Zum Inhalt springen

Partner

Das neue Jahr fängt gut an, durch den Januar mit den Zuckerpuppen


anagromydal

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 729
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    83

  • sunshine06

    76

  • trijim

    75

  • Lieby

    74

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Flöckchen da kriegt man ja richtig Appetit.

 

Katja nicht schlafen können ist blöde hab ich lange gehabt und bin froh das ich wieder schlafen kann.:hug:

 

Heike ganz klar das du nach deinem ersten Arbeitstag geschafft warst, ist auch was anderes wie nur zu Hause das tun was einen gerade Spass. macht.:hug: Mit deiner Hose das ist blöde gelaufen.

Mir ist auch ein Ding passiert hab in einem anderen Forum mit Gewichtelt und sollte eine Österreicherin bewichteln. Hab es frühzeitig zur Post gebracht und wunder mich selber schon ich bekomme keine Wichtelpäkchen und von der Gegenseite kommt auch nichts. Gestern Abend Klingelt es bei mir steht mein Nachbar vor der Tür und bringt mir 2 Päckchen und entschuldigt sich die wären am 27 bei ihm abgegeben worden. Himmel da war das Päckchen für Österreich dabei ist unzustellbar zurück gekommen als ich mir das genau ansah wusste ich auch warum hab doch glatt vergessen das Österreich mit drauf muss. Hab gleich eine PN geschrieben und mich entschuldigt da ich eh aufmachen musste bringe bestimmt kein Paket mit Weihnachtspapier jetzt zur Post und hab dann gedacht auf die schnelle nähste schnell ein Notfall Täschchen gefüllte 100x gemacht aber das klappte vorne bis hinten nicht so das ich heute noch mal den Abend damit verbracht habe. Hab es aber fertig und auch schon zum Teil befüllt aber morgen geht es dann auf den Weg.

Wie blöde kann man eigentlich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Angel, sei nicht so hart zu Dir! :hug: Du bist überhaupt nicht blöd!!! Manchmal sind wir nur nicht mit dem Kopf dabei, sondern Gott-weiß-wo, und dann passieren solche Sachen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grrrr* ich glaub das Tablet und ich werden nie Freunde, es führt ein Eigenleben:mad:

 

Guten Morgen Liebe Zuckerpuppen:hug:

 

Flocke, die Torten sehen ja klasse aus, ein Glück sind die nicht in der Nähe:D Werde diesen Monaat versuchen die letzten 3 Wochen irgendwie wieder glatt zu bügeln, wenig Bewegung und viel leckeres Essen haben ihre Spuren hinterlassen:(

 

Gestern Abend noch schnell beim Nachbarn gewesen, zum Geburtstag gratuliert, war aber schnell erledigt und bei meiner häckelinfizierten Nachbarin eine Bestellung für Norma aufgenommen, da gibt es heute Wolle, mal sehen, was die heute Mittag noch haben, wenn wir da aufschlagen... liegt auf dem Weg zur Werkstatt, mein Auto mag ja seit vor Weihnachten nicht mehr kuppeln.

 

Gabi, wenn wir durch sind gibt es auch ein Bild vom Kugelbäuchlein:D, ich denke aber, da warte ich bis du wieder zurück bist, vermutlich wird das eh nicht so viel früher. Wir waren gestern Abend und Mittag mit den Bildern beschäftigt, insgesamt sind es jetzt noch rund 10.000 Stück, wir haben in einigen Ordnern die ganzen doppelt und dreifachen schon gelöscht.

 

Heute Mittag werde ich Männe begleiten, da komm ich dann auch etwas zum Stricken:D und jetzt verschwind ich mal ins Büro.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm,Flocke, lecker! Ich hätte gern ein Stück von dem Quadrat :D.

 

Alex, da bist du ja gut beschäftigt bis Karneval.

Mein Finger ist wieder in Ordnung und die "Masern" habe ich auch überstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und ich weiß auch schon, wer wieder kein vernünftiges Kostüm hat.:rolleyes: Aber zum Glück bin ich da ja nicht so empfindlich, weil nicht so karnevalistisch.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Lieben,

 

vielen Dank für die Komplimente. *rotwerd*

 

*grrrr* ich glaub das Tablet und ich werden nie Freunde, es führt ein Eigenleben:mad:

 

Kenn ich, das macht gerade mein Läppi.

 

Mal schauen was ich heute so geschafft bekomme. Ich habe jetzt einen Berg Bügelwäsche vor mir. :o Und außerdem will ich weiter nähen. Jawoll.

