Jump to content

Partner

September - Herbstanfang bei den Zuckerpuppen


anagromydal

Recommended Posts

Ich mach mal hier auf, da ja alle noch im Alltag verschollen sind.

 

Heute ist meteorologischer Herbstanfang - yikes!

 

Habt einen tollen Tag Ihr Lieben

 

Mo

Edited by anagromydal
Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 439
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lieby

    67

  • haniah

    66

  • sunshine06

    52

  • Angel56

    43

Top Posters In This Topic

Posted Images

Dankeschön, liebe Mo, für den September-Anfang♥!

 

Suzie, mir gefällt Wien besser wie Luxenburg-Stadt;)! Und als ich vorletztes jahr da war, hab ich nur osteuropäische Laute gehört und mich gefreut, als ich im kaffee schön wienerisch angesprochen wurde:D!

Link to comment
Share on other sites

upps, heute Morgen um 7 war für mich noch nicht September:o Der hat erst angefangen als ich den Firmenrechner hoch gefahren haben:rolleyes:

 

Danke fürs eröffnen, hier ist irgendwie auch schon richtig herbstlich. Der Nebelhat sich verzogen und es kommt hin und wieder auch die Sonne raus, ist aber kühl und sehr wolkig. Angeblich solle es ja trocken bleiben, ich werde es sehen, denn ich muss auch noch die Kontouszüge holen, natürlich auch mit dem Fahrrad.

 

Hab gerade eins meiner Äpfelchen zum Probieren vom Baum gepflückt, die sehen zwar schon richtig lecker aus, aber ich glaub die bruchen noch so 2 Wochen... die vom anderen Baum sind noch total grün (und e sind keine Grannys), das dauert bestimmt noch länger.

 

Büro ist soweit durch und 6 der 12 Blöcke auch wider zusammen genäht. Jetzt nehm ich noch mal welche mit nch oben.

 

Bis später,

 

Lieby

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mädels

 

@Mo

Danke :hug:

 

Äpfel hab ich gestern auch schon vom Baumstück geholt, teils gelesen, teils gepflückt. Beim Schälen und Schnibbeln hab ich festgestellt sie schmecken schon - zumindest mir :D - aber sie dürfen noch hängen die Kerne sind noch hell. Vollreife Äpfel haben dunkle Kerne.

Die ich jetzt schon habe werden Konfitüre

Link to comment
Share on other sites

Mo, vielen Dank für die Eröffnung! :hug:

 

Hallo Ihr Lieben,

 

willkommen im September! Ich bin ja ganz sicher, uns blüht ein schöner Indianer-Sommer - alles andere wäre doch Zankerei :D

 

Einen Apfelbaum habe ich nicht, aber eine wilde Pflaume und eine Mirabelle (oder sind es Ringelotten?). Die Äste biegen sich, so voll hängen die Bäume. Die Mirabellen sind schon reif, die Pflaumen brauchen noch etwas.

 

Heute Nachmittag habe ich noch ein bischen Zeit im Nähzimmer verbringen können. So entspannend!

 

Liebe Grüße, Katja

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ihr Lieben!

 

Danke fürs Eröffnen, Mo!

 

Ist es wirklich schon wieder Herbst? :freak: Das darf doch nicht wahr sein!

 

Außer Arbeiten habe ich heute nichts gemacht. Der Chef ist aus dem Urlaub zurück, GsD. Da kann ich mich wieder um meinen eigenen Krempel kümmern. Netterweise hat er jeder von uns einen Tartanschal mit aus dem Urlaub gebracht. Ich werde jetzt noch ein bisschen lesen und dann früh in die Heia verschwinden.

 

Bis morgen!

