Zum Inhalt springen

Partner

Advent und Jahresausklang mit den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heike Herzlich willkommen zurück und weiter gute Besserung, schon dich noch Tag für Tag geht es weiter bergauf.;):hug:

Habt alle einen schönen Tag!:hug:

Werbung:
  • Antworten 527
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

85

• Lieby

79

• akinom017

56

• trijim

43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Beate, keine Angst - er ist ja schon fast wieder weg, der Schnee. Die Bäume sind nur noch teilweise zart gezuckert, die Wiesen sind noch voll, die Straßen frei. So fahren die Eifler auch wieder, so oft wie heute bin ich auch nicht am Stück fast überfahren worden :rolleyes:

Heike, für Dich zitiere ich jetzt mal die liebe Mo: mach schön zart :hug: Wir sind für Dich da, für was auch immer Du gerade brauchst ;)

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen

@Heike

schön das Du wieder da bist :hug: mach langsam ja :)

Schnee hatten wir nicht aber heute morgen ein bisschen gefrorenes Wasser auf den Wegen und leider auch im Schloß vom Gartentürchen, mußte ich mir das große Tor per Sender öffnen, der Schlüsselschalter hat nämlich fast immer dann das gleiche Problem :rolleyes:

Heut nachmittag ist dann nur noch nass und trüb und ...

Geschrieben

Hallo ihr Lieben :)

Katja, danke für das Video :D Da kommen Kindheitserinnerungen hoch *hach* In unserem nun leider eingeschlafenem lokalen Hundeforum war mein Nickname übrigens Krümelmonster, weil unser Seniorhund immer so verfressen war :D

Heike, schön, dass du wieder da bist :hug: Wie alle anderen gebe ich dir den Rat, den du sicher nicht hören möchtest: "Mach langsam". Ohne Sport geht es auch mal (wenn auch schlecht, wie ich selber gerade feststellen muss :rolleyes:).

Ich wollte mir heute neue Stricknadeln kaufen , weil sich bei dem KnitPro System durch die vielen Umschläge immer die Spitzen herausdrehen. Da wurde mir der Tipp gegeben, die Spitezn doch mit dem beiliegenden Schlüssel festzudrehen. Dafür war also das kleine Häkchen :klatsch:

Jetzt mache ich mich mal gleich auf zum Yoga und dann wird nach der Hunderunde der gemütliche Teil des Tages eingeläutet :)

Geschrieben

Heike:hug::hug::hug:, schön, dich wieder zu lesen! Ich wünsch dir gute Besserung weiterhin und die Ermahnungen hast du ja schon von den anderen Mädel´s bekommen:D!

Beate, ich weiß jetzt auch, warum du meine Antwort nicht bekommen hast! Ich Doldi hab direkt auf die HS-Mail geantwortet anstatt hier im Forum:o!

Geschrieben (bearbeitet)

Beate, ich weiß jetzt auch, warum du meine Antwort nicht bekommen hast! Ich Doldi hab direkt auf die HS-Mail geantwortet anstatt hier im Forum:o!

Und jetzt hat Peter eine mail, mit der er nichts anfangen kann. :D

Lieby, danke für den Link zu dem Wingspan. So ganz schlau werde ich aber aus der Anleitung nicht. Die Geschichte mit dem Wandermaschenmarker habe ich ja noch verstanden. Ich werde nur nicht klug daraus, wo die festen Maschenmarker hinkommen. Im zweiten Dreieck taucht plötzlich ein fester Maschenmarker auf, aber ich finde keinen Hinweis dazu, wann und wo ich den setzen soll. Oder bin ich einfach nur zu blöd zum lesen?

Bearbeitet von trijim
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

nanu, noch keine hier gewesen?

