Zum Inhalt springen

Partner

Das neue Jahr fängt gut an, durch den Januar mit den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alex, schön geworden.

Heike, fleißig warste.... der Leseknochen steht auch auf meiner Tapete:rolleyes:

Katja, hier windet es nicht mehr so schlimm, ich schicks mal runter. Gut dass alle zu Hause sind, braucht man sich keine Gedanken mehr machen.

Wir haben heute den Abend mit Stickmuster digitalisieren verbracht, das Ausdrucken hat wohl nur an der zu großen Größe gehangen, werden wir dann morgen ändern... manchmal ist der 10 x 10 cm Rahmen einfach zu klein:o

Hab jetzt auch keine Lust mehr, gute Nacht,

Lieby

Werbung:
  • Antworten 729
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

83

• sunshine06

76

• trijim

75

• Lieby

74

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Ups, es ist ja schon Sonntag, jetzt aber fix abnabett - naja, drin bin ich schon.

Tolle Sachen habt ihr wieder hergestellt - wir haben wirklich ein super Hobby.

Ich habe auch was zum zeigen, habe tatsächlich mit dem BOM angefangen. Mal sehen, wie lange ich Lust dazu habe.

1435428238_BOM1a.jpg.85fd89e9cbbdd06f899d7f28259ba33d.jpg

Umpf, auf dem Foto fällt mir auf, dass ich das Muffin zwar schön in die Mitte gesetzt, aber nicht an die Nadeln gedacht habe. jetzt ist es natürlich nicht mittig.

Das Nachbarfeld wird uni, da sollte nichts passieren:D.

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben

Katja, Dein Pulli ist klasse!

Und Heike hat ja einen Megalauf gehabt :eek: Klasse! Was hast Du denn an dem Taschenschnittmuster alles noch verändert? Ob ich auch so einen Leseknochen/Nackenkissen brauche?

Monika, war wieder fleißig am Brot backen. Irgendwann schaffe ich es mal zu Dir um eine frischgebackene Scheibe zu probieren :)

Alex, die Shirts sind sehr schön geworden. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass es jemand gibt, der das nicht für seine Kinder selbst machen willen :)

Heidrun, an welchem BOM machst Du denn mit? Oder ist das jetzt wieder Patchwork und ich versteh das nur nicht? :D

Meine Hose, ist bis auf die Futtertaschen zugeschnitten :freu: Ich muss nur noch die Taschenteile aus Stoff noch mal zuschneiden, weil ich da die SN nur mit 1,5cm genommen hatte, aber sonst 2cm. Ich bin da zu usselig und denk da hinterher nicht mehr dran :rolleyes:

Sabine kommt um 10h und dann gehts los. Ich bin echt soooooo gespannt!

Geschrieben

@Heidrun

Prima der erste Block ist fertig :super:

@Lieby

schreib nicht so viel auf die Liste, mach einfach mal was gleich

Leseknochen gehen schnell ;)

@Heike

und schon angefangen mit dem Nähen ?

Ich geh gleich mal mein buttinette Paket fertig auspacken :D

Geschrieben

Hallo, guten Morgen Ihr alle!

Ei ja, war doch der örtliche monatliche Backtag mit der Gruppe

Das habe ich mir schon gedacht. Aber trotzdem wollen die ja alle vorbereitet, geknetet, gehen lassen, gebacken sein. Ich kenne jemanden, der sein eigenes Backhaus betreibt und für das ganze Dorf backt. Da ist dann wirklich "was gebacken", was die Arbeit angeht. Deshalb bin ich ja so beeindruckt!

Heike, da bist Du ja heute wieder im Nähzimmer und wir könnten heute Abend schon Bilder sehen ;) Wir bekommen heute Besuch, da muss ich gleich noch einen Kuchen backen (dachte an Kirsch-Streusel vom Blech) und aufräumen wäre schön - da stelle ich aber die Kinder für an, die machen ja auch immer alles durcheinander :rolleyes: Jedenfalls solltest Du heute von mir noch nicht mit einer Rosy Pants rechnen :D

manchmal ist der 10 x 10 cm Rahmen einfach zu klein

Das habe ich auch schon öfter hier im Forum gelesen. Wenn dann der Wunsch nach größeren Motiven auftaucht, wird oft die Maschine getauscht.

Insgesamt stickst Du aber nicht besonders oft, oder, Lieby?