 

Bis später

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute habe ich mal richtig gut und lange geschlafen, die Kollegen haben mich genötigt, mich krank schreiben zu lassen :rolleyes: (war schon lustig, wie alle mit gekreuzten Fingern möglichst weit weg standen und meinten, ich solle doch ein Einsehen haben :)) Dafür sehe ich aus wie Horst Tappert - Tränensäcke fast bis zum Mundwinkel.

 

Gabi, wann fahrt Ihr, diese Nacht?

 

Flocke, die sehen zum Anbeißen aus! Was ist denn der rosafarbene Prinzessinnentraum für eine Sorte?

 

Angel, das hat doch nichts mit blöd sein zu tun. Manchmal läufts halt nicht, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und dass der Nachbar so lange fremde Päckchen hortet, dafür kannst Du ja auch nichts.

 

Was mache ich denn heute? Ich hätte einiges liegen, z.B. das Probeteil vom abgenommenen Sweater-Schnitt. Bügelwäsche liegt da - und kann auch gerne liegen bleiben. Heike hat mir ganz wunderbare Knöpfe für die Strickjacke mitgebracht, die könnte ich festnähen (und dann auch endlich mal ein Bild von der Jacke zeigen, sie wird Euch sicher gefallen). Apropos: Gegenknopf bei Strick ist klar, hilft es evtl. zusätzlich noch ein Stückchen Stoff dazwischen zu setzen beim Annähen der Knöpfe? Dann bräuchte ich eine Digitalwaage, um die gestrickte Reihe vom Räubertuch wiegen zu können. Ich würd' gern ausrechnen, ob die restliche Wolle für die angepeilte Größe ausreicht - leider habe ich keine Digitalwaage. Ob ich mal den Nachbarn frage? Der wird schön blöd aus der Wäsche schauen "kann ich mal meine Wolle bei Dir wiegen?" :p

 

Die neuen Stricknadeln sind leider immer noch nicht da, mit den Prym breche ich mir ziemlich einen ab.

 

Ich glaube, zuerst führe ich mal ein Mädchen-Telefonat.

 

Liebe Grüße, Eure Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, meine Lieben♥, ich verabschiede mich hiermit mal von euch!

 

Leider geht es mir heute gar nicht gut, seit frühmorgens hab ich sehr starke Ohrenschmerzen und hab den vormittag bei einer HNO-Ärztin verbracht mit viel warten. Eine Entzündung sieht sie nicht (kann aber auch im Anfangsstadium sein) und sie gab mir starke Schmerztabletten und auch Nasenspray soll ich im Flugzeug immer wieder nehmen. Antibiotika für den urlaub hab ich auch, falls es doch eine Entzündung wird. Mir graust es jetzt richtig vor dem langen Flug mit zwischenlandung, ich hab bei der Landung eh immer ziemlich Ohrenprobleme.

 

Dann muss ich jetzt unser neues Telefon programmieren, da unseres ja gestern den Geist aufgegeben hat, gerade haben wir noch ein neues gekauft. Alles immer am letzten Tag....

 

Drückt mir bitte die Daumen, dass mein blödes Ohr bald besser wird!

 

 

Bleibt bitte alle gesund und vergesst mich nicht♥!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, guten Flug und hab ne tolle Zeit, ohne Ohrenschmerzen und ohne schmerzende Knochen:hug:

 

Katja, du bist mal wieder eine - andere zur Zurückhaltung ermahnen und selber mit dem Kopf unterm Arm zur Arbeit gehen:nana:, ein Glück haben dich die Kollegen nach Hause geschickt. Nun wünsch ich dir schnelle gute Besserung:hug: und dass da nichts Chronisches draus wird, bei der Zeit wo du dich schon mit rumärgerst. Muss ich doch mal mit dir schimpfen... und bin jetzt wieder lieb:o

 

Auf die Jacke bin ich schon gespannt, ich bin mit meiner nicht weiter gekommen:( Heute den ganzen Tag unterwegs - mit Männe beim Norma, hat gleich 5 Lampen eingesackt, das Bad ist jetzt hell erleuchtet und das Nähzimmer auch:D Ich hab mich auf die Wolle gestürzt, von der Sockenwolle gabs sogar noch ein Päckchen lila und die Wolle für die Nachbarin hab ich auch komplett bekommen.

