akinom017 Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 @Heike Schön wenn Geschenke so viel Freude bereiten So Küche aufgeräumt, das Experiment im Ofen braucht noch Backzeit. Ist aber immerhin schon schön aufgegangen. @Lieby wie ärgerlich, aber bei Lidl ist mir schon oft passiert, daß vom Angebot nix da war, Wochen später tauchte dann was auf. Was dazu führt das ich den Zettel direkt in den Papiermüll stecke, dann brauche ich mich nicht zu ärgern.
haniah Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 Hallo zusammen! Monika, ich wundere mich immer noch, wie jemand auf die Idee kommt, unterschiedliche Partien Wolle einzupacken für denselben Kunden Heidrun, die Farben für den BOM finde ich sehr stimmig! Und ich schließe mich der Frage an: welcher Schnitt ist die Strickjacke und der Stoff ist gekauft, oder? War das schwierig zu verarbeiten? Heike, schön geworden! Na, heute Morgen alle Arbeiten oder bei den Taschen oder Dessous unterwegs Arbeiten...war schön, aber auch anstrengend. Da lag allerhand, mit dem außer mir niemand was anfangen kann... Alex, mein/e Nähmaschinenhändler/-Werkstatt poliert Einschläge in die Stichplatte. Das dürfte wesentlich günstiger sein, als eine neue zu kaufen. Und das mit dem Universum hätte ich Dir haargenau so gesagt Beate, nimm Dir auch ein bischen Zeit für Dich, ich glaube, Du kannst das gut gebrauchen Monika, was experimentierst Du im Ofen? Ich bin heute Nachmittag wieder Mama-Taxi. Also bis später! Viele Grüße, haniah
hludwig Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 ...ich hab da mal gesucht... und eine fast identische Anleitung im Inet gefunden für das Dreieckstuch, einzig in der Mitte ist eine LM mehr ...glaube ich Gehaekeltes_Dreiecktuch_aus_Tosca_Light.pdf wer also möchte ...bitte schön herzlich Heike
akinom017 Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 Mein Experiment ist glaub ich ganz gelungen ich hab frei Schnauze ein Apfelbrot gebacken, die inzwischen schrumpeligen eigenen Äpfel müssen allmählich mal verwertet werden. Der Versender hat auf meine Mail geantwortet, ich bekomme versandkostenfrei Ersatz. Vermutlich hat derjenige da am Packtisch schlicht keine Ahnung vom Stricken. Jersey statt Sweat haben sie im Dezember schon mal geschafft, nun ja, es läßt sich ja klären. Näh ich eben erst Schlafanzüge und dann Jogginghosen. Das TK war messbar also kann ich gleich mal schauen was meine Tabellenblätter zu den neuen Werten sagen. Wo war noch mal dieser BH Größenrechner, Umfang 80 Unterbrust 72
hludwig Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 Monika...65A glaube ich ...guckst du hier
sunshine06 Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 Nee, das mit dem Skifahren ist einfach nur doof und ich brech mir auch keine Knochen nicht. Und ja, da liegt ganz viel Schnee rum.*heul* Ich bin im Moment eher geneigt zu glauben, dass das Universum mich nicht leiden kann. Denn Skifahren fällt bei mir ganz eindeutig unter Erholung und Abschalten und Kopf frei bekommen. (Und Urlaubstage verbraten...) Katja, ich schau mal, ob Microfaser und Spitze fehlerfrei drüber laufen. Dann hat sich das Thema ja eh. Falls nicht, kann ich mal nachfragen, was polieren lassen kosten würde. Aber eine neue Stichplatte liegt bei 20 EUR. Wenn ich dann noch an das Hin- und Hertragen der Maschine denke und dass ich sie dann ein paar Tage los bin...
