Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im dunklen November - wir nähen und stricken bunt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Mo

türkis, hach mach, bitte dann zeigen :) und viel Spaß beim Spinnen.

Ich hab noch an Hosen weiter gemacht, in der Jahresendabrechnung werd ich mal zählen wieviele das dann dieses Jahr waren ;)

Werbung:
  • Antworten 520
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

84

• Lieby

74

• akinom017

54

• trijim

35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
als ich blöke, packt Mister sich die abgerissenen Tücher und wirft sie in den Müll - unbenutzt! :mad:

Ach ja, das männliche Pubertier im frühen Entwicklungsstadium.

Ich will dich ja nicht schocken, aber es kommt noch besser. :hug:

Alex, du hast ja im Moment einen ganz schön vollen Stundenplan!

Suzie, ist es eigentlich in Österreich zulässig, dass du als Freundin mit als Dolmetscherin in eine Verhandlung beim Familiengericht gehst?

Mo, deine Energie ist einfach bewundernswert.

Da war noch mehr, aber das kriege ich nicht mehr auf die Reihe, Entschuldigung. :o

Ich habe heute die nächste Klausur gekriegt - wieder so ein Fall von :freak: Abgeben muss ich erst Mitte Dezember, bis dahin sollte mir was einfallen. Göga und ich haben im Hinblick auf die Prüfungen im September unsere Urlaubsplanung umgeschmissen. Eigentlich wollten wir an die Loire, aber da ich auch im Urlaub lernen will (muss) und daher die Zahl der Ausflüge eingeschränkt sein wird, haben wir uns kurzerhand für Urlaub im eigenen Land entschieden. Jetzt geht es über das Taubertal in den Hegau und dann in den Breisgau und über das Neckartal zurück. Ganz wichtig: Jeder Platz hat einen Wellnessbereich mit Massage. Wenn ich schon lernen muss, will ich mich wenigstens verwöhnen lassen. :D

Geschrieben

Da drücke ich die Daumen, dass alles klappt! Wird ja wohl auch höchste Zeit für die Scheidung, die arme Frau...

Leider wird das ein langer Prozess werden, aber wenigstens eine von ihm verschuldete Scheidung, sonst müsst sie im Unterhalt zahlen. Jetzt müssen wir ihn aber erst ausfindig machen, sonst passiert mal gar nix.

Mit einem Anwalt reden ist übrigens äußerst anstrengend. Da ich so jung ausschau, hat der moch erst wie ein nichtsahnendes Kind behandelt. GsD hat er relativ schnell geschnallt dass ich eine Ahnung hab, von dem was ich rede:mad:

Suzie, das ist ja ein UFF-Preis für die Reparatur - ihc hoffe du hast jetzt keine blauen Flecken am Allerwertesten?!? (Bei uns sagt man wenn einen was negativ überrascht: "Do hods mi direkt auffn Hintern lassn!" - "Da bin ich direkt auf den Hintern gefallen!")

Die Aussage gibts bei uns auch. Nur mir "gsetzt" statt "lassn" :)

Tanzsportabzeichen, kann man alle Jahre machen - Erst Bronze, dann Silber, dann Gold, dann Gold mit Kranz und dann Gold mit Kranz und Zahl und dann wird immer nur noch die Zahl höher. Bei mir ist es die 10te Abnahme dieses Jahr. Also Gold mit Kranz 6. Ich mag das gern machen weil man da so schön eine Lehrstunde bekommt darüber was man alles noch verbessern kann (ganz schön viel auch nach 10 Jahren üben :D)

Du hast meinen größten Respekt, liebe Mo. Du bist so fleißig und bleist so lang dran was du beginnst:hug:

Suzie, ist es eigentlich in Österreich zulässig, dass du als Freundin mit als Dolmetscherin in eine Verhandlung beim Familiengericht gehst?

Nein, der muss staatlich vereided sein und darf weder Klägerin noch Angeklagten kennen. Also werden da wohl wieder Kosten auf sie zukommen - zahlen muss sie ihn nämlich selbst. Aber wir werden Zahlungsunterstützung anfordern, die kriegt sie zu 90%.

