Zum Inhalt springen

Partner

Das neue Jahr fängt gut an, durch den Januar mit den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Och Alex :hug:...schon schön, wenn man so dann was hat, auf das man sich freuen kann:rolleyes:

Ich möchte aus einem kuscheligen Winterjersey (innen leicht angeraut) eine Hose nähen...

hoseburda112_01_2013.jpg.aa85f046d906017f7f6e1bc194229ca7.jpg

der hat allerdings Streifen :D und da ich den Schnitt noch nicht kenne und Talent habe, die falsche Größe zu erwischen :p nähe ich diese erst mal aus uni BW-Jersey :)

Eine Hose mit angeschnittenem Bund - seit den OP´s mag ich es gern etwas wärmer auf dem Bauch und den Nieren... mit Taschen und relativ geradem Bein... ich bin gespannt, denn den Schnitt an sich finde ich sehr schön:rolleyes:

Abgemalt und Zugeschnitten ist, nähen werde ich morgen...jetzt bin ich müd und mag lieber noch etwas häkeln und dann schön abnabett :)

herzlich

Heike

P.S. die Hose ist die No. 112 aus der Burda 01/2013

Werbung:
  • Antworten 729
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

83

• sunshine06

76

• trijim

75

• Lieby

74

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Guten Morgen, ihr Lieben!

Wir schwankten - England war natürlich wieder sehr verlockend, Tochter warf Italien ins Rennen und ich wollte gern Meer oder See. Momentan ist Bayern der Favorit, einer der Seen.

Wie wäre es mit dem Chiemsee? Das ist mein absoluter Favorit. :)

Ich bin noch in der Übersichts-Verschaffung, beim letzten England-Urlaub haben wir gemerkt, dass die Unterkunft das A und O ist. Wir sind viel draußen, aber wir kommen nachmittags gern in die Unterkunft, um in Ruhe Kaffee trinken zu können und brechen dann nochmal auf.

Das sag mal laut! Wenn man sich in den eigenen vier Wänden auf Zeit nicht wohl fühlt, ist der ganze Urlaub irgendwie gestört.

Und da bin ich seit England ein bischen pingelig. Das war Ikea-Style und so gar nicht british. Und viele Ferienwohnungen machen den Eindruck, als hätte sich jemand neu eingerichtet und den alten Kram in die FeWo gestellt :(. Ich finde das so schön, wenn jemand eine FeWo liebevoll eingerichtet hat und landestypisch. Das war beim ersten England-Aufenthalt in Kent der Fall, da sind wir sehr gerne nachmittags zurückgekehrt. Richtig heimelig und gemütlich, dazu sehr sauber und voll ausgestattet - herrlich!

Da habe ich auch Erfahrungen der gruseligsten Art gemacht. Grundsätzlich immer dann, wenn Göga das Domizil ausgesucht hat, weil er ja nur auf den Preis schaut. :rolleyes: Andererseits waren die "schicken" Wohnungen insbesondere in Italien in der Hauptsaison unbezahlbar. 1500 € aufwärts für eine Woche, das finde ich schon ziemlich happig, nur für eine Wohnung. Und die Ausstattung war nicht immer zufrieden stellend. Ich koche regelmäßig selbst und ärgere mich immer schwarz, wenn ich eine völlig zerkratzte Bratpfanne vorfinde. Und über Sauberkeit reden wir mal lieber nicht ...

Darum haben wir ja auch auf Camping umgestellt. Unsere Vorzelteinrichtung ist zwar nicht schick, aber gemütlich und auf jeden Fall habe ich alles da, was ich brauche und es ist sauber.

