Zum Inhalt springen

Partner

Strickjacke in curry mit Pizza-Technik-Kragen


elbia

Das Wetter ist zwar zur Zeit schon etwas wärmer, aber morgens und abends kann man eine Strickjacke doch noch sehr gut gebrauchen ;)

Für diejenigen, die meine Strickjacken noch nicht langweilen :D kommt hier mein neuestes "Werk"

Schnittgrundlage : mal wieder Burda 10/05 Pulli Modell 114 kombiniert mit dem Halsausschnitt und dem Kragen von Burda 09/07 Modell 132 (Mädchenjacke)

Stoff : Wollstrickstoff in curry von eBay ( sollte sich die eBay-Anbieterin hier auf der Seite tummeln, so möchte ich mich hiermit nochmal herzlich für diesen superschönen Strickstoff bedanken :) )

Zeitaufwand : mittel

Spaßfaktor : dieses Teil hat mir seeehr viel Spaß gemacht :D

 

Da dieses curry leider etwas blass macht, wollte ich in Gesichtsnähe gerne etwas mehr Farbe haben ;)

Auf der Suche nach einem Kombipartner (passender Regenjackenstoff war nicht aufzutreiben :p ) habe ich in meinem Fundus ein Knäuel Farb- und Materialverlaufswolle gefunden, die mir farblich sehr gut dazu gefallen hat.

Ich habe den Kragenschnitt 2mal aus Soluvlies zugeschnitten, zwischen die beiden Lagen die Wolle wirr verteilt, das "Sandwich" relativ dicht in Kringeln übersteppt und das Soluvlies dann ausgewaschen.

Damit der Kragen nicht wie ein "Fremdkörper" erscheint, habe ich einen Ärmel großzügig und ein VT ein wenig mit der Wolle befilzt (mit der Filzmaschine)

Die Besatzbefestigung und die Säume sind blindgesäumt.

Der Ärmelsaum ist ein Streifen aus dem Strickstoff, der rechts und links so einen schönen Rollrand hatte, den ich dafür benutzt habe.

 

Projekt gelungen ? Ich muss nicht schon wieder erwähnen, dass sich da jede/r ihr/sein eigenes Urteil bilden darf/kann/soll, oder? ;)

Kritik wie immer natürlich erlaubt :)


From the category:

Jacken und Mäntel

· 2.062 Bilder
  • 2.062 Bilder
  • 13.676 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ist zwar überhaupt nicht meine Farbe, aber der Schnitt und die Ausführung, Klasse, Hut ab.

Wunderschön.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar

ich schliesse mich an - die jacke gefällt mir sehr gut. die filzerei macht sie sehr speziell.

gratulation!

Link zu diesem Kommentar

Dieses Teilchen als "Strickjacke" zu bezeichnen finde ich fast schon etwas tiefgestapelt - das ist perfekt gearbeitet und was ganz besonderes. Wirklich toll!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar

Wunderschön! Sowohl der Schnitt als auch die Ideen, und natürlich die Ausführung. LG Joly

Link zu diesem Kommentar
Gast me3ko1551725465

Geschrieben

Einfach klasse! Ideen und Probleemlösungen!

Und "Strickjacke" ist wirklich untertrieben, da stelle ich mir was ganz anderes vor....

Link zu diesem Kommentar
sticknadel-petra

Geschrieben

Wie alle deine Jacken ist auch diese wunderschön. Besonders der Kragen und die anderen Verzierungen sind echte Hingucker. Allerdings hätte ich den Ärmelsaum nicht abgesteppt

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Gast elbia1551725442

Geschrieben

Der Ärmelsaum ist nicht abgesteppt ;) Für den Ärmelsaum habe ich die Seitenkanten des Strickstoffes, die sich sehr schön einrollen, benutzt. Man kann es auf dem Foto nicht wirklich gut erkennen. Auf dem folgenden Foto habe ich mal versucht den Rollrand in der Mitte etwas runterzurollen - leider, oder eigentlich Gott sei Dank, rollt der sich schnell wieder zurück :D

attachment.php?attachmentid=61861&stc=1&d=1240769422

Link zu diesem Kommentar
sticknadel-petra

Geschrieben

Ehrlich gesagt hat es mich verwundert, dass gerade du den Saum nur absteppst, denn bei soviel Liebe zum Detail wäre das nicht dein Stil und auf dem Bild ist es nicht zu erkennen. In Natura sieht es bestimmt megamäßig aus. Wie gut, dass ich nachgehakt habe, du hättest uns doch glatt eine super Idee vorenthalten. In Zukunft werde ich immer ganz genau hinschauen, damit du uns auch wirklich alles sagst.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar

Whow, toll! Der Kragen ist der I - Tupfen.

Ist zwar nicht meine Farbe, aber der Stoff ist klasse!

( die ebay - Quelle würde mich interessieren...)

Link zu diesem Kommentar
Gast elbia1551725442

Geschrieben

( die ebay - Quelle würde mich interessieren...)

 

Hallo Katrin, ich fürchte, da muss ich dich enttäuschen - das war kein gewerbliches Angebot, sondern eine private Anbieterin und vermutlich ein "Einzelfall"

 

An all die anderen : meinen Dank für das tolle Feedback - ich freu mich immer riesig über die Komplimente :) und hoffe, ich kann die eine oder andere Inspiration liefern ;)

Link zu diesem Kommentar
sticknadel-petra

Geschrieben

Das hast du ganz bestimmt, aber bisher hab ich noch keinen schönen Strickstoff gesehen und ich guck ja schon seit deinen vorherigen Modellen.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar

Ein wiederum sehr schönes Teil! Die Ideen von Dir sind einfach grandios und ich hege eine große Bewunderung, wie schön alle Deine Modelle sind! Einfach unvergleichlich und extravagant! Genial!

 

LG

animaldream

Link zu diesem Kommentar

Einfach Klasse was du da gemacht hast.

A lieaba Gruass

Grischali

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...