trijim Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 Alex, das sind Sachen, die die Welt nicht braucht, kurz vor Ende eines Nähprojekts. Beate, nimm Dir auch ein bischen Zeit für Dich, ich glaube, Du kannst das gut gebrauchen Mache ich! Ich habe nur knapp 2 Stunden gelernt, danach war ich zur Fußpflege und Maniküre. Jetzt habe ich wieder herzeigbare Hände und Füße und vor allem fühlt sich beides einfach toll an. Anschließend war ich einkaufen und habe mir die neue Meine Nähmode Plus gegönnt. Jetzt trinke ich gerade meinen Kaffee mit euch, danach will ich noch etwas in meinen Nähkeller.
akinom017 Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 @Heike Danke So Schnitt Nr. 1 liegt schon fertig gezeichnet auf dem Tisch, die Hinterhose hat schon ihr Teil, die Vorderhose folgt im Anschluß, nochmal rauszeichnen.
Zippel01 Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 Hallo ihr Lieben Mensch was seid ihr alle fleißig gewesen am Wochenende Besonders Heike hat ja einen Output fabriziert! Das Tuch ist besonders toll geworden - der Clou sind ja die Bommeln. Und dass sich die Schwester freut bei so vielen liebevol gemachten Geschenken ist ja wohl klar Heidrun, ich reihe mich mal ein, in die Runde der Fragenden wegen des Jackenschnittmusters Die weiße Sweaterjacke finde ich aber auch sehr gelungen. Katja, deinProbemodell ist durchaus tragbar. Das Experiment Schnittabnahme kann man mit Fug und Recht als gelungen betrachten. Ach Beate, ich finde Stoff shoppen ist ein gelungener Einstieg in den Urlaub Erhol dich auch ein wenig und lerne nicht zu viel Alex, ich bin mir sicher, dass das Universum dich mag. Dich nicht zu mögen ist ja quasi gar nicht möglich Es wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Vielleicht findest du ja eine andere Möglichkeit, dich zu erholen. Lieby, von Lidl bin ich ja nicht begeistert. Da kaufe ich gar nicht ein. Aber dass die Angebote bereits am ersten Tag nicht mehr da sind, gibt es bei Aldi auch. Da versorgen sich die Verkäuferinnen halt erst mal selber. In diesem speziellen Fall scheint es die Ware ja gar nicht erst gegeben zu haben Monika, sag jetzt nicht, das Töchterchen möchte (muss) seinen ersten BH haben Und danke für den Häkellink Der wird sofort abgespeichert. So, der Kaffee ist alle und ich muss mich mal um den Gefrierschrank kümmern. Dummerweise ist wohl mal die Tür nicht richtig geschlossen gewesen und einige Sachen sind angetaut Die werden jetzt entsorgt- morgen kommt nämlich die Müllabfuhr. Das Hundefutter ist nicht so schlimm, das kann der Hund auch fressen, wenn es mal angetaut war. Aber die Lebensmittel für uns, möchte ich nicht merh so gerne verwenden. Wenn die weg sind, kann ich am WE das Projekt"Gefrierschrank abtauen" starten. Heute Abend ist Nähkurs. Bis morgen also
Zippel01 Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 Huch - der Link war ja von Heike,sorry Ich habe es mir gerade einmal angesehen und verstehe nur Bahnhof
akinom017 Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 Von Wollen kann keine Rede sein ich messe nur den Unterbrustumfang immer mit. Nur um zu sehen wo sie da angelangt ist Aktuell sind Schlafanzüge bestellt. Die Serie aus 2013 wird allmählich zu kurz, die vom letzten Frühjahr passen noch, also gibt es neue, damit die kurzen aussortiert werden können.