Ich bin gestern in der Zirkusschule vom Trapez geschwungen und schief am Knie gelandet, das sticht jetzt böse. Allerdings hätts schlimmer auch ausgehen können:rolleyes:

Geschrieben

Suzie, pass blos auf dich auf, das hört sich wieder gefährlich an:freak:

Wäsche und Büro sind schon soweit erledigt. Jetzt geh ich gleich raus Schränkchen schleifen und danach weiter in Sachen Auto und zwischendurch noch schnell mein Wandelröschen unterstellen, dann ist das auch erledigt. Morgen will ich dann anfangen das Schränkchen einräumen und die Präsentkörbe fertig machen... die Mandarinen stehen im Auto und ich befürchte, wenn es jetzt kälter wird, dass die dann hin sind... naja, Sonntag ist erster Avent, dann kann Männe ab Montag verteilen.

Bis später, mit einem heute grau in grauem Himmel,

Lieby

Geschrieben

Hallo zusammen,

Mo, Du sollst das doch lassen, das Verstreuen von Strickviren...:nana:

Ich will dich ja nicht schocken, aber es kommt noch besser.

Besten Dank auch!

Jetzt geht es über das Taubertal in den Hegau und dann in den Breisgau und über das Neckartal zurück. Ganz wichtig: Jeder Platz hat einen Wellnessbereich mit Massage. Wenn ich schon lernen muss, will ich mich wenigstens verwöhnen lassen.

Das ist aber weit von der Eifel weg, Beate. Hatten wir nicht abgemacht, dass der nächste Urlaub in Richtung Eifel geht? ;)

Ich bin gestern in der Zirkusschule vom Trapez geschwungen und schief am Knie gelandet, das sticht jetzt böse.

Hoffentlich ist nichts angerissen, hast Du mal einen Arzt drauf schauen lassen, Suzie?

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben
Ich bin da der Klassiker - wegen Butter zum einkaufen mit zwei Tragetaschen heimkommen und keine Butter dabei. :eek:
Das schaff ich auch. Regelmäßig.

PS: Hätt ich fast vergessen.... für alle die gerne mal was besonderes Stricken

Uiii - cool!

Wenn ich schon lernen muss, will ich mich wenigstens verwöhnen lassen. :D
:super: Das ist die richtige Einstellung.

Ich bin gestern in der Zirkusschule vom Trapez geschwungen und schief am Knie gelandet, das sticht jetzt böse.

Autsch, schön kühlen. Und gute Besserung.

Das ist aber weit von der Eifel weg, Beate. Hatten wir nicht abgemacht, dass der nächste Urlaub in Richtung Eifel geht? ;)

Na eben. Damit ein paar Zuckerpuppen dich kennen lernen können. Da ist dann die Eifel mal der Nabel der Welt.:D

Ich bin heute in mein neues Büro gezogen - ganz schön groß. Meine Kollegin und ich haben im Moment doppelt so viel Platz wie vorher. Das Telefon ist auch schon da, für mich allerdings ein extra mit neuer Nummer. Weil die Schreibtische nicht mehr zusammen stehen.

Blöd ist nur der Ausblick: Im 3. Stock sah man schön in den Himmel, aber jetzt im EG sitzen wir quasi auf dem Parkplatz - direkt daneben. Wenn ich meins auf einem bestimmten Platz parke, könnte ich es fast anfassen :D Es wurde allerdings von den Kolleginnen festgestellt, dass mein Ausblick der beste ist, da gibt es noch ein Gebüsch...

Nachher ist noch Nähkurs. Mein "Flapperkleid" ist am Sonntag entstanden, jetzt brauche ich noch eine Jackenidee dazu.

Geschrieben

@Suzie

autsch, schön kühlen :hug:

@Heidrun

prima, Teil 1 vom Motto-Kostüm ist schon da

Geschrieben

N'Abend Mädels,

woah... ich hab grad eine Tiefkühlpizza vom Eismann verspeist, die hat sehr lecker geschmeckt (für eine Tiefkühlpizza that is - das Gardena in der Stadt kann's schon noch besser) und jetzt bin ich so vollgefressen das ich kaum noch denken kann.

