Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen (natürlich) wieder gemeinsam im Januar ;-)


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hab endlich auch was genäht. Allerdings nur eine "Ladyshorts"

P1142425.jpg.8b356a8adfb8b716ef914d694f070a47.jpg

Noch nicht optimal. Schnell genäht aus einem Jerseyrest und Gummibandrest. Muss noch überlegen, ob ich den Schnitt verändere oder auf den altbewährten zurückgreife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    135

  • Lalleweer

    100

  • Elidaschatz

    74

  • Eva-Maria

    44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

 

@Allyson, schöne Sommersachen! Da bekommt man doch glatt Lust auf Sonne!

 

@Elida, schön das es langsam besser wird mit deinem Fuß :hug:

 

@Schneiderlein, cooler Pulli! Gefällt mir sehr sehr gut! Ist der für dich? :super:

 

@Betty, ja, das ist soo toll das es endlich los geht! Ich drück dir die Daumen, das es für euch auch dieses Jahr noch klappt!

 

Ich konnte gestern morgen meine Maschinen von der Inspektion wieder abholen. Der Mechaniker hat mich gelobt, wie sauber die Maschinen wären, so sauber würde er die nur selten zu Gesicht bekommen :D :p

 

Mal eine Frage zu den Kosten einer Maschineninspektion: es war meine erste Inspektion, die im Kaufpreis mit inbegriffen war, deswegen war sie kostenlos. Allerdings habe ich einen "Kulanzbeleg" über 48€ bekommen, das heißt pro Maschine hätte die Inspektion 48€ gekostet. Wie viel bezahlt ihr für die Inspektion eurer Maschinen? Sind 48€ angemessen?

 

Ich bezahle auch 48€ für meine Maschinen..der Preis ist gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier erst mal das Kostümchen für die kleine Maus. Hoffentlich kommt es dieses Wochenende zum Einsatz.

 

1739516191_20150110_164723(1).jpg.f277f074d6b15114683139b3a35073de.jpg

 

20150110_164635.jpg.1060554ecbee06b7b6a762cfd020d90d.jpg

 

Mein Sweaty, der gestern fertig geworden ist, folgt. Ich habe noch keine Bilder gemacht.

 

Liebe Grüße,Nadine das Nadelhörnchen

P.S. kann mir vielleicht jemand erklären, wieso in meinem Ordner auf dem Computer die Bilder gedreht sind, aber hier nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Heute habe ich fleißig den HH erledigt und Kuchen gebacken.

Leider hat der Kurze schon ein Teil seines Geschenkes gesehen.

Er sollte eigentlich beim Vater schlafen und der hat ausgerechnet die Tasche im Kiga vergessen.:mad: Ohne Hasi und Flipi kann der Kurze nicht schlafen.

Egal morgen wird gefeiert. Natürlich musste ein Geburtstags- Shirt her.

Dazu habe ich die Vorlagen von den Beuteln wieder aufgenommen.

20150115_183841.jpg.249111edc8e964e2ff8581eba5d5a22b.jpg

 

20150115_183919.jpg.248c67deb223e8c4a8b99fa7142ce4d9.jpg

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels!

 

Heute habe ich außer ein wenig Hempels vertreiben nichts produktives zu Stande gebracht. Heut ist irgendwie die Luft raus, ich fühle mich ziemlich müde und schlapp. Aber gut morgen ist ein neuer Tag :D.

 

@PGD: Cooler Pulli :super:. Viel Spaß bei der Kinderfete ;).

 

Ich schleich jetzt noch was durchs Forum und dann geh ich Schäfchen zählen :D

 

@Eva-Maria: Deine Mützen Kollektion sieht gut "behütet" aus :).

 

@ika: Schicke Rosy Ladyshorts :) ich bin immer noch nihct dazu gekommen meine zu nähen :o.

 

Kommt gut durch die Nacht und passt auf euch auf :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal Hallo meine Lieben,

 

ihr ward sehr fleißig, schöne Sachen habt ihr gezaubert.

 

Ich habe nichts genäht:o irgendwie hab ich einen Durchhänger:traurig:

aber morgen wird alles besser;).

 

Sanna ich habe für die Nähma-Kur 49 Euro bezahlt.

 

Den Kranken und Leidenden wünsch ich eine schnell Besserung:hug:

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

seit Max bei uns eingezogen ist komme ich zu nichts mehr. Er ist unser erster Hund und ich bin total geschafft, er ist genauso anstrengend wie ein Baby. Max ist ein russischer Zarenhund (Bolonka Zwetna) und 3 Monate alt.

