Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2015/1 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Ich bin ganz glücklich, denn gestern habe ich beim Stoffexport noch Stoff für mein Unterkleid gefunden :freu: D.h. aber auch im Klartext, dass ich die Jerseykleider ungefüttert nähe :p

 

Du warst in meiner Nähe und hast Dich nicht auf einen Kaffee angemeldet? Pfui :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    300

  • trijim

    75

  • sikibo

    65

  • akinom017

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du warst in meiner Nähe und hast Dich nicht auf einen Kaffee angemeldet? Pfui :cool:
Nein, liebe Ina, ich war nicht in Deiner Nähe! In Frankfurt haben wir einen Ableger ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war doch heute in den singenden Gärten, Männo! Jetzt hab ich die Abnäher vom Kleid genäht. Ich bin ja schon dran, kann aber doch nicht hexen... brummel-brummel, immer dieses, junge, ungeduldige Gemüse brummel-brummel :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich? Jung? Der ist gut. Frag mal meine Tochter, die hält mich für steinalt.:o
Hahaha, das ist immer eine Frage der Perspektive :D. Deine Tochter steht am anderen Ende, da ist doch alles über 20, oder war das 30, jenseits von gut und böse. War jedenfalls bei mir so :D Obwohl in dem Alter noch nicht. Glaub ich. Ach egal :silly:

 

ich erinnere mich :D
Da war doch was, ne?

 

Ich habe gestern den Kragen vom Kleid geknackt! Yeeha!! Zuerst wollte ich den Kragen einstecken und dachte "Wie soll ich denn den Kragen an das Passzeichen bekommen? So stark kann ich den doch gar nicht ziehen!" Dann habe ich mir das Schnittmuster meines einzigen bisher genähten Blazer hervorgekramt, weil ich dachte vllt ist ja in dem Schnittmuster ein Fehler :rolleyes: Ah ja, das Passzeichen des Kragenansatzen ist auch hier so weit weg. Dann habe ich das Video "Reverskragen nähen" von Mia Führer gefühlte 20x angeschaut. Und dann, ist endlich der Groschen gefallen. Ich hab einfach den Kragen nicht komplett eingenäht!

 

Ich zeig Euch das mal am fertigen Kleid:

30erkl3.jpg.0a03191bf839902fd90b9496ac73fc39.jpg

Hier werde ich nun versuchen mit dem Matratzenstich vorsichtig von links die Kragenecken anzunähen :)

 

Beim jetzigen Kleid nähe ich ganz nach Mia Führer. Die erste Seite habe ich gestern auch schon gemacht. Dann habe ich in meinem ÜBerschwung schnell Heike angerufen, um ihr von dem Durchbruch zu berichten, was dazu führte, dass ich die nächsten zweieinhalb Stunden mit ihr telefonierte. Was durchaus schön ist, aber das müssen wir kürzen meine liebe Heike! Für derartige Telefonate habe ich momentan keine Zeit :lol: :hug:

 

Sabine geht heute wandern, ich hab schon Yoga gemacht und gefrühstückt, hau jetzt noch ne Maschine Wäsche an und dann geht es mit dem Kleid weiter. Heute Abend kann ich Euch bestimmt schon das eine oder andere Bild zeigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich in meinem ÜBerschwung schnell Heike angerufen, um ihr von dem Durchbruch zu berichten, was dazu führte, dass ich die nächsten zweieinhalb Stunden mit ihr telefonierte.

 

Haha, you made my day! Das kann mit Heike durchaus passieren und es ist soooo schön! :D

 

Herzlichen Glückwunsch zum geknackten Kragen!

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :)

 

Heidrun, das ist Jersey.

