Angel56 Geschrieben 6. September 2014 Melden Geschrieben 6. September 2014 Es war toll total super, wir sind auf einander zugegangen und selbst ich war mit mir von weiten sicher das ist sie tolle Frau. Da ich ihr vorher schon geschrieben hatte das man mich ja leicht erkennt war das ja auch kein Problem. Beate ich wollte vom Packdeck gerade runter fahren da viel mir ein toll du hast Nähmaschinen Nadeln vergessen, also bin ich noch mal zurück. Da mir aber vorher schon aufgefallen war das einige Händler ganz wo anders standen wie sonst, bin ich erst noch mal zu dem Stand wo ich das Garn gekauft hatte. Hab noch ein paar kleine Rollen in grün mitgenommen. Aber der hatte keine Nähmaschinennadeln. Dann sehe ich einen Stand den wir gar nicht beachtet hatten Sewy da musste ich dann schauen und auch noch was mit nehmen so ist auch der neue Schnitt bei mir ins Körbchen geschlüpft mit dem Monats Set. Ich konnte einfach nicht wieder stehen. Nadeln gab es trotzdem nicht hab für die Ovi nur noch 2 Jersey Nadeln und die Cover braucht die ja auch und den dicken Jersey in rot mit lagen Reißverschluss hab ich dann auch noch mitgenommen. Der heiße Schlitten weis ich jetzt auch wer den fährt haben wir vorher noch drüber gesprochen das dem halb Rheda gehört, hab ihn weg fahren hören V8 der hörte sich schon klasse an. Ich frage mich nur wie sie da wieder rauskommt da sie auch Bewegungs eingeschränkt ist. Aber ich wusste zu Hause schon nicht mehr was das für eine Auto war Chevrolet also musste ich erst suchen. 148 000€ 546Ps. Beate ich hatte ja höllischen Respekt vor unser treffen da wir eine Zeit lang mal in so eine ganz extreme Gruppe aus Bi. gerutscht sind ein ganzer Teil wahren Berufskollegen von dir aber auch Galeristen die man aber alle samt in eine ganz andere Schiene schieben darf. Ich bin mir dazwischen immer total minderwertig vorgekommen, falsch und billig gekleidet geschweige davon das ich immer nur die hälfte verstanden haben das ich schon komplexe bekommen habe.;) Ich freue mich schon aufs wiedersehen! Wenn du irgendwann mal zeit und Lust hast können wir ja auch mal zusammen nähen. Ich bin jetzt zwar restlos alle aber das ist egal. Jetzt kann ich euch aber noch mehr verstehen wie schön das ist wenn ihr euch da unten trefft. Ist echt schade das ihr soweit weg wohnt. Katja deinen Mann kann ich schon verstehen. Da sind sie wohl alle gleich.
sunshine06 Geschrieben 6. September 2014 Melden Geschrieben 6. September 2014 Hallo, oh, Haushalt, da sagt Ihr was. Das wäre dringend nötig. Aber wir müssen erstmal das Reisechaos beseitigen. Und der Garten ist auch ganz dringend. Und weil das noch nicht genug ist, habe ich die ganzen zu kleinen Kinderklamotten aus dem Keller geholt. Sortueren, fotografieren und bei ebay einstellen. Unser Wohnzimmer sieht aus wie bei der Altkleidersammlung. Zu allem Überfluss ist mir gestern mein treues Handy abgeraucht und lässt sich nicht mehr einschalten. Da ich aber ab Dienstag in Basel bin, musste dringend Ersatz her. Also ab in die Stadt, neues Handy, äh, Smartphone gekauft und zu O2 meinen Vertrag umstellen. Dank unseres Museumsausflugs wusste ich ja, welches Handy und welcher Tarif passen. Mag sein, dass ich bei einem anderen Anbieter 2 EUR weniger im Monat zahle, aber ich wollte meine Nummer behalten und das ging auf die Schnelle nur so. Richtig dumm gelaufen: So lang mein altes Handy nicht angeht, komm ich auch nicht an die Daten ran (oder weiß da jemand hier was?) und nun sind alle Kontaktdaten futsch. Das wird noch spaßig, die wieder alle zusammen zu bekommen. Nun, ab morgen bin ich zumindest wieder erreichbar... Und jetzt geh ich mal Babyklamotten fotografieren.
