Zum Inhalt springen

Partner

September - Herbstanfang bei den Zuckerpuppen


anagromydal

Empfohlene Beiträge

Nana, Katja, da fehlt noch ein bisschen Kontext:

Liebe Katja, das war aber gar nicht böse gemeint.:hug: Man (oder genauer ich) habe gemerkt, dass Du nicht da bist. Manchmal hatte ich den Eindruck, ich hätte mich fast mit mir selbst unterhalten müssen.:eek: Das lässt aber immer so Zweifel an meinem Geisteszustand aufkommen. Und wenn man schon in einer Anstalt arbeitet, sollte man da sehr vorsichtig sein.:cool:

Ich denke übrigens immer noch...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    67

  • haniah

    66

  • sunshine06

    52

  • Angel56

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Alex ich werde mal auf suche gehen, noch ist bis Oktober die Jahres Garantie. Ich werde mich da auch nicht drauf einlassen noch mal eine weitere Reparatur und immer wieder die bedenken hält ja eh nicht lange. Media Markt verkauf die ja weiter und sogar noch 140€ teuer wie wir bezahlt haben aber bei Philips auf der Seite ist sie weg.

Laut I Net das haben wir vorhin schon gefunden können wir auch drauf bestehen das wir das Geld zurück kriegen, ich hab auch keine Lust da Std zu stehen bis man mal was reklamieren kann.

Fehler habe ich auch gefunden ich hab doch glatt beim zeichnen nicht aufgepasst und die Bewegungsfreiheit gar nicht mit eingezeichnet, das müssten laut Buch ja 2cm sein und ich hab praktisch nur die Körpermasse was für ein reines Shirt ja auch gereicht hätte aber eben nicht mit Batist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ihr seid echt herrlich:hug: ich komme hier aus dem Schmunzeln mal wieder nicht raus. Bei Katja kann ich mir das sogar bildlich vorstellen, dort war ich ja schon.

 

Mo, bei "uns" (Großraum Stuttgart) heißen die auch Ringlo, wie die hier heißen bekomme ich bestimmt noch raus:D.

 

Monika, du warst ja auch mal wieder fleißig draußen, bei uns war gestern auch der gnze Tag sonnig und trocken, soll heute und Morgen auch noch so sein, wenn Männe nachher zurück ist gehts mal hoch aufs Dach, da bin ich ja mal echt gespannt, was da zutage tritt.

 

Gestern Abend sind wir dann noch spontan los, Freunde die fürs Wochenende ein Oldtimer-Ralley organisiert haben (und wir auch helfen) hatten ein Platzproblem... da wir ja mit dem Bus fahren haben wir so viel Platz, dass wir die Kartons jetzt bei uns stehen haben.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, die hatten nun die Moglichkeit zur Nachbesserung (dazu gehört Reperatur oder Tausch, wobei der Verkäufer das wirtschaftlichere wählen darf) nach 439 BGB. Gemäß 440 BGB gilt die Nachbesserung nach zwei (!) erfolglosen Nachbesserungsversuchen als gescheitert und der Käufer darf gemäß 437 BGB (und noch bisschen dazu) vom Vertrag zurück treten und sein Geld zurück verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

:verwirrt: ich bekomme keine emails wenn ihr was geschrieben habt. Und ja, ich hatte den September schon gesehen und abonniert....

 

Meine ersten zwei Tage arbeiten.. naja.. bin gestern vor 20 Uhr auf der Couch eingeschlafen, dabei wollte ich noch nähen.

Vor meinem Urlaub hiess es das projekt wird pausieren, keiner weiß wie lange genau, es gäbe wichtigere Projekte für die Personalabteilungen... naja, dachte ich mir die haben 3 Wochen Zeit bis ich wieder da bin, dann bekomme ich was Neues zu tun.. pustekuchen, nix passiert, immer noch wird diskutiert. Gut, lese ich halt das Inet leer :D Aber da sist echt ermüdend!