 

max_1_1_schlafend.jpg.46febf0f8dd1a0252d118a5401204661.jpg

 

 

Zum Nähen komme ich im Moment gar nicht.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Augenblick frage ich mich, ob ich nicht doch mal Reste in den Textilmüll verfrachten soll. Was mache ich mit einer prallen Plastiktüte voll kleiner Futterreste, die für eine aufgesetzet Tasche reichen? Oder einer Tüte Jeansreste (ich patche nicht)?

 

Näh doch einfach die Katze von Haniah bei den Downloads, die schluckt ganz viele Stoffreste und fühlt sich dann gut an. ;)

 

Wenn ich man in mein Nähzimmer käme;) ich geh im Moment keine Treppen mehr, schlechte Erfahrung:freak: Erst wenn wieder ohne Gehstützen gehen kann wage ich mich da wieder hoch:traenen:

du hast natürlich recht, an die Gehhilfen und die Treppe hab ich schon nicht mehr gedacht :o

 

Ihr Lieben,

seit Max bei uns eingezogen ist komme ich zu nichts mehr. Er ist unser erster Hund und ich bin total geschafft, er ist genauso anstrengend wie ein Baby. Max ist ein russischer Zarenhund (Bolonka Zwetna) und 3 Monate alt.

 

 

er ist ja auch noch ein Baby ;) und sieht sehr niedlich aus.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin alle zusammen

 

Eben ganz kurz:

Elida@ als ich keine Treppen gehen konnte, bin ich immer rückwärts auf dem Popes die Treppe rauf und vorwärts im sitzen runter . Ging prima. Sachen die ich oben gebraucht habe, hat mein Männe transportiert .Hoffe du hast keine Raumspartreppe.

 

ratacrash@ wirklich kein Wunder! Sehr niedlich

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

na, das wird ein Tag! Ich fühle mich immer noch erkältungs-matschig, aber zumindest der Wochenendeinkauf muß heute erledigt werden, sonst komm ich morgen überhaupt nicht klar. Hoffentlich vergesse ich nicht die Hälfte auf dem Einkaufszettel!

 

Euch allen einen besseren Tag - auch wenn ich auf hohem Niveau jammere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAX Du siehts wirklich zum Klauen aus, natürlich muss man mit Dir gaaanz viel Zeit verbringen, da ist es halt nichts mit dem Nähen

Anne, ja, ich bin auch auf dem Popo rauf und runter und das 2 Monate lang. Das hält echt fit.

Eva-Maria, gute Besserung, Erkältung ist doof.

Bearbeitet von Allyson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

seit Max bei uns eingezogen ist komme ich zu nichts mehr.)

 

Ach ist der knuffig, da kann ich gut verstehe das du zu nichts mehr kommst. Wenn er noch so jung ist braucht er ja auch noch viel Aufmerksamkeit :)

 

Hab endlich auch was genäht. Allerdings nur eine "Ladyshorts"

 

Wieso nur, ist doch schön das du überhaupt was geschafft hast. Sieht prima aus.

 

Heut ist irgendwie die Luft raus, ich fühle mich ziemlich müde und schlapp. Aber gut morgen ist ein neuer Tag :D.

 

 

Lass dich mal smilie_love_239.gif, das ist bestimmt schon langsam dir Frühjahrsmüdigkeit:hug:

 

 

Elida@ als ich keine Treppen gehen konnte, bin ich immer rückwärts auf dem Popes die Treppe rauf und vorwärts im sitzen runter . Ging prima. Sachen die ich oben gebraucht habe, hat mein Männe transportiert .Hoffe du hast keine Raumspartreppe.

Anne

 

Habe ich die erstem Male auch gemacht, das ist mir aber irgendwie zu blöd gewesen, hab da auch dann in einer Ecke gelegen. Bin da dann aber als ich auf die Gehilfen wollte auf eine große Tasche mit Mützen und Schals gefallen. Mein Mann will es seit dem Sturz nicht mehr :rolleyes:

 

Die längste Zeit hats gedauert:D

 

@ Lisa, :hug::hug::hug: euch macht bestimmt alle das milde Wetter zu schaffen.