haniah Geschrieben 6. September 2014 Melden Geschrieben 6. September 2014 Wuah, die mit ihrem blöden DRM...nach dem Neu-Aufsetzen vom Schlappi hatte ich ja kein Adobe Digital Editions mehr drauf und musste da neu downloaden. Blöderweise fand ich aber auch meine Zugangsdaten nicht und habe einfach ein neues Konto aufgemacht. Hätt' ich das mal gelassen In Verbindung mit der Software 2.0 oder so (die sich selbstständig ohne ID autorisiert, die blöde Dreckmistsoftware...) konnte ich entweder die alten Bücher nicht mehr auf meinem Reader lesen oder die zwei Neuen, die ich gekauft hatte Zwei Stunden meines Lebens futsch und das alles nur, weil ich was lesen wollte Und sie hat genauso ausgesehen, wie ich sie mir vorgestellt habe: größer als ich und mit dunklen Haaren Wenn ich Dich anderweitig mal recht verstanden habe, ist es kein Problem, größer zu sein als Du Aber Ihr habt Euch gleich erkannt, ja? Alex, hattest Du die Kontakte im Handy gespeichert? Da ist man ja echt aufgeschmissen... Ich sollte gleich mal schauen, ob ich meine automatisch auf der Sim speichere oder im Gerät. Nicht, dass mir das auch passiert. Und Dein neues ist meins? Also quasi? Liebe Grüße, Katja
Zippel01 Geschrieben 6. September 2014 Melden Geschrieben 6. September 2014 Juhu ihr Lieben :) Beate, Angel da freue ich mich aber, dass ihr so einen schönen Nachmittag hattet Ja, so Zuckerpuppentreffen sind schon etwas Feines;) und auch wenn ihr nur wenig gekauft habt: Ich will Bilder sehen Katja, ich gestehe, ich war immer noch nicht im Mopsfred um deinen Rebecca zu begutachten. Aber bei dem vorherigen Exemplar ist mir auch schon aufgefallen, dass das Aussehen von der Seite und von vorne völlig anders rüberkommt Den neuen Schnitt von Sewy habe ich mir gerade auch schon mal angeschaut. Aber ich hätte da ja erst noch andere Projekte Heike, ich mag zwar schneller laufen als du, aber dafür kannst du länger Rad fahren Alex,schön, dass du wieder da bist Deinen Blog habe ich ja mittlerweile auch gefunden Tolle Bilder! Welches Smartphone ist denn geworden? Das, was so schön schlank macht? Hast du die Daten nicht auf deiner SIM-Karte gespeichert? Dann brauchst du die ja nur zu übernehmen. Geburtstage und ähnliches sind aber wohl leider verloren. Ich war heute in unserem Wollgeschäft und habe ein wenig geshoppt. Das ist echt eine tragische Geschichte: Die Inhaber haben zwei Geschäfte. Und der eine Laden wirft wohl nicht soo viel ab. Aber dafür läuft der andere (bei uns) gut und über die Mischkalkulation ließen sich wohl beide Geschäftskredite gut bedienen. Jetzt hat der Fillialleiter der Bank gewechselt und den Kredit für den einen Laden sofort fällig gestellt obwohl der auf 10 Jahre angelegt war. Es blieb nichts anderes übrig als beide Läden zu schließen Ich bin bei der gleichen Bank und werde mal bei Gelegenheit anbringen, wie schade ich es doch finde, dass schon wieder ein gutes Geschäft schließen musste und der Stadtteil ja dadurch noch weiter abgewertet wird. Na ja, auf jeden Fall habe ich ordentlich zugeschlagen. sockenwolle für meine Freundin und wunderschöne handgefärbte Lacewolle für mich zusammmen mit einem supereinfachen Muster. Das kann sogar ich Ich muss nur noch die Anleitung übersetzen und dann die Maschenzahl auf meine bevorzugte Schalbreite anpassen. Nächste Woche werde ich noch mal hingehen und die Knopfwand plündern.Da sind sehr schöne ausgefallene Exeplare bei Das Fernsehprogramm ist mal wieder zum Abgewöhnen und ich glaube, ich gehe gelich insBett, damit ich morgen früh aufstehen kann. Gut's Nächtle
Angel56 Geschrieben 6. September 2014 Melden Geschrieben 6. September 2014 Katja ja wir haben uns gleich erkannt ohne das ich sie kommen sehen habe, da ich bis zur Hauptstraße hochgegangen war und von daher kein BI Kennzeichen sehen konnte, Beate war eins zu früh rein gefahren und kam von daher von der falschen Seite. Ich hab mich irgendwann umgedreht und nur gedacht oh scheiße jetzt aber zurück das könnte Beate gewesen sein und da kam sie auch schon zurück juhu das ist sie sicher und genauso war es für mich. Katja das was Deo eingezeichnet hat ist genau das was ich meine was dir fehlte. Aber sowas kann ich leider nicht. Alex ärgerlich wenn man an die Daten Tel. nicht mehr ran kommt, ich hab auch alle Nr. auf dem Schläppi weil es mir auch mal so ging. Nicole ich mache morgen Fotos, da ich mir ja auch den neuen BH Schnitt mitgebracht habe und eben schon kopiert werde aber nicht gleich das neue Set anschneiden das ist mir dann doch zu teuer und verdammt dünn.
sunshine06 Geschrieben 6. September 2014 Melden Geschrieben 6. September 2014 Tja, ist halt nicht so einfach ein so altes Handy mit dem Laptop zu synchronisieren. Irgendwann machte die Software das nicht mehr mit. Und ja, die sind auf dem Handy gespeichert, auf der SIM-Karte ist nicht viel möglich. Aber, wenn ich mein Kabel wiederfinde, schau ich mal, ob mein Handy nicht als Laufwerk erkannt wird. Das müsste auch gehen, wenn es aus ist. Aber wo ist dieses Kabel?
sunshine06 Geschrieben 6. September 2014 Melden Geschrieben 6. September 2014 Ach, und nix Klamotten bei ebay reinstellen. Es ist absolut lächerlich, was man dafür noch bekommt. Nee, auf die paar Kröten kann ich verzichten, spare kir dann auch die Arbeit des Fotografierens, Einstellens und zur Post bringens, und geb den Kram lieber an eine Kleiderkammer. Da geht es wenigstens an Leute, die es brauchen. Irgendwie war das noch vor 2 Jahren anders...
