Zum Inhalt springen

Partner

Das neue Jahr fängt gut an, durch den Januar mit den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie ist denn jetzt eigentlich der geänderte Hosenschnitt? Deine Schneiderin war ja nicht so begeistert, ich hoffe du bist es!

Den hab ich mangels passendem Stoff noch nicht vernäht. Kommt aber jetzt mit dem passendem Stoff am WoE :D

@Andrea

wenn Du den Stoff kaufts und gleich verarbeitest ist das schon ok, noch so ein Kleid ist ja auch fein :)

Danke Monika, Du verstehst mich immer so gut :D

Ich hab heute 14 Bildalas bearbeitet und bei Flickr in meinem Fotostream hochgeladen. Die möchte ich euch nicht alle hier drinne zumuten. Wer gucken mag ist herzlich eingeladen meinen Flickr-Account zu betrachten.

Mo, die Bilder sind gestern ganz an mir vorbei gegangen. Wow, wat schön! So alles. Deine Wolle im besonderen. Da ist eine schöne, als die andere!

...die Kinderkostüme machen immer Spaß. Dauert nur eben alles seine Zeit. Ich denke, ich werde mich am Wochenende mal um die Stoffe kümmern. Allerdings schaut die Große am Samstag erst noch einen Pippi-Film (von den alten) und dann will sie sich entscheiden, ob Kostüm an den Film angelehnt oder nach den Zeichnungen von Katrin Engelking. In beiden Fällen habe ich aber gesehen, dass Pippi im Winter nicht kurzärmelig draußen rum läuft. Da gibt es also auch eine Lösung.:D

Und meinem Gatten habe ich ein Kostüm versprochen. Da werde ich mich am Wochenende mal dran setzen. Der Schnitt muss ja erst mal kopiert werden.

Ihr könntet doch ein Märchen nachstellen. Wie war das mit dem Froschkönig? Den habt Ihr schon, die Prinzessin auch. Das Königselternpaar seid Ihr. Ich bitte dann um ein Gemeinschaftsfoto :p

Ich werde jetzt ein bisschen Büro machen, danach meinen Stoff abdämpfen, bzw. ich hab von Basti (istab) einen guten Vorschlag gefunden "Stoff in ein feuchtes Handtuch einrollen." Das probier ich mal aus. D.h. heute würde ich dann versuchen die Cubes zu nähen. Ich werde berichten :D Zur Verstärkung nähe ich Pappkarton.

Werbung:
  • Antworten 729
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

83

• sunshine06

76

• trijim

75

• Lieby

74

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Mo, das ist der helle Wahnsinn. Wenn Du das alles so geballt auf einmal zeigst, kriegt man ja Komplexe, weil man im Vergleich zu Dir gar nichts zu schaffen glaubt :) Deine Wolle ist so schön, das ist unglaublich. Und wie Monika, hat mir der Bonnieswish es auch angetan. Wird das ein Tuch? Ich muss den Begriff mal googlen.

Eigentlich wollte ich ja nicht kaufen, aber so mit Abstand, fand ich den doch sooooo schön, dass ich noch mal los muss

Dann machst Du das genau richtig, dass Du ihn doch noch kaufen fährst. Wenn einem etwas so nachläuft, dann will das unbedingt mit und wird was Tolles (eigene Erfahrung).

Nicole, irgendwie muss ich immer schmunzeln, wenn ich von BH-Projekten für die Mutter lese. Du bist ja nicht die Einzige, die zwar für Mutti einen BH näht, aber für sich keinen macht - Sissy ist auch ein schönes Beispiel ;) Woran mag das denn nur liegen? :D

Alex, ich muss Dir mal ein Kompliment da lassen. Für die ganze Familie Karnevalskostüme nähen - würde mir im Traum nicht einfallen. Deshalb finde ich es wohl auch so toll, dass DU das machst.