Ich hatte heute morgen eine nette Überraschung: die erste Mail des Tages war von Peter und er hat mir verkündet, dass ich Schneckas Türchenfüllung gewonnen habe :). Und kurz danach kam eine PN (die sollte mich darüber informieren) von der Frau, die letztes Jahr mein Geschenk (PW-Weihnachtsdecke) gewonnen hat und sie schrieb, dass sie sich jetzt wieder drüber freut. Hat sie letztes Jahr aber auch geschrieben.

Witzigerweise hat sie denselben Vornamen wie ich, der ist ja eher selten.

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben (bearbeitet)

Heidrun, das ist doch schön (beides;)). Manche sind halt so:D ... ich denke auch oft an die Versenderin von meinem Adventskalendergewinn (2012 meine ich) denke, da aber jedes mal zu Schreiben;)... die Seife für die dreckigen Gartenhände nutze ich öfter, genauso wie die beiden Lace-Tücher. ... nur weiß ich gar nicht mehr wer das war:o

Ich hab heute wieder lange geschlafen, war mal wieder wegen doofem Husten die halbe Nacht wach:( wenn ich nicht geweckt werde ist alles ok, aber heute gleich 2 Mal.

Werd jetzt mal frühstücken und dann im Büro weiter machen.

Bis später,

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Geschrieben (bearbeitet)

Danke liebes Inchen:hug:

Heidrun, auf dein gewonnenes Buch hab ich auch ein Auge geworfen und mir auch den Titel direkt aufgeschrieben... bitte berichten, wie es denn ist.

Liebe Grüße,

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Geschrieben

Heidrun, Glückwunsch!

Wenn ich es einer gönne, dann dir!

Ich hab mich nämlich ebenfalls beworben, aber ich hab leider nie Glück bei Verlosungen:rolleyes:.

Lieby, gute Besserung:hug:!

Geschrieben

Mit dem heute nur zu Hause bleiben wurde nix - hatte einen schönen Nachmittag mit Heike:D:hug: Dann hab ich unterwegs Pizza vom Italiener geholt und mit meinem jetzt sehr erkälteten Männe gegessen.... ich glaub der bleibt morgen im Bett! Jetzt gehts mir wie Tuppes, der liegt derzeit ziemlich gelangweilt aufm Tisch rum... ich natürlich nicht aufm Tisch, aber ich überlege gerade auf was ich den Lust hab:confused: Wirklich einfallen tut mir nichts:( Naja, kommt vielleicht noch... könnt ja sein, ich bekomme vor lauter Langeweile nen Aufräumflash:rolleyes:

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

Heidrun, auf dein gewonnenes Buch hab ich auch ein Auge geworfen und mir auch den Titel direkt aufgeschrieben... bitte berichten, wie es denn ist.

Mache ich.

Heidrun, Glückwunsch!

Wenn ich es einer gönne, dann dir!

Ach Gabi :hug::o:) Bei dir klappt es bestimmt auch mal.

Mit dem heute nur zu Hause bleiben wurde nix - hatte einen schönen Nachmittag mit Heike
War bestimmt schöner.

Gute Besserung an deinen Mann und für alle angeschlagenen Puppen.

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

puh, heute Abend hat mich die Winter Sky richtig Nerven und Geduld gekostet. Erst habe ich festgestellt, dass ich rund 3 Reihen zuviel gestrickt hatte. Alles wieder zurückgestrickt (ich trau mich nicht, die einfach aufzuribbeln :o). Dann die erste Schulter/Arm gestrickt, abgekettet, festgestellt: zu hoch gestrickt :rolleyes:. Abgekettete Maschen wieder geöffnet, 2 Reihen zurückgestrickt, neu abgekettet, danach die andere Schulter gegengleich gestrickt. Jetzt mag ich aber nimmer :rolleyes:

Ihr begnadeten Strickerinnen: muss ich den neuen Faden für die zweite Schulter irgendwie verknoten oder reicht das, den sorgfältig zu vernähen? Ich habe ihn mal vorsorglich ziemlich lang gelassen...

