover bekommt einen Reißverschluß und so weit waren die Hosen gestern abend Heute dann Pullover fertig von hinten eine Hose (den hellen Fleck hat die Kamera verursacht, vermutlich hat sie zugehört als ich neulich nach einer neuen guckte ) und die zwei blauen und die nächste Hose (jeansartig) als Stapel nach dem Zuschnitt
AndreaS. Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Geschrieben 27. Februar 2015 Boa, Monika, Du bist so fies! Diese Sticki würde sogar mir gefallen
trijim Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Geschrieben 27. Februar 2015 Die Sticki ist total cool - wortwörtlich. Du machst ja wieder regelrechte Massenproduktion.
ina6019 Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Geschrieben 27. Februar 2015 Wow, Monika, einfach super! LG - Ina
akinom017 Geschrieben 28. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2015 Dankeschön Keine Sorge nächste Woche wird es wieder langsamer ich hatte ja diese Woche auch fast komplett frei
Dackeline Geschrieben 28. Februar 2015 Melden Geschrieben 28. Februar 2015 Super schöne Sachen, wie alles, was du machst!
namibia2003 Geschrieben 28. Februar 2015 Melden Geschrieben 28. Februar 2015 Und da wird behauptet, ich sei immer so schnell beim nähen aber Du toppst ja alles Vor allem das Zuschneiden auf Vorrat finde ich klasse aber ich kann das für mich nicht. Tolle Sachen hast Du da wieder gestickt und genäht
akinom017 Geschrieben 28. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2015 Dankeschön so ein Nähflash muss ausgenützt werden Die Hose ist gestern und heute so weit gekommen Danach war Pause, denn ich war aushäusig unterwegs, nur im Ort und nur über die Straße. Nachdem aber der Brötchenteig auch noch bearbeitet werden wollte hab ich in den Gehzeiten des Teiges doch noch weiter gemacht der Bund ist zur Hälfte dran, danach noch Knopflochgummi einziehen, Knöpfe (fürs Gummi) und Druckknöpfe (Bund und Taschenklappe) anbringen und fertig.
haniah Geschrieben 28. Februar 2015 Melden Geschrieben 28. Februar 2015 Oh, ist die schön! Das Kontrastgarn an den Tascheingriffen gibt nochmal richtig Pepp drauf, Monika. Viele Grüße, haniah
sunshine06 Geschrieben 28. Februar 2015 Melden Geschrieben 28. Februar 2015 Monika, würdest Du bei einer der nächsten Hosen Fotos von der Bundverarbeitung machen, also die Sache mit dem Knopfloxhgummi genauer zeigen? Ich hab da zwar so meine Ideen zu, würde das aber gern mal sehen. Danke.
akinom017 Geschrieben 1. März 2015 Autor Melden Geschrieben 1. März 2015 Oh, ist die schön! Das Kontrastgarn an den Tascheingriffen gibt nochmal richtig Pepp drauf, Monika. Viele Grüße, haniah Danke , die hintere Passe und die Klappe der unteren Tasche hab ich auch so abgesteppt. Monika, würdest Du bei einer der nächsten Hosen Fotos von der Bundverarbeitung machen, also die Sache mit dem Knopfloxhgummi genauer zeigen? Ich hab da zwar so meine Ideen zu, würde das aber gern mal sehen. Danke. Na klar, ich glaub ich hab irgendwo schon Bilder dazu.
akinom017 Geschrieben 1. März 2015 Autor Melden Geschrieben 1. März 2015 So, die Restarbeiten an der Hose sind erledigt. @Alex Der Bund war nur gesteckt, also hab ich 3 Stecknadeln nochmal rausgezogen Am Anfang und Ende gibt es innen je zwei senkrechte Knopflöcher dazwischen 3 - 3,5 cm Platz für den Knopf Ein flacher Knopf wird da innen angenäht, Wäscheknöpfe sind auch tauglich. Gummi einziehen, durch die hinteren Knopflöcher, den Anfang sichere ich mir durch Einknöpfen, die losen Enden verschwinden in dem zweiten Knopfloch und werden dort mit einer Steppnaht durch den Bund gesichert. In der hinteren Mitte steppe ich auch noch einmal durch. Daß ist dann alles was von außen sichtbar ist. Und das könnte man noch unter Gürtelschlaufen verbergen Die Tasche mal offen und die fertige Hose
Empfohlene Beiträge