Unsere schönste hatten wir letztes Jahr in Bodenheim bei Mainz auf einem Weingut! Ganz modern und eine neue rote Küche mit allen Elektrogeräten, dazu Kaffe, Kaffepads, mindestens 10 Teesorten, Traubenkernöl, guten Weinessig, Wein im Kühlschrank zur Begrüßung und Pikkolo und Schokolade auf dem Bett. Dazu im Gäste-WC Handcreme, Pflaster, Kopfschmerztabletten und Sonnenmilch, alles neu und nicht angebrochen. Sowas hab ich noch nicht gesehen! Eine tolle Terasse mit Riesentisch und 2 Liegen mit Blick auf die Weinberge rundeten das Ganze ab (die Wohnung hatte übrigens 2 Schlafzimmern;).

Wow, das klingt ja traumhaft!

Der Flug ist gebucht.:D

Fehlt nur noch der Mietwagen.;)

Gratuliere! Jetzt kann die Vorfreude beginnen.

Heike, der Hosenstoff sieht schön kuschelig aus!

Eine Hose mit angeschnittenem Bund - seit den OP´s mag ich es gern etwas wärmer auf dem Bauch und den Nieren...

Das kann ich dir nachfühlen! :hug: Nach dem Kaiserschnitt konnte ich jahrelang keine Hosen mit festem Bund vertragen. Nur Schlupfhosen waren tragbar.

Ich komme heute morgen mal wieder nicht in den Gang. :rolleyes: Eigentlich wollte ich in 15 Minuten im Büro sein und das restliche Chaos auf meinem Schreibtisch beseitigen. Das muss jetzt noch warten. Der Tag ist ja noch lang genug.

Geschrieben

Bei uns gehts jetzt erst mal zum Brunch, wir wollten um 10 los fahren, Männe ist aber noch nicht fertig:rolleyes:

Ansonsten muss ich heute Mittag das Chaos von den Besuchsvorbereitungen weg räumen, damit ich im Nähzimmer wieder Wäsche aufhängen kann:rolleyes:

Gestern das indische Essen war total lecker, da möchte selbst Männe gerne wieder hin:D Denke, das wird auch nicht lange dauern.

Bis später, werd mal Schuhe anziehen.

Lieby

Geschrieben

Beate, Du hast schon mitbekommen, dass heute Sonntag ist? Ich frag ja nur :D

Oh, Urlaubsvorbereitungen, wie schön :) Ich glaub ich muss meinen Segelurlaub im Oktober auch gleich buchen. Diesmal geht es von Port Soller nach Olbia in nur 6 Tagen. Danach soll es noch ein paar Tage nach Rom gehen.

Geschrieben

haha Andrea...das dachte ich auch :D

herrlich! Ich hätte ja nicht gedacht, dass faulenzen auch Spaß machen kann...

echt jetzt! Normalerweise gehört der Sonntagmorgen bei mir dem Sport:rolleyes:

Im Moment ja nicht...so habe ich versucht mich treiben zu lassen...ausschlafen und im Bademantel rumbummeln...

so lässt es sich auch aushalten - dachten auch Frl. Meier und Herr Bruno...

Dreieckstuch.jpg.51eda8596c6b179e21a37caf33e22ce4.jpg

schön alle auf dem Sofa und nun ist mein Dreiecktuch fertig ...freu... nur noch vernähen und aus dem Minirest einen Bommel fürs Tuch machen...

Oh - so spät schon?! Jetzt muss ich eilen :D... bekomme lecker Mampf bei MaPa :p

bis später ihr Süßen :D

herzlich

Heike

Geschrieben

Hallo Mädels,

wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr, und alles, alles Gute für 2015!

Nachdem mein Freund Silvester anfing zu kränkeln, und ich schon alles absagen wollte, (was der Herr nicht wollte) liegen wir nun beide seit Neujahr flach :(

Er hat mich, und nen Freund der Silvester bei uns war, erfolgreich angesteckt :(

Aber, ich habe Silvester tatsächlich noch mein Oberteil genäht :D Foto gibt's wenn ich mich besser fühle.

Danny

Geschrieben

Hallo zusammen,

Bin gerade am Überlegen, ist das Tuch zwingend ein Dreieck oder ist es auch als Schal möglich?