Heidrun, ganz herzlichen Glückwunsch zum Gewinn im Adventskalender! :hug:

Ich hab mich nämlich ebenfalls beworben, aber ich hab leider nie Glück bei Verlosungen

Ach, Gabi, Du gewinnst auch noch irgendwann! Auf jeden Fall gewinnst Du immer hier bei uns :hug:

Lieby, hat das Aufräumen gewonnen? ;) Ihr habt bestimmt viel Spaß gehabt, Ihr Beiden!

Bei mir sonst nichts Neues. Ich habe zwischendurch noch Schweizer Haselnusstaler angerührt und heute Abend spät gebacken. Die sind ja so lecker! Mal sehen, ob am Freitag noch Kekse da sind - dann will der Lütte welche zur Weihnachtsfeier in der Schule mitnehmen. Da muss ich mich wohl am Riemen reißen und weniger naschen :)

Wo ist Alex? Suzie, geht es Dir gut? Mo, Kopfschmerzen endlich weg? Flocke, hast Du das Pubertier schon in den Kamin gehangen? :hug:

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Nö Katja, aufräumen war nicht:p Hab mich mit Zopfmustern auseinandergesetzt (und nebenher mit Männe eine politische Diskussion geführt)

.... eine liebe hier nicht namentlich genannte Freundin hat mir ihre Häkelwolle mit gegeben und wünscht sich einen gestrickten Schal mit einem 3! Fach Zopf. Hab dann gestern Abend hin und her probiert, Strickmuster gewälzt, ausprobiert.... dann bei Drops fündig geworden und mach das angedachte Muster nach dem 3. Versuch noch mal auf, denn das zieht sich so zusammen, dass aus den gewünschten 20 cm nun nur noch 15 cm übrig geblieben sind.... ich hab natürlich heute Morgen mit nem Kater aufm Schoß den 3. Versuch gestartet.

Der Kater hat sich jetzt verkrümelt und liegt nun neben mir, jetzt werd ich erst mal sehen ob wir noch Nasentropfen haben, sonst tob ich gleich los, denn das Nasenspray ist wohl nicht so das Gelbe vom Ei.

Liebe Grüße..... an alle im Weihnachtsstreß befindlichen nicht schreibenden Püppchen;)

Lieby

Geschrieben

Lieby, kriegst du keine Luft? Nachts etwas fein aufgeschnittene Zwiebel hilft fantastisch. Und ein altes Hausmittel von meiner Mutter hilft auch: Butter auf die Nasenflügel (also außen) geschmiert.

Allen Püppchen hier mal ein dickes :hug: Ich habe einfach keine Zeit, mich hier groß auszubreiten. :o Im Moment schwirren mir schon die "wildesten", etwas größeren Kurz-vor-knapp-Weihnachtsgeschenkideen durch den Kopf.

Für meine Enkelin möchte ich gerne ein weiches Waldorfpüppchen mit angenähtem "bekleideten" Körper nähen. So eins hat ihr Papa als Kleinkind heißest und innig geliebt - bis er es auf einem Spielplatz verloren hat. Was damal größte Trauer auslöste.

Und dann würde ich sehr gerne noch für den Enkel den großen (ca. 80 cm) Clown nochmal machen, den Papa dann später genauso geliebt hat. Und an den er sich auch ganz sicher noch gut erinnert.. Den Schnitt dafür habe ich noch.

Vorher aber noch meine bunten "Kleinigkeiten" wegnähen. Es liegen noch 18 fertige Mugrug-Oberseiten und für neue Sternchen 8 fertig aufeinander genähte Dreiecke hier. Die Dreiecke und 2 Mugrugs habe ich heute Nacht zwischen 2 und viertel nach 3 genäht - nachdem ich einfach nicht eingeschlafen bin. :o

Ich zeige alles drüben bei mir. Aber auch nicht ganz ganz so häufig. :rolleyes: :o

Ich gucke hier übrigens schon sehr regelmäßig rein. Und ganz besonders gespannt bin ich auf Suzies Marktbericht. Hoffentlich ist sie nicht krank..