 

Wolle hab ich auch noch gewickelt, muss ich gleich mal knipsen und ins Album verfrachten.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GsD, geht es Dir wieder gut Heidrun! :hug:

 

Och Männo Gabi, was machst Du denn? Du sollst doch gesund und nicht krank werden! Meine Freundin hat mit ihrer Tochter bei Landungen im Flugzeug immer gesungen. Vllt wär das ja eine Alternative für Dich (duck&ganzschnellwech) Im Ernst Sonne hilft schon viel und schön aufpassen, dass erstmal nix ins Ohr kommt :) Wie könnten wir Dich vergessen!? Höchstens umgekehrt :lol:

 

Katja, schön dass Du schlafen konntest! Bei mir klappt das noch nicht so wirklich *grummel* Vllt muss ich mal wieder Lavendelöl um mich verteilen.

 

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs und habe 2 neue Hosenstoffe gekauft. Ich war echt brav und hab nicht mehr gekauft. Obwohl ich am Montag evtl. nochmal losfahren muss, um mir diesen dunkelblauen Interlock oder was auch immer das ist zu holen. Das muss noch ein Winter LadySkater werden. Diesmal mit genug Stoff für einen verdrehten Rollkragen :D

Jetzt kann ich dann auch endlich die Hosen in Angriff nehmen. Sabine kommt am Sonntag und Montag fahr ich zu Nina, eine weitere Nähfreundin, die begutachten und abstecken kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel Spaß Gabi:hug:

 

Ui Heidrun! Das gut, ja gut, dass du wieder heile bist..hab feste Daumen gedrückt!

 

Ich bin auch brav... mache nix und Frau Doktor meinte ich muss noch bis zum 16. zu Hause bleiben... und KEIN Sport :o.... okok...:mad: ich habs versprochen :cool:

 

ich hab heute Kopfweh...ich glaub das Wetter dreht sich ...war heute mit den Miezen beim Doc...mussten beide geimpft werden und sind gelobt worden.. beide bestens in Schuss :p...was will Frau mehr... immerhin kommen sie jetzt so langsam ins komische Alter mit 9 und 10...lacht herzlich...sagte der Doc...

 

Andrea - wie tapfer! Respekt:hug:

 

Sodele, ich mag jetzt mal auf mein Sofa.. bis später mal

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, mit Ohrenschmerzen so lange fliegen - hoffentlich kriegt sie das schnell wieder in die Reihe, unsere Gabi :hug:

 

Muss ich doch mal mit dir schimpfen...

 

Haha, das musst Du genießen, Lieby - bin ich doch sonst immer die, die mit DIR schimpft :p. Aber ich habe eine Entschuldigung; wir haben Jahresabschluss und ich bin verantwortlich. Da klinkt man sich nicht so ohne weiteres raus.

Aber es musste wirklich sein, ich habe schon wieder Kopfschmerzen (trotz Tablette) und fühle mich so "wattig".

 

Andrea, kaufst Du in Etappen?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend die Damen,

 

sorry, ich kam zu nix - alles ziemlich anstrengend gewesen so kurz vor Urlaubsende. :)

 

Ich hab heute 14 Bildalas bearbeitet und bei Flickr in meinem Fotostream hochgeladen. Die möchte ich euch nicht alle hier drinne zumuten. Wer gucken mag ist herzlich eingeladen meinen Flickr-Account zu betrachten.

 

Gabi, guten Flug und gute Besserung und schön auf die Öhrchen aufpassen. Immer schön den Mund aufreissen zum Druckausgleich gelle! Ich halte die Daumen das Sonne und Wärme das alles ausheilen!

 

Katja, wie gut das deine Kollegen Dich nach Hause beordert haben, das klingt garnicht gut... Du weißt was jetzt kommt gelle? Mach zart Mädchen, mit sowas spaßt man nicht.

 

Heidrun, wie gut das du wieder heile bist! Sowas braucht ja auch kein Mensch, du bist ja kein Marienkäfer das du Tupften brauchen tätst.

 

Andrea, sehr brav und fleissig bist du!

 

Alex, hehre Pläne hast du da ja für Langestrümpfe und rüne Frössssse! Ich halt die Daumen das auch noch eine karnevalistische Kleinigkeit für Dich rausspringt zeitlich.

 

Angel, och menno, das ist ja wirklich blöd, so ein Nachbar der die Pakete anderer Leute verbummelt... Ärger dich nicht zu dolle, weil das ändert eh nix und es ist ja kein Schaden wirklich entstanden.

 

Heike, so ist's brav, schön zart machen, dann bist du ganz bald wieder ganz fit!

 

Lieby, 10tausend Fotos ...ups... das dürfte dich ein Weilchen beschäftigt halten.

 

Ich hab letzte Nacht fast garnix geschlafen. Um halb 3 hab ich das letzte Mal auffe Uhr gekiekt und um viertel nach 5 kam der "Mäuschen-aufstehen-Ruf".