 

Das Wochenende war total vollgepackt, aber trotzdem schön! Samstag hab ich Gaby und ihren Mann auf der Kirmes getroffen, Sonntag war Stoffmarkt. Und die Fotos kommen noch, die sind natürlich zu Hause auf dem Rechner. Aber viel gibt es nicht zu sehen, hab nicht viel gekauft.

 

Libey, das top gefällt mir richtig gut. Ich glaube ich würde dunkel braun nehmen, kommt aber auch drauf an wie das Zimmer gestaltet ist.

Angel, das scheint ja ne nerver ending story zu sein mit der Kaffeemaschine :(

 

Wünsch euch nen schönen Tag, ich werde mal wieder so tun als ob..

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Nana, Katja, da fehlt noch ein bisschen Kontext:

 

Alles gut, Alex! Ich fand's so lustig :D

 

Ich denke übrigens immer noch...

 

Keine Sorge, ich find Dich toll! Anstalt hin oder her :D:hug: So schade, dass Du so weit weg wohnst. Wobei: das gilt eigentlich für Euch alle hier :hug:

 

Angel, die Entscheidung liegt ja bei Dir, aber einen weiteren Reparatur-Versuch würde ich nicht akzeptieren. Sie hatten mehrfach ihre Chance und ein Tauschgerät desselben Typs würde ich ebenfalls nicht wollen. Es ist doch nicht normal, dass ständig was dran ist. Unsere ist jetzt -rechnen- 3,5 Jahre alt und war ein einziges Mal in der Werkstatt. Nämlich zur Wartung und Tausch vom Gummiring.

 

Danny, hängen die Mails im Spamfilter? Und wie toll ist das denn, dass Du einfach mal so Gaby triffst! :)

 

So, ich geh' gleich mal Kuchen essen, hat jemand Geburtstag. Euch wünsch' ich einen schönen Tag! :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Katja und Alex, ihr seid Gift für meine Lachmuskeln! :lol:

 

Angel, der Ärger mit deiner Maschine nimmt ja überhaupt kein Ende! Geld zurück und weg mit dem Ding!

 

Meine Aktion Melonen-Lavendel-Sirup ist beendet. Der Geschmack ist - interessant. Weder nach Melone, noch nach Lavendel. Irgendwie süßsäuerlich, aber nicht unlecker. Mal sehen, wie das Zeug mit Mineralwasser schmeckt, wenn es abgekühlt ist.

 

Heute Abend steht Elternabend an, bäh!

 

Jetzt geh ich erst mal meine Küche aufräumen.

 

Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ahhhhh there is no place like 127.0.0.1 (sorry, dieser Nerd-Spruch mußte jetzt sein) Boah was war das für ein Tag, nur Käse. Heute ist uns der eine Webserver schon das zweite Mal in 14 Tagen vollgelaufen, prompt hingen schon die ersten am Telefon: "Unser Webauftritt funktioniert nicht mehr!" und der Kollege der das schuld ist, ist in Urlaub. Da hatte ich erstmal Superstreß alles wieder ans Laufen zu kriegen. Und dann Telefonsupport für Leute denen wohl der Regen ins Gehirn gelaufen ist, Wasserschaden im Oberstübchen oder so, anders kann man das nicht erklären, weil so dämlich kann man ja garnicht sein.... Sorry for ranting, aber das mußte mal raus, jetzt geht's mir besser.

 

Katja, Alex, nicht streiten - schön spielen :D :hug: Ihr seid niedlich - alle beide!

 

Beate, das hatte ich ja schon vermutet das dein Lavendel-Melonen-Sirup interessant schmecken würde - berichte bitte wie er sich in Mineralwasser macht.

 

Danny, ich kriege immer nur Mails wenn ich in einem Thread schon geschrieben habe, solang ich nix reinschreib' krieg ich auch keine Notification. Ich wette, jetzt nachdem die geschrieben hast, kommen die E-Mails wieder angepurzelt.

