Zum Inhalt springen

Partner

Oktober- Die Nähmäuse feiern in den Altweibersommer


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

 

Angel, über kurz oder lang, wird deiner Schwiemu gar nichts andres übrig bleiben als sich für eine andere Wohnform zu entscheiden. Oder hat sie etwa die Hoffnung, sie könne dann bei euch wohnen :freak: Wenn dein Mann sich nciht durchsetezn kann ist das zwar ärgerlich, aber letztendlich sein Ding. Er muss ja immer fahren, wenn sie ein Problem (oder Langeweile) hat. Ich hätte ja das alte Telefon schon längst mal herunterfallen lassen oder so manipuliert, dass es nicht mehr funktioniert :p

 

Nicole mein schlimmster Albtraum ist heute war geworden meine Tochter ist heute morgen hin gefahren da lag sie vorm Bett gestürzt seit gestern Abend liegt jetzt auf der Intensiv. Im Jan. bekam sie angst weil die Beine nicht mehr so wollten durch die Herzschwäche und einen Schrittmacher wollte sie nicht, da hat sie schon angefragt ob sie zu uns kommen kann. Wir hätten doch jetzt wo die Kinder weg sind Platz oben aber kein Bad. Das wäre nie gut gegangen. Mein Mann ruft gerade in Ital. an da habe ich gerade 2 Std für geredet.

 

Christa solange alte Menschen im Umfeld sind wird das sicher nicht abreisen, um erziehen kann man einen alten Menschen mit Sicherheit nicht, aber mit dem Tel. das hätte ich ihr einfach getauscht in der Hoffnung man gewöhnt sich dran.

Mein Mann hofft natürlich das sie es schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • Angel56

    21

  • mondwicht

    18

  • akinom017

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

.......aber mit dem Tel. das hätte ich ihr einfach getauscht in der Hoffnung man gewöhnt sich dran.

 

Oder sie rührt sich dann überhaupt nimmer, weil ihr das Ding unerklärlich und unheimlich ist :rolleyes:.........so wie der Notrufpiepser, der im Kasten schlummert ;).

Alles Gute für die Schwiemu, auch wenn Du die Böse bist :D.

 

Und (wie bei uns) - 24 Stunden-Hilfe ist keine Option? So schaffen es bei uns viele alte Leute bis zum *Gehtgarnichtmehr* in den eigenen 4 Wänden zu bleiben :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben rief meine Tochter an hat im KH angerufen heute Nacht ist die Kritische face und morgen sollte sie die Nacht überleben wir sie gefragt ob sie mit einem Schrittmacher einverstanden ist, der Arzt hat gemeint das sie dann wieder ganz normal laufen könne und auch in ihre Wohnung zurück kann. Tel. gibt es ja mit extra großen Tasten und das hat unser Ital. eben auch gesagt nach dem schrecken wir sie kapiert haben das sie immer einen Notruf bei sich haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel

Alles Gute für deine Schwiegermutter :hug:

 

@Christa und Julia

Danke fürs Frühstück :)

 

Da meine aktuellen UFO's genau zum Thema passen werd ich einfach auf allen Bildern sitzen bleiben :D und hoffentlich möglichst viele noch landen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Heute habe ich schon wieder einen schönen Nähtag verbracht. Es wurde zwar viel gequatscht (was aber auch nötig war: die beiden habe ich bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr ausgiebig gesprochen), aber der BH ist fertig und ein Höschen dazu ist auch noch entstanden. Da ich aber noch reichlich von dem Stoff habe (ich hatte einen Meter bestellt) wird wohl noch ein weiteres Höschen und ein Hemdchen folgen. Und wer weiß, vielleicht paßt ja noch ein BH draus.

 

Nicole, bei dem BH handelt es sich um den Linda von Sewy - der ist mit Unterbrustband und kann sowohl mit als auch ohne Bügel getragen werden. Im Moment bevorzuge ich ohne Bügel, aber da ich immer mit Bügelband nähe, kann ich noch Bügel einschieben, wenn mir danach ist. Der Slip ist ein Bikinihosen-Schnitt, ebenfalls von Sewy, aber der Name ist mir gerade entfallen.

