Zum Inhalt springen

Partner

Oktober- Die Nähmäuse feiern in den Altweibersommer


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Mäuslein

 

Schnell noch 2 Geburtagswünsche dagelassen:

 

Birgitt - Dir ein ganz tolles neues Lebensjahr :)

 

und

 

Martina

:happybirthday:

 

 

Dir wünsch ich genug Zeit, Dich richtig zu erholen und motivieren und lad Dir nicht wieder soviel auf.

Schönen Tag, laß Dich von Deinen Kindern und der Familie verwöhnen :hug:

 

Schönes WE Euch Allen :bussi:

 

Und bin schon wieder dahin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • Angel56

    21

  • mondwicht

    18

  • akinom017

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels!!!

 

Ganz ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche!!

 

Ich kann auch direkt mal welche an Matina verteilen :hug:

 

Alles Gute Martina und schalt echt mal ne Gang runter!!! Du wirst doch noch gebraucht ;) :hug: Hab einen entspannten Tag mit Deinen Kiddys!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Martina, alles Gute zum Geburtstag :happybirthday:

 

Ganz viel Glück, Gesundheit, Energie, Lebensmut, nette Menschen um dich herum, schöne Erlebnisse, Freude, dass dir jeden Tag ein Lächeln geschenkt wird, immer jemanden in deiner Nähe, der dich auffängt und noch ganz viel mehr, wünsche ich dir :hug:

 

 

 

Allen anderen Mäusen, Mäuseanhang und MitleserInnen wünsche ich einen tollen Start ins Wochenende. Meines beginnt leider erst morgen Nachmittag. Wir haben Tag der offenen Tür *soifz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Mäuse,

wie schön das ihr mich nicht vergessen habt :D,ich war ja lange nicht da. Mir gehts echt wieder besser,habe auch die neue Burda Vintage geschenkt bekommen und möchte glaube ich alles daraus nähen:D:D, soo schön.Als erstes kommt der Mantel dran, aber in marine, nicht in weiss. Ich hab auch wieder richtig Lust auf Nähen,Stricken etc, mach aber alles in Ruhe und langsam. Aufträge wie :kannst Du nicht mal eben.... lehne ich inzwischen ab und habe doch schon einiges gelernt, auf mich aufzupassen. Auf jeden Fall habt Ihr mich wieder am Hals:lachen: :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Martina, zu Deinem Geburtstag alles Gute und vor allem Gesundheit für Dein neues Lebensjahr! Schön, dass Du wieder hier sein kannst und auch wieder Spaß am Nähen und Stricken hast. :hug: Das freut mich sehr!

 

Allen Mäusen ein schönes Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!

 

 

Bevor es schon ganz zu spät ist stelle ich schnell ein Frühstück auf den Tisch:

 

Roggenvollkornbrot mit selbstgemachter Zwetschken-Marmelade mit Schuss und einen Kaffee mit Milch.

 

liebe Grüße Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag ,Martina.

Nein sagen ist immer gut,wenn man es mal gelernt hat zu sagen.:D

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Zuerst einmal den Geburtstagsmäusen auch von mir alles Liebe zum Geburtstag und viel Gesundheit wünsche ich euch. Ich hoffe, ihr habt euch feiern lassen und schöne Geburtstage genossen.

 

Liebe Martina, dich drücke ich noch mal ganz fest :hug: Ich denke, nach so einem burn out kann man das gebrauchen. Achte gut auf dich!

 

Ja, auf mich hätte ich auch besser achten sollen. Habe es diese Woche dann endlich mal geschafft, zum Arzt zu gehen. Probleme mit meiner Nase hatte ich ja schon länger - nun habe ich erfahren, dass ich mich mal wieder unters Messer legen darf. OP-Termin habe ich auch schon - Ende November. Aber da ich die Woche dann doch ein wenig Zeit bei diversen Ärzten verbracht habe, habe ich noch überhaupt gar nichts fürs MoPro! Seufz! Naja, vielleicht schaffe ich es ja am Montag, mich noch aufzuraffen. Mit dem Aufraffen klappt es zur Zeit nämlich auch nicht so besonders. Seufz!