Ei, das kenn ich mit den endlos Diskussionen - erst heißt es: "Können wir mit der Seite im Oktober noch launchen?! Das wäre superwichtig und unbedingt!" Dann sag ich: "Wenn ich bis dann und dann und dann alle Inhalte habe, dann kriegen wir es hin!" Dann fängt die Diskussion an was den überhaupt draufstehen soll und welche Seiten man braucht udn was man will und was sicher nicht und überhaupt und blablabla. Und was ich bis zum Launchtermin der ja so superwichtig war nicht habe - ratet mal - na klar die Texte und Bilder! Ohne Inhalte keine Webseite, kein Launch. Ich hab derzeit 3 Seiten in der Pipeline - eine sollte im Januar diesen Jahres launchen - fehlen noch Texte, eine sollte im Juni launchen - fehlen noch Texte, und die dritte soll im Oktober online gehen und ich hab bis dato noch nicht mal eine festgelegte Optik wie das überhaupt aussehen soll, noch keine Zeile Code geschrieben und natürlich auch keinen einzigen Buchstaben Inhalt. Na egal - ich hab auch so genug zu tun.

 

Angel, ich tät' dene was Husten das Ding nochmal einzuschicken ich würde mit den Paragrafen die Alex geliefert hat winken und sagen: "Geld her oder Anwalt!" sowas geht ja garnicht und ihr wart' ja wirklich geduldig und willig.

 

Monika, was nimmst du eigentlich?:p Du bist ja auch ständig in Action und Garten und Streichen und Accordnähen und Brotbacken und überhaupt. Sag mal habt Du und Lieby am Ende den gleichen Wirbelwinddrogendealer? Von dem Kraut könnt ich auch was brauchen, ich bin schon wieder fix und alle und eigentlich wollte ich heute den Rockschnitt zusammenpappen. *seufz*

 

So jetzt werde ich mal Rechnungen zahlen und dann mal sehen ob ich die Kraft aufbringen das Schnittmuster zusammenzukleben oder ob ich einfach ans Spinnrad gehe und chille.

 

Bis späterer

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, ich rauch nix und beim essen und trinken gibt es hier auch nichts besonderes.... hab mal wieder festgestellt, bei mir hat es meine Mutti vererbt, die war letzte Woche ja auch nicht zu bremsen und das mit 75:cool: ... und so ist sie zu Hause auch - mein Vater jammert dann schon mal ein bisschen, weil er sie auch nicht eingebremst bekommt.

 

.... und das mit ich brauch ganz dringend und es müsste da noch ganz schnelll... und dann mit Inhalt und Bilder nicht aus den Füßen kommen, das schein aber überall gleich zu sein, Freunde von uns mit ner Werbegentur haben das gleiche Problem... was bin ich froh, das ich da nichts mit zu tun hab.

 

Dach ist immer noch offen - Fehler gefunden - halbes Zubehör von den Fenstern nicht mit eingebaut. Morgen kommt der (neue) Dachdecker und macht es richtig! Männe ist tapfer 1 Stunde aufm Dach rum geklettert und ich hab innen auf dem Gerüst die Ziegel angenommen. Heute Mittag haben wir dann die beiden "Muster" - Oldtimer vom Grün hinten nach vorne, meinen direkt ums Haus in den Innenhof, da kann es nächste Woche dann auch weiter gehen.

 

Jetzt noch schnell zu den Nachbarn, der eine bekommt seinen Getriebeheber zurück und der andere soll mal wieder nach unserem Garten (Wildblumenwiese:D) schauen. Dann will ich noch mein Top fertig machen, ein paar Reihen hb ich zwischendurch schon gestrickt.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja und ich streiten nicht, wir foppen uns nur ein bisschen.:D

 

Das Denken hat leider dazu geführt, dass wir das Freitag als Umweg nicht machen können, Katja. Die Kinder steigen mir sonst aufs Dach.:rolleyes: Schade.:(

 

So, und jetzt geh ich mal schweigend duschen. Ich bin noch total versandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja ich bestehe eindeutig auf Geld zurück ich will von da auch keine andere.

