Lieby Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 Guten Morgen Ihr Lieben:hug: ...ob Heike wieder zurück ist:confused:.... mal heute Mittag anrufen - je nach dem wann der Flieger gelandet ist schläft sie ja was länger:D Ich nadel mal ein bisschen am Top weiter und fahr dann nachher zum PW-Laden.... und bring vermutlich wieder mehr mit als ich brauche:o ... da ist Freitgs auch immer Markt, da werd ich dann auch mal durch schlendern. Danach werd ich dann mal anfangen die Dachflächenfenster zu putzen, solange das Gerüst noch da steht, dann sind hoffentlich all die fiesen Flecken vom Flugzeug weg. Bis später, Lieby
haniah Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 Hallo zusammen, Lieby, zieh Handschuhe an, wenn Du das Zeug weg machst - und vielleicht noch einen Mundschutz? Da bin ich ja pingelig... Bei mir macht's zuletzt beim Autofahren "klatschediklatsch" und die ganze Windschutzscheibe war voll mit -äh- irgendwas . Ich hab' meinen Mann jetzt damit in die Waschstraße geschickt. Das pack' ich nicht an, wer weiß, was DAS ist. Heute Morgen war ich schon fleißig, will den Elan aber gleich ins Nähzimmer retten Habt einen schönen Tag, ich sehe gerade eine kleine blaue Stelle am Himmel. Hoffentlich wird die noch größer, die zweite Maschine Wäsche läuft schon. Liebe Grüße, Katja
hludwig Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 Guten Morgen :hug:... boar bin ich erledigt.... ihr glaubt es nicht...ich habe es geschafft... eine Woche lang: aufstehen - Frühstück - Pool - Mittagessen - Pool - Abendessen - Terrasse jetzt bin ich sooo entspannt....grrrr:p - ok...ich gestehe, heimlich bin ich vier mal die Woche im Gym gewesen und bin je eine Stunde auf dem Laufband gewesen.... Neee Mädels, meine Begleitung war sehr angenehm, aber ich ... - nie wieder Erholungsurlaub am Pool! Ich bin soooooooo voll Bewegungsdrang...ich geh heute erstmal outdoor zwei Stunden laufen! So! und dann muss ich mir einen Zahnarzttermin besorgen, zu allem Überfluss ist ein Stück meiner Brücke abgebrochen...dankenswerterweise ohne Weh ... Herrlich! den September hab ich schon gelesen, jetzt stromer ich noch was rum, muss noch die Wäsche machen und dann geh ich schön zum Frisör:D heute Mittag bei MaPa essen und Montag geht's wieder los. Fühlt euch gedrückt! Herzlich Heike
haniah Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 Poah, Heike, DAS hast Du geschafft??? RESCHPECKT!!! Viermal auf's Laufband ist ja gar nichts für Dich. Dem Lehrling mag ich gern hier gratulieren zur gewonnenen MyImage. Da dürfen wir uns ja bald auf neues Augenfutter von ihr freuen Ich musste jetzt erstmal was essen. Obere Zierlitze ist dran (Übergang zum Träger lasse ich mir noch was einfallen), Bügelbänder einseitig dran (einmal verkehrt herum angenäht, trennen, nochmal neu ). Jetzt Unterbrustgummi... Liebe Grüße, Katja