Mo, Du sollst das doch lassen, das Verstreuen von Strickviren...:nana:

aba, aba, aba... ich hab' doch noch nie!!! :schnief: ich wollte doch auch einmal eine Welle machen :clown: :D

Uiii - cool!

GENAU das hab ich auch gedacht als ich das Pattern gesehen habe :D

Ich bin heute in mein neues Büro gezogen - ganz schön groß. Meine Kollegin und ich haben im Moment doppelt so viel Platz wie vorher. Das Telefon ist auch schon da, für mich allerdings ein extra mit neuer Nummer. Weil die Schreibtische nicht mehr zusammen stehen.

Blöd ist nur der Ausblick: Im 3. Stock sah man schön in den Himmel, aber jetzt im EG sitzen wir quasi auf dem Parkplatz - direkt daneben. Wenn ich meins auf einem bestimmten Platz parke, könnte ich es fast anfassen :D Es wurde allerdings von den Kolleginnen festgestellt, dass mein Ausblick der beste ist, da gibt es noch ein Gebüsch...

Herrscht bei euch auch beständig Umzugswahn? Bei uns in der Zentrale zieht dauernd irgendwer um... wie nervig wenn man sich dann erst wieder orientieren muß wo die Leute jetzt sind....

Heißt das, dass du jedes Jahr mit Bronze wieder neu anfängst?

Nö... ich mach das seit 10 Jahren, und bin dieses Jahr bei Gold mit Kranz 6. Nächstes Jahr: Gold mit Kranz 7 *grins*

Mo, deine Energie ist einfach bewundernswert.

Was heißt hier Energie, das ist die pure Verzweiflung - mit irgendwas muß man sich ja vom essen und zunehmen abhalten :D

Der Urlaubsplan den Ihr da gefasst habt ist ein sehr Guter. Man sollte immer gucken das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden.

Leider wird das ein langer Prozess werden, aber wenigstens eine von ihm verschuldete Scheidung, sonst müsst sie im Unterhalt zahlen. Jetzt müssen wir ihn aber erst ausfindig machen, sonst passiert mal gar nix.

Woah - in Österreich gibt's noch "schuldhaft geschieden"? Wußt ich ja garnicht...

Du hast meinen größten Respekt, liebe Mo. Du bist so fleißig und bleist so lang dran was du beginnst:hug:

Das liegt an meinem Steinbock-Ascendenten *grins* ich bin stur wie ein Maulesel und mach am liebsten alles immer so wie ich es immer mache. Und wenn das heißt am WE tanzen, dann geh ich am WE tanzen, weil ich immer am WE tanzen gehe - aus Prinzip :D

Ich bin gestern in der Zirkusschule vom Trapez geschwungen und schief am Knie gelandet, das sticht jetzt böse. Allerdings hätts schlimmer auch ausgehen können:rolleyes:

Obacht.. nicht das du dir noch was ernstliches tust und "Pferdesalbe" soll helfen bei gezerrtem irgendwas. Jedenfalls schwören etliche meiner Bekannten drauf.

uffz bin ich müde... mein Mann hat heute Nacht so arg gesägt. Ich bin erst um halb 1 auf die Idee gekommen, dass man auch auf der couch schlafen könnte, ohne Lärmbelästigung. Leider geht um 5 gnadenlos der Wecker runter... Jetzt hab ich den Schnuckelmann wieder zu Löwenöl verdonnert, 1 Woche täglich und dann alle zwei Tage... wenn sogar die Silikonstöpsel nicht mehr helfen, dann tuts mir leid, dann bring ich kein Mitleid mehr auf für den Mann (weil ihm das Zeug nicht schmeckt).

Ich geh' noch ein wenig Spinnradfahren, da brauch ich kein Hirn dafür... *gähn* und dann plumps ich vermutlich ganz arg bald in die Klappe.

Liebe Grüße

Mo

Geschrieben
Da ist dann die Eifel mal der Nabel der Welt.