 

Heute haben sie mich aus Elidas Kindergarten angerufen, ob ich ihnen eine Höhle für 2 zusammengestellte Tische nähen kann. Soll stabil sein, nun bin ich am überlegen was ich dafür für Stoffe nehmen kann:confused:

 

Ich denke, das ich bald wieder anfangen muss was zu nähen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

 

habe noch nicht alles durchgelesen, mach ich später. ;)

 

Max ist ja hinreißend, da würde ich auch nicht nähen.

 

Eva Maria, Dir wünsche ich gute Besserung und kurier Dich bitte richtig aus. :hug: Falls noch wer krank ist, natürlich auch gute Besserung. :hug:

 

Ich habe heute geputzt und später will ich endlich an die Nähmaschine, so geht es einfach nicht weiter. :rolleyes: Jetzt muß ich noch eine Maschine Wäsche aufhängen, also bis später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

@Nadelhörnchen: Wie süß :D.

 

@ratacrash: Och je is der wutzig :D, na wenn er so jung ist werdet Ihr noch sehr lange Spaß an ihm haben, von wegen Unsinn machen und so, ich weis wovon ich da rede ;). Viel Freude mit eurem Max.

 

@Sissy: Spieleabend ist auch mal schön :).

 

@Lisa und Eva-Maria: Gute Besserung :hug:

 

@Elida: Na dann mal ran die Buletten :D, aber dennoch langsam.

 

Ich bin fix und alle, mit Schmerztabletten geht es einigermaßen aber wir haben heute unserer Nachbarin eine ältere Dame, geholfen und das Holz in Ofen passende Stücke gesägt, waren ganz schön schwer die Stämme. Aber wir bekommen immer ganz frische Eier und dann hilft man doch auch gerne.

Ich werd meinen Kadaver aber wohl mal in eine heiße Wanne verfrachten tut bestimmt gut.

Und danach villeicht auch noch was an die Näma.

 

Wir lesen uns später :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeans, stabilen Köper, Zeltstoff ...

 

Danke:D, ja, das habe ich auch gedacht solche Stoffe zu nehmen.

 

Ich glaube ich habe noch einiges was ich an Resten dafür verwenden kann, wenn ich dann unter das Dach gehe;) werde ich mal schauen.

 

Mal sehen wo ich so etwas sonst günstig herbekomme.:confused:

 

Liebe Betty, das ist aber wirklich schlimm mit deinen Schmerzen. Hast du schon mal dran gedacht weniger Fleisch ect. zu essen? Meine Schwägerin sehr Rheuma geplagt macht das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach liebe Elida, wenn das doch nur so einfach wäre weniger oder gar kein Fleisch mehr zu essen :(. Es gibt hier leider sehr wenig bis gar keine Alternativen, ich hab mir sogar letztes Jahr aus Verzweiflung und weil die Dinger soooo lecker sind, aus Österreich Vegetarische Fleischbälchen mitgebracht. Es fällt mir schwer ganz drauf zu verzichten, aber mit weniger Fleisch käme ich klar. Vielleicht hast du recht und ich sollte mal eine ganze Weile Fleischlos essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

 

@Schneiderlein, cooler Pulli! Gefällt mir sehr sehr gut! Ist der für dich? :super:

 

 

Ja – ab und zu muss ich ja auch mal was für mich nähen

 

@ Nadelhörnchen: Naja, so ganz glücklich sah deine Kleine ja nicht aus bei dem Foto:D. Es kann sein, dass du die Bilder in Windows erst manuell drehen musst, auch wenn sie gedreht angezeigt werden, das macht Windoof manchmal automatisch.

 

@ Karin: ich kann das nachvollziehen. Als wir unseren bekommen haben, hat meine Frau ne Woche auf der Coutch geschlafen damit sie hört, wenn der Hund raus muss.

 

Ansonsten waren wieder tolle Sachen entstanden. Ich komme wahrscheinlich nicht zum Nähen am WE. Werde aber noch ein paar SM abpausen. Ich habe nochmal den verkorksten Fleece für meine Tochter zugeschnitten. Diesmal mit Stoffbruch im Mittelteil :o. Mal sehen, wann es fertig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben:hug:,

 

so heute war ein abwechslungreicher Tag:p ganz früh beim Hautarzt,

habe ein fieses Ekzem und muss erstmal Kortisonsalbe auftragen und wenn alles abgeheilt ist muss man schaun,

ob es wieder kommt, wenn ja dann wird ein Allergietest gemacht.

Die Schmerzen und das Jucken haben schonmal aufgehört.