Heidrun, hast Du doch schon angefangen! Toll! Und nur nicht ärgern, lieber lachen: ich habe den Muffin nämlich ganz genau so etwas zu hoch gesetzt. Die Nadeln passten dann knapp noch an der Stoffkante vorbei :D Tut der Sache aber wirklich keinen Abbruch, Dein Muffin sieht gut aus! Womit hast Du die Nadeln gestickt? Glanzgarn? Perlen? Was ist das? Hast Du das mit der Sticki gemacht?

Andrea, in einer halben Stunde ist es soweit und die Hose wird endgültig besiegt. Tschakka, Du schaffst das!!! :hug:

Und Heidrun näht diesen BOM: BOM 2013 von Sulky. Flöckchen hat damals den Virus gestreut.

Liebe Grüße, Eure Katja

Geschrieben

Guten Morgen, ihr Lieben!

Familie komplett, Katja zufrieden :)

Du bist genau so eine Glucke wie ich. ;)

Alex, die Shirts sind super geworden. Der junge Mann scheint mit seiner Sturmhaube auch hoch zufrieden zu sein.

Monika, das klingt ja ziemlich anstrengend, auch wenn eine ganze Gruppe zusammen gearbeitet hat.

Heidrun, dein BOM sieht gut aus! Das merkt doch niemand, wenn es nicht richtig in der Mitte ist.

Gratuliere zur zugeschnittenen Hose, Andrea!

Wir haben immer noch Sturmwarnung. Aber die Windgeschwindigkeit liegt "nur" noch bei 85 km/h anstatt bei über 100, wie gestern. Ich habe jedenfalls nach wie vor keine Lust, aus dem Haus zu gehen.

Geschrieben

Das ist doch eine schöne Sonntagsbeschäftigung Monika, so als alternative zum sonntäglichen Stoffmarkt Stoffpakete auspaken.... wobei ich vermute, es ist nur eins oder?:D

Heidrun, das Nadelkissen sieht schön aus, schade dass du nicht an die Nadeln gedacht hast, aber ich glaube wenn der Wandbehang fertig ist, fällt das nicht mehr so auf.

Den Wandbhang hab ich auch schon angefangen, das hat mir aber von den Farben nicht gefallen, bzw. ich hab bei einem Teil das Vlies zum Aufbügeln verbrannt, jetzt liegen die ausgedruckten Teile schon wieder Ewigkeiten rum, ich glaub der BOM war von 2012? Naja, das Nähzimmer ist ja auch noch nicht fertig, da soll der dann aufgehängt werden.

Da werd ich heute auch weiter machen mit Aufräumen, für die Stickmuster brauch ich neben der Nähmaschine Platz fürs Laptop... und die Stickeinheit braucht ja auch etwas mehr an Platz.

Jetzt gibt es gleich erst mal Frühstück und dann mal sehen.

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Sonntag.

Lieby

Geschrieben

Aha, Katja hat aufgelöst, ist noch gar nicht sooo lange her mit dem Bom:rolleyes:

... die Sticki ist nicht oft im Einsatz (gewesen) ist halt doof, wenn man dann die Kiste mit dem Stickmodul im Chaos nicht findet oder über mehrere Stockwerke verteilt die Materialien liegen, das ändert sich ja jetzt alles. Dass die Nähmaschine auch sticken kann ist eh nur Männe zu verdanken, er hat sie ausgesucht, bzw. ich hatte ursprünglich gesagt ich brauch keine Sticki, aber die Kombi war Preis-Leistungsmäsig nicht verkehrt und ich habs nicht bereut, vor allem, da ich icht für Kinder nähe, brauch ich auch nicht so viele große Stickmotive... aber gerade Urban Treads hat total schöne auch für Erwachsene und die wirken meist nur in etwas größer - find ich. Für die bisherigen Sachen ht es auch immer gereicht und gestern war einfach das Motiv zu groß, die Fläche die nachher bestickt werden soll ist eh deutlich kleiner als die 10 cm.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Monika, war wieder fleißig am Brot backen. Irgendwann schaffe ich es mal zu Dir um eine frischgebackene Scheibe zu probieren :)

Das bekommen wir hin :hug: einmal im Monat ist Backtag, da wird schon mal ein passender Termin dabei sein :hug:

So fertig ausgepackt und gleich wieder was eingepackt, Fehler vom Packer das geht nächste Woche zurück, Mail ist schon raus.