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Mädels,

 

ich bin vollgefressen! Mein Herzallerliebster hat mich heute in unser Jahrestagslokal ausgeführt. So eine Pizza ist himmlisch, aber ganz schön viel. Der Kellner hat geguckt, als wir keine Karte wollten - wir essen jeden 1. September immer das selbe: Pizza Regina und Rigatoni al forno :D

 

Ich bin wirklich noch nicht sicher was ich mit dem Webstöffchen mache, als Schal kann ich es tragen, es ist 1,6m lang das reicht leicht. Als Schultertuch geht auch - Stola würde ich es nicht nennen. Aber um es in der Tanzschule um die Schultern zu legen wenn man verschwitzt am Tisch sitzt und die Klimaanlage pustet, da wäre es schon nicht schlecht. Es ist weich und es ist leicht, Nicole hat recht wenn es eine Tasche würde müsste ich es mit festen Zeug bebügeln. Ich hab's mal auf den Esstisch gelegt als Läufer - sieht super aus und der Mann meinte: "Oh, das sieht richtig edel aus!" Sideboard habe ich aber das steht voll mit meinem Korb und den Rabattheften in einer Schachtel und einer Tischstafflei mit Photos drauf, dawürde man nix davon sehen und mein Korb ist nicht grad sanft, drum steht der auf einem Putzlappen.

 

Ich hab weder Apfel noch sonstige Bäume, nur ein Lavendelstöckchen und ein paar Erdbeerpflanzen im Pflanzkasten. Ich beneide euch um die Leckereien, aber nicht um die Arbeit die so eine Ernte macht.

 

Einen Schnitt für einen Jeansrock hab ich gestern noch gezimmert, aber noch nicht zusammengepappt. Ich hab noch von dem bunten Jeansstoff übrig, das langt noch für ein Röckchen. Und ich war am Samstag beim Karstadt und hab einen Stretchcord und eine Stretchjeans reduziert erwischt... 25 Flockis für zwei Jeans und einen Jeansrock find ich ja jetzt einen genialen Preis. Dies Belohnung hab ich mir gegönnt, dafür das ich meinem Tanzpartner geduldigt 2 h beim Klamotten aussuchen geholfen habe. Er kauft nix mehr ohne mich, seit sie ihm im teuersten Herrenaussstatter am Platz Hemden verkauft haben die so zu klein waren das es vom zweiten Knopf Falten zur Schulter zieht und Hosen die 2 Fingerbreit zu kurz sind. *kopfschüttel* Sauteurer Laden und Beratung wie bei der Tanke.

 

 

So jetzt geh ich noch ein bischen Sockenwolle produzieren, es herbstelt und ich brauch mal wieder ein paar Socken und ich hatte doch für 3 Paar Socken Superwash-Fasern gefärbt.

 

Bis späterer

 

Mo

Link to comment
Share on other sites

Mo danke für eröffnen des Sep.:hug:

Als Schultertuch könnte ich mir das auch vorstellen wenn du sagst es es weich fällt. Auf dem Bild sieht es sehr fest aus.

 

Also Schnitt neu Zeichen war keine gute Idee, darf morgen erst mal schauen wo ich einen Fehler rein gehauen habe jedenfalls ist das nächste Shirt zu knapp geraten.

Link to comment
Share on other sites

Suzie, mir gefällt Wien besser wie Luxenburg-Stadt;)! Und als ich vorletztes jahr da war, hab ich nur osteuropäische Laute gehört und mich gefreut, als ich im kaffee schön wienerisch angesprochen wurde:D!

Das war dann bestimmt kein "echtes wienerisch", das Kaffeehauswienerisch wird nurmehr in alten Cafes gesprochen, sonst ist est echt schrecklich. Ich versteh oft die Familie meines Mannes nicht, wegen dem Dialekt:)

 

Ist es wirklich schon wieder Herbst? :freak: Das darf doch nicht wahr sein!

Eigentlich beginnt er erst am 21.9., aber vom Wetter her war dieses Jahr schon im Juli Herbst:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

Der meteorologische Herbst beginnt am 1. September, der kalendarische Herbst beginnt am 21.9 (Herbst-Tag und Nacht Gleiche).

 

Angel, ja es ist weich. Auch wenn man sich das aufgrund der Dicke der Wolle nicht vorstellen kann. Das Garn ist recht locker gesponnen (drum hat es beim Weben als Kette ganz schön Probleme gemacht).

 

Uff - ich glaub ich werd mich in noch 10 Jahren nicht dran gewöhnen so früh aufzustehen.