hludwig Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 Kein Problem Nicole:hug: Wir setzten dann Katja rechts und dich links und wir häkeln zusammen Wenn du Fragen hast - gerne Sodele..ich bekomme jetzt Kuchen bei der Schwester ...vorher wollte ich aber noch mal schümpfen! Ganz doll schümpfen! Sollt ihr immer sooo tolle Sachen zeigen! Sollt ihr immer Flausen in meine Kopf setzten ?! JA! Vielen Dank fürs Teilen! Im Speziellen gerade Andrea...dein Tabletsofa lies mir keine Ruhe... bastel zwar gerade an Leonie... aber so ein Sofa musste sein... lacht - herrlich muss los:hug: bis gleich noch mal mit mehr Ruhe herzlich Heike
flocke1972 Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 Danke Heike Immer noch nichts genäht heute. *grummel* Dafüt kann sich die Wohnung wieder sehen lassen.... oh Mist muß mal kurz den Trockner anmachen.... so wieder da. Erste Schuktage sind schon schön. Har gut angefangen, mal hoffen dass es auch so bleibt. Bis später flocke1972
akinom017 Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 Stimmt, erste Schultage sind prima, besonders wenn man selbst noch frei hat So Schnitt 1 Hose fertig, hat nun vorder und hinterteil einzeln Schnitt 2, fehlt nur noch der Ärmel Dann kann ich die 2x5 Meter Jersey von der Leine holen
AndreaS. Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 HAHAHAHA, Heike, schön, dass Dir meine Viren gefallen Und Deins gefällt mir auch ausnehmend gut! Och Mönsch Lieby, wie überaus ärgerlich. Wenn mir das ein paar mal passieren würde, würd ich gar nicht jeher auf Anzeigen reagieren Monika, Apfelbrot? Ist das so etwas ähnliches wie Bananenbrot? Flocke, Du musst mal langsam wieder an die Nadel. Nicht, dass Du uns hier auf kalten Entzug kommst Oh, Nicole, Nähkurs! Viel Spaß! Den TK-Schrank abtauen, sollte ich vllt auch demnächst mal wieder machen Beate hat Urlaub! Na hör mal so was, wie toll! Genieße ihn Deinen Urlaub und mach jeden Tag mindestens eine Sache, die nur für Dich ist Och Alex, da ist aber jemand ganz schön sauer auf das Universum Die Erklärung von Heike war schon ganz toll. Es soll schon vorgekommen sein, dass sehr erfahrene Skiläufer sich ein Bein gebrochen haben Warum die Entscheidung so gut ist, wirst Du wahrscheinlich erfahren, wenn die Zeit um ist. Ich würde Dir anbieten mitzukommen, aber ich kann a) nicht Skifahren , und b) weiß ich momentan auch nicht wie es mit Job aussieht Hach, war das Baby süß! So eine Frohnatur Da muss ich unbedingt noch mal hin, bevor ich wieder arbeite Dann bin ich ja den dunkelblauen Stoff kaufen gegangen. Sie hatten nur noch 2m davon Das könnte zwar langärmelig werden, aber nicht länger und schon gar kein Rollkragen. Deshalb musste unbedingt noch ein Stoff in dezentem Pink. Hört sich lustig an, oder? Für Altrosa zu pinkig, aber nicht wirklich pink, evtl. ... was in Flieder, aber nicht so blaustichig. Ach was weiß denn ich! Fotos kommen. Dann hab ich noch einen Stoff mitgenommen, der auch noch ein Lady Skater Dress werden soll, und den ich hier schon zu Kleid Vichy von Schnittquelle vernäht hatte: Fürchterlich, ich weiß Jetzt brauch ich was zwischen die Zähne und dann mag ich heute nicht mehr. Ich bin irgendwie platt. Morgen will ich Reisepass machen lassen. D.h. ich will erst noch mal an einer Stelle suchen, ob er irgendwie zwischen irgendwas gerutscht sein kann. Wenn er da nicht ist, dann neu machen lassen. Keine Ahnung wo der Pass abgeblieben ist Normalerweise brauch ich ja keinen, aber für Marokko, Ende März schon.