 

In Berlin gab es das gleiche Muster noch in Feincord und ich habe nix davon mitgenommen, weil ich nicht wusste was ich draus machen sollte. Heute ärgere ich mich, denn das hätte eine kurze Jacke fürs Kleid werden können :rolleyes:

 

Nun gut. 2. Maschine wäscht, jetzt nachdem der Stoffmarktstoff trocken und das Wäschegestell wieder frei für Wäsche ist, muss ich das gleich nutzen - hahaha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird :D

 

Außen und Innen ist schon miteinander verheiratet. Gerade habe ich die Halsnähte aufeinander gesteckt. Das will ich noch heften bevor ich es mit der Maschine nähe. Aber jetzt muss ich erst was essen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Andrea, aber ich kann dir beim Kragen nicht ganz folgen :o

Dazu müsste ich jetzt eine Vorstellung der Schnitteile haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

........*und wieder zu meinem Referat verschwind*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Du Arme, bei dem Wetter Referat?:hug:

 

Ist doch nicht schlimm Nicole, wenn Du bei dem Kragen nicht folgen konntest. Heike und ich ja am Anfang auch nicht :lol:

 

Die SN sind gesteckt, einmal maschinenheften und ich kann die erste Anprobe machen. Diesmal werde ich, wenn ich die Hüfte rauslassen, das auch auf den Schnitt übertragen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann! Wenn ich der Meinung bin, ich habe einen Schnitt gemeistert, nehm ich einen anderen Stoff und fang grad von vorn an :rolleyes: Das Kleid ist im Oberteil viel zu weit. Schlabbert unter den Armen richtig. Dafür schmiegt es sich ganz eng um meine Hüften, Bauch und Po :rolleyes: Jetzt muss ich das richtige Maß finden... Auf der anderen Seite, wenn ich ein Unterkleid drunter trage sieht das ja auch wieder ganz anders aus, oder? Also erstmal das Unterkleid nähen und bei den Anproben drunter ziehen. Und danach noch eine länge Yoga-Session, damit sich Bauch und Hüfte nicht noch mehr vergrößern :rolleyes:

 

Jetzt nehm ich aber das rote Kleid erst mit auf den Balkon und stichel den Kragen fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ne? Das ist jetztnicht wahr! Und warum ist es bitte oben zu weit und unten zu eng? Was hast Du denn da für einen komischen Stoff? Lass Dich mal :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Andrea, :hug:.

Ich bin ja inzwischen fast der Meinung, dass es überhaupt nicht lohnt, einen Schnitt 100% anzupassen, beim nächsten Stoff ist alles anders (frei nach Doris Dörrie :D).

Viel Erfolg, das schaffst du. Aber der Gedanke, zuerst das Unterkleid zu nähen und zu Anproben anzuziehen, ist nicht schlecht.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ja ärgerlich! :hug: Nur erschließt sich mir nicht, wieso es dann oben zu weit und unten zu eng ist...Unterkleid zur Anprobe anzuziehen, ist aber eine gute Idee.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die beiden blauen Jersey-Stoffe möchte ich dir am liebsten aus dem Stoffschrank klauen! ;)

 

 

Ich bin ganz glücklich, denn gestern habe ich beim Stoffexport noch Stoff für mein Unterkleid gefunden :freu:

 

Gratuliere! Mal eine ganz dumme Frage: Was für einen Stoff nimmt man denn für Unterkleider? Ich bräuchte auch eins, aber fertig gekaufte sitzen besch..., also muss ich wohl über kurz oder lang selbst ran. Leider weiß ich gar nicht, wonach ich suchen muss.

 

Das ist ja blöd mit deinem Kleid! :hug: Wie Heidrun schon sagte: Beim nächsten Stoff ist alles anders. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich sollte/wollte ja eigentlich schon längst an meinem Kleid weitermachen, aber ich surfe im Internet und finde dafür diese großartigen Informationen zu Falten in Röcken. Ist das nicht genial? Besonders haben es mir die asymetrischen Falten angetan. Das werde ich garantiert mal ausprobieren :D

 

Heidrun, ich kann mir gut vorstellen, dass da die eine oder andere Idee auch für Dich dabei ist.