 

Tralalala Tralalala das Bienchen war da smilie_tier_09.gifsmilie_tier_09.gif smilie_tier_09.gif

 

und ich habe: Schnitt kopiert, ein Körbchen und einmal Futter genäht.....ist echt zeitintensiv

Das Moccafarbene ist das Körbchen das schwarze das Futter,

nun werde ich ohne smilie_tier_09.gif die beiden Teile nachbasteln und die restlichen Teile... Schnitt rauskopieren und zuschneiden.

Mein Gehirn hat nun ein paar verdrehte Gehirnwindungen smilie_denk_31.gif smilie_denk_53.gif smilie_denk_45.gif

IMG_8475.JPG.de32b595a58130f0a3ad0e65584bd499.JPG

 

Elida wie geht es dir und deinem Fuß?

 

Betty lass dich mal ganz lieb:hug: Das weniger Fleisch essen ist ne gute Idee, mach doch jeden 2. Tag fleischlos z.B.

smilie_water_158.gif

 

Merkt ihr was ??? Ich hab rausgefunden wie das mit den Smilies geht smilie_su_001.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lisa: Na dann mal ran an :D, die Farben sehen gut aus. Ach weiste was? ich drück dich mal lieb zurück :hug:. Hmm gar nicht so dumm erstmal langsam zurück fahren den Konsum ich probiere es jetzt auf jeden Fall mal.

 

 

Da Ihr immer so hilfsbereit seid und ich euch so gerne mag schick ich euch jetzt virtuell mal nen Knuddler :hug: als danke und einfach nur so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty ganz ohne Fleisch, ich versuchs auch immer wieder,

aber mit meinen zwei Fleischfressern hier ist das echt schwer...

 

Ich mach das mit den fleischlosen Tagen, das klappt.

 

so, nu geh ich mal Nähen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, es gibt schon Frühjahrsschnittmusterhefte!!! eines ist mir tatsächlich in die Tasche gehüpft. Meine Nähmode plus! Geht aber ab Gr. 40 los. Ist das schon eine Plusgröße???? Egal, ein oder zwei Teile werd ich wahrscheinlich nähen, aber jetzt kommen erst noch die Kinderkleider dran, sonst krieg ich Ärger. Vermutlich muss ich auch noch Prinzessinnenkleidchen für den Karneval, äh, Fasching, nähen.

Betty, fleischlos ist gut, aber bei mir hilft es noch wesentlich besser, wenn ich ganz auf tierisches Eiweiß verzichte. Also keine Milchprodukte, Fisch usw. Konsequent halt ich das auch nicht durch, es muss mir schlecht gehen, dann bin ich wieder eine Weile konsequent. Ich habe leider einen Fleischesser als Mann, wenn er das auch schon sehr eingeschränkt hat. Also es muss nicht mehr jeden Tag Fleisch sein. Und es gibt gute Alternativen. Linsenbraten oder Reis-Frikadellen mag ich z.B. sehr. Veganes Mett isst sogar die ganze Familie mit. Wenn Du magst, kannst Du mal im Netz stöbern, da gibt es so viele Rezepte und Anregungen auch mit einfachen Mitteln gute vegane Gerichte zu kochen. Sogar Kuchen und Torten gehen gut vegan. Natürlich ist das bei Dir nicht so einfach, aber man kann auch mit beschränktem Angebot ganz gut vegan kochen. Reibekuchen sind auch vegan, also es geht schon. Mein Mann merkt nicht einmal, dass ich seinen heißgeliebten Milchreis mit Reis- oder Hafermilch koche. Und die kann man zu Not auch selber machen.

So, genug vom Essen, das ist hier ja eigentlich gar nicht das Thema.

Ich werd jetzt eine Steppjacke fürs Enkelkind zuschneiden, passend zu dem Stufenrock und roten Oberteilen. Mal sehen ob das was wird. Da bin ich selber gespannt. Einen schönen schaffensreichen Abend wünsch ich Euch allen

Bearbeitet von Allyson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allyson die beiden Fleischfre.... versuch ich ab und zu auszutricksen, z.B. Tofubratwürste, das klappt nicht, deshalb gibt es fleischlose Tage.

Meine beiden:

 

smilie_essen_149.gif smilie_essen_149.gif

 

Die verdrehn auch die Augen, wenn ich mit Hirse ankomme.

 

Ach, deine Kindersachen sind niedlich, so kleine Mädchen zu benähen macht spass:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...