Aber Media Markt meint Philips muss das okay geben statt die Maschine selber an Strom zu hängen diskutiert man lieber lange.

 

Mo mit Anwalt habe ich gleich im Anfang gedroht, hab als Antwort gekriegt sie kennen sich aus in unseren Geschäftsbedingungen, ich das hat nichts mit Geschäftsbedingungen zutun er soll sich lieber mal schlau machen mit Gewährleistungsrecht und das so laut das alle im Raum das mitkriegten. Gut jetzt warten wir halt die paar Tage bis von Philips eine Antwort kommt im Bericht steht ja der Kunde ist nicht mehr bereit mit weiterer Reparatur.

 

Heute war ich fleißig Gardinen waschen natürlich Fenster putzen und Heizkörper in Gedanken hab ja morgen KG war aber ein Fehler ich war gerade fertig da klingelt das Tel. KG abgesagt mein Terra hat sich einen Virus eingefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, Elternabend haben wir nächste Woche. Ich freu' mich ja so...:rolleyes: in der einen Klasse hat die wirklich hervorragend arbeitende Elternvorsitzende die Schule gewechselt und in der anderen wird komplett eine neue Elternvertretung gewählt - leider, der Herr bis jetzt war auch ganz großes Kino.

 

Ich schätze in diesem Amt ja ruhige, besonnene und auch kritische Menschen. Die müssen keine Grillfeste organisieren können, sondern die müssen wissen, wie das System Schule läuft und wie sie das Beste für die Kinder aus der Schule rausholen.

 

Katja und Alex, ihr seid Gift für meine Lachmuskeln!

 

Gift? Wir sind der Bolus Energie, den sie zum Arbeiten brauchen! :D Ihr braucht echt keine Sorgen zu haben. Alex und ich spielen nur, wir beißen nicht :D:D:D

 

Ich glaube, das liegt mal wieder nur daran, dass viele von uns sich nicht persönlich kennen. Andrea hat das mal gut formuliert: wenn Alex schreibt, "hört" sie sie jetzt, nachdem sie Alex kennengelernt hat und weiß das Geschriebene dadurch ganz anders einzuschätzen. Und das stimmt tatsächlich.

 

Ohne Inhalte keine Webseite, kein Launch

 

Die Leute haben auch absolut keine Vorstellung davon, wieviel Arbeit so eine Website macht. Jeder will einen Internet-Auftritt haben, aber wenn man sie dann fragt, was genau sie veröffentlichen wollen - leuchten die ??? aus den Augen. Aber das weißt Du ja am allerbesten :hug:

 

Dach ist immer noch offen - Fehler gefunden - halbes Zubehör von den Fenstern nicht mit eingebaut.

 

Wie bitte??? Ich hab' das eben meinem Mann vorgelesen und er war genauso sprachlos wie ich.

 

Heute war ich fleißig Gardinen waschen natürlich Fenster putzen und Heizkörper in Gedanken hab ja morgen KG war aber ein Fehler ich war gerade fertig da klingelt das Tel. KG abgesagt mein Terra hat sich einen Virus eingefangen.

 

Möchtest Du denn stattdessen bei mir vorbei kommen und hier weiter wirbeln? Ich habe keine Gardinen, aber Fenster - en masse :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ahhhhh there is no place like 127.0.0.1

 

Wie? Noch nicht auf ipV6 umgestellt?

 

Grüßlis,

 

frieda

(Wenn schon Nerd, dann aber richtig!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Noch nicht auf ipV6 umgestellt?