Zippel01 Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 Guten Morgen Irgendwie bin ich schon seit 6.30 Uhr wach. Da kann ich auch genausogut aufstehen (und bekomme mehr geschafft ) Ach, und nix Klamotten bei ebay reinstellen. Es ist absolut lächerlich, was man dafür noch bekommt. Nee, auf die paar Kröten kann ich verzichten, spare kir dann auch die Arbeit des Fotografierens, Einstellens und zur Post bringens, und geb den Kram lieber an eine Kleiderkammer. Da geht es wenigstens an Leute, die es brauchen. Irgendwie war das noch vor 2 Jahren anders... Na ja, seitdem es KiK und Konsorten gibt und man Klamotten kaufen kann, bei denen der Preis noch nicht eimal die Materialkosten deckt, wird man gebrauchte qualitativ hochwertige Kleidung kaum noch für einen angmessenen Preis los . Dann wirklich lieber ab damit in die Kleiderkammer. Nicole ich mache morgen Fotos, da ich mir ja auch den neuen BH Schnitt mitgebracht habe und eben schon kopiert werde aber nicht gleich das neue Set anschneiden das ist mir dann doch zu teuer und verdammt dünn. Auf den neuen Schnitt bin ich ja mal gespannt! Aber wo ist dieses Kabel? Unter den Wäschebergen? *duckundwech* So, mal sehen, was die Köterei von einer frühen Morgenrunde hält. Euch allen einen schönen Sonntag
Lieby Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 Guten Morgen Ihr Lieben:hug: Alex, das haben wir auch schon fesgestellt, das berifft bei ebay aber alle Sparten, entweder es geht für 1-2 Euro weg oder wird nicht bezahlt... hattte mal Felgen für 80 und 200 Euro verkauf, die haben sich nicht mehr gemeldet und natürlich auch nicht bezahlt, ebay aber seine Gebühren sehrwohl abgebucht:( Was ein hantier die Kohle wieder zu bekommen. ebay-Kleinanzeigen geht wohl ganz gut. Angel, Beate, das hört sich toll an, ja so ein Zuckerpuppentreffen ist richtig schön, hier ist auch mal wieder eins überfällig.... und da ich am 03.10 nicht kann:schnief: Nicole, mit dem Wollgeschäft ist ja wirklich tragisch... wobei die Bank so einfach einen Kredit nicht kündigen kann. Bin mal gespannt, wie lange sich unser neuer Laden hier halten kann. Heute ist bei mir auch Haushalt angesagt, gestern bin ich ja zu nicht wirklich viel gekommen, hatte mich nach unserer Kölnaktion für 2 Stunden ins Bett gelegt, war nachts um 1:30 Uhr aufgestanden (hatte 2 Schüsse gehört:eek:) um nach den Katern zu schauen und konnte wegen Nachmittagskaffee nicht mehr einschlafen:( Gestern Mittag gabs dann leckeren Kuchen, den meine Freundin mitgebracht hat und danach wurde der Grill angeschmissen... seit Monaten mal wieder:D Gestern ist auch mein Vlies für die Decke gekommen, an der Rückseite bin ih natürlich nicht viel weiter gekommen, hab ein paar Zwischenstücke aus den Resten gerade geschnitten....und ich hab noch einen passenden mittelbtraunen Stoff mit, ich könnte jetzt doch einen Ministreifen außen rum machen. ich glaub ich mach gleich mal ein Bild und frag Ina. Bis später, habt einen schönen Sonntag, Lieby
trijim Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 Guten Morgen, ihr Lieben! Ich bin immer noch nicht richtig wach, obwohl ich 11 Stunden am Stück geschlafen habe wie ein Stein. Es war toll total super, wir sind auf einander zugegangen und selbst ich war mit mir von weiten sicher das ist sie Ich war mir auch gleich sicher, dass ist Angel. Die Personenbeschreibung via Handy hat 1a funktioniert. Dann sehe ich einen Stand den wir gar nicht beachtet hatten Sewy da musste ich dann schauen und auch noch was mit nehmen so ist auch der neue Schnitt bei mir ins Körbchen geschlüpft mit dem Monats Set. Gut, dass wir den nicht gesehen haben! Den Dessous-Virus kann ich einfach nicht gebrauchen! Der heiße Schlitten weis ich jetzt auch wer den fährt haben wir vorher noch drüber gesprochen das dem halb Rheda gehört, hab ihn weg fahren hören V8 der hörte sich schon klasse an. Ich frage mich nur wie sie da wieder rauskommt da sie auch Bewegungs eingeschränkt ist. Schuhanzieher? Für mich ist ein Sportwagen nichts, viel zu unbequem. Ich habe lieber ein fahrendes Sofa. Aber ich wusste zu Hause schon nicht mehr was das für eine Auto war Chevrolet also musste ich erst suchen. 