 

Habt einen wundervollen Tag - trotz des blöden Wetters draussen.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link to comment
Share on other sites

Mo, soooo früh raus, da hab ich mich auch nie dran gewöhnt, alles nach 6 Uhr ging und in der Zwischenzeit bin ich ja ein Luxusweib und der Wecker klingelt erst um 7.45 Uhr, wobei ich da dann meistens früher wach bin:D

 

...und wenn Männe den Läufer auf dem Tisch so toll findet, hat er seinen Platz ja schon - oder?

 

Angel, was ist schief gelaufen? Schon gefunden?

 

Heute Morgen ist das Top von der Decke fertig geworden, 135 x 180 cm

 

1596036838_BILD2919_Grenvernderung.jpg.ad1cf5b716bbc4984173002dd8c5b0a6.jpg

 

Was meint ihr? Dunkelbraunes Binding? Mein Lieblingspwladen hat ab Freitag mal wieder 15 % auf (fast) alles. Neue Klingen für die Rollschneider, Vlies und Sprühkleber hab ich heute bestellt, Gehalt wurde erst gestern Abend gebucht:(. Meine KnitPro-Nadeln sind auch gekommen, dann kann ich jetzt wieder am Rock weiter stricken. Jetzt muss ich aber erst mal mit den Fahrrad los.

 

Bis später,

 

Lieby

Link to comment
Share on other sites

 

Habt einen wundervollen Tag - trotz des blöden Wetters draussen.

 

Liebe Grüße

 

Mo

 

Mo, ich bin immer froh, wenn das blöde Wetter draußen ist - drinnen hätte ich ein Problem damit ;)

 

wegen des blöden Wetters konnte ich meinen guten Vorsatz draußen im Garten nicht durchführen, also hab ich eine alte Nachbarin besucht, die nicht mehr viel rauskann. Beim Erzählen kommen immer viele sonnige Erinnerungen hoch :D

 

Lieby,

das Top sieht gut aus, das gefällt mir. Das dunkle Braun scheint mir etwas stark am Rand, mir gefiele das mittlere Braun, aber ich hab überhaupt keine Patchworkerfahrung - also hör besser auf die Fachfrauen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben!

 

puuuuh, bin ich durch :ohnmacht: Heute wollten alle gleichzeitig was von mir, keiner hatte was einfaches und schnell sollte es natürlich auch noch gehen. Dann bin ich noch dem Postboten hinterher geflitzt, der nur eine Benachrichtigung eingeworfen hatte und das Paket wurde von Sohni doch sehnsüchtig erwartet ;) Und dann musste ich meine Schwägerin noch anrufen und beruhigen, dass niemandem etwas passiert ist - denn sie begegnete mir bei meiner Kamikaze-Fahrt, den Postboten einzuholen :D

 

Jetzt ein beruhigendes Teechen!

 

Mo, ein Jeansrock wird Dir sicher ganz hervorragend stehen!

 

Das war dann bestimmt kein "echtes wienerisch", das Kaffeehauswienerisch wird nurmehr in alten Cafes gesprochen, sonst ist est echt schrecklich. Ich versteh oft die Familie meines Mannes nicht, wegen dem Dialekt

 

Hä? Sprechen die Wiener nicht alle gleich? Wenn hier von Dorf zu Dorf der Dialekt etwas unterschiedlich ausfällt, kann ich das ja nachvollziehen, aber in der Stadt ist das auch so???

 

Lieby, super schaut Dein Top aus! Ich habe wohl keine Meinung zum Rand, ich würde Ina fragen :D

 

Uff, eigentlich würd' ich gern walken gehen, aber ich muss wohl erst eine Runde Ringelotten pflücken.

 

Liebe Grüße, Katja

Link to comment
Share on other sites

Huhu :)

 

Danke,Mo, für die Eröffnung des neuen Cafes :hug:

Ich für meinen Teil habe ja mit dem Sommer schon längst abgeschlossen :rolleyes: Was hat mir meine Schwesterdoch kürzlihc für eien netten Spruch geschickt :kratzen:?