akinom017 Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 Apfelbrot ist ähnlich wie Bananenbrot, das Rezept braucht einen zweiten Testlauf (mit der 2. Stiege schrumpelige Äpfel) dann kann ich es wohl ordentlich aufschreiben und auch hier mal zeigen. So nächste Woche oder so, das erste muß ja auch aufgegessen werden
anagromydal Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2015 Guten Abend Ladies, woi, was wart Ihr alle Fleissig und was habt Ihr alle viel geschrieben. Heike, das Tablet-Sofa ist klasse, nur schad das ich ein Lenovo Yoga habe, das steht von alleine sonst könnt ich mir auch so was schickes nähen. Ich bin wieder im Arbeitsalltag angelangt und heute hatten wir "Meet and Greet" mit unserer neuen Hauptgeschäftsführerin. Wir sind alle recht gespannt was das gibt und ob unsere Firma weiter so ein netter Ort bleiben wird.... Ansonsten weiß ich schon nix mehr... ach doch... Bonnies Wish ist ein Strickmuster auf Ravelry. (ich glaub Monika wollt das wissen) und das Geklöppelte ist eine Borte für ein Deckchen (das ist an der längsten Stelle nur 20cm - ich glaub das wollte auch Monika wissen) Geklöppelt wird bei mir gerne Zeug das man als Applikation aufnähen kann auf Kleidungsstücke oder als Kante an irgendwas dran oder so. Deckchen brauch ich nicht so viele (das wollte glaub ich Lieby wissen). So und jetzt muß ich einen harschen Kampf ausfechten, mit meinem inneren Schweinehund! Der braucht einen Tritt vor's Schienbein, weil ich soll heute noch kiesern und mein Schreibtischstuhl ist grad so gemütlich. Liebe Grüße Mo
Martina2011 Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 Hab mich heute Morgen schon wieder mal geägert, bei Lidl gab es die versprochenen Wolle nicht:mad: Nicht ein Knäuel von den Sachen, die vor ein paa Wochen schon mal da waren... vermutlich dachten sie, sie haben ziemlich viel übrig und bieten es dann kurzfristig noch mal an... und ich Depp steh natürlich kurz vor 8 Uhr an der Tür:rolleyes: Naje, muss ich mir für die Jacke neues/anderes Überlegen. Zwischenzeitlich hab ich eine Jacke für meinen Vater angefangen, Wolle und passende Nadel lagen gerade unten vorm Kamin, brauchte ich nicht in der Gegend rum suchen. Lieby Wenn du magst, kann ich mal schauen ob sie die hier noch haben. Heute (eben) war noch einiges da an Wolle. Wenn du mir den Link zu dem Artikel schickst, kann ich morgen mal schauen (fahr da eh morgen vorbei).
sunshine06 Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 (bearbeitet) Andrea, und ob, und mit Recht. Was mach ich denn mit 12 Wochen Urlaub dieses Jahr, wenn nicht mal eine zum Skifahren raus springt? Wir haben seit einem Jahr die Reisepässe der Kinder vermisst. Sie fanden sich dann zwischen ylten Flugtickets, die mein Gatte gerade entsorgen wollte. Vielleicht hast Du so was auch noch in irgend einem Koffer oder so. Vermelde, die Tasche ist fertig. Erst hat der Junior "geholfen", soll heißen brav auf meinem Schoß gesessen, und dann hat er mal ganze 10 Minuten keinen Mist gemacht und ich konnte die Träger annähen, das war zu frickeligmit Junior auf dem Schoß. Fotos mach ich nachher, jetzt trägt die Große sie die ganze Zeit rum. Och, Mo, ich würde ja sagen, dann bleib im Stuhl, aber ich bin nicht sicher, ob Du damit am Ende zufrieden wärst. Bearbeitet 12. Januar 2015 von sunshine06
haniah Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 Heike, danke für die Anleitung! Man weiß ja nie... Und Du hast jetzt auch einen Tablet-Sack. Praktisch, ne? (ich habe meinen tatsächlich noch nicht gebraucht, aber der missratene fürs Handy kommt ständig zum Einsatz ) Wo wir gerade von Andrea sprechen......Andrea, wie war denn Dein Gespräch? Und doch zu lange gewartet mit dem blauen Stoff... Marokko also? Schön da. Nur so krank bin ich noch nie auf einer Urlaubsreise gewesen wie da - ich hätte wohl mal den frisch gepressten Orangensaft weglassen sollen und mich an verschlossene Glasflaschen halten Machst Du Badeurlaub oder Rundreise oder beides? Monika, ein Apfelbrot war das, aha! Du kaufst oft bei Butinette, habe ich den Eindruck. Hauptsächlich für Schlafis/Homeanzüge oder quer durch die Bank? Alex, Du