148 000€ 546Ps. Es war eine Corvette. Der Preis ist ja wirklich ein Schnäppchen. So viel haben wir bislang noch nicht einmal für alle unsere Autos zusammen ausgegeben, und wir hatten schon einige in den letzten 30 Jahren. Teil wahren Berufskollegen von dir aber auch Galeristen die man aber alle samt in eine ganz andere Schiene schieben darf. Oh, die Sorte kenne ich und fand sie immer oberaffig! Ich bin mir dazwischen immer total minderwertig vorgekommen, Dazu hast du überhaupt keinen Grund! Überleg mal, was du alles im Leben geschafft hast, das sollen dir die Herrschaften erst mal nachmachen! Ich freue mich schon aufs wiedersehen! Wenn du irgendwann mal zeit und Lust hast können wir ja auch mal zusammen nähen. Ich mich auch! Zusammen nähen klingt gut. Ich mache viel zu wenig hier zu Haus. Aber jetzt erst muss ich meinen Fortbildungskurs hinter mich bringen, der geht in zwei Wochen los. Ab Februar habe ich dann wieder mehr Zeit. Alex, mit deinem Handy das ist ja ärgerlich! Ebay scheint mehr und mehr ein Tummelplatz für seltsame Gestalten zu werden. Ich habe dort schon seit Jahren nichts mehr gemacht. Katja, ich verstehe nur Bahnhof. Bei Problemen mit dem Läppi oder Reader und selbst Handy bin ich voll von Göga oder SM abhängig. Da haben wir die absolute Arbeitsteilung, das binde ich mir nicht auch noch ans Bein! Na ja, seitdem es KiK und Konsorten gibt und man Klamotten kaufen kann, bei denen der Preis noch nicht eimal die Materialkosten deckt, wird man gebrauchte qualitativ hochwertige Kleidung kaum noch für einen angmessenen Preis los . Dann wirklich lieber ab damit in die Kleiderkammer. Achtung, das Thema Billigklamotten und Wegwerfmentalität ist mein Lieblingsaufreger! Seit ich selbst nähe, bin ich da etwas empfindlicher geworden, aufgrund der Berichte über Ausbeutung und gesundheitlicher Schäden der Arbeiter im Herstellungsprozess. Kleiderkiste ist auch nicht die Ideallösung. Nur ein Bruchteil der Klamotten kommt zu Empfängern hier in Deutschland. Der Rest wird in Entwicklungsländer verschifft und dort vertickt mit dem Ergebnis, dass der örtliche Textilmarkt, der etliche Arbeitsplätze schaffte, völlig kaputt ist. Ich schmeiße derzeit nur weg, was völlig hinüber ist. SMs Klamotten, die noch tragbar sind, werde ich in der Nachbarschaft los, die haben fünf Jungs und noch mindestens ein Dutzend in der näheren Verwandschaft. Aus Gögas Polos mache ich reihenweise Einkaufstaschen. Die Jeans sammle ich derzeit, ich bin mir noch nicht ganz sicher, was daraus wird. Und meine (für mich inzwischen) untragbaren Berufsklamotten bin ich mit Kusshand beim Unterstützungscenter neben dem Arbeitsamt losgeworden. Das mit dem Wollgeschäft ist wirklich blöde. So einfach darf doch ein Kredit nicht gekündigt werden, da müssen doch irgendwelche Vorbedingungen eingehalten werden? Allerdings habe ich immer mit Verbraucherkrediten zu tun, bei Geschäftskrediten mag das anders sein. Den Kuchen habe ich gestern noch gebacken. Göga hat schon ganz schöne Löcher rein gerissen. Darf er auch, denn als ich in den Keller kam, habe ich festgestellt, dass er sich schon des Bügelberges angenommen hatte, während ich mit Angel unterwegs war. Der ist jetzt erheblich niedriger, so ein Stündchen noch heute morgen. Das Wohnzimmer hat ausnahmsweise SM aufgeräumt, während ich den Kuchen gebacken habe. Und so hatte ich einen freien, faulen Abend. Hin und wieder finde ich meine Männer richtig gut. Jetzt brauche ich unbedingt noch einen Kaffee. Meine Augen sind immer noch nur spaltbreit auf. Bis nachher!
sunshine06 Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 Nee, Beate, mit Kleiderkammer meine ich hier ue Gebrauchtwarenkaufhäuser, die wir haben. Oder die AWO. Was die nicht brauchen/vekaufen können, entsorgen sie.
trijim Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 Ach so. Gebrauchtwarenkaufhäuser haben wir hier (noch) nicht. Hier gibt es eher die gewerbsmäßigen Verwerter, die dir die Plastikkübel in den Vorgarten stellen und hinterher gefüllt abholen. Die kriegen immer meine Stoffreste, oben getarnt mit einem Shirt.