Die Schmetterlinge für die Schlafanzüge, die drehen gerade eine Runde in der Waschmaschine

PICT0144.JPG.755a4e8b1f57de9811579dd352cc7ecc.JPG

der Sweat bzw. leider ist der blaue rechts kein Sweat

PICT0145.JPG.915ddaff486d380c71d4c0a76a6514de.JPG

und Probeknäuel leider völlig verschiedene Partien :rolleyes:

PICT0146.JPG.8114acfd0d70367f0a8142c1ab5e217d.JPG

also hab ich den blauen und die Wolle wieder eingepackt

mal sehen was die morgen auf die Mail antworten

Geschrieben

Heidrun, an welchem BOM machst Du denn mit? Oder ist das jetzt wieder Patchwork und ich versteh das nur nicht? :D

Das ist der von 2013. Hier die Sulkyseite, Katja hat ja schon den Tread verlinkt.

@Heidrun

Prima der erste Block ist fertig :super:

Nein, nur ein Teil, aber jetzt :ja:. Ganz schön viel Fizzelarbeit.

863734972_BOM1komplett.jpg.8523b9c64369cb6a9997a373b5fd80be.jpg

Dein Muffin sieht gut aus! Womit hast Du die Nadeln gestickt? Glanzgarn? Perlen? Was ist das? Hast Du das mit der Sticki gemacht?

Ich habe eine Rolle Metallicstickgarn. Das habe ich mit dem 3fach-Gradstich vernäht.

Ich überlege, ob ich versuche, einiges zu digitalisieren und mit der Stickmaschine zu machen, das gab es ja in dem Thread auch. Z.B. jetzt, dieses Maßband. Will ich wirklich jede Linie einzeln nähen :(? Per Hand ist auch keine Option, das wird mir nicht schön genug.

Ein paar Fotos habe ich noch gemacht, Jäckchen+Stoff, Pulli, Nickyjacke und Rock. Ich hau sie euch hier mal um die Ohren :D.

889222050_Jaeckchen-Stoff.jpg.0cf7cf6c74e6c6b3eb75cf932c581f26.jpg

Von den Glitzerfädchen ist allerdings fast nichts zu sehen.

210847003_Pulli-Sticki.jpg.6a4fd292f5bf6d89f6fd0289391305cc.jpg

Die Stickdatei ist ein Freebie von "kreations by kara"

Futter.jpg.eac917ed98ba4032dc8f63701b4f9472.jpg

Das schöne Futter habe ich bei Karstadt in der Futter-Couponkiste gefunden.

153235916_SaturdayChilling-Sticki.jpg.b3ec9e9fbf811b0f90315ec82a824de2.jpg

Die Stickdatei ist ebenfalls von Kara.

Eigentlich reicht das schon fürs Jahr, oder?

Jaeckchen.jpg.76a703cbe45031fdce3ccdd3f3267ccc.jpg

Pulli.jpg.3166552cc52094408620d35ca46fcf09.jpg

1274630137_Burda6-05-128.jpg.bc79d48fe0ca1332a832c8516bbc850c.jpg

1043441296_SaturdayChilling.jpg.0d0adccb360bf8c29bf5e6b451d7b068.jpg

Geschrieben

Ok, das Blöckchen war nur ein Teil, sieht gut aus zusammen.

Die Motive zu digitalisieren ist auch eine gute Übung für das Stickprogramm ;)

Schöne Werke :super:

Geschrieben

Die Motive zu digitalisieren ist auch eine gute Übung für das Stickprogramm ;)

Schöne Werke :super:

Danke.

Richtig, verschiedenes üben möchte ich auch dabei. Und Zierstiche ausprobieren.

Geschrieben

Heidrun, das sind ja wunderschöne Sachen! Das Jäckchen ist traumhaft geworden.

Geschrieben

Heidrun:ohnmacht:

da sieht man es wieder ...nicht quatschen - machen...

HAMMER wahooooo:super: tolle Sachen!!! Ich find die Strickjacke genial!!!

MH... und da komm ich dann mit einem easy Teil...lacht herzlich... egal:

tadaa - der Leseknochen/Relaxing-Nacken-Kissen für die Schwester:

Leseknochenfertig.jpg.8cf67416fe17904377c02e4633c049c8.jpg

jetzt gleich noch die Einkaufstasche und dann, Geschenke fertig.:)

Hab zu lange bei MaPa gebummelt, aber gab lecka Essen und da isst ein Single gerne mit;)

bis gleich mal

Heike

Geschrieben

Der Leseknochen ist schick, ich stelle mir diese Stelle, wo du die Schlaufe eingenäht hast, recht friemelig vor.