Heike will noch einen Einkaufsbeutel nähen, ja, dann mach mal! ;) Ich überlege, ob ich auch soll, aber ich habe ja so einen schönen... nein, wahrscheinlich nähe ich eher ein Probeteil als einen Einkaufsbeutel :)

Vielen Dank für Eure Genesungswünsche. Ich glaube, es hilft auch schon; etwas besser ist es geworden. Ich halte gleich erstmal den Rüssel wieder in die Inhalationsschüssel und mache mir noch einen Halswärmer-Tee. Heute Morgen war ich zur Blutabnahme und war froh, wieder nach Hause zu kommen.

Draußen stürmt und schüttet es, gar nicht schön. Heute werde ich wohl nicht spazieren gehen und dafür den Heimtrainer ein Stück aus dem Urbelkeller ziehen. Mit ganz wenig Widerstand soll ich radeln, sagt Frau Doktor. Okay, wird gemacht :rolleyes:

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Guten Morgen:D

ich war auch schon in dem ussligen Wetter unterwegs, bei Penny einen neuen Wäschekorb (Mädchen:D pink mit Blumen) und einen Wäscheständer erstanden, jetzt ist Büro angesagt, da komm ich wohl so schnell auch nicht raus:rolleyes:

Was seid ihr alle fleißig, ich komm mir derzeit richtig faul vor, kom zu nicht viel... btw. unten steht auch noch ein Korb Wäsche zum aufhängen:rolleyes: - später:p

Mo, deine Bilder sind toll, das Klöppeln ha b ich bei der Creativa in live gesehen - das ist schon toll... und nein, ich fang nix neues mehr an! Was machst du mit den Endprodukten? Das wäre nämlich auch so mein Problem, was mach ich damit wenns fertig ist. Die Wolle und die Fasern sind auch toll... spinnen könnte ich mir ja denn schon eher vorstellen:o - irgendwann.

Derzeit bin ich wieder im Wollwickelfieber, dank Wollverbrauch uwyh und Flocke:hug: Ich werd mal schauen, dass ich jeden Tag so ne halbe Stunde rüber komme - das reicht bei den Temperaturen:D Ich hab so was schön weivhes in gebrochenem weiß, da wollte ich noch was dazu wickeln, mal sehen, was das gibt:D

Karneval sind wir in Köln - zum "Nichtkarneval":D, also brauch ich auch kein Kostüm, Alex, du hast meine volle Bewunderung, dass du da für die ganze Familie ran gehst... und für die Kleinen finde ich die Kostüme oft total niedlich, bin auf deine beiden gespannt.

So, jetzt aber an die Arbeit,

Lieby

Geschrieben

Na ja, das sind die Pläne, gell? Die Kostüme für die Kinder werden auf jeden Fall. Das für meinen Mann hoffentlich auch - sonst muss er doch kaufen. Und das für mich wird vermutlich wieder hinten über kippen.:rolleyes: Andererseits bin ich da auch nicht so richtig inspiriert - vermutlich fehlt mir schlicht das Karnevalsgen. Und irgendwie braucht es ja immer was für drinnen und draußen. Okay, wichtiger ist das für draußen, weil ich eher weniger drinnen feier.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Strickjacke ist jetzt fertig. Ihr habt sicher meine Frage wegen des Dazwischensetzens von Stoff überlesen. Eigenverantwortlich habe ich entschieden, ein Stückchen Walk einzufügen. Ich glaube, das war eine gute Idee. Foto gibts, wenn heller ist und ein Fotograf zur Hand. Die Kinder kamen heute erst spät aus der Schule, da wars tatsächlich schon halb dunkel.

Das mit dem Probeteil wird... die ein oder andere Denkblockade gehört natürlich dazu. Um ihn 100%ig anzupassen, bräuchte ich natürlich mal wieder Hilfe. Andererseits sehe ich das nicht wirklich ein - bei einem dicken Fleece wird der Pulli gut sitzen, dieser Stoff hier ist etwas dünner. Und was ich natürlich total verbaselt habe, ist der Fadenlauf der Seitenteile...die sind jetzt schräg :p

Ansonsten habe ich mich total gefreut, als heute Mittag die Stricknadeln endlich geliefert wurden. Leider lässt sich eine der Kupplungen nicht richtig aufschrauben. Ich habe das mal dem Verkäufer mitgeteilt. Schade nur, dass ich jetzt solange nicht stricken kann - das geht ja über die Prüfung im Laden auch hinaus.