 

Ich schau mal was das Kleidchen so macht ... OH, ich wollte doch zuerst das Unterkleid nähen! Also, erstmal den Tisch freischaufeln und zuschneiden. Das ist GsD schnell zugeschnitten und genäht. Hab ja jetzt super Bauschgarn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich sollte/wollte ja eigentlich schon längst an meinem Kleid weitermachen, aber ich surfe im Internet und finde dafür diese großartigen Informationen zu Falten in Röcken. Ist das nicht genial? Besonders haben es mir die asymetrischen Falten angetan. Das werde ich garantiert mal ausprobieren :D

 

Heidrun, ich kann mir gut vorstellen, dass da die eine oder andere Idee auch für Dich dabei ist.

 

Ich schau mal was das Kleidchen so macht ... OH, ich wollte doch zuerst das Unterkleid nähen! Also, erstmal den Tisch freischaufeln und zuschneiden. Das ist GsD schnell zugeschnitten und genäht. Hab ja jetzt super Bauschgarn :D

 

Du kannst Dich beruhigt ans zuschneiden und nähen machen, Andrea.

 

Wenn ich so gen Süd-West schaue, könnte sich da das angekündigte Gewitter zusammenbrauen. Den Sonnenschirm kann ich gleich schließen und schon mal meine "Flucht" vorbereiten ;)

 

 

Ich bin immer wieder begeistert, auf welche tolle Links Du stößt und uns teilhaben lässt.

Das mit der Kellerfalte finde ich klasse, da ich da selten auf Anhieb hinbekomme.

 

 

 

 

By the way..... gibt es auch Beutebilder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die beiden blauen Jersey-Stoffe möchte ich dir am liebsten aus dem Stoffschrank klauen! ;)
Was ein Glück wohne ich doch eine beträchtliche Strecke von Dir entfernt :D

 

Mal eine ganz dumme Frage: Was für einen Stoff nimmt man denn für Unterkleider? Ich bräuchte auch eins, aber fertig gekaufte sitzen besch..., also muss ich wohl über kurz oder lang selbst ran. Leider weiß ich gar nicht, wonach ich suchen muss.
Beate, ich weiß gar nicht wie der Stoff heißt :o In Kerkrade letztes Jahr hatte ich mir, Alex als Beratung zur Seite, Stretch-Satin gekauft. Der ist relativ dünn. In Frankfurt etwas festeren, ich würde sagen, Dessousstoff, 4m, :D. Der Helle ist wieder relativ dünn, aber nicht so glänzend wie der Stretch-Satin, aber glatt genug, dass nichts hängen bleibt.

Du kannst aber auch Futterstoff nehmen und im schrägen Fadenlauf zuschneiden, hinten am Oberteil einen kleinen Schlitz mit Knöpfchen für den Ein- und Ausstieg. Hab ich auch schon gemacht :D

 

Der Unterkleidschnitt musste noch ein wenig optimiert werden. Ärmelausschnitt tiefer, Hüftbogen nicht so stark gebogen :D Jetzt ist er aufgesteckt und die NZG will angezeichnet werden.

 

Der Plan für heute: Unterrock soweit fertigstellen, dass ich das Kleid anprobieren kann und dann entscheiden wie es mit dem Kleid weitergeht. Ich hatte ja eine Seite vom Oberteil schon zum Armloch enger genäht. Muss ich dann auch noch für den Ärmel machen.

 

Markt steht noch an und ein paar andere Kleinigkeiten. Dann gehts los :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, es sieht so aus, als ob ich was zustande bringe heute :D

 

Das Unterkleid ist schon zugeschnitten und geheftet. Jetzt müsste ich aber erst noch schnell auf den Markt. Mal schauen was die Regen-App sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, es sieht so aus, als ob ich was zustande bringe heute :D

 

Das Unterkleid ist schon zugeschnitten und geheftet. Jetzt müsste ich aber erst noch schnell auf den Markt. Mal schauen was die Regen-App sagt...

 

:super: Das Wetter gibt nähen her. Ich bin davon heute etwas enttäuscht. Mit der Sonne hatte ich fest gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...