trijim Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Geschrieben 2. Januar 2015 Das ist eine tolle Tasche, Heike! Der Hase ist ja süß! Und wenn dir lila nicht gefällt, kannst du die Tasche gern hier abgeben - persönlich. Flocke, schön, dass du reinguckst, obwohl du gerade unter Wäsche begraben bist. Beate ich ja das Lpchmuster gestern Abend ausprobiert und gefiel mir aber nicht mit dem doppelten Überschlag bin mir auch sicher das ich da ständig drin hängen bleiben würde. Mit dem doppelten Überschlag habe ich regelrecht gekämpft. Der ist mit dünnem Garn absolut ekelhaft zu stricken. Außerdem fand ich es so umständlich, mich durch unzählige Musterreihen zu kämpfen, nur damit der Schal rechts und links gleich aussieht. Ich brauch ein Muster, dass ich im Schlaf stricken kann. Alles andere ist mir zu kompliziert. Gute Nach, ihr Lieben!
Zippel01 Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Geschrieben 2. Januar 2015 Trudchen, auch von mir alles Gute zum Geburtstag Och Mönsch Alex, bei euch ist aber im Moment gesundheitlich auch der Wurm drin Hoffentlich geht es euch allen schnell wieder besser. Ihr habt euch also für den Sommerurlaub ein Ferienhaus gemietet? D.h. du musst selber kochen, oder? Das liebe ich ja so an Hotelurlauben: Das ich nicht kochen muss Heike, ich kann mir gut vorstellen, wie du jetzt vor lauter Freude über deine neue Tasche durchs Haus hüpfst Eine neue Tasche könnte ich auch mal wieder gebrauchen. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir das Buch bestellen soll, das gerade auf derTitelseite vorgestellt wird Andreas Kissen habe ich bei ihr drüben schon komentiert. Ich geh jetzt noch eine Ladung Wäsche aufhängen und dann auf die Couch
haniah Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Geschrieben 2. Januar 2015 Katja, zeig mal ein Bild von Deinem Räuber Es sind schon zwei! *stolzbin* Die Farben sind total verfälscht, eigentlich ist es bis jetzt in hellem blau: Urlaubsplanung abgeschlossen, wie ich lese. Wir sind noch dabei - eine sehr schöne Ferienwohnung gefunden, leider total ausgebucht... Nun müssen wir weiter suchen und bei Gelegenheit möchte ich ein Telefonat führen Christine, Liebchen, Du gehst uns hier ziemlich ab Wenn es sich einrichten lässt bei Dir, würde ich mich über ein kurzes "hallo" zwischendurch von Dir sehr freuen Heike, herzlichen Glückwunsch! Die Tasche schaut gut aus -und groß genug für Einkäufe scheint sie auch zu sein Und jetzt noch einen Rock, habe ich bei Samba gelesen? Nur: von welchem Hasen ist denn hier die Rede, hab ich was auf den Augen? Flöckchen, Du hast aber auch irgendwie viel an der Backe...mach mal schön langsam, nicht dass Du noch krank wirst! Liebe Grüße, Katja
Barbara1965 Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Geschrieben 2. Januar 2015 Hallo ihr Lieben:hug: ihr seid einfach toll:D Ich werde euch auf dem Laufenden halten;) Liebes Trudchen auch von mir:happybirthday:
Zippel01 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Guten Morgen Hey Katja, du warst ja schon richtig fleißig . Wieviel Wolle wird denn für so ein Räubertuch veranschlagt? Ich habe mir für große Besorgungen im Blogadventskalender von HappyA ein Taschen-ebook heruntergeladen. Die geht auch für den Stoffmarkt Ich glaube, der Download ist noch aktiv. Heute wird genäht. Ich muss meinen Stoffbergen mal zu Leibe rücken und die neue Maschine hat urlaubsbedingt noch gar nichts zu tun gehabt . Gestern habe ich mir noch ein Shirt zugeschnitten. Aber erst einmal muss ich unter die Dusche und einkaufen