wirst vielleicht nie wissen, wofür es gut war. Schließlich bist Du gerade nicht auf dieser Autobahn, als der schwere Unfall passiert, in den man hätte geraten können. Schließlich bist Du nicht auf der Piste, wo ein betrunkener Skifahrer randaliert und andere Wintersportler in Gefahr bringt. Schließlich stürzt Du nicht über den Eisknubbel, der sich unter dem Neuschnee gebildet hat. Ehrlich, man kann doch nicht sagen, "mir passiert nichts" . Hat der arme Michael Schumacher bestimmt auch immer gedacht Das muss Dir ja alles nicht gefallen, aber irgendwo musst Du auch drauf vertrauen, dass Dein Schutzengel alles im Griff hat und schwer auf Zack ist Beate, braves Mädchen! Monika, sag jetzt nicht, das Töchterchen möchte (muss) seinen ersten BH haben Na ja, sicher braucht die junge Dame BHs. Ist ja keine 8 Jahre mehr Nur wegen der Größe kann ich nichts beitragen. Mo, schön von Dir zu hören! Ich drücke natürlich die Daumen, dass jetzt nicht das Unterste nach oben gekehrt wird in der Firma... Liebe Grüße, Katja
akinom017 Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 @Mo und wer hat gewonnen, der Sessel oder der Sport? Danke für die Infos Ich hab 10 m Jersey gebügelt. Dann meinen Nähzimmerschrank entstaubt, irgendwie kam mir der Staub beim Bügeln so ins Blickfeld ; und inzwischen schon 5 m Jersey zu 2 Schlafanzügen geschnitten, die anderen 5 folgen morgen dann die Overlock umfädeln und los gehts Gute Nacht
Lieby Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 (bearbeitet) Martina, Flocke, super lieb von euch mal nach der Wolle zu schauen:hug: aber ich werd devinitiv das Fell als Ärmel verwenden, hatte da heute genügend Zeit darüber nach zu denken... bei einer Packung am Anfang hat die Farbe der Knäuel ja auch schon nicht gepasst, kann ja nur schlimmer werden:rolleyes: Ansonsten ward ihr ja wieder fleißig am schreiben... und mein Kopf ist wie ausgedörrt, mag nicht mehr am Rechner sitzen, hab heute nach dem Stricktreff noch gut 2 Stunden oben dran gesessen, zwischendurch noch ne gute halbe Stunde radfahren ... und jetzt mag ich nur noch ins Bett. Liebe Grüße, Lieby Bearbeitet 13. Januar 2015 von Lieby
anagromydal Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2015 Der Schweinehund hat verloren, ich bin brav kiesern gegangen. Und anschließend halb ewig im Auto gesessen, weil die Polizei, zwei Zeugen und ein Krankenwagen die Ausfahrt blockiert haben und mir beschieden wurde, da müsse ich halt jetzt warten.. Fahrad gegen Auto, der Radfahrer ist wohl unsanft am Boden gelandet aber so wie die Beifahrerseite von dem Auto aussah, war der wohl auch heftig schnell unterwegs und hat vor der Ampel auch nicht Fahrt raus genommen und es dann nicht der bremst als o Wunder doch ein Auto in die Straße einbog. Die Fahrerin von dem Auto war völlig fertig, arme Frau... So wie die Youngsters hier in Rosenheim unbeleuchtet die Straßen langschroten und unvermittelt ohne Zeichen die Spur wechseln ist es grad ein Wunder das nicht noch mehr passiert. Ich fahr wirklich vorsichtig aber ein, zwei mal hab ich auch schon heftig in die Eisen müssen weil so ein Vollhorst 5m vor meinem Auto einfach nach links rüberzieht ohne Zeichen zu geben und ohne schauen ob was kommt. *grummel* Well... vermutlich bin ich darum nicht zur selben Zeit an der Kreuzung gewesen wo mir einer in die Fahrerseite gekracht wäre . Aber ganz ehrlich daheim wär's schöner gewesen... *seufz* Jetzt geh' ich noch ein bischen die Spindel drehen und dann ins Bett... ich bin rechtschaffen müde. Gute Nacht Mo
sunshine06 Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 Katja, klar weiß man nicht, was wäre wenn. Aber wenn mir das Universum meine Erholung nicht gönnt, dann weiß ich, dass ich bald am Stock gehe. Und mit Erholung meine ich ganz raus, auch aus der Familie. Das ist einfach nochmal was anderes. Und weil Andrea ihren Pass sucht, dachte ich, dass mein Impfausweis ja mal einen Blick verdient hätte. Aber ich find das Teil nicht. Ts, dabei sind diese Dinge eigentlich immer an einem bestimmten Platz. Eigentlich... Mo, sehr brav. Lieby, nähst Du das Fell dann mit der Maschine oder von Hand an?