Barbara, Du weißt doch, ich kann nicht stricken :p. Deshalb kann ich Dir die Frage nicht beantworten :nix: Ich hänge immer noch an der ersten Reihe und versuche gerade zu ergründen, wie es weitergeht bzw. wieviele große Räuber ich für ein großes Räubertuch hochstricken muss, bevor der kleine Räuber für die Kante kommt.

Gabi, das hört sich sehr verlockend an mit der FeWo!

Heike ist schwer im Näh- und Häkelfieber, muss ich feststellen :p Wie weit ist denn die Kuschelhose?

Danny, gute Besserung für Euch! Mich plagen Halsschmerzen und ich kippe jede Menge heißen Tee in mich rein.

Trotzdem hat Andrea es geschafft, mich anzustecken. Ich habe Halterungen fürs Handy und das Tablet genäht: klick

Herrlich! Ich hab mich kaputt gelacht, das erste zu klein (deshalb fürs Handy) und das zweite falsch herum (tuts aber trotzdem) :D

Viele Grüße, Katja

Geschrieben
Beate, Du hast schon mitbekommen, dass heute Sonntag ist? Ich frag ja nur :D

Doch, das weiß ich schon. :o Ich bin jetzt aber die nächsten zwei Wochen nicht im Büro. Im November war ich erst auch eine Woche auf Seminar und als ich wiederkam, tobte bei uns der Bär, so dass sich bei mir wahnsinnige Rückstände aufgebaut haben. Das wurde auch nicht besser, als ich jetzt eine Woche meinen Chef vertreten musste und nicht zu meiner eigenen Arbeit gekommen bin. Dadurch war ich zum Schluss so hibbelig, dass ich mich gar nicht mehr konzentrieren konnte. Wenn es so weit ist, hilft nur ein ungestörter Sonntag im Büro, wenn kein Telefon klingelt und nicht ständig jemand reinkommt. Irgendwie wissen nämlich immer alle, wenn ich gerade an einer besonders kniffligen Sache sitze und wollen dann schlagartig was von mir - alle auf einmal, natürlich. :rolleyes:

Heike, das Tuch sieht super aus! Und deine Katzen sind wirklich tiefenentspannt. Schön, dass es auf dich abfärbt. :hug:

Katja war auch schon wieder fleißig - kommentiert habe ich in der Galerie. :)

Jetzt gehe ich mal Fäden vernähen. Wird Zeit, dass meine Ufos mal fertig werden. Ich habe hier fünf Schals bzw Tücher liegen, die auf die Endbearbeitung warten. Vier aus der Zeit zwischen Oktober und Neujahr, das Tuch ist aber mindestens vier Jahre alt. Das habe ich letztens in meinem Strickkorb entdeckt, als ich den ausgemistet habe. :o

Geschrieben

Hallo, ihr lieben Zuckerpuppen!!

Wenn auch spät, so wünsche ich euch von ganzem Herzen ein frohes neues Jahr mit ganz viel Gesundheit und Zeit zum Nähen und all den Dingen, die ihr gerne macht.

Bisher habe ich noch keine Naht genäht, habe aber auch noch meine Mutter aus México bis zum 13. hier. Mal sehen, wann ich dazu komme.

Hatte ich euch schon erzählt, dass wir die Wohnung nun gekauft haben? Männe, Tochter und Freund sind fleißig am Renovieren, obwohl ich den Notarvertrag noch nicht beurkundet bekommen habe. Es fehlen noch ein paar Unterschriften. Soll !!! aber klappen. Wäre allerdings blöd, wenn nicht. Da an einer Stelle ein Schimmelfleck war, werden wir die Außenwände nun fachgerecht sanieren. Damit haben die Drei schon angefangen.

Nun zu euch:

Alex, du scheinst die Krankheit im Moment wohl gepachtet zu haben. Ich wünsche euch gute Besserung.

Barbara: dir weiterhin viel Vorfreude auf die neue Nähmaschine. Eine Elna hatte ich mal als Coverlock. Ansonsten weiß ich nur, das die Firma mit Janome irgendwie zu tun hat.