Andrea, die erste Kiste schon fertig? Von Lieby habe ich schon gelesen, dass die vermisste Nadel wieder aufgetaucht ist. Und Heike plante eine Einkaufstasche - ist es eine geworden oder hat sich ein anderes Projekt dazwischen gemogelt? Wo steckt Ihr, was macht Ihr?

Liebe Grüße, Eure Katja

update: gerade kam eine Mail des Verkäufers, man will mir eine neue Kupplung senden. Ich freue mich, so macht man Kunden zufrieden :)

Bearbeitet von haniah
Geschrieben
Wo steckt Ihr, was macht Ihr?

Hier, aufzeig :D.

Schade, dass deine Nadeln nicht einsatzbereit ankamen, auch wenn du Ersatz bekommst.

Ich arbeite Liegengebliebenes aus 2014 auf. Ein Jäckchen ist fertig geworden, schon an Silverster. Tk hatte die gedachte Jacke doch nicht dabei und wir haben in meinem Schrank geguckt. Eine anthrazitfarbene Feinstrickjacke habe ich - okeeee, muss gehen. Und dann fiel mir das fast fertige Teil aus anthrazitfarbenem Ajourstrick mit etwas Glitzer ein: Jaaaa! Da musste allerdings noch der Saum gecovert werden und die Belege (Satinband) festgenäht. Per Hand, weil es schöner aussah. Auf beiden Seiten genau treffen kann ich nicht, also entweder obendrauf immer genau zwischen zwei Maschen hoch oder untendrunter die Kante des Satinbandes.

Dann ein Rock aus einem karierten Wollstoff. Den wollte das Tk für einen Schal haben. Der aus dem Euskirchener Stoffmarktcoupon hat wohl eine andere Liebhaberin gefunden :(. Da aber nur meterweise verkauft wurde, ist der Schal etwas weniger voluminös und dafür ging dann noch ein Rock aus.

Da ich dazu "nicht wirklich" einen passenden Pulli habe, musste ich noch einen nähen. Ein schon lange liegender ecrufarbener Bouclefeinstrick ist jetzt verbraucht. Weil die Farbe allein für mich etwas langweilig wäre, musste noch eine Stickerei drauf, ergo wartet das Ding jetzt auf die nächste voll werdende Maschine helle Wäsche.

Und dann liegt noch eine helle Nickyjacke (Saturday Chilling/Ottobre) da, der fehlen noch die Säume. Leider haben sich beim Hängen und Warten auf der Armkugel ein paar Flecken eingeschlichen. Ich hoffe, die gehen wieder raus.

Das wars von mir, jetzt will der Sohn "gefüttert" werden - mal sehen, was er mag.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier Katja :winke:

So richtig fertig nicht, aber mit Karton gestärkt das erste Bild. Den Henkel an die lange, statt die kurze Seite genäht :lol: Ja, ja, Andrea und Dreidimensionalität... Ich bin gespannt wie ich da jetzt die Bänder außenrumnähen soll :kratzen:

cube3.jpg.7818ed479348f8c2de11beecc2ca2ae4.jpg

Nicht, dass Ihr denkt ich hätte gefaulenzt. Nein, ich nicht. Nie nicht :D Wirklich nicht! Ich hatte diverse Telefonate heute bzgl. eines potentiellen Projekts. Um 17h dann noch flugs das erste Telefoninterview mit dem Kunden. Mittendrin in Englisch wechseln und auf Englisch die Frage beantworten was ich den am Herausforderndsten in der Arbeit mit internationalen Teams finde. Obviously I found the right answer :D, denn morgen oder am Montag könnte es zum persönlichen Vorstellungsgespräch kommen :freu:

Bevor ich jetzt den Cube fertignähe brauche ich auch was zu essen.

Edit: und ich habe mir die ersten beiden Lektionen des Online-Kurs "Grundlagen des Change Managements" zu Gemüte geführt.

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben

Auch aufzeig :D

Bin nach dem üblichen wöchentlichen Termin und einer Tauchfahrt im Dunkeln :rolleyes: wieder zu Hause. Einkaufen war ich auch, war eine Gute Idee das vor dem Termin zu tun, bei mehr Licht.

