Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen (natürlich) wieder gemeinsam im Januar ;-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aha, vielen Dank biene :hug: dann schau ich mir das doch mal an...

Glaub ich gerne das es schwierig ist zu koordinieren, aber wer nicht wagt, der wird dumm bleiben :D meine Peggy-Sue kann ich dafür ja auch nutzen......

Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cupcake_betty

135

• Lalleweer

100

• Elidaschatz

74

• Eva-Maria

44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

PGD, man kann doch nicht ständig nähen und bei einer Ernährungsumstellung kann man schon die Lust verlieren. Hast Du auf ganz zuckerfreie Ernährung umgestellt? Ich stell mir das heftig vor, ich bin so ein Zuckerjunkie und würde das auch gerne mal angehen.

Hallo Allyson!

Ich habe mich ja schon eine Weile mit dem Konzept von Kilokegeln beschäftigt und war sehr skeptisch. Nun habe ich einfach mal das Konzept umgesetzt und bisher fällt mir der verzieht auf Zucker, Weizen, Milchprodukte und co sehr leicht. Aber es soll ja eine Ernährungsumstellung sein und sicher erst mit der Zeit wird sich zeigen ob es der richtige Weg für mich ist.

Geschrieben

Also Elida, ich habe meine erste Ladyshorts gerade eben gemüllt, oder wie ich von euch gelernt habe, es ist ein TFT :mad:. Irgendwie hat das Teil eher was von einem Zelt gehabt, durch das dehnen der Jerseystreifen die ich als Beinabschluß nehmen muss, hat der Schlüpper die Form verloren :rolleyes:...

Sag mal, ist da die NZ eigentlich schon mit drin? Vielleicht sollte ich mir den mal kleiner zuschneiden.....

Jetzt geh ich erst mal Serie gucken zum runter kommen, bis denne :D

Geschrieben

Ach je :freak: du Arme:hug:das ist ja schrecklich.Nahtzugabe war schon dabei. Ich habe die Gummis ungedehnt angenäht, Der Umfang hat genau gepasst.

Geschrieben

Uiii hier ist ja was los:)

ich bin heute mit einer doofen Birne aufgewacht, den ganzen Tag latent Übelkeit und Kopfsausen (Migräne soft);)

Die BH-Sucht ( ach Biene tust nun so unschuldig als hättest du nichts damit zu tun) :nana:

hat mich dann durch die halbe Stadt mit der U-Bahn ( Bäh ist schrecklich) getieben.

Ich brauchte weiße Gummilitze usw. Natürlich hab ich wieder:D

Biene das Freihandquilten wollt ich auchmal ausprobieren, den Fuß hab ich mir schon vor Wochen gekauft, aber nun hab ich keine Zeit dafürfruehling13.gif

Und du bist "weltbester Erklärbär"

Ach soviel mag ich nicht schreiben, aber da sind wieder klasse Teile entstanden :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Betty lecker Bienenstich, bitte morgen, ja

Geschrieben
Hallo Allyson!

Ich habe mich ja schon eine Weile mit dem Konzept von Kilokegeln beschäftigt und war sehr skeptisch. Nun habe ich einfach mal das Konzept umgesetzt und bisher fällt mir der verzieht auf Zucker, Weizen, Milchprodukte und co sehr leicht. Aber es soll ja eine Ernährungsumstellung sein und sicher erst mit der Zeit wird sich zeigen ob es der richtige Weg für mich ist.

Milch- und Weizenprodukte sind nicht mein Problem, da ich Weizen eh schon meide und Milchprodukte kann ich auch gut entbehren, da gibt es genug Alternativen. ABER DER ZUCKER! Süßstoffe verwende ich nicht, Stevia kann man höchstens in kleinen Mengen dem normalen Zucker zugeben, weil er sonst zu dominant ist. Ich vermute mal, das kann man schon als Zuckersucht bezeichnen. Und dabei versuche ich mich so gesund als möglich zu ernähren, wenn ich doch bloß auf den Zucker verzichten könnte. Wenn ich statt dessen Datteln oder Agavensaft usw. verwende, dann ist das vielleicht ein bisschen weniger schlimm, aber eben auch süß und kalorienreich. Ach, es ist ein Elend.