" Wenn ich mir das Wetter so anschaue, bin ich froh, dass ich für das bisschen Sommer nicht extra abgenommen habe!" :rolleyes::D

 

Mo, du musst der ganzen Sache mit dem frühen Aufstehe etwas Gutes abgewissen: Wenn du früher aufstehst, ist die Gefahr geringer, dass "Liegefalten"entstehen :D

 

Katja, hast du den Postboten denn noch erwischt?

Bei uns ist es mittlerweile die Pest mit den Paketdiensten. Erstens klingeln sie im ganzen Haus, ohne abzuwarten ob der Empfänger nicht doch die Tür öffnet. Oder sie geben das Paket dann einfach irgendwo in der Straße ab :mad:. Das ist mir dann immer total peinlich bei wildfremden Leuten zu klingeln um mein Paket abzuholen. Ich entschuldige mich dann immer tausendmal :o

Was soll das denn? Die können doch nicht davon ausgehen, dass ich hier jeden in der Straße so gut kenne, dass ich denen meine Post anvertrauen würde :rolleyes: Letztens war das eine Paket auch geöffnet :freak:! Der Nachbar hatte gedacht, dass es für seinen Bruder sei.

 

Lieby, so schön, dein Top :klatsch1: Kommt jetzt direkt das Binding dran oder machst du noch einen Rand? Um dir Farbtipps geben zu können, müsste man mal die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten sehen. Aber Katja hat recht: Ina weiß bestimmt eine Lösung :D

 

Luxemburg-Stadt kenne ich ja leider nicht. Und mit Hunden macht Städtebummeln ja auch keinen Spaß :( Aber in Wien war ich damals mit der Schule. Es war unsere Oberstufenabschlussfahrt. Mir hat die Stadt damals sehr gut gefallen. Ich mochte den morbiden Charme. Einzig das U-Bahn-Netz fand ich verwirrend. Ich habe es geschafft, mich in den 5 Tagen jeden Tag zu verfahren :o

 

Ich vermisse seit einiger hier so einige Zuckerpuppe :( Hat jemand etwas von Martina gehört? Und Barbara war auch schon lange nicht mehr da. Nicki steckt wahrscheinlich schon in der Kartoffelernte. Hoffentlich geht es allen gut!

 

Ich werde mal hier ein bisschen wirbeln. Die Betten wollen neu bezogen werden *soifz* schon wieder Wäsche - hört das denn nie auf :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Nicole, das mit derr Wäsche hört nie auf - außer es mcht sie jemand anderes:rolleyes: höchstens mal nen Tag Pause... wenn ich überlege was das frühr für ein risen aufwand war, kein Wunder wurden da die Sachen deutlich längr gtragen...wenn ich überlege, dass ich mich an manchen Tagen 2-3 mal umziehe.

 

Rachel hat sich auch schon ewig nicht mehr gerührt - vermutlich voll im etsy-shop und ind er Schule eingespannt.

 

Die Decke ist breit genug, da wollte ich eigentlich nicht noch nen extra Rand machen, von dem hellen Stoff hätte ich noch genug, aber Rückseite und Binding gleich ist doof. Ich werd die Decke mal mit in den Laden nehmen, Brigitte hat da auch immer gute Ideen... aber bei Ina drüben mal fragen ist auf jeden Fall gut:D

 

Heute war ich draußen fleißig, Draht aus der Erde geschnitten (alter halb verbuddelter Zaun), Das Stück gerade gezogen und noch eine Pflanze aus ihrem Topf befreit und ausgepflanzt. Danach hab ich auf der Einfahrt den Split nahgefüllt und eingekehrt, bis Männe kam, jetzt gibts Kaffee. Nachher noch mal mit dem Fahrrad in die Stadt, es hat ein neuer Handarbeitsladen auf gemacht, den wollte ich mal anschauen, hab auf dem Bild in der Zeitung auch Stoffe gesehen, aber hat wohl überwiegend Wolle.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ihr Lieben!

 

Mo, nachdem ich den Stoff gesehen habe, stimme ich mit deinem Mann für Tischläufer. Die Farben sind einfach klasse!

 

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!

 

Angel, stimmt der Schnitt jetzt?

 

Lieby, ich fände das ganz dunkle Braun auch etwas hart. Aber was weiß ich schon von PW? Ina ist diejenige, die du fragen musst.

