Zum Inhalt springen

Partner

Der KleineElch versteckt sich nicht mehr hinter den Stoffbergen...


KleinerElch

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinerElch

    57

  • Maria

    13

  • AndreaS.

    12

  • sikibo

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für Euer Feedback!

 

Wenn mich die Erkältung nicht so mitnehmen würde, könnte ich vielleicht auch klarer denken. Inzwischen habe ich doch kapiert, welchen Schnitt für das Shirt Du meinst Kamikaaze.

 

Das ist der MixmeBoy von nEmadA - zu finden auf ihrem Blog unter "Freebooks"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Letztes Wochenende konnte ich den Hoodie überreichen. Mein Schwager war total begeistert und sagte abends zu meiner Schwester wohl noch, dass das das tollste Geschenk war, das er bekommen hatte.

 

Hier seht Ihr es nochmal am Mann:

 

Hoodie-Thomas69.jpg

 

Mein Vater hat ihn schon am Tag vorher mal angezogen, weil die eine ähnliche Figur haben und ich wissen wollte, ob es ungefähr passen wird. Er hat auch gleich einen bestellt. Wann ich das mache, muss ich mir aber noch überlegen, denn noch stehen deutlich zu viele andere Projekte auf dem Plan. Trotzdem hat mich das sehr gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie toll Daniela! Und dass Dein Schwager sich so gefreut hat! Ich freue mich für Dich ganz doll mit :hug: Und dass jetzt Dein Papa auch ein Sweatshirt will? Wie geil ist das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mich bei Dir durchgeklickt und habe tolle Sachen gesehen, klasse genäht, Stoffauswahl interessant und und und ....! Fliegmütze ist einfach süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ich Danke Euch. Das motiviert echt total.

 

Ich muss gestern so lachen. Ich war bei meiner Schwester und da hat sie erzählt, dass mein Schwager jeden Abend, wenn er heimkommt, sofort den Hoodie anzieht. Er muss wohl gesagt haben, ich könne davon doch gleich noch ein paar machen und meine Schwester hat dann zu ihm gesagt, dass er das auf keinen Fall zu mir sagen soll, weil da doch sehr viel Arbeit drin steckt. :D Er könne sich das ja aber gerne mal wieder zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünschen.

 

Viel witziger fand ich aber, dass er wohl sehr erstaunt war, dass ich das wirklich geschafft habe. Irgendwie scheint er geglaubt zu haben, dass es was ganz anderes ist, wenn ich die kleinen Teile für seinen Sohn nähe. :D Und prompt hatte er den Pulli gestern beim 91. Geburtstag meiner Oma an. Volltreffer würde ich sagen.

 

Zum Nähen komme ich gerade nicht wirklich, weil mich dieser doofe Virus erwischt hat. Nach der Arbeit war ich dann immer extrem platt und seit Freitag lege ich mich nun wieder brav ins Bett, um jetzt nach 2 Wochen doch noch richtig gesund zu werden.

 

Aber dafür kann ich Euch noch Sachen zeigen, die ich davor schon geschafft hatte. Meine Pinguin Kollektion. Die Halssocke und die Fliegermütze kennt Ihr ja schon aber hier kommen nun noch die passenden Handschuhe:

 

Handschuhe-Pinguin02.jpg

 

Das sind die Cosy Hands von Pattydoo. Da habe ich noch die letzten Pinguine auf den Fleece appliziert und innen dann einen Rest von dem melierten Jersey vom Hoodie genommen. Abweichend vom Freebook habe ich dann noch überlegt, wie ich da eine Schnur integieren kann, so dass die Handschuhe miteinander verbunden werden. Ich hab dann einfach den zweiten Schürsenkel genommen (der erste ist ja im Hoodie gelandet) und das dann zwischen die Handschuhe und Bündchen mit eingenäht.

 

Und dann kommt noch ein neues Shirt für meinen Neffen. Ich hatte ja noch was von dem Pinguinstoff übrig und das hat gerade noch so gereicht für ein Vorder- und Rückenteil und einen Teil der Arme. Der obere und untere Teil der Arme wurden dann schwarz und dann habe ich noch das gelb im Stoff wieder in den Bündchen aufgegriffen.

 

Weil ich ja manchmal schon ein bisschen Ehrgeiz habe, wollte ich das mit den Covernähten über der Overlocknaht doch noch mal testen. Und nach ein bisschen rumgetüfteln und zwei Mal wieder aufmachen habe ich dann den Dreh raus gehabt. Deshalb bekam das Shirt dann an den Armen noch diese Covernähte in gelb an den Stoffübergängen. Das gefällt mir super gut. Und das beste ist, dass ihm dieses Shirt nun wirklich super passt. Im Moment ist der Autumn Rockers ein bisschen zu eng bei ihm und dieser MixMeBoy ist um den Bauch deutlich lockerer geschnitten. Passt einfach perfekt! Wollt Ihr den auch sehen? Bestimmt, oder?