anagromydal Geschrieben 3. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Guten Morgen Ladies, ich habe kurzfristig beschlossen, das hier eh alles voll ist und ich drum nicht gleich losrennen muß. Also hab ich jetzt Zeit mit Euch einen Kaffee zu trinken. Ich hab was von einer neuen Nähma gelesen - Barbara, das sind ja schöne Aussichten. Ich bin gespannt was du weiter berichten wirst. Elna kenn ich garnicht. Katja ist zum Strickwunder mutiert - sehr gut! Andrea, deine Couch nebst Kissen schaut urst gemütlich aus. Heike, Alex macht bitte zart, je mehr man rumhampelt umso länger liegt man auffe Nase. Hier gehen ja schon wieder Strickviren um udn ich bin noch nicht fertig mit dem was angefangen ist. Nicole das klingt nach einem herrlichen Urlaub. Gabi, war ja wohl klar das du Komplimente einsackst für dieses Kleid. Tolle Bilder von eurem Sylvester! Heike, klasse Tasche! So macht Einkaufen gleich mehr Spaß. Ich hab gestern ein Abenteuer gehabt mit "Brettchenweben", also so wie das beschrieben ist, gibt's ein Riesenfadegeheddere, das mach ich das nächste Mal anders. Aber es wird ein Band (wenn ich auch jetzt merke das ich irgendwo beim Fädeneinziehen doch geschlumpft habe und das Muster nicht stimmt). Brettchenweben wollte ich schon seit ewig mal probieren wenn nicht im Urlaub, wann dann? So jetzt geh ich das Chaos in meinem Creativ-Chaos dezimieren und dann mal gucken. Liebe Grüße Mo
Lieby Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Guten Morgähn, Besuch und Männe schlafen noch, die Herren sind auch erst um 5 ins Bett. Brötchen holen geht nicht, Auto ist blockiert:p Trudchen, von mir auch noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag:hug: Alex, da kommt freude auf, Urlaub schon gebucht... wir haben bisher mal Campingplätze geschaut. Wir wollen wieder nach Italien. Da gehen wir oft essen, wollt ihr das auch so machen oder lieber viel selber kochen? Heike, deine Tasche ist toll und das Häschen das aus der Tasche schaut ist ja ganz besonders witzig, die anderen wären mir ohne das eine gar nicht aufgefallen:o Andrea, deine Kissen sind toll und passen so richtig gut zum Sofa, du legst ja dieses Jahr gleich turbomäsig los. Lehrling, die beiden Muster gefallen mir auh total gut, aber ich glaub, Jacken hab ich dann erst mal genug, wenn die petrolfarbene fertig ist. Mein erster Hausschluppen ist fast fertig, für den 2. muss ich dann erst mal oben neue Reste besorgen, also wenn das Nähzimmer nicht mehr belegt ist.... und die alten Schluppen haben das 1. Loch:freak: .... ach ja, es gab REH und nicht Rind, weiß gar nicht wie ich da drauf gekommen bin, Männe meinte auch, dass ich immer von Rind gesprochen hab:rolleyes: Gabi, ein Schälchen Nachtisch ist noch übrig und von allem anderen ist auch noch was da:D Bis später, Lieby