Heike, auch dir weiterhin gute Besserung. Lass es langsam angehen. Wie ich sehe, tust du das auch mit netten Näharbeiten.

Lieby kocht jede Menge leckerer Gerichte, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt.

Katja strickt, was dass Szene hält und dabei auch noch so schön gleichmäßig. Toll.

Gabi hatte einen tollen Urlaub. Die Bilder machen Lust auf mehr.

Jetzt weiß ich nichts mehr. Habe aber alles nachgelesen.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen.

Ich habe das Tk nach Düsseldorf gefahren, irgendwie hatte sie viel mehr Kram als vorher :rolleyes:. Dann dem Sohn die Haare geschnitten. Und jetzt Laptop-Beschreibungen verglichen. Ich will einen neuen, weiß eigentlich auch was, aber dann liest man was von klappriger Tastatur oä und wird wieder unsicher. Ich muss heute abend mal den vom Tk mit ins Bett nehmen und testen, ob das glänzende Display da spiegelt. Dann fallen schon mal zwei weg. Sie sagt ja, sie würde es nicht wieder nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

lacht herzlich... liebe es ....

so ein Sonntag hat ja was für sich ...jedenfalls so einer ohne Plan...

habe also brav gegessen und hatte dann aber die Unruhe kaputt...

also was tun... ich wollte so gern raus, Schwester fragen ob sie mit geht...

ne - ok, also ich heimlich in meine Laufklamotten - so eine kleine Runde ca. 4km leichter Lauf würde ich ja schon gerne.... also gerade angezogen... Telefon...Schwester...wir kommen jetzt doch...ok... na dann schnell normale Sachen an und spazieren gehen... lacht - herrlich war es :):hug:

jetzt schnell Staubsaugen.... die Sonne zeigt einem immer so schön, dass es nötig ist :p...

und dann liebe Katja geht es an die Hose :hug: und cool trotz Allem deine zwei Helferlein!

Schnell mal gute Besserung an Danny und ich drück die Daumen für den Notar Nicole:hug:

Lacht jepp Beate...es gibt Menschen, die haben einen treffsicheren Riecher für solche Situationen... mir unbegreiflich :rolleyes:

bis gleich mal

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben

Oh Heike, da haste aber nochmal Glück gehabt! Puuh, wie gut, dass die Schwester doch noch vorbei kam - Du sollst doch nicht schon laufen, auch keine 4 km! :nana:

*schweißvonstirnwisch*

Ich dachte, man könnte Dich wenigstens übers Wochenende allein lassen :clown:

Geschrieben

Heike deine Tasche sieht super aus, ich vermeide schon lange Plastiktüten wo es eben geht hab meist eh meinen Korb dabei aber sonst immer noch die hellen Einkaufsbeutel da sehen deine schicker aus. Dein Tuch gefällt mir auch sehr gut aber schon dich ja noch ich hab einmal zu früh wieder was gemacht und beim letzten großen Bauchschnitt war ich auch brav über einige Mon. und heute kann ich nur sagen wie wichtig das ist auch um Narbengewebe zu vermeiden.

Barbara Vorfreude hat auch was gutes für sich.;)

Ihr seit alle an Urlaubspläne schmieden, super.;)

Geschrieben

Hach, herrlich, muss mal wieder ganz doll über euch schmunzeln (Heike und Katja):D

Katja, pass blos mit dem Hals auf, da hatte ich ja auch vor Weihnachten mit zu tun, wenn es nach 3 Tagen nicht besser wird spätestens zum Doc, nut Tee hat leider nicht geholfen, hatte mir dann Broncheneinreibgedöns geholt, das hats voll gebracht!

Heike, dein Tuch sieht toll aus, das haste heute bestimmt mit zum Zeigen und hast von Ma ein dickes Lob bekommen!

Nicole, geniese die Zeit mit deiner Mutter, das Nähen läuft nicht weg.