 

Grüßlis,

 

frieda

(Wenn schon Nerd, dann aber richtig!)

 

:D nö ich bin ein altmodischer Nerd! Grad und grad dass ich daheim nicht noch mit BNC-Kabeln rumtu. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie bitte??? Ich hab' das eben meinem Mann vorgelesen und er war genauso sprachlos wie ich.

 

Was glaubst du wie es meinem Mann ging:eek: Wir hatten ja gedacht, dass die vielleicht irgendwo nen Fehler eingebaut haben. Aber nein, sie haben über den Fenstern alle Schienen weg gelassen, die die evtl. von oben kommenden Wssermassen auf die Seite ableiten, großräumig an den Fenster vorbei. Dazu noch die Folie, die damit befestigt werden soll, einfach so unter die Ziegel geknüllt, das gleich uch noch unterm Fenster und da war dann die Stelle wo es rein gelaufen ist, wenn es nur genug Wasser war:mad:

 

Allex, total versandet hört sich nach nem tollen Strandtag an. Hab auch schon auf deinem Blog gespinst, schöne stimmungsvolle Bilder!

 

Hier haben wir heute Morgen auch schon wieder strahlend blauen Himmel, hoffe es bleibt recht lange so. Dann kann ich nachher noch in den Garten.... beim Aldi haben sie heute Stauden... da wollte ich mir noch welche holen, nächste Woche ergänze ich noch die Blumenzwiebel.

 

Zum Top bin ich gestern auch nicht mehr gekommen, wir haben uns lange bei den Nachbarn aufgehalten und danach sind wir noch bei anderen Nachbarn festgehalten worden.... und jetzt hab ich Kofweh - bin einfach keinen Sekt mehr gewohnt:o... und meine gepflückten Birnen von den einen Nachbarn hab ich dort dann auch im Dunken liegen lassen:(

 

Naja, hol ich gleich.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, Du hast Dich beim Zitat vertan. Ich habe heute überhaupt gar nicht gewirbelt. Nur faul am Strand gelegen und gelesen

 

Haha, so gut muss man es erst mal haben! Ich meinte Angel :)

 

Wie? Noch nicht auf ipV6 umgestellt?

...

(Wenn schon Nerd, dann aber richtig!)

 

Ich versteh' kein Wort, aber Ihr sprecht die gleiche Sprache, Mo und Du ;)

 

Was glaubst du wie es meinem Mann ging Wir hatten ja gedacht, dass die vielleicht irgendwo nen Fehler eingebaut haben. Aber nein, sie haben über den Fenstern alle Schienen weg gelassen, die die evtl. von oben kommenden Wssermassen auf die Seite ableiten, großräumig an den Fenster vorbei. Dazu noch die Folie, die damit befestigt werden soll, einfach so unter die Ziegel geknüllt, das gleich uch noch unterm Fenster und da war dann die Stelle wo es rein gelaufen ist, wenn es nur genug Wasser war

 

??? Aber ein Meisterbetrieb mit Meister-Stundenlohn, oder? Ob der seinen Meisterbrief gekauft hat? :confused:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja :D wenn ich mit meinen durch bin kann ich da wo ich gestern angefangen bin gleich weiter machen und Store habe ich auch nur im Schlafzimmer großes Fenster ohne müsste ich ja ständig die Rollladen runter machen und so gibt es nur Übergardienen.;)

 

Lieby das ist echt der Hammer wie da bei euch Dachfenster eingesetzt wurden, könnt ihr den wenigstens dran kriegen?

 

Beate Mail angekommen? Wenn du kommst wann dann zirka?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Aber ein Meisterbetrieb mit Meister-Stundenlohn, oder? Ob der seinen Meisterbrief gekauft hat? :confused:

 

Liebe Grüße, Katja

 

Klar war das ein Meisterbetrieb, Stricktreff wäre Donnerstags, das würd mir ja eher liegengearbeitet haben da aber dann eher die Gesellen und Helfer, unser Sanitär ist Meister - hat auch gravierende Fehler gemacht und der Fliesenleger dito.... hat also nichts zu sagen.... ich wartvjetzt erst mal auf den neuen Dachdecker und Männe, bin mal gespannt wann die beiden aufschlagen..... wobei, Männe muss noch mal weg.