hludwig Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) lacht...Mädels...ich werde noch normal...hab ich bis 9.30 Uhr geschlafen.... bin echt in der Entspannung angekommen...nu lecker Kaffee mit Euch, dann ein klein wenig HH und dann schön weiter nähen:D Katja...schmunzelt...da sind Rehe, Hasen, Eichhörnchen.... immer ein kleines Tierchen in einem Ornament Danke für die Komplimente und ja Nicole.... ich hab mal versucht etwas im Flur zu tanzen - ging - super Oh Beate, welch zauberhafte Idee;) Allerdings dann ohne Tasche ..lacht... eine Idee von mir... schön mal Städtetripps machen und dabei Puppen treffen das hat bei Gabi so schön geklappt das war so schön Ja Andrea, die Kissen sind toll, hab ja auch schon überlegt mal Ikea zu besuchen...aber echt... wenn hier die ganzen UWYH aufgemacht werden...uff.. ich hab genügend Stoffe und ich bleib tapfer ...noch MOOHOOOO.... wo sind denn die Bilder vom Brettchenweben? Und, wat issen dat? :winke: Barbara - du bist toll:hug: Ui Lieby...hört sich trotzdem lecker an Ach Nicole.... wolltest du dein Maschinchen nicht noch etwas mehr vorstellen, hatten wir schon eine Bild? Meine Damen! etwas mehr Engagement! Wir wollen Bilder Sodele Kaffee alle...schnell mal neuen kochen.. bis gleich herzlich Heike Bearbeitet 3. Januar 2015 von hludwig
AndreaS. Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Mädelz, ich winke mal schnell in die Runde Ihr habt schon wieder so viel geschrieben, dass ich nicht mehr hinterherkomme Heike, Dein Täschchen ist klasse! Kann es evtl sein, dass Du die Henkel andersherum zusammengenäht hast? Hab ich ja auch bei der ersten geschafft Katja, Du Fleissige Du! Beate, Angel, mir geht das auch so mit Strickmustern, ich muss irgendwann anhand des Maschenverlaufs das Muster erkennen können, sonst ist das nix für mich Und mit Maschenmarkierer komme ich gleich gar nicht zurecht. Ist wie mit Fingerhüten Nicole, dann ran an die neue Maschine! Danke für die Blumen für die Kissen Gestern habe ich noch einen Mugrug fertig genäht. Heute noch die anderen Beiden. Müssen nur noch die Ränder abgesteppt werden. Dann muss ich mal überlegen was ich heute noch so mache
hludwig Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) ich lache mich schlapp! Andrea...gerade habe ich in der Galerie Margret geantwortet... die hat es auch gesehen... Wenn ihr zwei nicht gefragt hättet...ich hätte geschworen alles richtig gemacht zu haben.... HERRLICH! Und eben vergessen: Katja...die Räuber schauen aber schon sehr gut aus.... wenn ich nicht wüßte, dass du so eben erst deine Strickneigung entdeckst... ich hätte gesagt, ach die schummelt doch :hug: bis gleich Heike:D Bearbeitet 3. Januar 2015 von hludwig
sunshine06 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Wegen Kochen im Urlaub: Das entscheiden wir immer nach Laune, ob essen gehen oder selbst kochen. Wir hatten auch über Hotel nachgedacht, aber das ist direkt unverschämt teuer. Und dann essen die Kinder am Buffet jeden Tag nur Pommes oder Nudeln, weil es eben angeboten wird. Und am Pool dürfen wir uns dann um Liegen und Schirme streiten. Da war uns ganz schnell wieder nach Haus, auch wenn man da keine Kinderbetreuung hat. Ich schnapp mir jetzt mal den kleinen Mann und werde ihm trotz Regen ein bisschen Bewegung verschaffen.
sunshine06 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Ach, Heike, Deinen Taschenstoff gibt es auch in blau und grün und rosa, glaube auch. So alternativ zu lila.
hludwig Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Grün mag ich , Blau auch ... und für wen wäre dann Lila ;) Viel Spaß Alex:hug:... nur noch 2 Wochen... dann darf ich auch wieder
sunshine06 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Haha, Heike, ich bin nur gegangen. Der Kerl ist Laufrad gefahren. Heute Nachmittag gehen wir alle ins Kino und schauen uns Paddington an.