 

Katja, was sind Ringelotten?

 

Schön, dass du so eine tolle Zeit in Luxemburg hattest, Suzie! Ich muss gestehen, ich kenne weder Wien noch Luxemburg. Beide stehen noch auf der Liste.

 

" Wenn ich mir das Wetter so anschaue, bin ich froh, dass ich für das bisschen Sommer nicht extra abgenommen habe!"

 

Der gefällt mir! :lol:

 

Bei uns in der Straße kennt jeder jeden. Darum nehmen wir auch gegenseitig unsere Pakete an. Das heißt, die Rentnergang hier ist für die Annahme zuständig, worüber der arbeitende Rest ganz froh ist. Unseren Rentnern hier entgeht nichts! ;)

 

Stimmt, es fehlen einige Stammzuckerpuppen. Rachel? Barbara? Martina? Huhuhu! *wink*

 

Ich glaube, heute wird es gar nicht hell. Dementsprechend werde ich überhaupt nicht richtig wach. Eigentlich wollte ich einen schönen, langen Spaziergang machen, aber jetzt schüttet es schon wieder. Habe ich mich beim Wetterbericht gestern verhört?

 

Jetzt werde ich erst mal Lavendelblüten und Gelierzucker besorgen. Ich habe da eine Melone, die muss weg, sonst geht sie noch auf eigenen Beinen aus der Tür. Mal sehen, ob das Rezept für Melonen-Lavendel-Sirup wirklich so lecker ist, wie es sich anhört. Aus den Resten soll dann noch Fruchtaufstrich werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zuckerpüppchen,

 

ich bin daheim, aber nicht lang, heute um 19 hab ich einen Termin mit dem Besitzer der Tanzschule. Er will neue Flyer für seine Tanzschule und die Agentur die seine Webseite designed hat, hat nur Schrott geliefert. Jetzt hat er mich gefragt, weil ich ja die Sachen vom Verein immer so schön mache. :D Für unser aller hochverehrten Tanzmeister (ob seiner Statur auch, das "Schwerkraftzentrum um das die Tanzschule kreist" genannt.) mach ich da ne Ausnahme - sonst arbeite ich nicht in der Freizeit an Flyern (ausser für den Verein, aber das ist ja was anderes) - weil sonst käm' ich nicht mehr zum nähen.

 

Der Webstoff ist jetzt ein Tischläufer, ich hab' den grad aufgelegt und der Mann ging vorbei und meinte: "Also echt jetzt, das sieht SUPER aus!" Also schön, hab ich keinen Schulterwärmer, haben wir einen stylischen Tischläufer. :D ich kann mir ja jederzeit einen Schulterwärmer weben wenn ich das will. :p

 

Und ich hab die erste Musterrei vom Körper von der Playa del Cardi Jacke fertig gestrickt - uff - jetzt darf ich erstmal 9 inch glatt rechts stricken, das sollte die Sache etwas beschleunigen. Heute hab ich in 2 h Autofahren grad mal 9 Reihen geschafft.

 

Angel, ich bin sicher du findest den Fehler und dann nähst du wieder so bomfortionöse Shirts das man grün wird vor Neid. :D

 

Lehrling, :lachen: danke für den Lacher, das kann man an so einem Tag echt brauchen. Ich hab das Sauwetter auch lieber draussen als drinnen, da stimme ich dir voll und ganz zu.

 

Nicole, Liegefalten :lachen: - der ist gut! Aber stimmt schon - manchmal guck ich morgens schon recht zerknittert aus.

Zum Glück geben unsere Paketfahrer die Päckchen nur bei uns im Haus ab, aber das ist vielleicht auch so eine "Stadtsache" - da ist ja doch alles anonymer. Aber ich bin um unsere Rentnergang im Haus auch sehr froh, die alles annehmen was so gebracht wird, dann muß man nicht so oft zur Post rennen (die für mich sehr schwer zu erwischen ist weil ich so spät von München komme). Und leider nein - Wäsche hört nie auf, das ist ebenso eine Sissiphosarbeit wie Geschirr spülen. Immer die selben Stücke, ad nauseum.