 

Aber davon lasse ich mir das Wochenende nicht verderben! Jetzt werde ich mir mal den Sohn schnappen und zum Einkaufen fahren und heute Abend werde ich eine Freundin besuchen, die mir hoffentlich als Bonbon noch mal die Haare schneidet (zum Friseur bin ich nämlich auch schon lange nicht mehr gekommen und meine Freundin hats gelernt. Zudem hat sie zur Zeit ordentlich Ebbe in der Kasse, da können wir uns ja gegenseitig ein wenig unterstützen ;))

 

Ich wünsche euch ein schönes, geruhsames Wochenende und erholt euch gut.

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen und zugleich geruhsamen Sonntag wünsche ich euch :winke:

 

Zum Frühstück habe ich Aufbackbrötchen, selbstgemachte Erdbeermarmelade, Käse, Schinken und eine große Kanne Kaffee für euch.

 

Ja, ich weiß, das heute Nacht die Uhren umgestellt wurden und es noch viel zu früh zum Aufstehen ist. Aber macht das mal meinem 7jährigen begreiflich - seufz. Der kam um halb sieben - alte Zeit - und meinte, Mama, wir können ja jetzt aufstehen. Zum Glück konnte ich noch eine knappe Stunde Kuscheln im Bett raushandeln, aber dann wollte er wirklich, wirklich, wirklich aufstehen, denn "es ist ja schon 30 Minuten nach sieben". Und das, wo ich doch erst um halb zwei im Bett war :ohnmacht:

 

War sehr nett gestern Abend bei meiner Freundin und meine Haare sind jetzt auch nur noch halb so lang: von fast taillenlang jetzt nur noch bis zur Schulter. Ich finde, es sieht gut aus, der Sohn meinte das auch und Göga hat es gestern Abend nur gemerkt, weil ich die Spange aus den Haaren genommen habe und auffallend lang "mein Haar für ihn geschüttelt" habe (zusammen mit dem passenden Lied auf den Lippen :D)

 

Jetzt sitze ich hier, trinke meine zweite Tasse Kaffee und surfe ein wenig hier im Forum. Mal sehen, ob ich jetzt gleich einen Schnitt für was Kuscheliges auskopiere oder doch noch ein wenig vor mich hin drösele - gähn!

 

Ich wünsche einen schönen, ruhigen Sonntag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäuse ich wünsch Euch einen schönen Sonntagmorgen

 

mit selbstgebackenem Striezel, Butter, Marillenmarmelade und einer großen Kanne Kaffee :).

 

Julia: Alles Gute für die OP :hug: und hoffentlich hat Dir die Freundin eine nette Frisur verpaßt :D

 

Mopro: die Strickjacke ist endlich beim Halsausschnitt angelangt (244 M./Reihe) - jetzt noch die Vorderteile (strick ich gleichzeitig, damits auch gleich wird ;)), noch 1,90m lange Blende, Alles mit ICord einfassen - na das kann sich beim besten Willen nicht ausgehn, außer ich tät nix Anderes mehr wie stricken............

 

Meiner Hüfte gehts bedeutend besser, ich bin jetzt seit 3 Tagen ohne Schmerzmittel :freu:, ich spürs nur mehr, wenn ich länger am selben Platz steh, ist aber auszuhalten.

 

Wetter: trübes Nebelgrau - 7°, wenn Nachmittag die Sonne vorbeischaun sollte, werd ich mal einen Spaziergang wagen ohne Stecken ;).

 

Habt einen schönen Erholungs-/Kreativtag, laßt Euch nicht ärgern :hug: :bussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell noch eine Flasche Prosecco zum Frühstück dazu - Ganz besonders für die Geburtstagskinder der letzten Tage. :bier:

 

Den Patienten hier wünsche ich gute Besserung.