 

War gerade im neuen Handarbeitsgeschäft... naja, die Auswahl ist eher bescheiden, der Stricktreff ist Donnerstags, das würd mir ja eher liegen... mal schauen, ich werd es mir am nächsten Donnerstag mal anschauen.....

 

.... ich sitz hier in der Sonne und könnte grade mal so ein Nickerchen machen... ich glaub ich geh mal raus, sonst schlaf ich wirklich noch ein.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Sonne? Hier ist es schon den ganzen Tag bedeckt und in meinem zuversichtlich angezogenen Röckchen (weil sollte ja heute der wärmste Tag der Woche werden) habe ich mir den A... abgefroren. Jetzt also Jeans, Wasserfallshirt und Pellworm. Hat der Sommer jetzt davon :p

 

Klar war das ein Meisterbetrieb, Stricktreff wäre Donnerstags, das würd mir ja eher liegengearbeitet haben da aber dann eher die Gesellen und Helfer, unser Sanitär ist Meister - hat auch gravierende Fehler gemacht und der Fliesenleger dito.... hat also nichts zu sagen.... ich wartvjetzt erst mal auf den neuen Dachdecker und Männe, bin mal gespannt wann die beiden aufschlagen..... wobei, Männe muss noch mal weg.

 

Sicher will der Meisterbrief heute nichts mehr heißen. Aber sie regen sich auf, weil die EU den Meisterbrief durch "etwas Vergleichbares" ersetzen will. War gerade gestern Abend im Fernsehen.

 

Angel, Beate, plant Ihr etwa ein Mini-Zuckerpuppen-Treffen? *neugierigbin*

 

Ich bin so antriebslos...aber da kam mir meine Mutter gerade Recht: es ist noch Kuchen da! Also ein bischen schnabuliert und dann haben wir ihren Nähkorb-Sammelsurium-Sumpf entrümpelt. Dabei ist für mich ein altes Stopf-Ei (irgendwo aus dem Krieg oder davor) abgefallen und ein Kreiderädchen mit Abstandshalter aus den 70ern.

 

Hab' ich das erzählt? Sie fragte, wo sie denn wohl ihr Nähzeug hineinpacken könnte, das alte Körbchen müsste mal weg. Ich schlug ihr so einen Kunststoff-Werkzeugkasten vor, Ihr wisst schon, wenn man den Deckel öffnet klappen zwei Schubkästen für Kleinteile raus und unten ist Platz für größere Dinge. Au ja, sowas will sie sich kaufen.

An ihrem Geburtstag schnappe ich sie mir (unangekündigt, ich will ja auch meinen Spaß haben) und wir fahren zum Baumarkt.

Nichts! :confused: Es gibt nur Super-Duper-Werkzeugkisten für Installateure (gefühlte 3 m lang) oder Super-Billig mit einer Wanne zum rausheben. Wir haben dann noch zwei andere Geschäfte heimgesucht und - nichts gefunden. Jetzt bestelle ich eine im Internet. Der örtliche Fachhandel hat es ja nicht da :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Lieby, das ist ja superärgerlich. Aber bei Dachdeckern kann man anscheinend die tollsten Überraschungen erleben. Die Handwerkersachen, die sich bei mir so auf dem Schreibtisch rumtreiben, betreffen überwiegend Dachdecker.

 

Katja, die Eifel sollte heute der einzige Teil von NRW sein, der keine Sonne abkriegt. Habe ich heute morgen noch im Wetterbericht gelesen und gleich an dich gedacht.