 

Lieby, ich würde jetzt auch sagen, nicht das ganz dunkle Braun als Binding, das käme mir zu hart vor, ein mittleres Braun wäre glaub ich harmonischer. Aber ich versteh ja auch nix von Patchwork.

 

Beate, Melone-Lavendel-Sirup - das klingt... ähm... interessant... Ist das zum Einreiben oder zum Verzehr gedacht? Ich mein - ich liebe ja Lavendelduft, aber ob ich das essen wollen würde? :confused: Ringlotten sind Reneclauden - grünfarbige pflaumenartige sehr leckerliche Steinfrüchte (also die bleiben grün auch wenn se reif sind). Bei uns in Bayern heißen die auch Ringlo. Kann man superlecker Kompott von machen oder Mamalad. *schmatz*

 

Katja, ich glaub du hast da was verwechselt... Hund hetzen hinter Briefträgern her, nicht Zuckerpuppen :D *duck-und-weg-sonst-krieg-ich-noch-gehaut*

 

So Mädels, jetzt noch ein Käffchen zum chillen und dann tapper ich mal los, gucken was sich unser Tanzmeister so vorstellt.

 

Bis späterer

 

Mo

Link to comment
Share on other sites

Jetzt musste ich doch einigemale schmunzeln beim nachlesen: Katja rennt bellend hinterm Postboten her:D und Beate´s? Schwester nimmt nur für lange Sommer ab:D und langes Schlafen macht Liegefalten:D!

Mädels, ihr tut mir gut!! Bei dem Wetter braucht man auch sonnige Momente zum lachen;).

 

Lieby, auch ich als bekennende Nichtpatcherin bin für mittelbraun am Rand;)! Schaut jedenfalls sehr gut aus, danke fürs zeigen - und ich hätte auch gerne so ein tolles Geschenk zur Goldenen Hochzeit;)!

Link to comment
Share on other sites

Aalso, ich finde ja, dass das dunkle braun sehr wohl ginge. Aber das lässt den Quilt insgesamt dunkler wirken. Es gibt einen stärkeren Kontrast, was ich aber gerade zu den dunklen Quadraten in der Mitte sehr stimmig finde. Klar geht auch ein mittleres braun oder ganz hell. Ich persönlich fände dunkel am spannendsten. Aber das ist Geschmackssache. Und Du kennst das Zimmer, wo der potenziell landen soll.:) Ich würde aber auch keinen Rand mehr machen, nur noch das Binding. Das gefiel mir schon bei Omas Decke ganz ausgesprochen gut.

Link to comment
Share on other sites

" Wenn ich mir das Wetter so anschaue, bin ich froh, dass ich für das bisschen Sommer nicht extra abgenommen habe!"

 

Haha! Ist eh der falsche Ansatz, nur für den Sommer abzunehmen :D Man will doch auch im Winter gut aussehen :engel:

 

Katja, hast du den Postboten denn noch erwischt?

 

Ja und ganz ohne Bellen! Und meine Schwägerin war sehr erleichtert, dass nichts passiert war (anscheinend war ich wirklich schnell unterwegs :D). Sie erzählte, dass mein Patenkind von hinten gesagt hat: "wer kommt denn da so schnell geschossen?" und darauf meine Schwägerin: "DEINE Patentante!!!" :D:D:D

 

Aber der Kurze war so glücklich, das war so herzig! Er hat mich immer wieder gedrückt und "danke, danke, danke" gemurmelt. Ansonsten hätte er nämlich bis Morgen Abend warten müssen, weil mein Mann erst abends durch den Kernort kommt und auf der Post vorbei fahren kann.

 

Ich weiß nicht, wieso die neuerdings immer diese blöde Karte einwerfen. Die haben sonst immer bei den Nachbarn abgegeben (egal auf welcher Seite, wir haben zu allen guten Kontakt).

 

Nicole, hier fehlen ganz viele Puppen. Auch die neuen wie z.B. Dragon waren lange nicht mehr da. Vielleicht liegt's am Sommer und hoffentlich nicht an uns. Wir reden doch gar nicht zuviel, Alex ist ja schließlich nicht da *muahaha und jetzt schnell weg...*

 

Katja, was sind Ringelotten?