Na ja, für mich ist sie das. Ich lebe sehr gern hier und kann mir gar nicht vorstellen, woanders leben zu müssen. Wir Eifler sind halt sehr speziell :).

Aber das Taubertal ist natürlich ein wunderbarer Ort, um Urlaub zu machen. Besonders im September ist es soooo schön da! Überall gibt es Obstbäume an den Straßen, die roten Äpfel leuchten in der Herbstsonne und das bunte Laub wirft das Licht zurück *schwärm*

Es wurde allerdings von den Kolleginnen festgestellt, dass mein Ausblick der beste ist, da gibt es noch ein Gebüsch...

Na ja, nichts ist vollkommen. Dafür ist das Büro größer ;) Aber ich hab ja gut Töne spucken, ich schaue auf die grüne Wiese...

aba, aba, aba... ich hab' doch noch nie!!! ich wollte doch auch einmal eine Welle machen

Oh herrlich, so hab ich heute noch nicht gelacht! :D:hug: Die Welle sei Dir doch von Herzen gegönnt, liebes Molein!

uffz bin ich müde... mein Mann hat heute Nacht so arg gesägt. Ich bin erst um halb 1 auf die Idee gekommen, dass man auch auf der couch schlafen könnte, ohne Lärmbelästigung. Leider geht um 5 gnadenlos der Wecker runter... Jetzt hab ich den Schnuckelmann wieder zu Löwenöl verdonnert, 1 Woche täglich und dann alle zwei Tage... wenn sogar die Silikonstöpsel nicht mehr helfen, dann tuts mir leid, dann bring ich kein Mitleid mehr auf für den Mann (weil ihm das Zeug nicht schmeckt).

Was ist denn Löwenöl, Mo?

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben (bearbeitet)

Hoffentlich ist nichts angerissen, hast Du mal einen Arzt drauf schauen lassen, Suzie?

Noch nicht, eine Physiotherapeuthin arbeitet in der Apotheke um die Ecke, die hat sichs angeschaut. Wenns bis Freitag nicht weg ist geh ich zum Arzt.

Mo: Ja, eine verschuldete Scheidung gibt es bei uns. Aber nur in Fällen wo, wie hier, häusliche Gewalt oder so etwas gegenständlich ist. In diesen Fällen dauerd der Prozess dann nicht ganz so lang wie sonst.

Mein Zwischenstand für den Markt:

10 Shirts (noch ungesäumt), 46 Paar Socken, 6 Paar Handschuhe und 86 Hauben:

10689540_10203983739448209_7387167617347684386_n.jpg?oh=80ac23013697dcfbb9ad18afae9f1648&oe=55075AD6&__gda__=1427456899_239bc6d2652ba72d5d893cc7e801ff91

2 Kleider und 12 weitere Hauben sind schon zugeschnitten.

Bearbeitet von the_fairy
Geschrieben

Besten Dank auch!

Immer doch! ;)

Das war der nächste Kurzurlaub. ;) Das hier ist ja der 3-Wochen-Urlaub im Sommer. Von Hegau und Breisgau verspreche ich mir außerdem etwas mehr Sonnenfestigkeit, wenn ich schon nicht an die Loire kann.

Da ist dann die Eifel mal der Nabel der Welt.:D

Danke für den guten Lacher!

Gratuliere zum neuen Büro, trotz miesem Ausblick.

Suzie, was machst du für Sachen? Das hört sich ja ziemlich schmerzhaft an. Gute Besserung! :hug:

Mo: Ja, eine verschuldete Scheidung gibt es bei uns. Aber nur in Fällen wo, wie hier, häusliche Gewalt oder so etwas gegenständlich ist. In diesen Fällen dauerd der Prozess dann nicht ganz so lang wie sonst.

Das klingt ein wenig nach unserer Härtefallscheidung. Die Dolmetscher-Regelung ist wie bei uns. Zum Glück gibt es ja die Verfahrenskostenhilfe.

Du warst ja ganz schön fleißig!