 

Pinguin-Pulli20.jpg

 

Meine gesamte Kollektion habe ich vor 2 Tagen auch gebloggt. Da sind so zuckersüße Fotos dabei - auch am kleinen Mann. Wenn Ihr das nachlesen wollt, könnt Ihr den Beitrag hier finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Daniela!

Nach einer gefühlten Ewigkeit, habe ich auch mal wieder den Weg ins Forum gefunden und gleich Deine absolut tollen Werke bewundert. Schade, dass unser Nähtreff ausgefallen ist, aber mich hat auch ein Virus dahingerafft. An Nähen ist nicht zu denken...

Der Hoodie ist spitze und ich freue mich auch, dass das Geschenk so gut angekommen ist und auch die Pinguin-Reile sind wunderschön!

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Pinguinshirt sieht toll aus ( die Handschuhe auch), und den Einbau des Reststoffs bei den Ärmeln hast du sehr schön gemacht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke Ihr Lieben.

 

Hier ist in den letzten 2 Wochen nicht neues passiert, weil es mich echt erwischt hatte und ich abends nach der Arbeit immer so absolut fertig war. Diese Woche müssen aber noch mehrere Sachen fertig werden. Deshalb geht es hier auch weiter.

 

Als erstes kommt ein Bodensternkissen als Wichtelgeschenk für eine Katzenmama. Da habe ich schon mal die Stoffe ausgesucht (gewünscht war unter anderem türkis und blau)

 

Stoffe-Bodenkissen.jpg.172cbc6a5a03ac0278a7b32ea2f899bf.jpg

 

Da schneide ich nun als nächstes jeweils 5 Quadrate aus - eigentlich 30 x 30 cm, aber dafür reichen die Stoffe nicht ganz, deshalb wird es vermutlich 28-29 im Quadrat. Das muss ich noch mal ganz genau messen, wenn die gebügelt sind.

 

Und die roten Quadrate werde ich dann mit Katzen besticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann muss ich Euch noch ganz schnell was zeigen. Ich hatte ja gestern Geburtstag. Eigentlich bin ich nicht so der große Bäcker, aber da musste es ja quasi sein...

 

Jedenfalls habe ich meine Muffins mit kleinen selbstgemachten Partypickern verziert. Das ist eine Stickdatei von Stichezauber. Habe ich schnell noch am Montag gestickt, dann die Zahnstocher reingesteckt - das war noch der größte Aufwand, weil ich die erst kaufen musste :D und dann am Dienstag rein in die fertigen Muffins.

 

Partypicker01.jpg.17664010ec5cff0e030d9616df5650d1.jpg

 

Die kamen gestern bei meiner Familie echt sehr gut an. Deshalb lasse ich Euch da noch ein paar Fotos da.

 

Partypicker22.jpg.5914835f1828c6ee4da4046e71829acd.jpg

 

Partypicker28.jpg.10393ead0227568dce51c83be2645202.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Sachen überlegt man dann doch ab und an ob ne Stickmaschine nicht doch gebraucht wird...;)

 

Nee Esnah, wir brauchen keine Stickmaschine, nee, nee, nee ;) Ganz bestimmt brauchen

wir keine Stickmaschine, oohhmmm !!!! :D

 

Tolle Sachen hast Du gefertigt Daniela :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die ja auch so zuckersüß!

 

Und Esnah - Du ahnst nicht, wie toll eine Stickmaschine ist. Für mich war sie der Punkt, an dem mein Hobby zu einer absoluten Leideschaft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Esnah, wir brauchen keine Stickmaschine, nee, nee, nee ;) Ganz bestimmt brauchen

wir keine Stickmaschine, oohhmmm !!!! :D

 

 

Kann das sein, dass ich diesen Satz nicht das erste Mal von Dir lese?:D

 

Ich rede mir auch immer intensiv ein, dass ich eine Sticki viele zu wenig gebrauchen werde, jawohl!!!:nana:

 

.....aber hier im Forum sehe ich "leider" immer wieder, was man so alles damit machen kann.......könnte...:rolleyes:

 

Die Herzchen sind wirklich süss............!

Die hätte ich als Gast mitlaufen lassen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Esnah, wir brauchen keine Stickmaschine, nee, nee, nee ;) Ganz bestimmt brauchen

wir keine Stickmaschine, oohhmmm !!!! :D

 

Tolle Sachen hast Du gefertigt Daniela :super:

 

Bist du sicher Petra... Ich find die Herzchen soooo sweet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Esnah, wir brauchen keine Stickmaschine, nee, nee, nee ;) Ganz bestimmt brauchen

wir keine Stickmaschine, oohhmmm !!!! :D

 

Tolle Sachen hast Du gefertigt Daniela :super:

 

Petra, soll ich Dir Dein Mantra mal auf der Maschine sticken, damit Du es Dir in den Nähzimmer hängen kannst? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Herzchen sind wirklich süss............!

Die hätte ich als Gast mitlaufen lassen!;)

 

Hmhm vielleicht muss ich mal zählen, ob noch alle da sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...