 

Angel, bei dir reißt es aber wirklich nicht ab! Fühl dich mal unterstützend in den Arm genommen. Mein Opa damals war ein ähnlicher Dickkopf, aber bei ihm kam noch hinzu, daß er immer noch die Haustür abgeschlossen hat und den Schlüssel von innen stecken. Da mußten wir dann den Schlüsseldienst kommen lassen! Ich drücke die Daumen, dass ihr alles gut auf die Reihe bekommt.

 

Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Arbeitswoche.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun wünsche ich noch einen schönen guten Morgen :winke:

 

Zuerst stelle ich euch mal ein Frühstück her: Mehrkornbrot, Erdbeermarmelade, Schinken und dazu eine Kanne Kaffee.

 

Mein Ründchen hier im Forum habe ich schon hinter mir, jetzt gleich werde ich erst mal die Waschmaschine anwerfen und einkaufen gehen. Dann werde ich mal meine Nähma aus ihrem Trolly befreien und oben auf der von GöGa angebrachten Platte platzieren. Mal sehen, wie es sich dort nähen läßt. Und eine Runde walken wollte ich auch noch :rolleyes:

 

Heute Nachmittag fahre ich dann mit dem Lütten zur Oma. Viel genäht wird heute also eher nicht.

 

Ich wünsche einen geruhsamen Start in die neue Woche und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Julia fürs Frühstück :)

 

Bei mir wirds auch nichts mit Nähen - eher Küchenkastel leimen (Bügelkante ist abgegangen) und aus 2 Regalen mach eins ;).

 

Aber erst noch meine Wäsche wegbügeln, die Wohnung stylen und die Katzen versorgen.

 

Habt einen guten Start in die Woche :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Zunächst stelle ich erst mal Frühstück her: (schon wieder nur) Mehrkornbrot, Nutella, Schinken und eine große Kanne Kaffee, dazu Milch und Zucker.

 

Heute ist mein letzter Urlaubstag - ab morgen bin ich dann arbeitslos :cool:

Allerdings habe ich auch hier zu Hause genug zu tun ;) Bin kräftig dabei in meinem Nähzimmer rumzuräumen (sprich: mich auf zwei Räume zu verteilen :D) und auszumisten (wo kommt nur der ganze Kram her???). Und dann habe ich beim Stöbern im Netz noch ein (eins? Mehrere!) tolles Sockenstrickmuster gefunden .... wann soll ich das nur alles machen?

 

Da fällt mir ein: wann ist Präsentation? Ein Blick auf den Kalender zeigt, dass in knapp zwei Wochen der letzte Dienstag im Oktober ist. Ein wenig Zeit ist also noch. Ich habe immer noch nichts Kuscheliges fabriziert und mit Stricken wird das wohl auch nichts mehr. Allerdings kann ja etwas Kuscheliges auch aus der Nähmaschine schlüpfen :rolleyes:

 

Und da ich gestern walken war (ja, als ich vorgestern los wollte, fing es gerade an zu regnen :o) und so viel gekocht habe, dass es auch noch für heute reicht, brauche ich gleich nur noch mal kurz einkaufen, weil der Lütte heute Nachnmittag mit mir backen will. Und dann kann ich mich austoben.

 

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend teilen uns Julia und ich den Fred jetzt :p

 

Ich stell Euch eine Kanne Kaffee mit Milch und einen Mohnstrudel zur Jause her :)

 

Da ich ein freundlicher Mensch bin und zu nix nein sagen kann, hat sich in meinem linken Hüftgelenk eine Schleimbeutelentzündung breitgemacht :banghead:, kann ich gut brauchen, danke...............:cool:

Also vorläufig Schonung, die von meinem Freund mitgegebenen Bücher werden gelesen und die Strickjacke wächst, sofern ich sitzen und liegen kann :rolleyes:.