Geschrieben

Ally, willkommen im Klub! Ich bin auch totaler Zuckerjunkie :rolleyes:. Wenn ich DAS unterlassen könnte, hach ja.....

Zu den Ladyshorts: Ich geh da heut nicht nochmal dran, morgen vielleicht. Also das eine so kleine Buxe für so viel Wirbel sorgt, hätte ich auch nicht gedacht :D.

@Lisa: Oh na dann gute Besserung :hug:, na klar morgen kannste auch noch nen Stückchen abhaben :p.

Geschrieben

Betty:hug: hast du die Bilder im anderen Thread gesehen? Bin auf deine gespannt.

@ Lisa:hug:, ach du Arme, das du auch immer so geplagt wirst, gute Besserung.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich schneie auch mal wieder hier rein, gelesen habe ich täglich aber kaum Zeit zum Schreiben gehabt. Irgendwie rast die Zeit und ich fühle mich gerade wie in einem Hamsterrad.....

Nähtechnisch habe ich nicht wirklich viel vorzuweisen, ich habe letzte Woche beim Nähtreff eine Bluse für Karneval angefangen. Mehr dazu am Wochenende.

Hier wart ihr wieder so fleißig, sowohl beim Nähen als auch beim Schreiben. :D:D

Ihr habt so viele tolle Sachen genäht, ich kann nicht alle erwähnen. Aber ich sehe, dass der Dessous-Nähvirus auch bei euch angekommen ist. :cool: Ausserdem habe ich schöne Monsterkissen, tolle Kinterkleidung und noch viel mehr gesehen. :) Ihr habt meine volle Hochachtung.

PGD, da musste ich Kilokegeln erstmal googeln, das kannte ich garnicht. So ganz habe ich mich noch nicht eingelesen, aber da verzichtet man auf Milchprodukte??? Ich habe am Wochenende auch wieder mit meinem "leicher leben in Deutschland" angefangen. Da fällt mir der Zuckerverzicht eigentlich immer recht leicht wenn die ersten beiden Tage rum sind.

Ich hoffe, dass ich am Wochenende mal endlich zum Nähen komme, nächste Woche ist schon die Karnevalssitzung und die Zeit rast.

Euch allen eine schöne Zeit.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Erstmal vielen Dank für die Infos zu den Stichen bei den Slips, Mario und für den Hinweis noch auf den T-Shirt Thread. Ich wusste, dass es da mal einen gab, aber mir war entfleucht, wie er hiess...

Ich lese zwar immer mit und bestaune Eure Sachen, aber ich komme momentan nicht so wirklich zum Nähen. Möglichst jeden Tag ein Viertelstündchen, das kriege ich oft beim Warten hin, wenn die Waschmaschine am Schleudern ist. Man muss ja jede Gelegenheit nutzen:D:D:D

Heute Vormittag habe ich erst mal wieder Home-Office. Hoffentlich habe ich dann noch Zeit, bis die Kinder aus der Schule kommen:p.

Geschrieben

Morgen Mädels!

Neuer Tag neues Glück :D, vielleicht klappt es ja heute mit der Rosy Ladyshorts und mir. Gestern war ich zu gefrustet um mich nochmal dran zu setzen. Mein Kopf muckt auch schon wieder rum:mad:

Wetter lädt hier auch eher zum nähen und faulenzen ein, alles trüb neblig und nass, bäh!

@Heike: Hallo schön mal wieder was von dir zu hören, geht es dir sonst gut? :hug: Für welches Outfit hast du dich denn nun eigentlich entschieden?

@Birre: Na dann wünsche ich dir einen Stressfreien Tag und ein wenig näh zeit ;)

Das wünsche ich eigentlich allen hier, einen schönen ruhigen Tag und etwas näh zeit. Den kranken und angeschlagenen gute Besserung :hug:

Geschrieben

@Heike: Hallo schön mal wieder was von dir zu hören, geht es dir sonst gut? :hug: Für welches Outfit hast du dich denn nun eigentlich entschieden?

Huhu Betty,

danke. :hug::hug: Ich habe von meinen lieben Kolleginnen einiges zum Probieren bekommen, aber letztendlich werde ich doch selber etwas nähen. Ich nähe eine weiße Schlabberbluse, glockenförmige Stulpen die mit Gummizug einfach über eine Jeans gezogen werden, ein Haarband und eine lange Fransenweste aus braunem Stoff, der ein bischen wie Waschleder aussieht. Heute morgen vor der Arbeit habe ich noch schnell den Stoff gewaschen, denn die Zeit rast! :D Fotos folgen.