 

Hm - eine Handwerkerkiste als Nähkästchen. Ich frag mich, wann die erste in unserer Nähgruppe mit so einer 3m-Kiste aufschlägt. :lol:

 

Ja, Angel und ich wollen endlich zusammen einen Kaffee trinken. Vorausgesetzt, es klappt zeitlich bei mir. Morgen weiß ich mehr! Angel, ich hoffe, du kannst mir erklären, wie man guten Jersey von schlechtem unterscheidet. Ich greife immer so gern daneben.

 

Antriebslos bin ich heute auch. Irgendwie habe ich zu nichts Lust. Jetzt werde ich erst mal ein Rezept suchen, mir ist da letztens so ein Sticky Sirup Banana Cake bei Chefkoch ins Auge gesprungen, das klang so ungesund, den muss ich unbedingt ausprobieren.

 

Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate ich denke das kriege ich hin bei so vielen unterschiedlichen Qualitäten.;)

 

Lieby ich höre ja auch immer ganz viel was Dachdecker teils für Murksarbeiten abliefern, aber als ich meinem Großen das vorgelesen habe meinte er auch nur das ist mehr als ein Hammer der das gemacht hat sollte seinen Beruf wechseln.;)

 

Ha hab heute mit meinem GG. eine Radtour gemacht da ich zur Bank musste und er auch holt jetzt immer für Schwiegermutter Geld ein paar Meter weiter ist der Händler der unsern alten Kaffeeautomaten immer gewartet hat und haben uns da beraten lassen. Jura hat den Vorteil kein Kaffeeträger also kein ständiges Saubermachen und Fetten. Aber die Preise, dann gab es noch eine Marke noch nie von gehört Nivona verkauft er seit 7J. und noch nie einen Rückläufer gehabt. Im I Net steht das das der Geheime Favorit ist nur im Fachhandel zukaufen das wird wohl unser neuer werden. Hab mich ja schon immer über zufeuchte Puks geärgert und das was wir gesehen haben außer das er heiß war fast trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, das ist aber ein Gewährleistungsfall. Ein verdeckter Mangel im Zweifel. Vor allem aber keine den Regeln des Handwerks entsprechende Ausführung. ICH würde für die Beseitigung des Mangels jedenfalls nicht aus meiner Tasche zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja, dazu kommt jetzt noch, dss die Dachlatten schief angebracht sind, unser Dachdecker hatte echt mühe die Ziegel zu verlegen... deshalb sieht das auch alles was scheps aus:( Nur dann das ganze Dach abdecken lassen und die Dachlatten neu... neeee da hb ich keine Lust drauf.

 

Immerhin war der Dachdecker gleich da (und war bis kurz nach 20 Uhr aufm Dach) und jetzt ist die Wetterseite schon mal dicht und zu, nächste Wohe kommt die andere Seite dran und wir können solange auf dr Wetterseite die Isolierung wieder dran machen und den Rigips davor.... mit dem Anstreichen wird dann was schwierig, mal sehen ob wir da unseren Maler beiziieren, da der da eh ein paar Hoppelas produziert hat oder ob wir es einfach selber machen, dann wissen wir, dass es ordentlich ist.

 

Heute unterwegs hab ich schon das 2. Mal diese Woche Heikes Schwester geroffen:D, dieses mal hab ich sie von hinten direkt erkannt.

 

Katje, 2 Werkzeugkästen für mein Nähzeug hab ich auch, allerdings keine die beim Deckel aufklappen die Schubladen verschieben. Ein nomales Nähkästchen hab ich auch noch, das ist bestimmt schon 30 Jahre alt und hab ich von meinerm Oma bekommen. Meine Mutter hat noch eins auf Rollen mit langen Beinen, noch konnte ich es ihr nicht abschwatzen:rolleyes:

 

... so und nun ab ins Bett, bin platt... hab die ganze Zeit Ziegelangenommen oder weitergereicht.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...