sikibo Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Im Kino war ich gestern mit dem Tochterkind (und habe die Paddigton-Vorschau gsehen). Ansonsten "Honig im Kopf". Schon heftig, selbst beim Tochterkind tropfte es ab und zu. Andererseits aber auch zum brüllen komisch. Trudchen, herzlichen Glückwunsch nachträglich. Barbara, Elna kannst du unbesehen kaufen, ich habe allerdings die 6600 (jetzt 660). Es gibt ja sogar Rabatt zur Zeit, besser kanns doch gar nicht. Alex, ein schönes Urlaubsziel habt ihr euch ausgesucht. Da seid ihr ja ganz dicht an Selçuk, da saß damals auf jedem Schornstein ein Storchennest - Wahnsinn. Ok, für die Brutzeit seid ihr etwas spät, ich war im Mai/Juni da. Gesundheitlich Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Als meine so klein waren, war ich mehrere Jahre lang von Oktober bis Mai krank. Kaum war die eine Erkältung mit Nebenhöhlenentzündung einigermaßen weg, kam schon die nächste. Mein Geruchssinn hat heftig gelitten damals. Gabi, ihr hattet ja eine Traumkulisse für Silvester. Andrea, die Kissen machen sich gut auf dem Sofa.
mickymaus123 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 ich lache mich schlapp! Andrea...gerade habe ich in der Galerie Margret geantwortet... die hat es auch gesehen... Wenn ihr zwei nicht gefragt hättet...ich hätte geschworen alles richtig gemacht zu haben.... Heike:D Schön ist die Tasche trotzdem! Nachdem ich hier jetzt den Kommentar von Andrea lese, vermute ich mal, dass das geschulte Auge dadurch kommt, wenn man selber schon mal Taschen genäht und die Henkel falsch zusammengenäht hat....:D
haniah Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo Ihr Lieben, ich habs geschafft, ich habe den Schnitt von dem Kauf-Pulli abgenommen! *yeah* So ungefähr passen Vorder- und Rückenteil auch aufeinander, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich ein Probeteil benötige...und mal wieder ist kein Popel-Fleece im Haus, immer dasselbe... Wieviel Wolle wird denn für so ein Räubertuch veranschlagt? Oh, da erwischst Du mich auf dem völlig falschen Fuß Im Geschäft liegt ein kleines Räubertuch, das besteht aus einem großen Knäuel Lace-Garn. Um dasselbe nacharbeiten zu können, hat man mir zwei normale Knäuel Lace-Garn verkauft. Mo, es klingt, als wärst Du auf dem Weg der Besserung. Das freut mich sehr! Meine Damen! etwas mehr Engagement! Wir wollen Bilder Ich mach doch Bülder...der Farbverlauf ist fast noch zarter als beim Zauberball. Ich hätte schwören können, dass der zweite Räuber noch die gleiche Farbe hat wie der erste. Hat er aber nicht Und nein, ich schummele nicht. Ihr habt selbstverständlich gesehen, dass der erste Räuber besch... aussieht und der zweite schon viel besser gestrickt ist. und für wen wäre dann Lila Lieby, Gaby, Beate...ich? Margret, schön von Dir zu lesen - also hier, lesen kann man Dich ja auch sonst im Forum Liebe Grüße, Katja
haniah Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Ich war doch nicht die einzige draußen
Lieby Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Schnell mal rein Husch... hab ein 2 Stunden Mittagsnickerchen gehalten und bin jetzt was matschig im Kopf, mal schauen, dass ich wach werd, nachher gehts noch mit Freunden zum Inder, da bin ich ja mal gespannt und freu mich auch schon total drauf, das ist bestimmt mal ziemlich anders wie das normale... und als Buffet zum quer durch probieren. Was bin ich froh, dass es ab Montag wieder normal zu geht mit der Esserei, ich werd mich vor nächstem Wochenende auch nicht auf die Waage stellen. Bis später/morgen, Lieby