 

Wie Mo schon sagt, Reineclauden. Und Wikipedia zeigt Dir welche. Wir haben zwei wilde Bäume, die aus Fallobst des Nachbarn entstanden sind. Keine Ahnung, welche Sorte das wohl ist, aber sie sind schweinstlecker. Nur halt nie alle gleichzeitig reif - während schon welche auf dem Ast verfaulen, sind andere noch hart und grün. Die verfärbten (die richtig lecker aussehen) sind leider schon völlig drüber.

 

Mit den Pflaumen ist das genauso. Der einzige gesetzte Baum ist eine Süßkirsche, wo wir höchstens 2 Kirschen pro Jahr von kriegen :rolleyes:

 

Ich habe heute Marmelade draus gekocht und ein paar Gläser mit eingemachten Ringlos sind noch im Topf. Was war ich froh, dass mein Mann kurzentschlossen gekocht hat. Das hätte ich heute echt nicht mehr gepeilt...

 

Der Webstoff ist jetzt ein Tischläufer, ich hab' den grad aufgelegt und der Mann ging vorbei und meinte: "Also echt jetzt, das sieht SUPER aus!"

 

Alles richtig gemacht, aber auch wirklich alles!

 

Liebe Grüße, Katja

Link to comment
Share on other sites

tstststs :rolleyes: seid lieb :hug:

 

Ich war heute im Garten tätig, erst mit Wasser und Bürste, danach mit Pinsel und Farbe. Der Gartenzaun braucht dringend neue welche, ein Stück hab ich heute wieder geschafft. Auch wenn es mit zwischenzeitlich mal in die Werkstatt regnen wollte.

Link to comment
Share on other sites

Angel, ich bin sicher du findest den Fehler und dann nähst du wieder so bomfortionöse Shirts das man grün wird vor Neid.

 

Noch gar nicht nach geschaut aber muss ja ein dicker Fehler drin sein.:-) Ich kam mir wie eine Presswurst drin vor, dabei soll es doch schön locker fallen. Ja und obwohl ich den ganzen Tag zuhause bin, normal wenigstens heute aber 2 Std. am Media Markt rumgehangen da wir jetzt endgültig den Kaffeeautomaten weg gebracht haben aber trotz 3x Einschicken wird er ein 4x eingeschickt. Boha war ich sauer da wir vorher schon mit dem Servis gesprochen haben und die meinten Gewährleistungspflicht tritt jetzt in Kraft aber ne die brauchen erst das okay vom Servis.:mad: Erst wartet man Ewigkeiten bis man dran kommt und dann steht da so ein Schnösel der mir was über Warenkunde erzählen will, auf jeden Fall hab ich bei den anderen wartenden Kunden für dickes breites Grinsen gesorgt, sollte ja auch jeder mitkriegen das man langsam mehr als sauer ist.

So und jetzt geht es mir besser, aber wir haben eben mächtig lange verglichen damit wir wissen was für ein neuer her soll. Aber da ich davon ausgehe das wir unser Geld nicht zurück bekommen ist das verdammt schwer.

 

Lieby ich fände auch ein dunkeler Rand würde sich gut machen, sieht super aus.

Edited by Angel56
Link to comment
Share on other sites

Angel, wie alt ist die Maschine? Das war doch immer derselbe Fehler und immer auf Garantie/Gewährleistung, oder? Falls dem so ist, hatte der Hersteller nun oft genug die Möglichkeit zur Nachbesserung. Nun ist es Zeit für Tausch gegen neue Maschine oder Rücktritt mit der Konsequenz Geld zurück. Da gibt es klare Regelungen im BGB, die ich nicht mehr exakt im Kopf habe, die sich aber gut nachlesen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Püh!:beleidigt:schnief:

 

Wir waren ja schon in Urlaub, eine Woche Bayern. Habt Ihr gar nicht mitgekriegt, gell?

 

Doch, doch, Katja, es war hier nämlich deutlich ruhiger.

 

lol27.gif

 

 

 

Puh, Monika - Zaun streichen. Was für eine blöde Arbeit!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...