Beate, da kann ich dich schon verstehen, ich mag es auch, wen ich noch viel aufm Schreibtisch liegen habe das am Sonntag wenn sonst nichts ist aufzuarbeiten.

Danny, Gute Besserung:hug:

Alex, gehts schon wieder? Dir auch gute Besserung:hug:

Wir hatten einen schönen Tag in Köln, das Wetter ist ja wirklich genial heute, schade, dass die Sonne gleich weg ist... wenn es morgen auch noch so ist fahr ich mit dem Fahrrad zu Stricktreff. Nach der Esserei heute mag ich ja nix mehr, muss aber wohl wegen der Tabletten, werd mich aber gleich auf den Heimtrainer schwingen, vorher noch Gästebett weg räumen.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Hi Ladies,

ich bin auf dem Sprung aus dem Haus (nach dem ich den ganzen Tag in meinem Kreativ-Chaos gespielt habe - herrlich wie Heike sagen würde).

Heute abend ist Konzert. Strasser und Greger - Swing-Oldies! Ich freu mich schon. Und morgen hol ich dann die Fotos vom Handy die ich heute gemacht habe. Ich hab ja noch "Bild-schulden" bei Euch. :D

Ich bin grad so froh, das ich noch ein paar Stunden spielen darf bevor ich wieder in die Arbeit muß, drum sag ich auch so wenig.

Morgen ist Gala-Ball in der Tanzschule. Da freu ich mich auch drauf.

Alle angekratzten Puppen: Bitte macht zart und erholt euch gut! Gute Besserung!

Bis späterer

Mo

Geschrieben

Lieby, vielen Dank für den Anstupser! Sowas habe ich ja noch zuhause, das kommt heute Abend gleich mal drauf :hug:

Und stimmt, die Heike hat mich so erschreckt mit ihren Laufplänen, da hab ich glatt das schöne Häkeltuch vergessen :o Heike, muss das noch gespannt werden? Ich hatte das von der Messe löchriger in Erinnerung - aber Du hast ja das Foto. Aber die Farbverläufe sind toll, lässt es sich so gut häkeln wie es aussieht?

Mo, Dir wünsche ich für heute Abend viel Spaß beim Swing - und falls Du die Kurve morgen nicht hierhin bekommst, auch noch für den Tanzschul-Ball, ja?

Ich habe mir jetzt eine Strichliste gemacht für die Räuber, ich kam ständig durcheinander, in welcher Reihe ich gerade bin. Und durch das Zusammenstricken kann ich ganz schlecht die Reihen zählen :o

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Heute abend ist Konzert. Strasser und Greger - Swing-Oldies! Ich freu mich schon.

Morgen ist Gala-Ball in der Tanzschule. Da freu ich mich auch drauf.

Viel Spaß!

Ich habe mir jetzt eine Strichliste gemacht für die Räuber, ich kam ständig durcheinander, in welcher Reihe ich gerade bin. Und durch das Zusammenstricken kann ich ganz schlecht die Reihen zählen :o

Anders ist so ein Muster auch nicht in den Griff zu kriegen.

Ich habe einen produktiven Nachmittag hinter mir. Mein Bürochaos ist größtenteils beseitigt, meine vier Schals und fünf Tücher sind vernäht, gedämpft bzw. gebadet und trocknen jetzt vor sich hin. Ach ja, und mein Badezimmerschrank ist ausgemistet, ausgewischt und neu eingeräumt. Dabei ist mir leider mein Lidschatten verloren gegangen. Der Deckel war defekt. Als ich ihn rausnahm, machte das Ding einen Salto und landete im gefüllten Waschbecken und das Pulver löst sich gleich wunderbar auf. Igitt! Naja, die Farben haben mir eh nicht mehr so gut gefallen. Also darf ich mir jetzt endlich einen neuen kaufen.

Geschrieben

..schmunzelt...Beate:hug: das Universum macht doch keine Fehler - herrlich - wie ich immer sage :p

Katja...auch bei mir nicht... ich glaube ...besser ich weiß, Laufen wäre nicht gut gewesen:o...