Das Maßband für den Block 2 ist digitalisiert und gestickt, nachdem ich uralte Unterlagen gewälzt hatte, die zeigen, wie man Embird die Verbindungslinien finden und doppelt sticken lässt. Nur die kurzen Bögen, die das gerollte simulieren, musste ich allein machen, und jetzt weiß ich auch definitiv, dass doppelt sticken anders aussieht als Redwork.

Geschrieben

mh...Heidrun, die ist gar nicht so frimelig... du kannst das Band auf ein Teil aufnähen und den Rest wie gehabt:rolleyes:

Ich hab fertig....

und maiomai:p mit Schön und ordentlich und Krims und Kram kann Frau ja eine Zeit verbaseln...lacht.. egal...

hier für Euch noch Augenfutter:

DSCN3837.jpg.69899003ffe4c2db3c6b03e30ff5efe7.jpg

Jetzt sind die Geschenke fertig und ich kann weiter bummeln...:p

Mal sehen, was mich so anspringt:rolleyes:

Schönen Abend weiterhin :hug:

Herzlich

Heike

Geschrieben

Heidrun sind die Sachen schön!!!! Ich bin neidisch auf Jacke, Roch und BOM :D

Heike war auch sehr fleißig! Sehr schön der Leseknochen und die Einkaufstasche :)

Monika, das ist ja ärgerlich. Die Sweats sind alle 3 genau meine Farben *schmacht* Ja, ich weiß doch, dass der eine kein Sweat ist, aber er wäre gern einer geworden :lol:

Ich bin jetzt platt und geh ab aufe Couch.

Geschrieben (bearbeitet)

Toll, Heidrun, du hast ja richtig viele schöne Teile genäht und gestickt. Der Rock und die Strickjacke gefallen mir besonders gut.

Mit der Digitalisiererei haben wir uns den ganzen Tag um die Ohren gehauen, bzw. Männe, hat ganz viel Zeugs für linux runter geladen um dann heute Nachmittag fest zu stellen, dass es nicht funktioniert:( Auf der Windowsversion läuft es, jetzt muss ich mich durch die englische Anleitung quälen und mal ein bischen rumprobieren. Das Motiv für unseren Kumpel ist soweit fertig und in unterschiedlichen Varianten probegestickt, das sieht schon richtig gut aus.

Heike, der Leseknochen gefällt mir gut, tolle Stoffkombi.

Eine weitere Haussocke ist auch fertig, mit 6erNadeln ist das ganz schön anstrengend, ich mach mal Pause und such mir ein Muster für ein Merinodreieckstuch raus. Hab heure Mittag noch 3 unterschiedliche Garnkombinationen gewickelt, unter anderem eine weiche Merinokombi in weiß, rosa, hellgrau, bin mal gespannt, wie sie verstrickt oder verhäkelt aussieht.

Liebe Grüße,

Lieby

Bearbeitet von Lieby
kaufe ein e
Geschrieben

Heike, du warst heute ja sehr fleißig!

Ich habe nur gestrickt. Knapp 70 cm ist mein Tuch jetzt lang. Es wird, nur langsam.

Geschrieben

Na, heute Morgen alle Arbeiten oder bei den Taschen oder Dessous unterwegs;)?

Hab mich heute Morgen schon wieder mal geägert, bei Lidl gab es die versprochenen Wolle nicht:mad: Nicht ein Knäuel von den Sachen, die vor ein paa Wochen schon mal da waren... vermutlich dachten sie, sie haben ziemlich viel übrig und bieten es dann kurzfristig noch mal an... und ich Depp steh natürlich kurz vor 8 Uhr an der Tür:rolleyes:

Naje, muss ich mir für die Jacke neues/anderes Überlegen. Zwischenzeitlich hab ich eine Jacke für meinen Vater angefangen, Wolle und passende Nadel lagen gerade unten vorm Kamin, brauchte ich nicht in der Gegend rum suchen.

Jetzt gehts erst mal ins Büro, so dass ich die angefangenen Sachen vom Tisch bekomme, Männe bringt 3 neue mit :freak: Damit mir nicht langweilig wird:rolleyes:

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Heidrun, die Strickjacke gefällt mir. Welcher Schnitt ist das?