Der Arzt hat gemeint: Alles von 3/4 Tagen bis zu einigen Wochen......

 

Habt trotzdem einen schönen Abend :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, ich habe wieder etwas geschafft zu nähen. :) Der TaschenTurnBeutel fürs TK ist fertig und ein Kleidchen für meine Große Großnichte. :) Bild gibt es morgen.

 

@ Julia, du hattest so Recht damit, das ich besser einige Bilder fürs MoPro zurückgehalten hätte. :o Mein UFO will und will nicht landen. :o

 

Monatsthema: hätte da auch was auf den Nadeln, nur bezweifel ich heftig, daß es bis zum Monatsende fertig wird. Lange Strickjacke, in einem Stück gestrickt, zum Schluß kommt noch ein angenähte Zopfblende drumrum - meine weinrote Merinowolle will verstrickt werden. Und ich hab gestern erst die Ärmel dazu angeschlagen.......

 

:eek: Da hast du dir ja was vorgenommen. Wie funktioniert das denn in einem Stück? :confused:

Gute Besserung hoffe das du in 3/4 Tagen wieder fit bist und dich nicht damit Wochen rumquälen musst. :hug:

 

Die Nähmaschine hat mich inzwischen seit 7 Wochen nicht mehr zu sehen bekommen...

 

Hoffe das du ganz schnell alle Sachen verstaut bekommst damit deine Näma wieder was zu tuen hat. ;) Hoffe das sich deine Eltern gut eingelebt haben. :hug:

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend, bleibt gesund :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Da hast du dir ja was vorgenommen. Wie funktioniert das denn in einem Stück? :confused:

Gute Besserung hoffe das du in 3/4 Tagen wieder fit bist und dich nicht damit Wochen rumquälen musst. :hug:

 

Die Jacke ist aus der Sabrina Nr. 8 August 2014, Modell 26

 

angeschlagen wird der Rücken, dann die Fledermausärmel dazu, in der Hälfte der Ärmelhöhe der Halsausschnitt und dann die Vorderteile beenden. Ist keine Strickjacke in dem Sinn, wenn dann die Blende drumrumgenäht ist schaut sie dann eher wie ein aus der Form gegangener Shrug aus - also keinen Verschluß vorne ;)

 

Danke, bis jetzt wirkt die Spritze besser wie gestern - morgen absolute Schonung, da geh ich nicht aus dem Haus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa, bin schon sehr gespannt auf deine Jacke. :)

Dann drücke ich die Daumen das die Spritze noch lange anhält und du morgen einen schönen ruhigen schmerzfreien Schontag hast. :hug:

 

 

Und jetzt versuche ich noch ein paar Reihen zu stricken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe das du ganz schnell alle Sachen verstaut bekommst damit deine Näma wieder was zu tuen hat. ;)

 

Ja, danke Tanja, das hoffe ich auch, aber im Moment sieht es noch gar nicht danach aus... :(

 

Christa, ich hoffe, dass Du bald wieder fit bist und die Entzündung schnell ausheilt! :hug:

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen

 

Heute Kaffee mit Milch, frisches Vollkornbrot, Butter und Himbeermarmelade zum Frühstück.

 

Angel, das tut mir sehr leid :hug: - nimm trotzdem Rücksicht auf Dich ;).

 

Wie angekündigt ist heut bei mir *Nixtutag* - Ruhe scheint dem Gelenk wirklich zu bekommen - solangs irgendwie geht möcht ich ohne Schmerztabletten und weitere Spritze auskommen.

 

Habt einen ruhigen (Arbeits)Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse :)

Ich stelle noch eine kleine Käseauswahl zu Christas Frühstück dazu und ein wneig Schinke ist auch noch da.