Zippel01 Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 Beate, viele Gemeinden haben auch eine Kleiderkammer.Ich bringe meine aussortierten aber noch tragbaren Klamotten immer dorthin. So meine 10KM-Runde habe ich erfolgreich absolviert und die Zeit kann sich auch sehen lassen Jetzt gibt es erst einmal ein leckeres Frühstück und dann darf der Seniorhund zur Wasserphysio. Heute nachmittag ist hier in einem Gartenlokal Livemusik - vielleicht gehe ich da noch hin. Lieby, der September ist bei mir schon völlig zugeplant, aber Anfang Oktober habe ich zwei Wochen Urlaub. Dann könnte ich ja mal bei euch vorbeikommen Meine kleine Schwester über mir macht gerade Hausputz. Ob ich sie wohl überreden kann, bei mir weiter zu machen? Immerhin habe ich letzte Woche zweimal ihren Hund mit zur Gassirunde genommen Meine große Schwester rief gestern an und erzählte mir, dass mein Neffe in der Schule wohl eine Panikattacke bekommen hat Er hat auf einmal nur noch schwarze Punkte gesehen. Gott sei Dank war meine Schwester zu der Zeit gerade in der Schule um beim gesunden Frühstück zu helfen. Er war zwischenzeitlihc gar nicht mehr richtig ansprechbar. Auslöser ist wohl die zweifelhafte Methode eines Lehrers, die Kinder mit Nummern statt Namen zu titulieren und dann im Kasernenhofton abzufragen - in Religion!!! Nächste Woche kommen die beiden mal vorbei und dann versuche ich herauszufinden, was los ist. Für schulische Belange bin ich bei ihm zuständig, meine Schwester ist zu ungeduldig Anschließend geht Männe mit ihm Kartfahren. Ach,eine Frage an die Kindle-Besitzerinnen habe ich noch: Ich habe ja die Möglichkeit mir die E-books auch auf andere Geräte schicken zu lassen. Wenn ich z.B. ein Buch auf den Rechner geschickt haben möchte, kann ich es dann nicht mehr an den Kindle schicken lassen oder läuft das paralell?
haniah Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 Irgendwie war das noch vor 2 Jahren anders... Klamotten und Bücher. Kriegste nix für. Gut, Bücher geb' ich sowieso nicht weg, aber die Klamotten gebe ich der Mutter einer Freundin. Sie sammelt für Bedürftige und gibt auch höchstselbst ab. Das heißt für mich, die maximale Kontrolle und es kommt da an, wo es gebraucht wird. Viel ist es bei uns ja nicht, ich trage meine Sachen, bis sie für nichts mehr taugen. Nur die Kinder wachsen halt noch raus. Auf den neuen Schnitt bin ich ja mal gespannt! Biene hat ihn schon genäht, habe ich gesehen - im Mitnäh-Fred von Sissy? Sie sagte, sie hat nur die üblichen Änderungen gemacht, die sie häufig vornehmen muss. Zum Kindle kann ich Dir nichts sagen, ich habe einen Sony. Gut, dass wir den nicht gesehen haben! Den Dessous-Virus kann ich einfach nicht gebrauchen! Jetzt bin ich aber baff. Wer hat denn seit Monaten das Buch "süße Dessous" zuhause liegen und versucht krampfhaft, dran vorbei zu gucken? Das Wohnzimmer hat ausnahmsweise SM aufgeräumt, während ich den Kuchen gebacken habe. Und so hatte ich einen freien, faulen Abend. Hin und wieder finde ich meine Männer richtig gut. Das finde ich nun aber auch gut! Hier bügelt mal meine Tochter - wenn sie dringend eins ihrer Kleidungsstücke braucht. Aber beide Kinder könnten bügeln, die kognitiven Fähigkeiten und die nötige Trainingseinheit unter meiner Aufsicht hatten sie Ich bin beim traumhaften. Tut auch mal wieder gut, einfach nur stumpf nach Anleitung zu nähen und nicht großartig denken zu müssen Liebe Grüße, Katja