haniah Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 Was so insgesamt schief gehen kann, geht auch schief... also bei dem habe ich mir ja einen abgebrochen. Aber er passt. Der Rest sind Verarbeitungsfehler. So weiß ich z.B. immer noch nicht, wie die Zierlitze den Trägeransatz "in schön" überdecken könnte. Ich hab's jetzt mit Nadel und Faden von Hand hingebogen, aber zufrieden macht mich das nicht. Das UBB ist etwas über die Grenze des Machbaren. Wenn ich den nochmal nähe (und wahrscheinlich tu ich das - irgendwann), muss ich unterhalb der Cups ein paar mm zugeben. Und das Mittelteil werde ich als ein Stück zuschneiden. Mir erschließt sich der Sinn der Nähte direkt unter den Cups nicht und wo das ohnehin alles schon so eng ist, wird das beim Umklappen nur wulstig. Aber soviel dazu. Er passt! Liebe Grüße, Katja
Zippel01 Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 Hi Mädels :) Mann bin ich platt! Gestern nachmittag bekam ich einen Aruf:"Frau K. (die Klassenlehrerin einer ersten Klasse) ist krank! Kannst du die Klassenplegschaft durchführen? Und morgen den Vertretungsunterricht übernehmen?" Klar kann ich das! Ich bin ja flexibel, teamorientiert, hilfsbereit und belastbar! Nur leider UNTERBEZAHLT Also habe ich gestern mal flugs meine Tagesplanung umgeschmissen, mich auf die Sitzung vorbereitet und für heute eine neue Unterrichtsplanug gemacht Mir wurde ein Ausgleich versprochen - da bin ich ja mal gespannt Lieby, das ist ja ein ding mit eurem Fenster! Gut, dass ihr den Fehler jettz noch vor dem Winter gefunden habt. Hat sich der Dachdecker denn schon mal geäußert? Da hängt ja schon noch ein bisschen mehr dran. Neu verkleiden und streichen und so Heike, immerhin warst du öfter am Pool als ich in meinem letzten Urlaub.ich habe es nur zweimal dorthin geschafft. War aber auch nicht im Fitnessraum - zu heiß Hast du denn auch etwas von der Insel gesehen? Abseits der Touristenhochburgen ist Mallorca ja sehr schön. Katja, das mit dem Werkzeugkasten kann ich ja kaum glauben Ich dachte, die gibt es auch in kleiner. Uff, irgendwie dröhnt mir der Kopf Hier ist es auch schon ganz drückend und heute Abend soll es mal wieder regnen Ich mach' ejttz erst mal Pause und melde mich später noch mal.
Angel56 Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 Heike du und Pool viele Std das kann ich mir so gar nicht vorstellen aber schön das du wieder da bist. Katja gibt es schon Fotos? Nicole oh man da wird deine Gutmütigkeit aber verdammt kurzfristig ausgenutzt ich hoffe du bekommst das irgendwie vergütet.
trijim Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 Hallo, ihr Lieben! Heike ist wieder da, wie schön! Heike, das klingt ja nach einem absolut schrecklichen Urlaub - jedenfalls für dich. Mir hätte das Programm sehr gut gefallen. Katja, ganz ruhig bleiben. Solche Nähtage gibt es immer wieder. Ich habe heute im Nähkurs meinen Mist von letzter Woche beseitigt: verzogene Naht aufgetrennt, diesmal per Hand vorgeheftet und die Wellen etwas eingehalten, nochmal genäht und siehe da, eine wunderschöne, glatt fallende Seitennaht kam zum Vorschein. Dann alles fein ausgebügelt und schon war meine verkürzte Nähzeit für heute vorbei. Angel, du hast eine PM von mir. Wann willst du morgen denn auf den Markt? Ich richte mich da ganz nach dir. So, jetzt muss ich noch auf Patenkinds Geburtstag. Bis später!
Angel56 Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 Beate nicht morgen Sonntag der 6.
