Jump to content

Partner

Handarbeitsbücher für den Weihnachtswunschzettel - Weihnachten ist nah


Quälgeist

Recommended Posts

Alle Jahre wieder.... steht völlig überraschend Weihnachten vor der Tür.

Wir zerbrechen uns immer den Kopf, was wir anderen schenken können und mir geht es dabei oft so, daß ich mir um meine Wünsche wenig oder keine Gedanken machen.

 

Grundlagenbücher

by Ina Lusky

 

Aber im Lauf des Jahres begegnen mir immer wieder eine Menge Bücher, die mit meinem Hobby "Nähen" zu tun haben und bei denen ich mir überlege, ob ich sie mir kaufen soll oder schenken lassen. Doch wenn ich mir die Titel, die mich interessieren nicht gleich aufschreibe, dann vergesse ich sie wieder.

 

Ausserdem lese ich hier oft von Anfängern oder auch von Hobbyschneiderinnen, die sich anfangen mit einem neuen Thema zu beschäftigen,die Fragen zu entsprechender Literatur haben.

 

 

Aus diesem Grund möchte ich Euch ein paar Titel, die die Redaktion bisher vorgestellt hat, nochmal in Erinnerung rufen.

 

Rund um´s Nähen - Grundlagen:

ABC der Handarbeiten „Nähen“

Handbuch Nähstiche & Stoffe

Nähen - Das Stanardwerk

Nähen.Mein Hobby. Meine Tipps

Nähen perfekt - Das Grundlagenbuch des sauberen Nähens

Zuschneiden perfekt

Profesionell schneidern

Kreatives Modezeichnen

Liebevolle Applikationen selbermachen

Overlock - die ersten Stiche

Richtig nähen mit Overlock- und Coverlock-Maschinen

 

 

 

Konzeptbücher:

Stoff, Schnitt und Stich

Ihre perfekte Schneiderwerkstatt

Näh mit! - Die Kindernähschule

Chapeau - Faszination Kopfbedeckung

Das große Star Wars Bastelbuch

Einfach Zakka!

Handarbeiten und Dekorieren

Komm mit raus! Outdoor Spielsachen zum Selbermachen

Mama-Baby-Näbuch

Mama, näh mir was!

Mollie Makes - Weihnachten

Overlock – Modisches für viele Gelegenheiten

Puppen und Kleider nähen

Selbst gemacht - Nützliches und Kreatives für meinen Hund

tausend und meine tasche - Familie und Freizeit

tausend und mein Tasche - Sport und Fitness

Teddybären selber nähen

Vintage - Modeklassiker der 1920er bis 1970er Jahre

 

 

 

Schnittkonstruktion:

PASST!, selber schneidern nach Maß

Pattern Magic, Stretchmaterialien

Zusammennähen und der letzte Schliff-Schnittkonstruktion in der Mode

Schnittvorlagen entwerfen und abwandeln

 

 

 

Re- und Upcycling:

Cut-Up Couture

Recyclingtaschen

Ändern & Aufwerten von Kleidungsstücken

 

 

 

Patchwork und Quilten:

Easy Patchwork

Japanische Quilts

Modernes Sashiko

Patchwork - Japanische Blöcke

 

 

 

Sticken und Freihandsticken:

Das ganz andere Nähbuch – Poppy Treffry

Sticken- meine Ideen auf Stoff

 

 

 

Stricken und Häkeln:

ABC der Handarbeiten - Spitzenstricken

Die große Fotofibel Häkeln

Farbenspiel mit verkürzten Reihen

Magic Needle Punch

Musterstrickerei für Kinder

Strickbuch

 

 

 

Mode- und Stilbücher:

Finde deinen Stil

Kleidungskonzepte für jede Figur

 

 

 

 

 

Neben den Büchern gibt es auch einige Abonnements, die man sich schenken lassen kann:

 

BurdaStyle

KnipMode

ThreadsMagazine, auch für Tablets erhältlich

BurdaPatchwork

Verfilzt und zugenäht

 

 

Ich bin mir sicher, daß Ihr für Bücher für Euren Wunschzettel gefunden habt.

Edited by Quälgeist
Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 11
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Quälgeist

    2

  • Bloomsbury

    2

  • Gundel Gaukeley

    2

  • green frog

    1

Top Posters In This Topic

(Es gibt links auf der Bücherliste, auf die ich angeblich kein Recht habe, zuzugreifen. Da ich mir keines Vergehens bewusst bin, dass diese Strafe nach sich ziehen würde, könnte das ein Fehler im link sein. Beispiel: "Farbenspiel mit verkürzten Reihen".)

Link to comment
Share on other sites

(Es gibt links auf der Bücherliste, auf die ich angeblich kein Recht habe, zuzugreifen. Da ich mir keines Vergehens bewusst bin, dass diese Strafe nach sich ziehen würde, könnte das ein Fehler im link sein. Beispiel: "Farbenspiel mit verkürzten Reihen".)

 

Du hast Recht, es sind einige Links falsch.

 

Farbenspiel mit verkürzten Reihen

 

 

Ich habe Ina gebeten, die Links zu korrigieren.

Edited by mickymaus123
Link to comment
Share on other sites

Auch Dessous und Wäsche selbstgenäht gibt es gerade wieder, aber nur noch mit 2 Exemplaren.

 

Hosen, die gut sitzen wird ebenso angeboten - überteuert.

Link to comment
Share on other sites

Hosen, die gut sitzen wird ebenso angeboten - überteuert.

Die englische Originlausgabe (Sewing Pants That Fit) ist auch mit nicht so tollen Englischkenntnissen benutzbar und meist deutlich preiswerter zu haben.

 

Dasselbe gilt für "The Perfect Fit" au derselben Reihe.

Lea

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...