Hoffentlich geht es dir bald besser, die letzten Posts von dir waren ja nicht so vielversprechend. :hug::hug:

@ all

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und den Angeschlagenen gute Besserung.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Hallo liebe Nähgemeinde.

Ich wünsche euch einen schönen Resttag und hoffe euch geht es gut.

In einem Anflug von Wahnsinn habe ich 2m Kunstleder für ein Star Wars Klon Krieger Kostüm bestellt. Schnittmuster habe ich schon erstellt nach den Bildern von Mini Trooper Costume by Andy. Einfach mal nach unten scrollen.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.tk409.com%2Fimages%2Fminitrooper%2F01.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.starwars-union.de%2Fforum%2Fboard19-star-wars-community%2Fboard21-aus-dem-fandom%2F6562-star-wars-kost-me%2Findex11.html&h=872&w=595&tbnid=GlHTaVt5g7EQ8M%3A&zoom=1&docid=xlkZjPpONqQSPM&ei=awzBVOSpGojuPJCvgagD&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=421&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0CDQQrQMwBg

Heute habe ich meine Computerkurs beendet und es war noch mal gut einige Anwendungen auf zufrischen. Jetzt werde ich noch ein wenig in HH wirbeln und dann ist für heute Schluss.:D

Schöne Sachen habt ihr wieder genäht und das Unterhöschen steht auch noch auf meiner Liste, aber erst muss ich mein Kashi- Shirt beenden.

Milch- und Weizenprodukte sind nicht mein Problem, da ich Weizen eh schon meide und Milchprodukte kann ich auch gut entbehren, da gibt es genug Alternativen. ABER DER ZUCKER! Süßstoffe verwende ich nicht, Stevia kann man höchstens in kleinen Mengen dem normalen Zucker zugeben, weil er sonst zu dominant ist. Ich vermute mal, das kann man schon als Zuckersucht bezeichnen. Und dabei versuche ich mich so gesund als möglich zu ernähren, wenn ich doch bloß auf den Zucker verzichten könnte. Wenn ich statt dessen Datteln oder Agavensaft usw. verwende, dann ist das vielleicht ein bisschen weniger schlimm, aber eben auch süß und kalorienreich. Ach, es ist ein Elend.

Ich dachte auch na soviel Zucker verwendest du ja nicht, aber durch KK wurde mir bewusst, das wir viel versteckten Zucker zu uns nehmen. In vielen Lebensmitteln ist Zucker drin, wo ich es eher nicht erwartet habe. Ich finde das sehr erschreckend. Ich bereite jetzt alles selber zu, das dauert noch nicht mal länger und schmeckt mir sehr gut.

Aber so muss jeder sein weg finden.

Geschrieben

Hallo Heike, schön mal wieder von dir zu lesen, ja wenn man arbeitet und noch Familie hat, dann ist nicht so viel Zeit um immer mal wieder zu schreiben. Schön das du dich trotzdem meldest.

@ Birre, manchmal passt es von der Zeit her einfach nicht.

@ Betty, wie siehts aus, hast du dich an den Slip gewagt?

@ PDG, oh ich bin so gespannt auf dein Kostüm.

Ich hatte heute wieder Krankengymnastik und freue mich dass es jeden Tag besser klappt mit dem Laufen. :jump:Heute kann ich schon ohne Gehilfen durch die Wohnung humpeln, man was ich mich freue. Nur mein Fuß und meine Wade sind fast doppelt so dick wie vom anderen Bein.

Weiter habe ich heute mal wieder nichts gemacht, ab Mittag waren die Enkel da. Nun sind sie wieder zu Hause.

Geschrieben

Hallo Mädels!

@Elida: Super :D wenn du so tolle Fortschritte machst. Nee ich war noch nihct wieder am Schlüppi, vielleicht später.

@PGD: Whow!:ohnmacht: Na da haste dir aber was vorgenommen :D, gutes gelingen und ich bin schon auf das Ergebnis gespannt, Zeit drückt ja auch gell?