Lieby Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 Nabend:D Tagwerk erfüllt (gekaufte Stauden eingesetzt und Kunde bespasst).... fast, gleich noch nen Nudelsalat basteln, wir wollen Morgen grillen... wobei evtl. macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, aber wir können ja auch drinnen essen und braten:D Die gekauften Stöffchen sind gewaschen und schon trocken, die kann ich gleich bügeln und die Rückseite basteln. Das Vlies sollte morgen kommen - hoffe ich, heute wars nicht dabei, nur das Klebe-Spray. Mit dem Stricktop bin ich auch was weiter, heute nach einer Anprobe hab ich aber festgetellt, hinten muss noch ein bisschen höher, je nach dem welcher BH, schaut der hinten fast ganz raus:( Bis später, Lieby
haniah Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 Mir wurde ein Ausgleich versprochen - da bin ich ja mal gespannt Oh ja. Von dem feuchtwarmen Händedruck wirst Du lange zehren... Ich dachte, die gibt es auch in kleiner. Ja. Aber nicht beim Obi Katja gibt es schon Fotos? Ja, in Heike's Mopsfred. Und mit noch unverriegelten Bügelbändern. Ich glaube, ich werde mal noch im rechten Obercup die Kante etwas angleichen, damit die Mopsies wenigstens optisch annähernd gleich groß aussehen Der packt ja echt gut ein, aber von der Seite sieht der so winzig aus Wahrscheinlich ist mein Oberkörper einfach zu lang... Katja, ganz ruhig bleiben. Kennst Du "Sieg über Cäsar" mit Asterix und Obelix? Wo Obelix rumbrüllt: "ich bin ruuuuuuhiiiiiig!" Genau ngel, du hast eine PM von mir. Wann willst du morgen denn auf den Markt? Ich richte mich da ganz nach dir. ... Beate nicht morgen Sonntag der 6 Kriegt Ihr das gebacken, Euch zu treffen? Morgen ist Samstag, der 6. September. Am Sonntag ist dann der 7. September. Und der Stoffmarkt ist genau WANN? Lachende Grüße, Katja
sikibo Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 Hallo zusammen, ich habe hier völlig den Faden verloren, war kaum hier in diesem Monat. TK zieht nach Düsseldorf und da das nicht sooo weit weg ist, verleitet das etwas zum spontanen hinfahren und ein bisschen was machen. Kann man ahnen, dass da kein Nagel in die Wand geht und ich die Bohrmaschine brauche? Nee, die war zu Hause, ist jetzt im Werkzeugkasten. Aber Mädels brauchen einen Spiegel, einen großen! Apropos: der ist neu und über, den nehme ich nur jetzt für die nächste Fahrt. Wenn du noch keinen bestellt hast, Katja? Der hat einen Einsatz zum rausnehmen über die ganze Fläche, gab es mal bei Aldi. Firmenlauf war gestern und es war sehr nett. Gutes Wetter, über 10000 Läufer. Sogar Kollegen von Alex von der Frankfurter Fraktion waren dabei - es wäre immer so nett bei uns. Ich bin mit fünf Kollegen/innen zusammen geblieben und so schnell bin ich noch nie gelaufen (einer hatte runtastic an): km 1 und 3 unter 7 min und km 2 und 4 knapp über 7. Die letzten 1,5 km bin ich dann teilweise gegangen, da konnte ich nicht mehr. Ab Montag gibt es Fotos im Netz. Lieby, dein Top sieht wunderschön aus.
haniah Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 (bearbeitet) Heidrun, ich hab' noch keinen. Die bei Amazon gefallen mir nämlich auch nicht Könntest Du mir ein Whatsapp-Foto schicken? Ich sag dann gleich Bescheid. Das wär' nämlich super, sonst muss ich nächste Woche einen Umweg nach Hellweg machen Und nochmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung! Liebe Grüße, Katja Bearbeitet 5. September 2014 von haniah
sikibo Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 Wenn mein Handy endlich das Foto mit der Zierlitze geladen kriegt:(....
the_fairy Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 Nur ein kurzes Hallo von mir. Mein Internet spinnt wieder mal, diesmal ordentlich. Ein neuer Router ist bestellt und ich bin dann hoffentlich wieder regelmäßig hier:winke:
sunshine06 Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 So, wir sind auch zurück. Für mich nur ein kurzer Zwischenstopp. Heidrun, gratuliere. Bonner Kollegen waren sicher auch dabei. Kollegen von mir aus beiden Städten starten auch immer beim Frankfurter Lauf. Unser AG stellt immer Shuttlebusse dafürzur VVerfügung und es gibt eine kleine Feier hinterher für Läufer und Supporter. Und jetzt muss ich mich ums Urlaubsfotobuch für die Kinder kümmern.