So hatte ich - bis jetzt! - einen wirklich schönen Tag!!!

Ihr glaubt nicht, was ich wieder mal geschafft habe:traenen:

genau ..zwei LINKE Beine... und ich muss echt jetzt mal weinen...

hatte mir sooo viel Mühe gegeben und die Taschen sind ausnahmsweise auch mal was geworden, sogar beide! ... uuuuuhuuuuuhuuuuuu:traenen:

zweilinkebeine.jpg.e7f6985b443dac9695d8d9077b205ddf.jpg

herrlich - dämlich :mad:

Nun denn ....wie gut, dass ich ab morgen wieder arbeiten gehen darf :D...

dann kann ich Montag abends direkt zur Meditation Auftrennen...lacht...

Oh Mo - viel Spaß dir!!!!

Zum Häkeltuch...

das Muster, welches ich gehäkelt habe, ist ein anderes als das auf der Messe....

habe ich aber erst später rausgefunden...

von der Messe ist es das "Virustuch" ...ich habe ein Muster mit weniger Löchern.... allerdings mag ich es sehr gern.

Es muss noch gewaschen und gespannt werden... und ich möchte so kleine Quasten an den Ecken... die muss ich auch noch machen.

Gerade hab ich aber Hunger und es grault mir etwas vor meinem Schreibtisch morgen :p....

Na ja .. wird schon!

Schönen Abend!

Guten Start in die neue Woche:hug:

Herzlich

Heike

Geschrieben

Ihr glaubt nicht, was ich wieder mal geschafft habe:traenen:

genau ..zwei LINKE Beine... und ich muss echt jetzt mal weinen...

:hug::hug::hug:

Geschrieben

Siehste Beate, das Universum macht keine Fehler :D Dann such dir mal einen schönen neuen Lidschaten aus.

Viel Spaß im Konzert liebe Mo :) Meine Musik wäre das ja nicht so, aber ich tanze ja auch kein "Standard" ;)

Heike, du bist doch wohl.......:hammer::hug: Laufe, auch wen es nur 4km sind, sind absolut verboten. Gut, dass deine Schwester so etwas wohl schon geahnt hat.

Das Tuch ist allerdings schön geworden. Es kommt mir so klein vor - ist es ein Halstuch oder mehr ein Schultertuch?

Gestern habe ich ein wenig genäht und dabei festgestellt, dass der ausgesuchte Shirt-Schnitt einen megatiefen Ausschnitt hat. Ich mache morgen mal ein Foto und frage hier nach Inspiration.

Für meine Nähmaschine habe ich mir überlegt, einen Extra-vorstellungsthread zu machen. Mal sehen, ob ich das auch schaffe :o

Heute habe ich einige Patchworkstoffreste in Quadrate geschnitten. Die möchte ich zu einer neuen Tagesdecke für mein Bett verarbeiten. Wenn ich dann noch Stoffreste übrog habe, bekommt der Grieche für sein Bett auch eine neue Kuscheldecke :cool:

Andrea hat mich mit ihrer tabletstütze wieder daran erinnert, dass ich mir ja auch mal ein Tablet zulegen wollte. Es haben hier ja einige von euch eines. Worauf muss ich denn da achten? Wenn ich zu Hause bin, soll es sich gefälligst mit unserem W-Lan verbinden, aber wenn ich unterwegs bin, brauche ich ja auch ein Netz :confused:

Allen angeschlagenen Zuckerpuppen ganz viel healing vibrations :hug: Ich muss mal wieder in die Kälte 'raus *brrrr*

Geschrieben

ooops! Ich habe zu lange geschrieben :o

Heike, lass dich drücken :hug::hug::hug:

Geschrieben
L

Komplizierte Muster brauchen halt ihre Strichliste :) ich halte das ja auch so ;)

@Mo

Viel Spaß heute abend und morgen auch :winke:

@Heike

oh nee sowas TrostKeks.gif

Geschrieben

Beate, man soll Kosmetika sowieso regelmäßig austauschen, weil sich durch den ständigen Kontakt mit Fingern/benutzten Pads/Pinseln/Applikatoren Bakterien darin tummeln. Also, auf in die Drogerie!