trijim Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo, ihr Lieben! Katja, dein Räuber sieht gut aus! Hut ab, dass du dich an solche Muster herantraust! Urlaubsplanung abgeschlossen, wie ich lese. Wir sind noch dabei - eine sehr schöne Ferienwohnung gefunden, leider total ausgebucht... Nun müssen wir weiter suchen und bei Gelegenheit möchte ich ein Telefonat führen Ärgerlich! Wohin wollt ihr denn? *neugierigguck* Unsere Urlaubsplanung ist auch schon abgeschlossen, Route und Campingplätze stehen auch schon fest. Jetzt müsste ich bloß noch buchen. Das sollte ich vielleicht mal dieses Wochenende in Angriff nehmen. und die neue Maschine hat urlaubsbedingt noch gar nichts zu tun gehabt . Na, dann wird es aber höchste Zeit! Du hast uns die junge Dame noch gar nicht vorgestellt. Ich hab gestern ein Abenteuer gehabt mit "Brettchenweben", also so wie das beschrieben ist, gibt's ein Riesenfadegeheddere, das mach ich das nächste Mal anders. Aber es wird ein Band (wenn ich auch jetzt merke das ich irgendwo beim Fädeneinziehen doch geschlumpft habe und das Muster nicht stimmt). Brettchenweben wollte ich schon seit ewig mal probieren wenn nicht im Urlaub, wann dann? Mo geht es besser, sie hat wieder Wolle in der Hand. Wie machst du das Brettchenweben? Hast du einen Webstuhl dafür? Eine Freundin von mir hat so einen, kommt aber mit ihrem Band nicht so richtig vorwärts. l hab ich bis 9.30 Uhr geschlafen.... bin echt in der Entspannung angekommen Gut für dich! schön mal Städtetripps machen und dabei Puppen treffen das hat bei Gabi so schön geklappt das war so schön Vielleicht eine Idee für deine nächste Urlaubsplanung? Der Teutoburger Wald ist wunderschön, hier kann man prima laufen. Und mit Maschenmarkierer komme ich gleich gar nicht zurecht. Nimm dieses schreckliche Wort nicht in den Mund! Ich hasse die Dinger! Ich habe jetzt allerdings durch meinen Pseudo-Clapotis festgestellt, dass man Maschenmarker dafür gar nicht braucht. Man sieht doch am Muster, wie man wann stricken muss. Was haben mir die Dinger bei meinem Clapotis-Versuch das Leben schwer gemacht! Ständig hatte ich einen mit eingestrickt! Ich war doch nicht die einzige draußen Wenn du mich fragst hat der Vogel einen im Kahn. War ihm wahrscheinlich sonst zu kalt draußen... Jetzt muss ich zu meiner Mama hoch, Blumen gießen. Danach geht es noch ein bisschen mit dem Strickzeug aufs Sofa. Meine drops-Wolle lässt sich mit der Ankunft noch ein bisschen Zeit. Heute habe ich eine Nachricht bekommen, dass sie nicht die gesamte Bestellmenge in einer Charge vorrätig haben und erst mal in Norwegen nachbestellen müssen.
Barbara1965 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo ihr Lieben:hug: wir waren dann heute los wegen der Nähma. Vorher habe ich zwar angerufen, keiner ist ran gegangen, da meinte ich zu meinem Göga, die haben bestimmt Urlaub. Er aber hat mal schnell im Netz nachgeschauen. Es war wohl doch auf. Wir also los. Man glaubt es kaum, aber sie hatten wirklich Urlaub:o. sogar bis zum 5.1. Und ich hatte mich schon so gefreut, dieses Wochenende und Montag zu nähen mit einer neuen Nähma.. Das doofe ist nur, dass es jetzt vor nächsten Freitag nichts wird:cool: Und dann sind wir das ganze Wochenende unterwegs. Na ja was solls, vorher ging es auch ohne. Danke übrigens für eure guten Ratschläge. Es ist super, wie ihr daran Anteil nehmt. Super ist natürlich der Rabatt, meinem Göga habe ich schon gesagt, dass ich den in Stoff anlege;) Der Ärmste, dabei habe ich noch genug. Montag bekomme ich übrigens von eine Patchworkerin, Säcke mit Resten und Stoffe für die Schule. Bin schon total gespannt. Nur jetzt kann ich das nicht machen. Nicht das mein Göga noch einen Anfall bekommt;). Neh neh das mache ich lieber Montag. Katja dein Tuch sieht super aus, gibt es irgendwo eine Anleitung und ein Bild vom fertigen Excemplar dazu?