sikibo Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Geschrieben 12. Januar 2015 Heidrun, die Farben für den BOM finde ich sehr stimmig! Und ich schließe mich der Frage an: welcher Schnitt ist die Strickjacke und der Stoff ist gekauft, oder? War das schwierig zu verarbeiten?Der Schnitt ist ein uralter Shirtschnitt von Burda, keine Ahnung welcher, den nehme ich gern für Pullis und Jacken. Der Pullover ist auch danach zugeschnitten. Der Stoff ist gekauft, klar , Stoffmarkt Godesberg, und ließ sich gut verarbeiten. Ich denke mal, du hattest es mit deinen Löchern aus Kerkrade schwerer. Ich bin im Moment eher geneigt zu glauben, dass das Universum mich nicht leiden kann.Ich auch. Also mich - nicht dich. Die Verlängerung der Teilzeitarbeit, die im 5-Jahresturnus geschieht, klappt (mal wieder) nicht so, wie ich das möchte. Fing schon vor 15 Jahren an, da sollte ich viel früher als nötig - hatte ja noch ca 2 Jahre Erziehungsurlaub vor mir - diese Halbtagsgeschichte unterschreiben, damit eine andere Kollegin halbtags arbeiten konnte (macht frau ja, keine Frage). Dann wurde ich wieder zeitlich umgestellt, damit wir einen gleichzeitigen Turnus haben, meine Zeit quasi gekappt. Jetzt will ich wieder fünf Jahre, die Kollegin aber nur eines, weil sie dann vermutlich noch aufstocken will. Sie hat mich heute nachmittag noch angerufen, damit ich morgen nicht völlig erstaunt bin, denn: Jetzt sollen wir wohl beide erstmal nur für ein Jahr verlängern, damit Chef klären kann, wie er das im weiteren regelt. Menno, das ist meine Stelle, warum geht es nicht mal so, wie ich mir das vorstelle. Nennt mich "Mutter Theresa". Ich bin etwas angefressen . Heidrun, ich reihe mich mal ein, in die Runde der Fragenden wegen des Jackenschnittmusters Die weiße Sweaterjacke finde ich aber auch sehr gelungen.S.o. und danke. Katja, deinProbemodell ist durchaus tragbar. Das Experiment Schnittabnahme kann man mit Fug und Recht als gelungen betrachten.Finde ich auch. Heute Abend ist Nähkurs. Bis morgen also Oh, der fängt bei mir ja am Mittwoch auch wieder an. Ich war schon ganz raus. ..dein Tabletsofa lies mir keine Ruhe... bastel zwar gerade an Leonie... aber so ein Sofa musste sein...Schön, gut, dass ich kein Tablett habe. Un was ich immer noch vergessen habe: Mos Wolle. Wunderschön. Du läufst wohl auch allmählich von der Stoff- zur Wollfraktion über ?
Empfohlene Beiträge