Angel56 Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 Kriegt Ihr das gebacken, Euch zu treffen? Morgen ist Samstag, der 6. September. Am Sonntag ist dann der 7. September. Und der Stoffmarkt ist genau WANN? Lachende Grüße, Katja Katja der 2 Stoffmarkt war bei uns immer auf einem Sonntag und irgendwie hatte ich mal wieder kein Datum im Kopf nur die Plakate da steht der 6.9 drauf hab eben mit Beate Tel. und ja wir treffen uns morgen mittag. Von der Stimme ist Beate mir schon sehr sympatisch ich freue mich riesig auf morgen. Zu deinem BH habe ich schon was geschrieben. Das ist nicht der Ideale BH für dich und du hast dich da so rein gekniet.
haniah Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 Suzie, hoffentlich kommt der auch recht bald! Alex, schön, dass Du wieder da bist! Und alle gesund und munter, hoffe ich? Angel und Beate haben's geschafft, sie treffen sich morgen! Mädels, ich wünsch' Euch ganz viel Spaß und dass Beates Stimme nicht das einzige ist, das sympathisch ist ;) Zu deinem BH habe ich schon was geschrieben. Das ist nicht der Ideale BH für dich und du hast dich da so rein gekniet. Ich kann mir vorstellen, was Du meinst. Aber würdest Du mal genau schreiben bitte, was anders sein müsste? Den ganzen Nachmittag trage ich den schon. Er hat ein ganz anderes Tragegefühl als der traumhafte Dessous und ich glaube, der traumhafte ist einfach meiner. Den zieh' ich an und alles sitzt, da muss ich nicht zuppeln und stopfen Immerhin kann ich behaupten, dass ich jetzt weiß, wie man eine Quernaht verlegt. Hoffentlich weiß ich das dann in meinem döspaddeligen Kopf dann beim nächsten Mal noch... Aber ich kenn' mich ja. Wenn ich in Experimentierlaune bin, schnapp ich mir den nächsten Schnitt... Liebe Grüße, Katja
Lehrling Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 Hi Mädels :) Mir wurde ein Ausgleich versprochen - da bin ich ja mal gespannt . DAS würde ich mir schriftlich geben lassen, bei sowas bin ich mißtrauisch Danke Haniah, ich hab mich gefreut, daß ich die Image gewonnen hab - weil Stoffmarkt ist erst am Monatsende, da hätte ich sonst danach Ausschau gehalten. Die Urlauber sind fast alle wieder daheim und gut erholt ( und froh über die gewohnte Matratze daheim - so geht es mir jedenfalls nach dem Urlaub ). Lieby, s o ein Dachfenstereinbau ist ja wohl der Gipfel der Frechheit! Da kann ich garnicht aufhören mit Kopfschütteln Sikibo, Glückwunsch zur persönlichen Bestzeit Angel und Trijim, viel Spaß morgen und gute Beute liebe Grüße Lehrling
Angel56 Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 Angel und Beate haben's geschafft, sie treffen sich morgen! Mädels, ich wünsch' Euch ganz viel Spaß und dass Beates Stimme nicht das einzige ist, das sympathisch ist ;) Da bin ich mir sogar ganz sicher das das andere auch passt. Wir beiden haben euch ja auch schon oft genug neidet das ihr näher zusammen wohnt und von daher wünsche ich mir nur das uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht. Ich kann mir vorstellen, was Du meinst. Aber würdest Du mal genau schreiben bitte, was anders sein müsste? Den ganzen Nachmittag trage ich den schon. Er hat ein ganz anderes Tragegefühl als der traumhafte Dessous und ich glaube, der traumhafte ist einfach meiner. Den zieh' ich an und alles sitzt, da muss ich nicht zuppeln und stopfen Immerhin kann ich behaupten, dass