 

Ganz, ganz viel Kraft wünsche ich Martina - Ich kenn die Situation selbst leider zu gut. Ich habe das schon zweimal hinter mir. :hug:

 

Nachher bossel ich ein bisschen an Töchterleins Kostüm für die Geisterführung am kommenden Freitag im schönsten Stadtteil von NR ;-) Da gehört auch was Warmes, Kuscheliges zu, das ich fürs MoPro ins Rennen schicken werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Danke für den Prosecco liebe Andrea - da genehmige ich mir doch mal ein Glas :D

 

Da ich gestern arbeiten musste, hatte Männe die Hunderunde übernommen und ist mit der Köterei 3 Stunden am Rhein gewesen. Dementsprechend müde waren die Herrschaften heute morgen und haben mich auch ein wenig länger schlafen lasen :D

 

Christa, übernimm dich nicht sofort wieder. Das kommt nämlich manchmal schneller zurück, als einem lieb ist :(

 

Julia, Männer sehen es nie wenn frau beim Friseur war. Und es ist wissenschaftlich erwiesen, dass wir Frauen nur für uns zum Friseur gehen.

Letztens habe ich bei Frau TV im WDR einen Beitrag gesehen, in dem eine Organisation vorgestellt wurde, die krebskranken Frauen hilft. Hauptsächlich dadurch, dass andere Frauen ihre Haare spenden damit daraus bezahlbare Echthaarperücken für die Chemopatientinnen hergestellt werden können. Leider habe ich nur ganz kurze Haare, sonst würde ich mir das tatsächlich überlegen.

Alles Gute für deine OP. Wird es ambulant gemacht oder musst du ins Krankenhaus?

 

Mein MoPro ist gestern fertig geworden.Begeistert bin ich nicht, aber es muss sich trotzdem euren kritischen Blicken stellen - ich habe nämlich nichts anderes :o:(

 

Jetzt wird gleich noch ein wenig geradelt. Meine Kniegelenke mosern seit dem Wetterumschwung ein wenig herum und deshalb lasse ich das Laufen erst mal sein *schnief*

Und dann mache ich mir noch ein neues Stiftemäppchen. Nur für zwei bis drei Stifte. Damit die nciht immer lose in meiner Tasche herumfliegen, wenn mal zu einer Besprechung oder Fortbildung bin. Den Schnitt habe ich mir gestern selbst gebastelt und das probemodell war erfolgreich:D

 

Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht stressen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina alles alles gute nachträglich zum Geburtstag, passe gut auf dich auf und benutze noch öfters das Wort Nein!:hug:

 

Bin Momentan nicht viel im Netz nicht wundern, morgen ist dann noch mal ein sehr unangenehmer Tag und dann haben wir noch bis zum 4 Besuch aus Ital. ist ja wohl das letzte mal. Von daher verwöhnen wir meinen Schwager auch etwas also mit essen was er dann wohl nie wieder kriegt.

Mein Mon. Projekt ist fast fertig ich hoffe das ich es morgen Abend schaffe Bilder einzustellen sonst spätestens Mi. wenn euch das recht ist.

 

Habt einen schöne Woche.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unseren Geburtstagsmäusen von mir noch alles Gute nachträglich. :hug::hug:

 

@ Martina schön das es dir wieder besser geht. Ich weiß was du durch machst. :hug::hug:

 

@ Angel, warum sollte es das letzte mal sein das Euch dein Schwager besucht? Ganz viel Kraft für morgen. :hug:

 

Ich bin leider die ganze Woche nicht zum nähen gekommen. :o

 

Das Kleidchen von letztens ist nicht bei meiner Nichte angekommen, der Brief ist bei der Post verloren gegangen. :mad:

 

Ist morgen wirklich schon Präsentation. :freak: Mein Ufo ist leider noch nicht gelandet, mal schauen ob ich es noch schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels :)

Ganz schnell zum Frühstück roggenbrot, Frischkäse, selbstgemachte Orangenmarmelade und Kaffe sowie Milch für euch.