Mein :freak: von gestern angesichts der Klausur hat sich zu einem :mad: gewandelt. Ich habe ja schon mal kurz in die Aufgabenstellung reingespeckert. Zwei der Probleme sind in den Kursunterlagen gar nicht enthalten. Die eine Sache (die mehrere verschiedene Teilaspekte hat, die man erst einmal sehen muss!) ist mir heute in einem kursfremden Lehrbuch wieder begegnet, das ich mir geholt habe, um einen "Einstieg für Blonde" in die Materie zu bekommen. Nummer zwei habe ich im Internet gefunden. Vielleicht nicht ganz zulässig, aber ich lerne nun mal besser anhand von praktischen Fragestellungen. Das bleibt wahrscheinlich kleben, während das einfache Lesen der Lehrbücher mich einschlafen lässt. :o

Geschrieben

Beate, das hört sich aber erst mal recht schlecht lösbar an, hoffe dieser Eindruck verschwindet beim weiteren Beschäftigen damit.

Mo, bis wohin geht das dann? Gold mit Kranz 50, 60?:D Ich weiß, dass es früher an meiner Tanzschule auch bronze silber golt gab, das letzte was ich machen wollte war Goldstar, da hat sich dann aber mein damaliger Tanzpartner geweigert und wollte nicht mehr:( Wie es danach weiter ging weiß ich gar nicht mehr, ist immerhin auch schon 25 Jahre her.

...und den neuen Strickvirus hab ich gleich mal verteilt:p soll ja jeder was von haben:D

Suzie, dein Vorrat an Teilen sieht ja schon mal beachtlich aus, wie lange hast du noch bis zum Designermarkt?

Mo, bis wohin geht das dann? Gold mit Kranz 50, 60?:D Ich weiß, dass es früher an meiner Tanzschule auch bronze silber golt gab, das letzte was ich machen wollte war Goldstar, da hat sich dann aber mein damaliger Tanzpartner geweigert und wollte nicht mehr:( Wie es danach weiter ging weiß ich gar nicht mehr, ist immerhin auch schon 25 Jahre her.

Suzie, dein Vorrat an Teilen sieht ja schon mal beachtlich aus, wie lange hast du noa

Katja, ich finde die Eifel ja auch wunderschön und ich könnte mir auch gut vorstellen da zu leben... wenn wir in Rente wären (und Männe das genausogut finden würde, dem wäre das zu viel Natur), so arbeitsplatztechnisch sieht das da ja nicht so toll aus.

...ob ich mich gleich mal an die Weihnachtskörbe mach? Bin putzmunter:( Naja, noch belagert mich ein Kater, mal schauen was das Internet noch so her gibt.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Guten Morgen!

Suzie, dein Vorrat an Teilen sieht ja schon mal beachtlich aus, wie lange hast du noch bis zum Designermarkt?

Nächste Woche Freitag gehts los:)

Einen schönen Tag wünsch ich all den lieben Zuckerpuppen:hug:

Geschrieben

Guten Morgen !

:hug:

Ihr starken Frauen, Ihr zauberhaften Wesen, Ihr tapferen Akrobatinen, Ihr blitzgescheiten Büropowerfrauen, Ihr liebevollen Mütter, ihr verständnisvollen Lebensretterinnen, Ihr Zuckerpuppen Ihr!

Ich find Euch toll!

Habt einen schönen Tag, sende gute Energie und nur noch ein mal schlafen, dann kann man schon des Wochenende sehen ;)

herzlich

Heike

Geschrieben

Hallo zusammen!

Suzie, Du gibst ja ganz schön Gas...Zwergenproduktion am Fließband ;)

Das war der nächste Kurzurlaub

Dann gibt es ja noch Hoffnung, dass wir uns kennenlernen können. Nach wie vor ist Urlaub in Bielefeld kein Thema, mein Mann behauptet nämlich auch weiterhin "Bielefeld existiert nicht!" :D

Das bleibt wahrscheinlich kleben, während das einfache Lesen der Lehrbücher mich einschlafen lässt.