Angel56 Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 Gut, dass wir den nicht gesehen haben! Den Dessous-Virus kann ich einfach nicht gebrauchen! Gestern Abend habe ich auch gedacht manchmal bist du echt blöde, der Schrank quillt über vor Wäsche da habe ich einen totalen Tick und neuer Schnitt heißt bei mir für mich viel anpassen hab gestern noch Kopiert und ein Probeteil zugeschnitten da ich gedacht habe mal ohne Push up für im Sommer währe auch nicht schlecht 80A was ich kaufe war das Cup viel zu schmal also gleich 80C kopiert da ist jetzt das Untercup bestimmt 2cm zu tief oben rum müsste passen. Schuhanzieher? Für mich ist ein Sportwagen nichts, viel zu unbequem. Ich habe lieber ein fahrendes Sofa. Wie ich gestern schon sagte mit meiner Tante ich würde mich schämen mich aus so einem Auto rauszurollen, oder die Hände zu hilfe nehmen damit man die Beine raus kriegt. Aber ansehen mag ich mir sollche Autos schon aber so hätte ich halt auch gerne ein höheres Auto aber eben auch mit Träumen die man nie erfüllen kann. Es war eine Corvette. Der Preis ist ja wirklich ein Schnäppchen. So viel haben wir bislang noch nicht einmal für alle unsere Autos zusammen ausgegeben, und wir hatten schon einige in den letzten 30 Jahren. Oh, die Sorte kenne ich und fand sie immer oberaffig! In kleinem Kreis und nüchtern war das ja auch okay nur kam ich mir vor als wenn ich KIK Kleidung angehabt hätte im vergleich zu denen. Aber Feiern nein Danke sowas von unmöglich das man sich schämen musste wir hatten auch noch meinen damals 20Jährigen Bruder mit dem man später Geld gerollt so locker 5000DM geboten das er mit einer zirka 40 Jährigen die vergessen hatte ihr Dekoltee zu bügeln ein Stündchen mit ihr in den Wald zu fahren. Damit war leider auch in der Freundschaft zu dem Ehepaar wegen dem wir da wahren auch ein Knacks der sich nicht wieder kitten lies. Dazu hast du überhaupt keinen Grund! Überleg mal, was du alles im Leben geschafft hast, das sollen dir die Herrschaften erst mal nachmachen! Im Grunde bin ich ja stolz drauf was ich geschafft habe aber so hin und wieder kommt das halt durch hat mit sicherheit aber auch damit zu tun das ich nicht so sicher mich auf meine Beine verlassen kann. Ich weis selber das das blöde ist, aber gestern ist mir dann nicht mal aufgefallen das sich Leute meinet wegen umdrehen und hinterher sehen was ich so hasse. Dann sollen sie lieber kommen und fragen. Ich mich auch! Zusammen nähen klingt gut. Ich mache viel zu wenig hier zu Haus. Aber jetzt erst muss ich meinen Fortbildungskurs hinter mich bringen, der geht in zwei Wochen los. Ab Februar habe ich dann wieder mehr Zeit. Klar das sind Dinge die immer vorgehen und es läuft uns nicht weg. Alex, mit deinem Handy das ist ja ärgerlich! Ebay scheint mehr und mehr ein Tummelplatz für seltsame Gestalten zu werden. Ich habe dort schon seit Jahren nichts mehr gemacht. Katja, ich verstehe nur Bahnhof. Bei Problemen mit dem Läppi oder Reader und selbst Handy bin ich voll von Göga oder SM abhängig. Da haben wir die absolute Arbeitsteilung, das binde ich mir nicht auch noch ans Bein! Läppi neu aufsetzen lasse ich auch meinen Jüngsten machen, nur wenn dann noch was fehlt oder nicht läuft dann muss ich schon ran mit Telefonischer Vorgabe. Den Kuchen habe ich gestern noch gebacken. Göga hat schon ganz schöne Löcher rein gerissen. Darf er auch, denn als ich in den Keller kam, habe ich festgestellt, dass er sich schon des Bügelberges angenommen hatte, während ich mit Angel unterwegs war. Der ist jetzt erheblich niedriger, so ein Stündchen noch heute morgen. Das Wohnzimmer hat ausnahmsweise SM aufgeräumt, während ich den Kuchen gebacken habe. Und so hatte ich einen freien, faulen Abend. Hin und wieder finde ich meine Männer richtig gut. So muss das sein nur Bügeln das fängt meiner erst gar nicht an weil er meint das Teil hat nachher mehr falten wie vorher. Euch einen schönen Sonntagnachmittag kriege gleich noch Besuch.