Liebe Grüße euch allen :hug:

Ina

Geschrieben

Hallo Mädels

Heut hat es mich mit Kopfschmerzen erwischt *hmpf* brauch ja kein Mensch.

Für meine Enkelin möchte ich gerne ein weiches Waldorfpüppchen mit angenähtem "bekleideten" Körper nähen.

Du kannst das bestimmt auch so :) aber bei Bernina im Blog gab es neulich einen Workshop in 4 Teilen

Puppen nach Waldorfart nähen - Anleitung, Teil 1 › BERNINA Blog

Der Pullover fürs Kind ist in den Hauptteilen fertig gestrickt, Ärmel Nr. liegt aufgespannt auf dem Wohnzimmertisch.

Weil noch mindestens 2 Knäuel übrig waren hab ich noch eine passende Mütze angefangen, da muß ich mir noch über die Verteilung der abnahmen gedanken machen, soll eher zipfelig werden und eine Bommel bekommen.

Sind 140 Maschen und 10 Mustersätze, wenn ich den Grundteil hab werd ich denken und rechnen :cool: wenn mein Kopf weniger brummt :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist vollbracht:D, mein Abendkleid wurde heute fertig. Allerdings bin ich mit meinem Fotografen überhaupt nicht zufrieden, von 15 Bildern hat er 12 verwackelt, von einigen zuviel abgeschnitten und anfangs wurde mein Ausschnitt von der lampe zu sehr ausgeleuchtet:o.

ich übe jetzt wieder mal Link setzen:D

Abendkleid

Bearbeitet von Gabriella1
Geschrieben

Hmm.., Gabi, hat wohl nicht geklappt. ;) :hug: Ich bin aber sehr gespannt auf dein Abendkleid!

Danke Monika, ich schaue mal gleich. :)

LG - Ina

Geschrieben

Lieby, so ein schwieriger Schal ist wohl momentan nichts für deine Triefnase, kurier dich erstmal aus!

Und der lieben Monika wünsche ich die Kopfschmerzen irgendwohin wo der Pfeffer wächst;)!

Inalein, das ist ja wirklich doof gelaufen mit dem schönen Puppenwagen, aber wenigstens wurde der Inhalt gebraucht!

Danke für die Komplimente♥, ich werde mir jetzt aus dem Schnitt noch ein kurzes Kleid für den urlaub machen - Männe gefällt der Ausschnitt so gut:D:p und ich hab schon ewig einen Slinkystoff liegen, der genau reichen würde.

Geschrieben

****:mad:********zensiert*************:banghead:**********:fetch: dieses blöde Wiederaufnehmen der *****Maschen! Fast 20x neu angefangen, wieder zurück, wieder angefangen, wieder zurück. Jetzt ist es nicht gleichmäßig mit dem Rückenteil, aber ich hoffe sehr, dass das niemand sehen wird, wenn die Arme zusammengenäht sind :schnief:

:entschuldigung: das musste jetzt einfach mal an die frische Luft. Mein Mann hat schon dran glauben müssen und meine Tochter auch. Aller Dinge sind drei, wenn auch jetzt gerade mal keine guten...

Monika, gute Besserung!

anfangs wurde mein Ausschnitt von der lampe zu sehr ausgeleuchtet

DIESES Foto hat IHM aber wahrscheinlich am besten gefallen :p Ich hatte Dich sogar schon entdeckt, als Du noch mit dem Link gekämpft hast ;) Steht Dir wirklich ganz hervorragend, Gabi!

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Gabi,

dein Kleid ist toll geworden! Der Ausschnitt schaut wirklich toll aus, und auch die Spitzenärmel!

Das sieht so ähnlich aus wie einer meiner Favoriten, über den ich mich nicht drübertraue:o

(Burda 11/14) ebenfalls in schwarz mit Spitze. Sagt mir was ich machen soll, am 23. Jänner ist Maturaball vom Töchterchen:(

lg Manuela