Jump to content

Partner

Filzen mit der Filzmaschine


theresia5822

Recommended Posts

Ihr Lieben,

 

mich interessiert das filzen mit der Filzmaschine.

 

Hat jemand von Euch so eine Maschine und was macht ihr damit?

 

Im www habe ich mir schon viele Videos angesehen und es reizt mich sehr, es mal auszuprobieren.

 

Und noch eine Frage; nimmt man die Unterseite nachher als rechte Seite oder die Oberseite? Das ist aus den Videos nicht zu erkennen.

 

Über viele, viele und informative Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

L.G.

Theresia

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • theresia5822

    2

  • darot

    1

  • slashcutter

    1

  • Doli

    1

Top Posters In This Topic

Hallo,

Ich habe nur ein Punchingkit für meine Bernina. Ich nutze es für kleine aufgefilzte Blüten oder Schals. Ich habe bus jetzt immer auf der Oberseite gefilzt.

Lg

Christiane

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe so eine Maschine - aber ehrlich gesagt, benutze ich sie kaum.

Die wenigen Male habe ich Hüllen für Handys, auch für Tablets (Geschenke)

befilzt, auch habe ich sie mal in der Näh-AG dabei gehabt.

 

Auch ich habe die befilzte Seite als die rechte genommen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich habe mir günstig eine gebrauchte erstanden, da schmerzt es nicht so sehr,wenn sie die meiste Zeit ruht.

L.G.

Theresia

Link to comment
Share on other sites

Hallo Theresia,

 

auch ich habe eine Filzmaschine, und auch meine ruht die meiste Zeit ;) und auch ich nehme die befilzte Seite als die schöne rechte Seite.

 

2 von mir befilzte Teile sind in der Galerie zu finden :

curry Strickjacke und Pulli Wilna

 

Die schönsten Ergebnisse bekommt man mit Wolle auf Wolle - also z.B. Dochtwolle auf Wollstrick oder Walk :)

 

P.S. ich habe gerade entdeckt, dass ich auch eine Großaufnahme von der Filzerei eingestellt hatte Großaufnahme Wilna

Edited by elbia
etwas zugefügt
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...