haniah Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 Also manchmal...... Die Cups sind fertig und ins UBB eingenäht. Da fällt mein Blick auf die Schnittmusterteile und ich stelle fest, dass ich bei einem an der Quernaht 0,75 cm NZ habe und beim anderen 1 cm. Genäht bei beiden 1 cm, weil das so im Buch steht. Tja...so beim Anhalten konnte ich jetzt nichts feststellen. Beim letzten müsste das ja auch schon so gewesen sein und hatte keine negativen Auswirkungen auf die Passform. Hoffentlich ist das jetzt auch so. Jedenfalls habe ich jetzt den Schnitt geändert, dass es bei beiden Seiten gleich ist. Spätestens der nächste wird dann eine Überraschungstüte Was man nicht im Kopf hat... Liebe Grüße, Katja
sunshine06 Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 Tja, Katja, wenn es passt, dann lässt Du es halt so und schreibst Dir nur ran, dass es so ist, damit Du nächstes Mal weißt, dass das so sein muss. Mädels, ich bin fertig. In jeder Hinsicht. Alle Klamotten sind gesichtet, aussortiert, zusammengelegt, in Kartons verstaut, Kartons beschriftet. Hier steh jetzt ein ordentlicher Stapel, den mein Schwiegervater freundlicherweise am Dienstag abholt und zur AWO fährt, während ich und mein Gatte arbeiten. Boah, was für ein Berg. Jetzt müsste dringend in den Kleiderschränken der Kinder ausgemistet werden. Aber das mach ich wann anders. Hab jetzt keine Lust mehr. Morgen muss ich noch packen und ich will abends klettern gehen. Am Dienstag treffe ich mich mit Christine. Ich soll Euch grüßen. Und noch was Tolles: Heute war hier Bürgerfest. Abgesehen davon, dass ich nun einen neuen Radhelm habe, hat Junior auch einen. Ach, und die Große hatte ihren ersten Auftritt mit der Tanzschule. Und sie hat es durchgezogen und sogar gelächelt auf der Bühne. Yeah! Und das war sooooo süß! Ihr kleiner Bruder hat das Vorprogramm zur Tanzschule gegeben und schonmal allein auf der Bühne seine Runden gedreht. Heute abend hat er dann beim Zähne putzen getanzt und "wir wollen tanzen, tanzen, tanzen" gesungen. Zu dem Lied hat seine Schwester heute so toll getanzt. Ich fürchte, jetzt muss ich ihn auch zum Tanzen anmelden.
the_fairy Geschrieben 8. September 2014 Melden Geschrieben 8. September 2014 Hallo ihr! Der alte Router ist scheinbar aus dem Winterschlaf aufgewacht und funktioniert wieder. Mal schauen wie lange er braucht bis er wieder müde ist:rolleyes: Ich nähe gerade an meinem Dirndl fürs Grillfest am Freitag. Da es in Wien ziemlich kalt und grausig ist, hab ich beschlossen mir ein bodenlanges Dirndl zu nähen, dann kann ich nämlich eine Legging drunter anziehen Sonst bin ich mit meinen neuen Zwergen, hab ja wieder 7-fachen Nachschub gekommen, beschäftigt. Bei meiner Schwiegermutter wurde ein geknicktes Herzkranzgefäß entdeckt, jetzt steht eine Operation an und alle sind furchtbar nervös. Oje, schon so spät, ich muss in die Arbeit! Bis hoffentlich wieder bald:)
Lieby Geschrieben 8. September 2014 Melden Geschrieben 8. September 2014 Guten Morgen Ihr Lieben:hug: Gestern war wieder ein supervoller Tag, morgens war unser Nachbar da und hat sich schnell ums Unkraut gekümmert, danach hat er dann auch nen Kaffee bekommen:D in der Zwischenzeit hatte ich ein bischen die Küche aufgeröumt und nach dem er weg war das Rückteil der Decke fertig gemacht. Muss nur eine Bahn noch 60 cm kürzen und dann kann es ans verheiraten gehen. Schnell noch unter die Dusche und dann zum Rathausplatz, kurz beim Oldtimer-Treffen vorbei schauen und dann zu nem Kumpel zum Kaffee.... um halb Neun waren wir dann auch wieder zu Hause:o Schnell was essen und meine den ganzen Tag schon anhaltenden Kopfschmerzen bekämpfen, unter anderem mit direkt ins Bett hüpfen:D Hat gewirkt, bin heute Morgen top fit! Alex, da warst du ja super fleißig, ich mag so aussortierarbeiten ja, ds hat so was befreiendes.... und einen kleinen und ne große Tänzerin in der Familie, das ist ja mal wieder total süß... die zukünftigen Freundinnen des Kleinen werden es dir danken, wenn er gerne tanzt;) Ansonsten waren ja einige Stoffmärkte im Land - hab an anderen Stellen schon sehr viele schöne Stoffe gesehen;) Nicole, wir können ja im Oktober ein kleines "Nähtreffen" machen, wenn du die Köterei deinem GöGa aufs Auge drücken kannst, mit Übernachtung? Anstonsten wusel ich jetzt mal ins Büro und hoffe dann heute Mittag auf gutes Wetter, derzeit ist es neblig, zum Stricktreff würd ich gerne mit dem Fahrrad fahren, nach dem faulen Wochenende. Liebe Grüße, Lieby