Hauptsache, Du kannst die Fragen beantworten. Wie Du dran gekommen bist, ist doch nebensächlich - solange Du nicht spickerst.

Katja, ich finde die Eifel ja auch wunderschön und ich könnte mir auch gut vorstellen da zu leben... wenn wir in Rente wären (und Männe das genausogut finden würde, dem wäre das zu viel Natur), so arbeitsplatztechnisch sieht das da ja nicht so toll aus.

Das Problem ist ja, wenn man als Senior nicht mehr ganz so mobil ist, dann muss man halt genau schauen, wo man wohnen möchte und kann. Hier ist man nämlich auf sein Auto angewiesen und wenn man nicht Auto fahren kann, sieht es mau aus. Ist ja nicht jedermanns Sache, morgens den Schulbus zu nehmen :D

Ich wollte mal eine Auflistung machen, was ich eigentlich an Stricknadeln habe. Zählt man bei Rundstricknadeln die Länge des Seils oder Seil inclusive Nadeln? Und wie nennt man diese blöden Nadeln mit den flexiblen Seilchen und Knopf am Ende?

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Na ja, nichts ist vollkommen. Dafür ist das Büro größer ;)

Nein, die Kolleginnen, die das sagten, haben das gleiche Büro nebenan - allerdings zu dritt. Meine ganze Abteilung (5 Frauen) sind in zwei neue Büros gezogen.

Heute morgen war ich da ganz alleine - heul - und hatte nicht mal die Zeit, euch virtuell einzuladen. Meine Zimmerkollegin lag mit heftiger Migräne flach, und nebenan hatte eine ihren Rechner noch oben, die zweite hielt eine PowerPoint-Schulung und die dritte floh auch in ihr altes Büro, weil sie von dem Farb-Lack-Teppich-Gestank Kopfschmerzen kriegt.:mad:

Laufen schwänze ich heute - regnet - und gehe dafür gleich mit ein paar Frauen aus einem FBS-Kurs in ein Weinhaus.

Geschrieben (bearbeitet)

@Heidrun

prima, Teil 1 vom Motto-Kostüm ist schon da

Stulpen auch - die müssen mir die langen Ärmel ersetzen, deshalb keine Handschuhe. Und eine Art Turban, Stirnband geht bei mir nicht so gut.

Also eigentlich bin ich fertig :).

Netzstrumpfhose, Perlenkette und Zigarettenspitze sind gekauft - waah, da fällt mir gerade ein, dass die Kollegin, bei der ich eine Zigarette schnorren wollte, sich für heute und morgen krank gemeldet hat :(.

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben
Stulpen auch - die müssen mir die langen Ärmel ersetzen, deshalb keine Handschuhe. Und eine Art Turban, Stirnband geht bei mir nicht so gut.

Also eigentlich bin ich fertig :).

Netzstrumpfhose, Perlenkette und Zigarettenspitze sind gekauft - waah, da fällt mir gerade ein, dass die Kollegin, bei der ich eine Zigarette schnorren wollte, sich für heute und morgen krank gemeldet hat :(.

Da wird sich doch jemand finden, oder Du nimmst Schoko Zigaretten, hat den Vorteil Du kannst sie nachher aufessen :D :clown:

Geschrieben

Ich wollte mal eine Auflistung machen, was ich eigentlich an Stricknadeln habe. Zählt man bei Rundstricknadeln die Länge des Seils oder Seil inclusive Nadeln? Und wie nennt man diese blöden Nadeln mit den flexiblen Seilchen und Knopf am Ende?

Liebe Grüße, Katja

Seil + Nadeln = Länge

diese blöden Nadeln hießen bei uns früher Schnellstricknadeln, weil man schon schneller damit stricken kann als mit den steifen Stangen, wo das ganze Gewicht vom Strickteil am Arm zieht :rolleyes:.