@Andrea

Ein neues Projekt guckt um die Ecke, wie schön :hug:

Ja und ist das Schrägband an den Kanten schon dran ?

Lieby hat ihre Stricknadel wieder, sehr gut :)

Ich hab heute auch schon gestrickt zuhause an der Jacke Celtica und beim Warten an einer Socke.

Geschrieben

Ich war ja heute schon da.:p

Aber ich hatte diverse Termine im Büro, nachmittags gab es noch lecker Kuchen, und dann hab ich die Deutschkenntnisse unseres niederländischen Sekretärs bei der BIS getestet.:D Er hat sich mit Arbeit revanchiert.:kratzen: Nein, alles gut. Ich war ganz brav und hab gesagt, dass ich mich erst ab Montag kümmern kann.:)

Und dann war ich klettern. Das war richtig gut, wenngleich wir beide gemerkt haben, dass wir noch nicht 100% wieder fit sind. Deswegen auch ein bisschen kürzer gemacht. Aber trotzdem sehr gut.

Und dann hab ich eine Verabredung mit einer Kollegin in Elternzeit für nächsten Dienstag getroffen. Da sind die Kinder beim Opa.:p Ich weiß nur noch nicht, wer dann unser Haus putzt.:cool:

Katja, das mit der Kupplung ist ärgerlich, aber da wird sich sicher eine Lösung finden.:hug:

Für morgen sieht der Plan vor, noch zwei Longsleeves für die Tochter zu nähen und auch die Sturmhaube fertig zu machen. Dann gibt es auch mal wieder Fotos.

Geschrieben

Bin auch wieder da - mit Männe kurz Blut abgeben und danach voll lecker essen. Ich hatte 4 Tapas - Hänchenflügel in Honig-Chillimarinade, Gambas, gedünsteten Mörensalat und Minikartoffeln mit grüner Soße... Männe hatte ein kleines Steak, auch saulecker, durfte probieren:D

Bischen Wolle noch gewickelt und noch ein bischen Chenile rüber geholt, brauch noch ein bisschen Zeugs für die Hausschlappen. Männe telefoniert grad noch mit nem Kunden, hab eh schon Arbeit für morgen da liegen und da kommt noch mehr:D

Jetzt werden wir gleich noch mit den Bildern weiter machen, vielleicht komm ich noch ein bisschen zum Stricken.

Andrea, das hört sich gut an, war dann aber ne kurze Pause, aber mitnehmen was geht und wenns dann noch interessant ist um so besser:hug:

Katja, im Moment läuft alles ein bisschen holprig was? Wird schon werden:hug:

Ach ja, meine Bücher sind heute angekommen, total klasse was ich bisher gesehen hab. Auf den ersten Seiten des "perfekt nähen" schon einige neue Sachen gelernt, ist ein tolles Grundlagenbuch. Beim Abketten und Aufschlagen sieht das auch so aus, lauter verschiedene Techniken fürs Stricken, denke das "perfekt zuschneiden" ist genau so gut, da hab ich noch nicht rein geschaut, das werd ich morgen machen.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Heidrun, kein Wunder, dass Du sowenig vorbei schaust - Du hast ja alle Hände voll zu tun :confused: Wie meinst Du das mit der anderen Liebhaberin? Es hat doch wohl nicht jemand Deiner Tochter den Schal geklaut???

Den Henkel an die lange, statt die kurze Seite genäht

Och nein, wie ärgerlich! :hug: Aber ein bischen lustig ist es auch, denn das hätte mir genauso gut passieren können ;) Für das Gespräch drücke ich natürlich die Daumen, das ist ja klar!

Bin nach dem üblichen wöchentlichen Termin und einer Tauchfahrt im Dunkeln wieder zu Hause

Schüttet das bei Euch immer noch so? :confused: Hier gabs wenigstens mal Regenpausen, wenn auch nur kurze.

Alex, Du hast ja auch mal wieder ein Pensum...

Katja, im Moment läuft alles ein bisschen holprig was?