haniah Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) Beate, wenn man im Video abgucken kann, sind die Räuber gar nicht soooo schwer - finde ich. Nur mit der Anleitung würde ich nicht zurechtkommen, weil ich so gar keine Ahnung von Strickanleitungen habe und erst Recht nicht gewusst hätte, wie die Räuber miteinander verbunden werden. Barbara, hier gehts direkt zum Video bei youtube und die Anleitung habe ich da auch verlinkt. In der Anleitung siehst Du gleich auf der ersten Seite einen "großen" Räuber bzw. das große Räubertuch: klick Wohin wollt ihr denn? Wir schwankten - England war natürlich wieder sehr verlockend, Tochter warf Italien ins Rennen und ich wollte gern Meer oder See. Momentan ist Bayern der Favorit, einer der Seen. Ich bin noch in der Übersichts-Verschaffung, beim letzten England-Urlaub haben wir gemerkt, dass die Unterkunft das A und O ist. Wir sind viel draußen, aber wir kommen nachmittags gern in die Unterkunft, um in Ruhe Kaffee trinken zu können und brechen dann nochmal auf. Und da bin ich seit England ein bischen pingelig. Das war Ikea-Style und so gar nicht british. Und viele Ferienwohnungen machen den Eindruck, als hätte sich jemand neu eingerichtet und den alten Kram in die FeWo gestellt . Ich finde das so schön, wenn jemand eine FeWo liebevoll eingerichtet hat und landestypisch. Das war beim ersten England-Aufenthalt in Kent der Fall, da sind wir sehr gerne nachmittags zurückgekehrt. Richtig heimelig und gemütlich, dazu sehr sauber und voll ausgestattet - herrlich! Barbara, das steigert doch nur die Vorfreude aufs Maschinen-Aussuchen und dann mitnehmen Liebe Grüße, Katja Bearbeitet 3. Januar 2015 von haniah
Barbara1965 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Katja:hug: danke für die Mühe. Sieht wirklich toll aus. Hatte jetzt noch nicht die Muße, dass video anzuschauen. Bin gerade am Überlegen, ist das Tuch zwingend ein Dreieck oder ist es auch als Schal möglich? Und du hast recht, das Warten steigert die Spannung wirklich. Das Warten ist nicht so schlimm, als wenn ich im alten Jahr gekauft hätte und kurze Zeit später hätte es den 100€ Rabatt gegeben.
Gabriella1 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo Mädels, Heike:hug:, ja du hast recht es war soooo schön bei deinem Kurzbesuch! Und deine Tasche gefällt mir, gerade wegen dem lila:D! Und Lieby sag ich danke für den Nachtisch;)! Mir geht es mit dem Essen genauso, dazu die mangelnde Bewegung:o und dann in 4 Tagen im Badeanzug:rolleyes:. Für alle anderen gibts noch ein herzliches :hug::hug: Katja, mir geht es mit Ferienwohnung genauso, sind oft im Sperrmüllook oder "Gelsenkirchner Barock" eingerichtet:(. Unsere schönste hatten wir letztes Jahr in Bodenheim bei Mainz auf einem Weingut! Ganz modern und eine neue rote Küche mit allen Elektrogeräten, dazu Kaffe, Kaffepads, mindestens 10 Teesorten, Traubenkernöl, guten Weinessig, Wein im Kühlschrank zur Begrüßung und Pikkolo und Schokolade auf dem Bett. Dazu im Gäste-WC Handcreme, Pflaster, Kopfschmerztabletten und Sonnenmilch, alles neu und nicht angebrochen. Sowas hab ich noch nicht gesehen! Eine tolle Terasse mit Riesentisch und 2 Liegen mit Blick auf die Weinberge rundeten das Ganze ab (die Wohnung hatte übrigens 2 Schlafzimmern;).
sunshine06 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Der Flug ist gebucht. Fehlt nur noch der Mietwagen.
Empfohlene Beiträge