 

Angel, mein Beileid :hug: Viel Kraft für dich und deine Famile für die kommende Zeit. Aber Christa hat recht: Denk auch an dich :hug:

 

Christa, was machst du denn für Sachen :eek: Schleimbeutelentzündung ist sowas von "bäh". Ich drück dir die Daumen, dass sich das ganz schnell einen anderen "Wirt" sucht. Also schön brav liegen und stricken und lesen. Was liest du denn zur Zeit? Wenn es spannend ist, ist das mit der Liegerei ja kein Problem ;)

 

Über's MoPro sollte ich mir jetzt ernsthaft mal Gedanken machen :o Ich hätte da eine Idee, mal sehen, ob's mich heute packt.

 

Gestern habe ich Lieby besucht. Gaby von den Zuckerpuppen war auch da und wir haben zusammen BHs genäht. Bei mir war es der BH Linda von Sewy. Meiner ist noch nicht fertig, und einen Preis werdeich damit auch nciht gewinnen :o Und wo da noch das Bügelband hin soll ist mir ein Rätsel. Esist an einigen Stelln schon soooo dick.

Da fällt mir ein: Julia, du hast ihn am WE doch auch genäht. Wie hast du das mit dem Mittelstück gemacht. Ich habe unelastischen Tüll genommen.in der Anleitung stand etwas von "bebügeln". Ich hatte aber nichts zum bebügeln da. Nimmt man da einfache Vlieseline?

 

Habt alle einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...liegen und stricken und lesen. Was liest du denn zur Zeit? Wenn es spannend ist, ist das mit der Liegerei ja kein Problem ;)

 

Wem die Stunde schlägt, Feuchtgebiete (merkwürdiges Buch, aber der Film kommt in Kürze raus oder läuft schon??), Konsalik - merkt man, daß mein Freund mit Literatur zu tun hat?

 

Wie hast du das mit dem Mittelstück gemacht. Ich habe unelastischen Tüll genommen.in der Anleitung stand etwas von "bebügeln". Ich hatte aber nichts zum bebügeln da. Nimmt man da einfache Vlieseline?

 

Ich bin zwar nicht Julia...........aber laß die Finger von der Vlieseline, hab keine guten Erfahrungsberichte gelesen. Dein Gefühl hat Dich nicht getrogen - unelastischer Tüll hält und reißt (wenn nicht zu knapp gefaßt ;)) nicht aus.

 

Und wo da noch das Bügelband hin soll ist mir ein Rätsel. Esist an einigen Stelln schon soooo dick.

 

Das Bügelband wird ja nur an den NZ angenäht, NZ zurückgeschnitten (einknipsen nicht vergessen und dabei die Naht nicht beschädigen :D) und dann erst abgesteppt. Schön langsam nähen und die Naht glatt ziehen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ... äh, schönen guten Tag, Mädels :winke:

 

Angel, mein herzliches Beileid und viel Kraft dir und deiner Familie :hug:

 

Da fällt mir ein: Julia, du hast ihn am WE doch auch genäht. Wie hast du das mit dem Mittelstück gemacht. Ich habe unelastischen Tüll genommen.in der Anleitung stand etwas von "bebügeln". Ich hatte aber nichts zum bebügeln da. Nimmt man da einfache Vlieseline?

 

Christa hat ja schon geantwortet, aber ich tue es natürlich auch gern noch mal: bebügelt wird da nix! Ich lege den unelastischen Tüll und den Oberstoff unausgeschnitten aufeinander, das Schnittteil male ich Trickmarker/Bleistift auf den Tüll (habe einfach zu oft ins aufgesteckte Schnittteil genäht :p), steppe das zusammen und dann schneide ich aus. Ich bin auch schon mal hingegangen und habe Tüll und Stoff mit Pritt-Stif zusammen geklebt, damit nichts verrutscht. Das läßt sich ja rauswaschen (kann aber auch die Nadel verkleben, wenn man zu viel nimmt).

 

Christa, auch ich wünsche dir gute Besserung. Erhol dich gut!