 

Ich muss gleich los und komme erst heute Abend im Dunkeln nach Hause (ist ja derzeit keine Kunst :rolleyes:) Aber dann habe ich kein Licht mehr zum Fotografieren.

Darf ich mein MoPr auch morgen einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Mädels :hug:

Ich stelle noch Milchbrötchen und Nutella sowie eine Kanne Kaffe und Magnesium Saft bereit.

Das MoPro habe ich nicht geschafft, bin gestern mit meinen Stricknadeln in der Hand eingeschlafen. :p:o

Wünsche Euch einen schönen stressfreien Tag, passt auf Euch auf. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse

 

Martina, mops mir noch ein Milchbrötchen und stell dafür eine frische Kanne Kaffee her :)

 

Wie befürchtet wird das auch bei mir nix, so schnell könnt ich gar nicht stricken :o.

 

Aber ich schau gern zu was Ihr so Alles produziert habt :super: (und strick heimlich weiter ggg) - Beurteilung wird ja hoffentlich wieder Donnerstag sein - bin von heut Nacht an wieder 2 Tage net da.

 

bis am Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nachher weg und komm dann mal schon mit meinem Projekt(en)

 

Kuschelig für mich, einmal gefaltet

PICT0060.jpg.a4cb29fa78babb8ac503345042e3d777.jpg

und einmal ausgebreitet, Schnitt mein eigener nach W. Aldrich, Stoff Kuschelsweat von butinette

PICT0061.jpg.8dc95ecbb5869a3e02f3913560c4d5b5.jpg

 

Und ebenfalls aus Kuschelsweat 2 Jogginghosen für meinen Lieben

Schnitt ebenfalls ein Eigenbau nach W. Aldrich

205927990_Hose_23.jpg.fce5e0fbf1e73cd6b2c696cc2615d185.jpg

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab tatsächlich auch was geschafft fürs MoPro, aus einem Päckchen dicke Restwolle

 

HPIM3679.jpg.ec447fe5f9bf0f4289e14b013807bdea.jpg

HPIM3680.jpg.8d038a2606262a82426c1574749dfb2b.jpg

 

ein kuschelig warmes Bolero, hab's am Wochenende schon ausgeführt. ein Meter Garn war noch übrig.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel hab ich ja nicht hin bekommen, aber ein paar schöne kuschelige "Haussocken" Bei den Nächsten muss der Schaft was kürzer werden und dafür der Fuss länger.

 

picture.php?albumid=5664&pictureid=73519

 

picture.php?albumid=5664&pictureid=73520

 

Monika, das Shirt sieht schon sehr kuschelig aus und die Farbe ist toll!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Jetzt kommt endlich etwas Ruhe ein, mein Töchterchen feiert heute Ihren 18. Geburtstag, und da Schule ist, geht's heute nicht so lang. Jetzt kommen noch kurz Ihre Schwiegereltern in spe vorbei, und dann wird noch ein Goldbarren, also Flasche Sekt mit 23 Karat Gold - Flitter :D geköpft. Ist ja schon ein besonderer Geburtstag:cool:

 

Ich habe mir einen kuscheligen Poncho aus grobgewebter Wolle genäht. Eingefasst ist er ganz schlicht mit einem schwarzen Satinband. Der Stoff ist ein gut abgelagerter Wollstoff vom Montana Werksverkauf.IMG_2990a.jpg.1bb8b50de1ef300de8478517cfe86f55.jpg[/ATTACH] .

 

Liebe Grüße und eine schönen Abend

 

wünscht Manuela

IMG_2989a.jpg.f1071141696cfe07d97c8fef69b4b413.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...