So jetzt gibts erstmal lecker essen, bis später :p

Geschrieben

Hallo Ihr,

Elidaschatz: Schön, daß es aufwärts geht - und immer fleißig weiterüben!

MickyG: Das geplante Kostüm klingt interessant ...

cupcake_betty: Ich wünsch Dir viel Erfolg, damit Du wieder Auftrieb bekommst!

Birre: Kleinvieh macht auch Mist, und es wird irgendwann besser mit der Zeit ...

Allyson: Bei mir hilft immer noch am besten FdH und der Verzicht auf all die Verlockungen zwischendurch. Aber das ist manchmal ganz schön schwer.

Lalleweer: Hoffentlich geht es Dir heute besser; falls nicht, drücke ich alle Daumen!

Obwohl wir heute spontan einen Ausflug an die Küste gemacht haben (bei Temperaturen um 0° und, sobald wir aus unserem Ort 'raus waren, ziemlich viel Nebel: Ihr Urlaub an der Ostsee - Heiligenhafen-Touristik), bin ich noch ein wenig an die Nähmaschine gekommen. Dabei ist eine Abdeckung für unsere neue Beerenpresse entstanden, damit sie im Keller nicht einstaubt:

HuelleBeerenpresse.JPG.c6131b5fbd9310a78689a48d03212534.JPG

Das Material ist ein Rest von einem recht steifen innen beschichteten Synthetikstoff, genäht mit einer 80er Microtex-Nadel und Teflonfuß, Stichlänge 4.

So, dann bleibt mir nur noch, Euch einen schönen Abend zu wünschen und denen, die es gerade nicht so gut haben, eine fühlbare Verbesserung ihrer Lage! Für mich gibt es heute nur noch Fernsehen und Stricken ...

Geschrieben

Oh Eva-Maria das macht Lust auf Urlaub :D. Na dann entspann dich mal schön. Die Haube sieht gut aus.

Geschrieben

Hallo meine Lieben,

wolltemal kurz PIEP sagen, geht heute noch nicht so gut,

frieren Kopf-Halsaua, dooffühlen, bäh.

Werde gleich noch einen Ingwertee trinken und hier einwenig rumschaun.

Allen Kranken gute Besserung:hug:

Geschrieben
Hallo meine Lieben,

wolltemal kurz PIEP sagen, geht heute noch nicht so gut,

frieren Kopf-Halsaua, dooffühlen, bäh.

Werde gleich noch einen Ingwertee trinken und hier einwenig rumschaun.

Allen Kranken gute Besserung:hug:

Lisa, dir gute Besserung :hug:, erhol dich schön.

Geschrieben

Heute mal kein Kissen :) - es ist eine Mädchenschürze Größe 128 für die Enkelin

IMG_5221.JPG.a42c83e77e74fb54180edd826a60c8cc.JPG

Applikation mit Vlieseline hinterlegt und mit Dekorstich aufgesteppt.

IMG_5224.JPG.b246f5a12c9d9e2385c610778507d669.JPG

IMG_5223.JPG.b96676b6b6bf0fbc488d540dd8145967.JPG

Weil ich keine Zackenlitze vorrätig hatte, habe ich mir etwas anderes einfallen lassen.

3 cm breiten Streifen halbiert rechts auf rechts gesteppt, gewendet und beim aufnähen immer um die eigne Achse gedreht.

IMG_5214.JPG.7541bf1253374446b12fbfc50b2ff19c.JPG

Auch die Paspel selbstgemacht.

IMG_5207.JPG.fc9a4ef9665a77177c3b3aa9466cdfab.JPG

Liebe Grüße *Mika*

Geschrieben

Hallo miteinander, da ist ja tatsächlich noch jemand wach. MIKA, das ist aber eine wunderschöne Schürze geworden. Hoffentlich weiss Deine Enkelin das zu würdigen, Du hast da ja wirklich tolle Ideen eingebracht. Den gedrehten Streifen finde ich genial. Muss ich mir merken, wenn man wieder was fehlt.

Eva-Maria, natürlich ist FdH gut. Anders geht es kaum, weniger input als output. Aber ich esse einfach zu gerne alle süssen Sachen. Das ist mein Verderben. Aber ich muss jetzt auch mal wieder ganz streng mit mir sein.