 

Nach einem sehr spontanen Bewerbungsgespräch gestern (Anruf um 11, um 12Uhr bin ich abgeholt(!) worden und war um kurz vor drei wieder zurück) bin ich nicht zum Nähen gekommen. Hat sich erst ganz toll angehört, aber leider bin ich sehr begeisterungsfähig und nach Gesprächen mit Mann und Bekanntem, der in der selben Branche arbeitet, hat sich das alles wieder relativiert. Ich werde also noch mehr Bewerbungen schreiben ... aber jetzt gehe ich erst mal weiter aufräumen und nach einem Mittagessen bei Schwiegereltern (es gibt Kohlrouladen - lecker!) versuche ich noch eine Runde an die Nähmaschine zu kommen.

 

Hier scheint allerdings gerade wie blöde die Sonne vom Himmel und ich überlege, noch eine kurze Runde walken zu gehen ....

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@Angel: mein herzliches Beileid :hug:

 

@Christa: gute Besserung :hug:. Ich weiß wie weh das tut...habe mir das vor ein paar Jahren mal eingefangen. Immer schön schonen.

 

Ich melde mich mal schon mal für zwei Wochen ab. Samstag geht's in den Urlaub. Wenn ich Zeit habe, schaue ich natürlich auch hier mal rein. Aber ihr wisst ja wie das manchmal so ist im Urlaub. Und heute in zwei Wochen werde ich an alle Quilterinnen unter uns denken - bin dann beim Quiltfestival in Houston:D

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

philocat,

guten Urlaub, viel Erholung!

 

Angel,

mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.

Es hat so sollen sein, sonst wär es nicht geschehen :hug:

 

mondwicht,

du hast es ausprobiert und jetzt die Meinungen von anderen dazu gehört, so kannst du dich besser entscheiden...

 

Topcat,

gute Besserung! Ruhe und schonen hilft in den meisten Fällen nebenwirkungsfrei, kommt deswegen auch so wenig in der Werbung vor :cool:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug: schlimm ist es für meinen Mann und ich kann nur da sein hin und wieder einen Tipp geben. Dumm ist das meine Tochter jetzt auch noch akute Bandscheibenvorfälle hat von daher werden die Wohnung räumen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

Heut gibts VK-Brot, Butter, Schinken, Käse und ein paar Cherryparadeiser zum Kaffee mit Milch.

 

Jutta - ich wünsch Dir einen schönen Urlaub und viele schöne Quilts zum Bewundern :hug: - hoffentlich schaffst es nächstes Jahr zu mir :).

 

Angel: nochmal mein Mitgefühl - und räumen lassen ist sicher eine gute Idee, nur vorher nach Erinnerungsstücken stöbern ;).

 

Aufstehen war keine gute Idee, jetzt wart ich auf die Wirkung der Tablette.......egal, heut muß ich durch zumindest 2 Arbeitsstunden :rolleyes:. Dann kann ich mich den ganzen Nachmittag erholen :D.

Morgen dann wieder 2-3 Stunden bei meiner Rollstuhlfreundin in der Wohnung, sie mußte mich natürlich toppen.........Intensivstation :o.

 

WE in Sicht - laßt Euch nicht ärgern :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Ich erweitere das Frühstück mal um Süßes: da wäre noch Birangen-Marmelade und - natürlich - Nutella. Die Kaffeekanne habe ich auch noch mal frisch aufgefüllt.

 

Oh man, Christa, ist das wirklich das Richtige? Ich hoffe für dich, dass alles passt so von wegen Schmerzen, Tabletten und Arbeiten. Und heute Nachmittag ganz feste ausruhen, versprochen?

 

Angel :hug:

 

Jutta: einen schönen Urlaub wünsche ich, erhole dich gut und mache viele Bilder von schönen Quilts, die du uns dann zeigen kannst :D

 

Ich werde hier mal wieder ein Ründchen drehen und dann mit meinem Tagwerk beginnen - allerdings noch etwas ruhiger. GöGa hat heute seinen letzten Urlaubstag, ab nächste Woche bin ich dann allein zu Hause ....

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und einen baldigen Start ins hoffentlich geruhsame Wochenende.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...