Heike war auch fleißig. Sehr schöner Knochen.:D

Ich habe gestern noch eine Tasche für den Blockflötenunterricht der Großen angefangen. ich bin aber nicht ganz fertig geworden, da es mir zwischendurch eine Nadel ordentlich zerstört hatte. Eigentlich nur verbogen und auch gleich gestoppt, aber die Kinder meinten, sich neben der Maschine streiten zu müssen, weshalb ich statt den Nähfuß zu heben, die Nadel nochmal runter geschickt habe.:mad: Dann ist sie gebrochen und ich hab eine Scharte in Nähfuß und Stichplatte.:banghead: Ich hab dann erstmal mit der Nagelfeile alles ein bisschen abgeschliffen. Die Nadelstange hat zum Glück auch keinen Schlag weg bekommen. Aber das dauerte alles seine Zeit (und meine Nerven!). Jetzt tut es wieder. Mal sehen, was passiert, wenn ich etwas empfindlicheren Stoff drunter lege. Zur Not muss ich Stichplatte und Fuß neu kaufen.:rolleyes: Tja, jedenfalls waren das die entscheidenden Minuten und ich bin nicht fertig geworden. Ach ja, zwischendurch waren wir auch noch auf einer Geburtstagsfeier.:cool: Und eigentlich muss auch nur noch Futter mit Oberstoff verbunden werden und der Träger dran. Aber ich war gestern Abend zu müde und wollte das nicht auf den letzten Metern versauen. Zumal es Kunstleder ist - da sieht man dann jedes Loch. Die junge Dame hat das dann akzeptiert und heute einen Stoffbeutel dabei, aber eigentlich hatte sie sich auf ihre Tasche gefreut. Tja, sollen sie sich nächstes Mal die Köpfe woanders einschlagen, dann kann ich mich auch auf das konzentrieren, was ich da tue und muss keine Scharten ausbessern.

Ach ja, mein Skiurlaub fällt dieses Jahr auch aus. Meine Freundin hat entweder Urlaubssperre in ihrem bisherigen Job oder Urlaubssperre, weil sie einen neuen Job hat.:(

Bei Gelegenheit könnte mir bitte jemand das mit dem Universum nochmal erklären.

Geschrieben

Guten Morgen, ihr Lieben!

Lieby, lass dich mal :hug: So ein Ärger, und das am frühen Morgen!

Jetzt gehts erst mal ins Büro, so dass ich die angefangenen Sachen vom Tisch bekomme, Männe bringt 3 neue mit :freak: Damit mir nicht langweilig wird:rolleyes:

Das musst du anders sehen: damit du immer neue Wolle und Stoffe kaufen kannst. ;)

Ich genieße gerade meinen ersten Urlaubstag. Die Männer sind weg und ich habe meine Ruhe, herrlich! Bis jetzt bin ich ganz gut in meinem Zeitplan. Ein weiterer meiner Badezimmerschränke ist aufgeräumt. Für die Hose des Grauens habe ich neue Belege geschnitten und diesmal mit Vlieseline bebügelt. Gerade eben habe ich eine Bestellung für Stoff für Tshirts aufgegeben. Leider wird der Stoff wohl nicht mehr in meinem Urlaub kommen. Jetzt werde ich mich erst mal ein Stündchen an meine Bücher setzen.

Geschrieben (bearbeitet)

:D:DHeeelloooo

och Lieby! die Erklärung von Beate find ich gut:D lass dich trotzdem mal drücken:hug:

Alex...du machst Sachen:eek:

..das mit dem Universum kann ich erklären :D

Also...du kannst nicht in den Wintersport dieses Jahr, damit du dir kein Bein brechen kannst und am 4. Juni mit uns in Kerkrade Kakao trinken kannst und wir uns wieder Unterwäsche aufem Pott zeigen können:lachen::roller::silly::engel:

Ok :D:hug:

Ich war schon beim Zahnarzt und jetzt trinke ich in Ruhe eine Kaffee mit Euch und stelle gleich mein Dreieckstuch in die Galerie... dann wollte ich mal sehen, ob die Wäscheschnittmuster mich anspringen...

Meine Schwester hatte heute übrigens Pipi inne Augen, als ich ihr die Geschenke gebracht hab -HA ...hab ich mich gefreut:D

bis gleich mal :hug:

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben
Na, heute Morgen alle Arbeiten oder bei den Taschen oder Dessous unterwegs;)?

Nee eine Katze füttern / stopfen ;) KLICK

Geschrieben

..das mit dem Universum kann ich erklären :D

Also...du kannst nicht in den Wintersport dieses Jahr, damit du dir kein Bein brechen kannst und am 4. Juni mit uns in Kerkrade Kakao trinken kannst und wir uns wieder Unterwäsche aufem Pott zeigen können:lachen::roller::silly::engel:

Geeenau. außerdem wäre in der fraglichen Zeit bestimmt kein Schnee.:D

Heike, das ist schön, wenn die Beschenkten sich freuen.