Lehrling Geschrieben 8. September 2014 Melden Geschrieben 8. September 2014 (bearbeitet) allen eine gute Woche Lieby, ich werd beim Lesen immer ganz atemlos - ich schieb das einfach auf mein Alter - kommst du auch mal zur Ruhe außer beim Schlafen? Fairy, alles Gute für deine Schwiegermutter! kann ich gut verstehen, daß alle aufgeregt sind. sunshine, so eine Räumaktion müßt ich auch mal anfangen, geht aber grad nicht, weil ich viel auf der Liste hab. Da beißt sich die Katze in den Schwanz liebe Grüße Lehrling Bearbeitet 8. September 2014 von Lehrling
gothic_girly Geschrieben 8. September 2014 Melden Geschrieben 8. September 2014 Hallo Mädels, hoffe ihr hattet alle eine guten Start in die neue Woche! Bei uns war am WE auch sehr viel los.. wir hatten am Samstag den WDR 2 Tag.. inkl Open Air Konzerten von Madeline Juno, Element of Crime, Jupiter Jones, Christina Stürmer und Mando Diao. Ich sach euch, so lange stehen.... ich wußte definitiv was ich getan hatte. Wir waren um kurz nach 16 Uhr auf dem Platz und um Mitternacht wieder zu Hause. Aber es war super, das Wetter hat mitgespielt und nette Leute waren auch da Gestern waren wir dann noch im Nachbarstadtteil auf dem Altstadtfest, aber nur nachmittags um ner Freundin bei ihrem Bokwa Auftritt zuzuschauen. Eigentlich wollte ich ja nähen, ABER die anderen wollten lieber spielen, na gut, dann spielen wir. Ich hab auf Arbeit immer noch Nichts zu tun, und das ist soooo ermüdend! Ich würde viel lieber nähen! Aber nun ja, ich sollte es geniessen, denn ich bin mir sicher es findet sich schnell wieder was Neues für mich. Angel und Beate hatten einen schönen Samstag auf dem Stoffmarkt. Was mich daran erinnert das ihr auch noch Fotos bekommt.... ich versuche das mal heute abend irgendwie hinzubekommen, denn die Fotos sind auf meinem Rechner zu Hause. Heike ist auch wieder erholt zu Hause, und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das du nicht viel gemacht hast. Aber hauptsache du hast dich erholt! Libey, das mit eurem Dachfenster ist ja die Höhe! Krass was sich manche Leute denken. Hoffe der neue Dachdecker ist jetzt besser! Katja bezwingt einen BH nach dem Anderen.... Respekt! Alex ist auch aus dem Urlaub wieder da und wuselt direkt weiter! So, ich hab gerade eine bestellanforderung bekommen, was zu tun, jippieh Bis später, Danny
sunshine06 Geschrieben 8. September 2014 Melden Geschrieben 8. September 2014 Waaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Sorry, musste raus. Wenn man nicht alles selber macht, geht irgendwas schief. Ich bin etwas sickig, weil ich einen Tag umsonst gearbeitet habe, als hätte ich vor meinem Urlaub nichts zu tun gehabt. Ich weiß nicht warum. Vermute aber, dass die Mail nicht richtig gelesen wurde und nur die Hälfte umgesetzt. Und bei der anderen Sache ist auch was schief gelaufen, aber das war auch etwas chaotisch. Mal sehen, ob ich das noch glatt bekomme. Und es ist für Basel was auf die Agenda gekommen, was nicht mein Steckenpferd ist, aber aus unserem Bereich angestoßen wurde und jetzt nach großem Bogen auf meinen Füßen landet. Und der wissende Kollege ist in Frankfurt. Wo ist mein Kopf gerade? Keine Ahnung. Mir ist gerade etwas heulig zu Mute.*durchatmen* Erstmal Mittag. Und dann findet das nächste Kaffeekränzchentreffen Ende Januar in Brasilia (ja, genau!) statt. Und wann? Zum Geburtstag der Großen. Meine Vertreterin kann ja aber nicht hin, wegen Krankheit. Und ich doch auch nicht, wegen Geburtstag. Ich hab ein bisschen Sorge, dass ich verdonnert werde.
Angel56 Geschrieben 8. September 2014 Melden Geschrieben 8. September 2014 Suzie deiner Schwiegermutter alles gute, ganz verständlich das alle nervös sind. Alex habt ihr den auftritt eurer kleinen wenigstens gefilmt? Mit deiner Arbeit läuft aber richtig blöde und wenn du verdonnert wirst über ihren Geburtstag, verspreche ihr das ihr einen ganz besondern Geburtstag feiert was eh nicht genau an dem Tag dann geht. Danny ich hab oben noch alles liegen mache die Tage Fotos heute muss ich erstmal sehen das ich alles für die Anwältin zusammen kriege Fotos machen lassen und alles per Post weg schicken eine Mail vorab schreiben was bei mir sehr lange dauert für die letzte habe ich fast 4Std gebraucht. Aber die Fotos kommen noch. Gestern Abend hab ich noch lange gebracht und immer wieder gelesen wie ich aus dem Isabela Schnitt die 1,5 cm in der Tiefe rauskriege hab dann doch Laminat Cups genäht hab sie auch schon mit Oberstoff überzogen und festgesteckt, heute Abend kommt dann das Unterbrustband dran.
sikibo Geschrieben 8. September 2014 Melden Geschrieben 8. September 2014 Och Alex Bringst du denn Laminat von Christine mit? Dann bitte (auch) für mich. Je ein Stück schwarz und weiß. Größe weiß ich nicht wirklich, wahrscheinlich hatte sie mir 35 cm geschickt. Danke
sunshine06 Geschrieben 8. September 2014 Melden Geschrieben 8. September 2014 Heidrun, für mich ja nicht. Aber ich kann sie gern fragen, ob ich was für Dich mitbringen darf.
Empfohlene Beiträge