Damit ( also Schnellstricknadeln) hab ich meine erste Strickjacke gestrickt, im Grundschulalter, blaugrün meliert und etwa Nadelstärke 5, damit ich auch vorwärts kam und nicht die Lust verlor ;)

Suzie,

die kleinen Teile sind so niedlich :super:

sikibo,

zeiigst du dann mal ein Bild vom Kostüm? die Beschreibung hört sich schon gut an.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Phuuu, ich bin platt. Hab Heute sämtliche Weihnchtskisten gepackt, alleine 20 kg. an Schokoladentafeln. Dazu hunderte Schokoriegel, Gummibärchen und Lakritzschnecken, Brausebrocken, Äpfel, Mandarinen, Erdnüsschen, Mentos, Maoam und Chipstüten.... Die erste Kiste ist schon weg.... wir wren vorher zwischendurch beim Hausarzt.

Dann waren grade noch Freunde da, haben ihre Fahrzeugpapiere abgeholt, haben mich noch von der Wäsche weg geholt.... und jetzt geh ich einfach stumpf ins Bett.

Gute Nacht,

Lieby

Geschrieben

Huhu,

bin aus Basel zurück. Waren lange Tage, aber auch gut, weil ich mich einfach mal wieder auf ein Thema konzentrieren konnte und nicht 5 gleichzeitig im Blick halten musste. Aber dat jibt wieda Übastunden... Ich muss mal durchrechnen, ob ich die mit def bisherigen Planung abgebaut bekomme oder mehr frei nehmen muss. Ich weiß nur nicht, wann das sein sollte.:silly:

Jedenfalls war Basel zwar anstrengend, aber auch erholsam.

Meine Schwiegermutter durfte nun auch heim. Bin mal gespannt, wann mein Gatte auftaucht, der ist noch unterwegs.

Geschrieben

Ah, Heidrun macht sich einen schönen Abend - den hast Du Dir aber auch verdient, wie ich zwischen den Zeilen lese. Die Kollegin kann doch nicht dauerhaft in ihr altes Büro verschwinden, was lässt sich denn gegen den "Neu-Geruch" unternehmen?

Deine Kostüm-Zusammenstellung hört sich wirklich sehr ansprechend an. Auf das Foto freue ich mich schon - ob mit oder ohne Schokoladen-Zigarette.

Seil + Nadeln = Länge

Danke, Lehrling! Diese Schnellstricknadeln finde ich total lästig. Das Seilchen hängt ständig irgendwo drin, wo es nichts zu suchen hat und steif sind die Seile auch. Natürlich stelle ich mir lange Nadeln noch schlimmer vor, aber insgesamt mag ich Rundstricknadeln wohl am liebsten.

Lieby, das hört sich schon beim Lesen sehr sättigend an. Schlaf gut!

Alex, schön, dass Du wieder daheim bist! Gesund und munter?

Ich schulde Euch noch ein Bild vom Kapuzenpullover aus der Ottobre. Hier ist es.

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Sieht sehr schön und bequem aus, Katja.

Na Lieby, du wirst ja heute Nacht herrlich schlafen können. :hug: Wenn ich so die Uhrzeiten deiner letztnächtlichen Meldungen schaue.. :o

Suzie, Wahnsinn! Schläfst du überhaupt noch ab und an?

Wünsche tollen Verkauf! :)

Ich darf morgen Baby besuchen. Hach, ich freue mich schon. :D Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen.. :cool: ;)

LG - Ina

Geschrieben

Ina, vor Freude nicht schlafen können ist ja mal nicht so schlimm:D .... und wie hast du geschlafen? Das wird bestimmt ganz toll heute, bin auf deinen Bericht gespannt.

Hab heute auf jeden Fall besser geschlafen wie die Nacht davor, da vermute ich allerdings das Essen aus dem Lokal unseres Stammtisches. Zu spät?, zu fettig?, falsche Gewürze? das nächste Mal werd ich einen Salat und Steak oder so bestellen.

Bis um 11 sind wir dann gestern doch noch gesessen, hab dann immerhin auch bis 6.30 Uhr geschlafen. Jetzt bruzelt der Ofen schön vor sich hin und ich übelege mir mal, was ich heute so alle mache. Einaufen wär ne gute Idee, wir haben nämlich nicht mehr viel im Haus. Um Weihnachtsdeko hab ich mich auch noch nicht großartig gekümmert, der Wichtel ist nämlich auch noch nicht fertig und die Kisten der letzten Jahre stehen noch ungeöffnet im Schrank, die wollte ich auch direkt durch sortieren. Vielleicht gibt das ja heute oder morgen was.