Ich kaputt - ich Betti - ich nix mehr weiß!

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, kaufst Du in Etappen?

Eigentlich wollte ich ja nicht kaufen, aber so mit Abstand, fand ich den doch sooooo schön, dass ich noch mal los muss :rolleyes:

 

Och Mo, Du Arme :hug: Ich konnt ja auch nicht schlafen, aber bei mir kam wenigstens kein Weckruf. Drück mal ganz doll die Daumen, dass das heute Nacht besser klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpüppies!!!:hug::hug:

 

Was lese ich denn da: die Gabi hat scheußliche Ohrenschmerzen und fliegt damit in den Urlaub. Das ist ja gar nicht gut. Ich wünsche schnellstens Besserung und einen tollen Urlaub. :hug:

 

Katja ist ausgeknockt und muss endlich mal auf sich selbst Rücksicht nehmen. Auch dir gute Besserung :hug:

 

Heidrun kann wieder alle Finger benutzen und ist pustelfrei. Da bist du sicher glücklich.

 

Andrea kauft Stoff in Etappen. Wie ist denn jetzt eigentlich der geänderte Hosenschnitt? Deine Schneiderin war ja nicht so begeistert, ich hoffe du bist es!

 

Faschingskostüme für Kinder machen glaube ich noch richtig Spaß zu nähen. So eine Pippi-Schürze war mal in einer Ottobre.

 

Bei Mo habe ich tolle Wolle und Handarbeiten gesehen. Super.

 

Ich habe heute für meine Mama einen BH, Modell Linda, genäht. Fehlt nur noch der Verschluss. Zwei sollen noch folgen. Und dann hoffe ich endlich für mich zu nähen. Na ja, wie heißt es so schön- die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Bearbeitet von sticknicki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mo

tolle Bilder :super: dein Bonniewish gefällt mir besonders gut

und klöppeln kannst Du auch :ohnmacht:

 

@Andrea

wenn Du den Stoff kaufts und gleich verarbeitest ist das schon ok, noch so ein Kleid ist ja auch fein :)

 

Da hat frau frei und was macht'se, nix :nix: gar nix, also fast nix bisschen gestrickt aber sonst mehr nix halt :rolleyes: vielleicht morgen mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar Mo :ohnmacht::ohnmacht:. Was machst du für tolle Sachen.

 

Katja, schön auf dich aufpassen.

 

Gute Besserung an alle die es brauchen. Weiß grade gar nix mehr, sorry.

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, auch nix machen muss mal sein. Und manchmal muss auch ganz viel nix machen sein. Ich habe ja inzwischen gelernt, dass dann auch zu machen, also das nix, wenn es zeitlich geht (also eher freitags, ne).:hug:

 

Mo, das ist ja der Wahnsinn. Und davon sind mindestens fünf Sachen gleichzeitig, oder?:D Ich finde ja Deine Wollen (ja ja, Wolle hat keine Mehrzahl:p) alle so schön.*hach*

 

Nicki, ja, die Kinderkostüme machen immer Spaß. Dauert nur eben alles seine Zeit. Ich denke, ich werde mich am Wochenende mal um die Stoffe kümmern. Allerdings schaut die Große am Samstag erst noch einen Pippi-Film (von den alten) und dann will sie sich entscheiden, ob Kostüm an den Film angelehnt oder nach den Zeichnungen von Katrin Engelking. In beiden Fällen habe ich aber gesehen, dass Pippi im Winter nicht kurzärmelig draußen rum läuft. Da gibt es also auch eine Lösung.:D

Und meinem Gatten habe ich ein Kostüm versprochen. Da werde ich mich am Wochenende mal dran setzen. Der Schnitt muss ja erst mal kopiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Alex....

 

Monika, auch nix machen muss mal sein. Und manchmal muss auch ganz viel nix machen sein. Ich habe ja inzwischen gelernt, dass dann auch zu machen, also das nix, wenn es zeitlich geht (also eher freitags, ne).:hug:

 

Und meinem Gatten habe ich ein Kostüm versprochen.

 

Du hast meinen ganzen Respekt! Das mit dem NIX machen ... das ist die größte Herausforderung meines Tages ...puh..lacht herzlich :D

 

Als was wird denn dein Gatte gehen?

 

 

MOOOOOO - mich hats total geflasht! Boar, alter Schwede!!! Respekt:hug:

 

 

ich werde heute mal NIX machen und einen Einkaufsbeutel nähen - denke ich, oder ...ich werds erleben ...lacht herzlich

 

bis später

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...