Genauso habe ich heute Morgen noch gedacht, Lieby, genau das! :hug:

Zwei Räuber habe ich wieder fertig. Das Tuch wird interessant - sprich, ich habe keine Ahnung, wie das aussehen wird. Die Wolle hat ja einen exorbitant langen Farbverlauf, der noch zarter vonstatten geht als beim Zauberball. Allerdings kann der sich nicht über das ganze Tuch entwickeln, sondern nur Reihe für Reihe. Das sorgt dann dafür, dass die einzelnen Reihen sich zart verändern, die Reihen nebeneinander sich aber mitunter sehr hart abgrenzen. Dasch bleibt schbannend...

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben
Heidrun, kein Wunder, dass Du sowenig vorbei schaust - Du hast ja alle Hände voll zu tun :confused: Wie meinst Du das mit der anderen Liebhaberin? Es hat doch wohl nicht jemand Deiner Tochter den Schal geklaut???
Sie hat ihn irgendwo liegen gelassen. Und der neue wäre auch im Kino geblieben, wenn ich ihn nicht vom Stuhl gepflückt hätte.:rolleyes:

Den Stoff für den neuen Schal hat sie übrigens selbstständig gekauft. Sie war in D in der Nähszene, die ist gar nicht weit weg von ihr (Neid). Und hat außerdem noch ein Stück fliederfarbene Spitze für mich zu Weihnachten gekauft. Passt perfekt zu dem Coupon, den wir uns in Kerkrade geteilt haben.

Geschrieben

Guten Morgen

Regen äh ja, mal mehr mal weniger. gestern auf dem Weg zeitweise recht ordentlich, dann noch der Verkehr dazu :rolleyes: Spaß macht das dann nicht mehr. Und stürmisch ist es auch.

Zeig doch mal die ersten Räuber :)

@Heidrun

Aha ein Schal verlierendes Monster, na immerhin hat sie den Ersatz besorgt.

Jetzt guck ich mal was ich an nix machen heute mache :D

Geschrieben

oh schön, nix machen:D, bin mal gespannt welches nix es wird.

Ich hab auch schon ein bischen nix gemacht, gewickelte Wolle probegestrickt und 2 Runden an den Hausschlappen... jetzt gehts nach dem Frühstück mit euch ins Büro. Heut Mittag in anbetracht der recht hohen Temperaturen in die Werkstatt.. vorher noch Holz holen, es regnet gerade nicht:D

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Guten Morgen,

bin heute etwas spät dran, aber ich hatte ein Gespräch in der KiTa wegen Juniors Wechsel von der U3 in die große Gruppe. Das hat mich ja schon interessiert, wie das so gelaufen ist. Wir haben auch nur seit November versucht, einen Termin zu finden. Aber heute hat es geklappt. Ich meine, größere Probleme oder aktuelle Sachen bekommt man ja immer gesagt, aber ist auch mal gut, mal nicht zwischen Tür und Angel und vor allem ohne lauschende Kinderohren zu reden.;)

Einkauf ist auch erledigt. Ich frühstücke gerade mit Euch und dann geht es an die NäMa. Mal sehen, ob ich schaffe, was ich mir vorgenommen habe oder der Nahttrenner wieder mein Dauerbegleiter wird.:rolleyes:

Geschrieben

Oh nein, bin ich verbaselt - alles geschrieben und dann den Tab geschlossen :klatsch:

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Sie hat ihn irgendwo liegen gelassen. Und der neue wäre auch im Kino geblieben, wenn ich ihn nicht vom Stuhl gepflückt hätte

Ach, auch so eine zerstreute Tochter...meine kriegt das ebenfalls fertig...aber meine bringt mir keine Spitze mit ;) Lagerst Du den Couponstoff noch oder ist schon etwas daraus entstanden, Heidrun? Ich lagere noch...

Monika wollte ein Räuberbild. Ja gern - Next Nordica, Nadelstärke 3,5:

1250557506_Ruber09_01_15.jpg.3a2a72ea7bacdf18141a7870d16ef7b3.jpg

Das muss auf jeden Fall gewaschen und gespannt werden, um das Muster wirklich gut sehen zu können.