Alex, schön, dass du deiner Baselreise auch positives abgewinnen konntest:o War dein Mann denn dann bald zurück und uch die beiden Kleinen alles gut?

Katja, diese Schnellstricknadeln hatte ich noch nie im Fundus, von meiner Oma hab ich noch von den starren Nadeln geerbt, aber ich glaub, die werd ich (für was auch immer) Zwecke entfremden und erst mal aussortieren. Das gehört auch zur Räumaktion im Nähzimmer.

Dein Kaputzenshirt gefällt mir gut, mit den Ärmeln ist doof. Muss mir den Schnitt auch mal anschauen, vielleicht setzt ich dann die vom Ottobre-Basisshirt ein, daran hab ich schon eine Kaputze angesetzt.

Heidrun, in deinem Outfit für die Fete kann ich mir dich schon richtig gut vorsellen. Aufs Bild bin ich aber trotzdem gespannt.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben!

ich bin hier schon ordentlich gewirbelt. Am Sonntag bekommen wir Besuch und das ganze Wochenende ist vollgepackt mit Terminen und Dingen, die erledigt werden müssen. Da fängt dann ausnahmsweise mal der frühe Vogel den Wurm - normalerweise kann der frühe Vogel mich mal ganz ordentlich... :p

Heute Nachmittag ist Elternsprechtag. Ich erwarte erstmalig positive Rückäußerungen für den Kleinen, er hat sich enorm gemacht - er hatte seine erste 1 in einer Deutsch-Arbeit. Ein Novum in seiner ganzen Schulkarriere ;) Ich laufe auch mit stolz geschwellter Brust, denn ich bin ja die böse Mama, die ihn zum Üben zwingt :)

Katja, diese Schnellstricknadeln hatte ich noch nie im Fundus, von meiner Oma hab ich noch von den starren Nadeln geerbt, aber ich glaub, die werd ich (für was auch immer) Zwecke entfremden und erst mal aussortieren. Das gehört auch zur Räumaktion im Nähzimmer.

Die ganz langen Nadeln liegen noch bei meiner Mutter, eine ganze Nadelrolle voll. Die wollte sie mir auch an die Brust drücken, aber was soll ich damit? Jemanden erstechen? Au ja, den Mathe-Lehrer... :mad:

Muss mir den Schnitt auch mal anschauen, vielleicht setzt ich dann die vom Ottobre-Basisshirt ein, daran hab ich schon eine Kaputze angesetzt

Hab ich auch heute Morgen schon überlegt, allerdings sind die Arme von den normalen Ottobre-Shirts enger als diese hier. Und da der ganze Schnitt eher kastig und bequem ist, hätte ich lieber tief ausgeschnittene und weite Arme. Heike hat aber schon gesagt, dass in einer Burda auch mal ein Hoodie drin war. Wenn sie die Zeitschrift hat, versuche ich auch mal wieder einen Burda-Schnitt.

Ich hab' den Pulli heute an und ich bin ehrlich ganz verliebt in dieses Verlaufsgarn vom Quilten. Das peppt den mausgrauen Hoodie richtig schön. Ein dezentes Guckerle, das mag ich ja.

So, was mach ich denn am Sonntag zu Essen? Einkaufen dafür muss ich nämlich auch noch. Am liebsten was, das ich Samstag vorbereiten kann und Sonntag nur in den Ofen schieben muss...Suurfleesch wäre super, aber das habe ich schon beim letzten Mal auf dem Tisch gehabt. Mexikanische Schnitzelpfanne? Mein Mann wäre jetzt ganz begeistert, ich bin nicht so recht überzeugt. Was macht Ihr denn so, wenn Ihr Gäste erwartet? Vielleicht komme ich ja dadurch auf neue Gedanken...

Viele Grüße, Katja