Heike! :hug: Hast Du denn noch von dem Stoff, dann schneide einfach noch zwei rechte Beinchen zu und dann hast Du zwei Hosen. Wenigstens war ich nicht schuld, ich hab nicht angerufen ;)

Ach, gehst Du morgen schon wieder arbeiten? Ich dachte, Du bist noch daheim... war die Anleitung denn nicht vom selben Stand? Da hat der Herr sicher daneben gegriffen im Andrang...

Nicole, ist denn so ein Schummerle nicht das richtige für den tiefen Ausschnitt? Da gab es einen Wip im Forum, genäht wurde eine Art Dreieck und das wurde, glaube ich, mit Knöpfchen oder Schlingen im Ausschnitt befestigt. Ergab dann eine Untendrunter-Top-Optik mit der Möglichkeit, es aufzupimpen durch Spitzenränder etc.

Worauf muss ich denn da achten?

Ich kann leider nichts Konstruktives beitragen, das gehört meinem Mann und er hat sich auch mit der Beschaffungsfrage beschäftigt. Bei dem Ding kann ich nur das Internet aufrufen, sonst nix.

Morgen muss ich auch wieder los ins Büro, insgesamt ist mein Tagesablauf strukturierter, wenn ich arbeiten gehe. Ich freu mich auf die Kollegen, sind alles ganz Nette.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Juchhu! Die KiTa hat einen Wasserrohrbruch! Keine sanitären Einrichtungen nutzbar, keine Möglichkeit, den Kindern Essen zu machen, weil ja nichts gespült werden kann. Der stellv. Leiter hat vorhin angerufen und gebeten, die Kinder wenn möglich daheim zu lassen oder anderweitig unter zu bringen. Da alle KiTas Ferien hatten und erst morgen eine halbe Stunde nach unserer KiTa öffnen, kann er noch nicht sagen, ob und wenn ja wo die Kinder anderweitig untergebracht werden können. Sie hoffen, dass die Handwerker das morgen in Griff bekommen, klar ist das aber nicht, weil noch keiner drauf schauen konnte. Notbetreuung wird nicht einfach für über 80 Kinder, da bekommt das Jugendamt Spaß. Außerdem ist das Jugendzentrum betroffen und vermutlich auch die KiTa, die dort in Containern untergebracht ist, weil deren Gebäude saniert wird - die haben nämlich einen Abzweig zur Wasserversorgung von unserer KiTa aus. Nochmal 60 Kinder. Das ist doch mal ein gelungener Auftakt. Ach ja, morgen ist der erste Arbeitstag der neuen Leitung.

Meine Schwiegereltern können einspringen, wenn auch nicht so richtig gut, aber wir müssen beide morgen arbeiten. Meine Schwägerin hatte sich auf einen freien Tag ohne die zwei kleineren gefreut. Wird wohl nichts.

Abgesehen davon, hatten sich natürlich auch die Kinder darauf gefreut, ihre Freunde wieder zu sehen.

Wie war das mit dem Universum? Ich bin gespannt, wofür dad nun wieder gut ist.:rolleyes:

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute geht es ja bei den meisten wieder richtig los... Alex, bei dir unter erschwerten Bedingungen, irgendwie schreit ihr derzeit bei jeglicher unbill laut hier, hoffentlich sind die Handwerker schnell, damit es Morgen wieder halbwegs normal läuft.

Mo, wie war es? ..... und viel Spaß heute Abend. Ihr Südländer habt ja morgen noch nen Feiertag, da verlängert sich ja meist der Urlaub, ich hab da nen schlechten Tausch mit meinem Umzug nach hier gemacht und der 15. August ist auch nicht mehr frei:(

Hier ist es schon wieder ganz normal, Männe muss auch gleich los und ich werd im Büro verschwinden.

Bis später,

Lieby