Stürmt es bei Euch auch so? Ich bleibe heute auf jeden Fall drinnen (es sei denn, wir müssen noch kurz zum Supermarkt).

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Vorhin ging es noch, aber es wird windiger. Den Gatten haben wir mit dem Auto ins Büro gefahren und holen ihn dann wieder ab. Nicht dass er mit dem Rad von der Brücke in den rhein geweht wird.;)

Deine Räuber gefallen mir. Jetzt verstehe ich auch, was Du mit dem Farbwechsel meinst, aber ich glaube, dass das trotzdem toll aussehen wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Deine Räuber gefallen mir. Jetzt verstehe ich auch, was Du mit dem Farbwechsel meinst, aber ich glaube, dass das trotzdem toll aussehen wird.

Zustimmung :super: das wird und bleibt spannend :D

1. Nix der Kragen ist am Pulli und ich hab mich für einen RV entschieden

aus dem Vorrat :cool:

2. Nix ein Paket angenommen, ja ist für mich :cool:

Ah das Tochterkind steht auf :D Ferien sind schon was schönes

Uach manche Sturmböen sind echt laut *schüttel*

Bearbeitet von akinom017
Geschrieben

*grins* Hab gerade auch 2 Pakete angenommen, aber nur eins für mich.... und beim Hermes-Boten ist mein Fahrrad umgeweht:( Das ist heute echt heftig, von der Rheinbrücke wehen ist da gar nicht so abwegig.

... Männe kommt auch schon wieder, noch nicht mal in Ruhe arbeiten kann an;)

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Ein Longsleeve, eine Sturmhaube und eine Ladung Wäsche später....

Ich habe erstmal Hunger und muss was essen. Jawoll.

Zweite Ladung Wäsche ist aber auch schon in der Maschine. Mal sehen, ob ich das zweite Longsleeve noch fertig bekomme, das ist nämlich noch nichtmal zugeschnitten. Aber sonst mach ich den Rest heute Abend.;)

Geschrieben

Hach, was sind hier alle fleißig! Ich habe nur das Probeteil auseinander genommen, die Ärmel mit dem Schnitt verglichen und festgestellt, dass die Arme falsch eingesetzt waren - weil die Passzeichen nicht stimmten. Ein Hoch auf's Probeteil!!! *hurra*. Und dann mit der Ovi wieder zusammengesetzt. Gut, gesaugt habe ich auch, wenigstens etwas :cool:

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

das 3. Nix war mein Mittagessen, einfach Gemüse mit einem Rest Nudeln in der Pfanne gebacken.

das 4. Nix war das Teig richten für morgen, es ist Backtag :jump:

und das 5. Nix war völlig ungeplant, einmal umherfahren Taxi für die Nachbarschaft, die Bitte konnte ich nicht abschlagen :)

Jetzt mach ich weiter nix bzw. gucke mal hier herum nachdem ich schon den neuen Fischer (Wolle) Katalog bei einem Kaffee beguckt habe.

Geschrieben

Das zweite Longsleeve muss nur noch gesäumt werden. Tja, ich musste leider eine verlängerte Sofapause machen.:D

Die zweite Ladung Wäsche hängt. Und jetzt muss ich auch los, Kinder einsammeln.

Geschrieben

Die Jacke ist gesäumt und muss jetzt auch in WaMa zum Vlies auswaschen. Danach kann ich Fotos machen.

Katja, ich lagere auch noch.

Ich habe im letzten Vierteljahr so gut wie nichts genäht, nur die Hose im Nähkurs und die hängt immer noch mit offener Schrittnaht, losem Innenbund und ungesäumt im Schrank. Die geht am Mittwoch wieder mit, dann muss ich nicht groß überlegen, was ich mache :o. Dafür wird dann wohl auch ein Oberteil fehlen, die sitzt relativ hüftig - also was ich so als hüftig bezeichne, jedenfalls deutlich tiefer als meine Röcke.

Neue Unterwäsche wäre auch gut.

Und der Sulky BOM von 2013 schwebt mir noch im Kopf rum. Obwohl der ja schon in Originalgröße ausgedruckt an der Wand hängt :D.