ich jetzt weiß, wie man eine Quernaht verlegt. Hoffentlich weiß ich das dann in meinem döspaddeligen Kopf dann beim nächsten Mal noch... Katja ein BH muss ja nicht nur gut sitzen auch der Stil muss zu einem passen der ist für dich an den Seiten einfach zu schmal das Seitenteil müsste für dich höher geschnitten sein damit das Optische auch passt du hast einen verdammt langen Oberkörper von daher ist das schon nicht dein Schnitt. Auch wenn er jetzt passt Optisch sieht er einfach viel zu klein aus, das das nicht stimmt weis ich ja. BH ist für mich nicht nur das er Halt gibt und alles gut verpackt es muss auch optisch richtig rüber kommen und das passt zu dem Rebecca bei dir gar nicht. Ich selber denke sogar der Schnitt ist super bei großen Größen ich habe ihn ja auch ich glaube 4x genäht einer währe tragbar aber trotz Laminat bin ich damit zu platt genäht habe ich den in 80A ist ja etwa wie dein 70C und ich habe vorhin sofort gedacht bis auf das der von der Seite bei dir so winzig wirkt das Cup sieht so unförmig aus wie bei mir. Aber ich kenn' mich ja. Wenn ich in Experimentierlaune bin, schnapp ich mir den nächsten Schnitt... Der neue Schnitt von Ina heißt der glaube ich da vermute ich das das wieder eher ein Schnitt für dich sein könnte. Liebe Grüße, Katja Alex schön das ihr auch zurück seit, dann sortier mal Bilder. Lehrling danke Wetterbericht sagt gerade kein Regen, also können wir erst Stoff schauen und dann Kaffee oder Eis essen gehen.
trijim Geschrieben 6. September 2014 Melden Geschrieben 6. September 2014 Guten Morgen, ihr Lieben! Von der Stimme ist Beate mir schon sehr sympatisch ich freue mich riesig auf morgen. Dito hier. Angels Stimme hört sich auch sehr sympatisch an. Witzigerweise aber ganz anders, als ich sie mir vorgestellt habe. Jetzt bin ich mal gespannt, ob Angel auch so ähnlich aussieht, wie ich sie mir nach der Stimme vorstelle. Hoffentlich hält sich das Wetter. Hier grummelt es schon. Naja, bis 12 ist ja noch ein bisschen Zeit. Jetzt gehe ich erst mal einkaufen. Im Kühlschrank verhungern mal wieder die Mäuse. Bis später!
hludwig Geschrieben 6. September 2014 Melden Geschrieben 6. September 2014 Mooorgäähn na Ladies, alles im Lack?! Ahh - herrlich! Gestern erstmal schön querfeldein knapp 10 km in 1.11 damit ist Nicole immer noch schneller als ich - wollte ich mal sagen;) Heidrun:hug: Respekt! Ja, ich bin dieses Jahr in Köln mitgelaufen beim Business Run, schön war es... Ui Suzie, dafür bekommst du ein Dreckmistdoofer! Angel und Beate - viel Spaß auf dem Stoffmarkt! bis später herzlich Heike
haniah Geschrieben 6. September 2014 Melden Geschrieben 6. September 2014 Hallo Ihr Lieben, heute Stoffmarkt bei der Bielefelder Fraktion - hoffentlich habt Ihr gutes Wetter. Alles andere wird passen, wenn ich Euch so lese :hug: Angel, danke für Deine Einschätzung. Du sprichst genau das aus, was ich denke. Er wirkt einfach so klein von der Seite. Von vorne dagegen finde ich ihn gut, da gefällt er mir sehr. Aber witzig, wie unterschiedlich die Wahrnehmung so ist. Ich finde ihn optisch zu klein und mein Mann findet, da ist zuviel Stoff dran Ich brauche aber dringend noch einen BH. Da werde ich wohl nochmal einen traumhaften nähen. Und den hier trage ich meiner Schwester an. Mal sehen, ob der ihr auch besser passt als der Letzte, der ja noch eine Falte aufweist - bei