Lisa, gute Besserung. Hoffentlich bist Du bald wieder fit.

Ich habe gestern mal wieder mein Nähzimmer gründlich aufgeräumt aber dann musste ich doch noch was nähen. Also einen Falt-Einkaufsbeutel genäht. Tja, und vergessen zu fotografieren. Aber den hol ich jetzt nicht mehr rauf. Die zweite Steppjack kann ich nicht fertigmachen, ich muss Einfassband kaufen. Da habe ich einfach nichts im Vorrat, was passen könnte. Heute Abend hab ich mich noch etwas mit PAtchwork beschäftigt. Ich weiss nicht, ob ich mehr Lust auf Patchwork oder Kleidung nähen habe. Also lasse ich die Entscheidung mal liegen, bis die Erleuchtung kommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Allyson, ich habe wieder Stunden verbracht, um diese Schürze zu nähen. Im Grunde ist das ein Stück für Anfänger. Alles gerade Nähte. Dazu braucht man keinen Schnitt. Nur messen bzw. ich habe alle Teile fadengerade gerissen.

Das herum experimentieren hat ewig gedauert. Ja, ich zelebriere eben auch das Nähen, weil es mir Freude macht.

Du hast doch auch wieder so wunderschöne Mädchensachen genäht. Die rote Steppjacke mit dem Kelchkragen ist zum Verlieben und dazu der schöne Rock. Da zoll ich dir schon meine Hochachtung.

Ich finde "grau" passt ganz gut als Abschlussrand für die Jacke oder auch "blau".

Liebe Grüße *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Geschrieben
Allyson, ich habe wieder Stunden verbracht, um diese Schürze zu nähen. Im Grunde ist das ein Stück für Anfänger. Alles gerade Nähte. Dazu braucht man keinen Schnitt. Nur messen bzw. ich habe alle Teile fadengerade gerissen.

Das herum experimentieren hat ewig gedauert. Ja, ich zelebriere eben auch das Nähen, weil es mir Freude macht.

Du hast doch auch wieder so wunderschöne Mädchensachen genäht. Die rote Steppjacke mit dem Kelchkragen ist zum Verlieben und dazu der schöne Rock. Da zoll ich dir schion meine Hochachtung.

Ich finde "grau" passt ganz gut als Abschlussrand für die Jacke oder auch "blau".

Liebe Grüße *Mika*

Danke für das Kompliment, das tut gut. In Richtung blau habe ich auch schon gedacht.

Ich kann das gut verstehen, dass Du das Nähen zelebrierst. Mir ist es auch ganz wichtig, dass ich zufrieden bin und mich so richtig kreativ ausleben kann. Da spielt die Zeit keine so große Rolle.

Kaufen kann doch jeder. Aber ich mag einfach so individuelle Kleidung und finde sie ist schon etwas Besonderes. Und so eine schöne Schürze wird man kaum im Geschäft finden.

Ich freue mich, weiter so schöne Sachen von Dir und natürlich von uns allen hier im Forum zu sehen und neue Anregungen zu bekommen.

Eine gute Nacht und liebe Grüße

Allyson

Geschrieben

Einen schönen Freitag morgen wünsche ich euch:hug:

Ach Mika wie goldig ist die kleine Schürze. Süß aufgepeppt und verzierst hast du sie.

Meine Enkel und auch Kinder haben sie auch geliebt ob Junge oder Mädchen.

Ich habe sie auch immer aus Rechtecken genäht.

@ Eva Maria, die Farbe ist ja perfekt für eine Beerenpresse, so verstaubt sie auch nicht.

Oh liebe Lisa, gute Besserung, da hast du wohl eine richtige Grippe. Schon dich etwas, hoffentlich geht’s dir bald wieder besser.

@ Allison, Ich habe heute auch vor so eine Einkaufstasche zu nähen, mal sehen.

Das mit der Jacke ist ja doof, kannst du da nicht selbst ein Einfassband herstellen?

Patchwork: ich bin auch immer am überlegen, obwohl ich so Fummelarbeit mag, stehe ich doch ehr auf Kleidung oder Taschen nähen. Patchwork Decken, Kissen, brauche ich nicht so viel auch nicht zum Verschenken, da die Tochter selber näht.