ihr. Mmh, und dann müsste ich bei Gelegenheit wieder zu Sewy. Mein festes Powernet geht zur Neige, BH-Verschlüsse habe ich auch keine mehr und Isabella muss ich mir wohl auch ansehen. Vom Typ her ist der wie der traumhafte geschnitten, könnte also was für mich sein. Nur, vermute ich, muss da auch wieder mal die Quernaht höher Ansonsten muss ich heute dringend Wäsche machen, das Wohnzimmer sieht aus wie eine Behelfswäscherei. Die Dusche habe ich auseinander genommen, die muss wieder zusammengebaut werden. Liebe Grüße, Katja
sikibo Geschrieben 6. September 2014 Melden Geschrieben 6. September 2014 Jau, ich versuche auch gerade, meinen arg vernachlässigten Haushalt wieder in Schuss zu bekommen, wasche und wische. Ich mussnicht die Dusche auseinander nehmen, sondern die Badezimmertür etwas kürzen. Seit da ein Ventilator eingebaut wurde und die Tür deshalb ein "Löwengitter" bekommen hat, stuckt sie an einer Stelle etwas auf. Unterlegring hat nichts gebracht, nur die Sommertemperaturen . Aber die sind ja jetzt vorbei.
trijim Geschrieben 6. September 2014 Melden Geschrieben 6. September 2014 So, ich bin wieder zurück. Angel ist in Natura sogar noch sympatischer als nur über ihre Stimme. Und sie hat genauso ausgesehen, wie ich sie mir vorgestellt habe: größer als ich und mit dunklen Haaren. Wir hatten eine Menge Spaß auf dem Stoffmarkt und haben natürlich auch eine Menge gequasselt. Schönes Wetter hatten wir auch, es war sogar brüllend heiß. Mein Autothermometer zeigte auf der Rückfahrt schnuckelige 27,5 ° C. Meine Beute ist nicht besonders spektakulär. Ich war auf der Suche nach Hosenstoff und habe mir einen wunderbar weichen Wolle-Viskose-Mix mit ganz wenig Elastan gesichert. Angeblich für Joop produziert, wenn ich dem Händler glauben kann. Davon habe ich mir genug für zwei Hosen mitgenommen. Schwarze Hosen brauche ich immer. Einen Nahttrenner gabs noch obenauf. Sehr willkommen, ich habe meinen zweiten Trenner schon wieder verschusselt. Dann ist mir noch ein Coupon Jersey in die Tasche gehüpft. Reine Viskose, schätze ich mal, und auch nicht besonders dick. Anthrazit, mit einem verschnörkelten Blumenmuster in verwaschenen Lila- und Lavendeltönen und ein bisschen Wollweiß. Daraus soll ein Cardigan werden. Das war es auch schon. Angel war, glaube ich, noch zurückhaltender. Wir hatten beide heute unsere Liste, was wir brauchten, und haben stur danach gekauft. Ostwestfalen eben. Ich wollte in erster Linie Hosenstoff und eventuell einen Jersey für einen Cardigan. Angel wollte hauptsächlich Overlockgarn und hat sich auch wunderschöne Farbtöne mitgenommen. Außerdem noch einen festeren Jersey in türkis. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass auf dem Markt in Rheda nicht so viele Händler sind wie ich das aus Bielefeld kenne. Oder aber es verläuft sich mehr. In Bielefeld ist alles auf einem Platz in mehreren Reihen aufgebaut. In Rheda ist das mehr an der Straße lang verteilt und zieht sich ziemlich weit hin. Jedenfalls war es nicht so ein fürchterliches Geknubbel, wie ich das aus Bielefeld kenne, sondern ein sehr entspanntes Gucken und Kaufen. Seufz, jetzt muss ich mich mal ein bisschen um meinen notleidenden Haushalt kümmern. Die Bügelwäsche hat schon wieder Mount-Everest-Höhe erreicht und dann wollte ich noch einen Kuchen backen und ein wenig aufräumen. Bis später!
Empfohlene Beiträge