Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - 2014 - 2. Teil- AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Wann ist wieder Sommer?

 

Für den schnellen Sommer hättest Du vielleicht mit Nicole den Flieger nehmen sollen...;)

 

Bis jetzt sieht es sehr gut aus. Wir bekommen natürlich auch ein Fertig-Foto, gell?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    205

  • ArianeM

    61

  • akinom017

    43

  • trijim

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke schön Renate :hug:

 

Na klar jibbet ein Foto von dem fertigen Teil. Ich bemühe mich auch es nicht als Ufo mit ins neue Jahr zu nehmen, Katja :)

 

Gestern morgen habe ich einen Rockschnitt kopiert und zwar den aus dem Craftsykurs. Im Kurs wird der gelbe und der grüne Rock daneben genäht.

Den Kurs hatte ich mir gekauft bevor mir die Schneiderin meinen engen Rockschnitt erstellt hatte. Dieser Rock ist gerade, einmal mit Beleg und einmal mit kleinem Bund genäht. Mit dem Verschluss des Bundes habe ich immer noch so meine Nähprobleme und erhoffe mir am Ende ein wenig mehr Klarheit. Ich werde berichten :D

Interessant fand ich jedenfalls schon mal folgendes: Sowohl VT als auch RT haben 2 Abnäher, die muss ich noch genauer ausmessen. Mein Rock hat im VT nur 1 Abnäher, im RT auch 2 Abnäher. Wenn ich beide Schnitte übereinanderlege (ich mach morgen mal ein Foto), dann liegen die Bundränder im VT exakt übereinander, das RT des Kursschnittes ist ca. 1,5cm weiter. Auch hier muss ich die Abnäher noch mal ausrechnen, aber das sieht schon ganz gut aus :)

Ich habe hier Stoffe für Sommerröcke liegen (:D) die ich nach dem Schnitt ohne Bund gerne nähen würde. Beides werden Lagenröcke mit einer durchsichtigen Lage und einem Futterrock.

 

Gestern Abend habe ich probegstrickt. Ohne Katja wär ich NIENIEMALSNICHT auf diese Idee gekommen. Also, vielen Dank liebe Katja :hug:

Bei meinem Jäckchen bin ich jetzt am ersten Vorderteil, nachdem ich ein ganzes Stück wieder zurückgestrickt hatte, weil es mir nicht gefiel, habe ich dann eben probegestrickt. Das gefällt mir jetzt schon ganz gut. Die ersten beiden male habe ich die gekreuzte Masche nach 3xli auch links gestrickt, dabei muss sie rechts abgestreckt werden. Hab ich aber erst in der nächsten Hinreihe kapiert Ansonsten fällt mir nur ein: Die eine Masche, nach dem "kreuzen" ein wenig fester stricken. Was meinen die Strickkoryphäen?:

Name:

attachment.php?attachmentid=194691&d=1419583639

 

Dann habe ich noch diesen Pincushion Organizer gestern Abend zugeschnitten. Den nehme ich mit zu meiner Freundin. Wir wollen nähen heute Nachmittag. Das ist nicht zu kompliziert dachte ich mir und könnte an einem Nachmittag fertig werden.

Falls ich ratzfatz fertig sein sollte, nehme ich meinen angefangen Schlüppi noch mit. Die Gummis sind schon gesteckt und müssen nur noch genäht werden. Beinahe hätte ich es wieder geschafft den Zwickel zu verdrehen :lol:

 

Euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag smilie.php?smile_ID=6196

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina :hug: Mal schauen, wie weit ich dieses Wochenende komme, könnte aber gut sein. Zuerst will ich aber den Pincushion Organizer fertig machen. Dann das Kleid, dann die Unnerbüx. Dann mach ich was Neues. Ach ja, Gesichtscreme und Handcreme und Lippenbalsam müsste ich noch machen.... :o

 

Jetzt aber schnell einkaufen, bevor es nichts mehr gibt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit bin ich mittlerweile mit dem Pincushion holder:

129719024_nhbeutel.jpg.b5af70e90a14e98addbcee1b36432f12.jpg

Es muss nur noch die Naht am Boden geschlossen werden. Grundsätzlich gefällt es mir, allerdings finde ich das Gewicht zu leicht :rolleyes: Wenn ich noch irgendwas in die Taschen stecke, dann rutscht es mir vom TischObwohl ich schon mehr Reis genommen hatte als angegeben. Ich pack jetzt mal 2-3 Gewicht rein und schau, ob das funktionieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Beate :hug: Hier das fertige Exemplar:

998268643_nhbeutel2.jpg.a6475688a0a761ade8245cb5d8b161f8.jpg

 

Was ich beim nächsten anders machen würde:

  • Taschenbeutel verbreitern
  • Nadelkissen verbreitern und vertiefen
  • Fadenbeutel mit Vlieseline bebügeln. Wenigstens eine Lage
  • Schwereres Füllmaterial finden

 

Ich mach mir kurz was zu essen, dann will ich das Kleid heute noch fertig säumen und die Gummis an den Schlüppi nähen. Morgen kann ich dann mal schön aufräumen und evtl. ein wenig Schränke verschieben. Mir ist so danach mein Wohnzimmer Ende diesen Jahres wieder richtig schön wohnlich zu machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe und Design sind klasse - und für die Füllung: wie wäre es mit Sand? ließe sich vielleicht auch noch zu dem Reis dazu geben?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Lehrling & Simone :hug:

Sand ist eine gute Idee, Christa, So ein Päckchen Vogelsand kann ich mir ja mal beim nächsten Einkauf mitbringen.

 

Kleid ist gesäumt, aber vergebt mir bitte, mir ist heute Abend nicht nach Sommerkleid anprobieren. Ich mag mein Decoltee grad nicht freilegen :rolleyes:

 

Jetzt versuch ich mich noch an die Gummis vom Schlüppi, bin mir aber nicht sicher, dass ich die alle 3 heute Abend schaffe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gut geworden, Andrea! Und so praktisch am Nähplatz... als ich die Anleitung sah, musste ich lachen. Seit gefühlten Jahren steht das Teil auf der to-do-Liste und hat es doch bei mir nie bis zur Vollendung geschafft :D

 

Lachende Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Organizer sieht gut aus :super: Sand ist bestimmt eine gute Idee für mehr Gewicht.

 

Meine Nadelkissen mit Fadensammler haben den Scherenparkplatz deshalb oben am Rand, dann liegt das Kissen weiter hinten und das hat Füllgranulat für Puppen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pincushen Holder sieht klasse aus. Ich sollte auch mal über sowas nachdenken. Die Fäden der Stickmaschine landen bei mir immer auf dem Boden, aber das Aufräumen hinterher ist manchmal schon nervig :o

Danke fürcden Hinweis und den Link, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha :winke:

 

Ja, so ein Organizer steht auch schon länger auf meiner ToDo-Liste. Mal sehen, wann ich es schaffe (mich aufraffen kann :o) so einen für mich zu nähen.

 

Was das Herrunterrutschen angeht: irgendwo (hier im Forum, aber wo :nix:) habe ich mal gelesen, dass Sand nicht so eine gute Idee wäre, weil die Füllung klumpen würde und außerdem die Nadeln stumpf machen würde. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sehr feiner Sand (und Vogelsand ist ja meine ich sehr fein) irgendwann anfangen könnte, durch den Stoff zu rieseln. Das wäre jedenfalls meine Angst.

 

Was aber jetzt schon helfen könnte, auch für den schon fertigen Organizer: es gibt im Baumarkt Anti-Rutschmatten, die man unter Teppiche oder auch in Schubladen legen kann (wenn der Akku meiner Kamera voll wäre, könnte ich ein Foto machen, aber leider habe ich irgendwo mein Ladekabel verschusselt). Ich habe so etwas mal gekauft (ca. 30 x 150 cm²) und unter die Unterlage für meine Ovi genäht (jaaa, da habe ich schon eine Unterlage drunter, übrigens mit Abwurfbeutel, damit das Zeugs nicht immer auf den Boden fällt).

 

Meine Ovi "läuft" jetzt nicht mehr über den Tisch, was sie früher bei voller Fahrt schon mal gemacht hat. Das hält wirklich gut! Meins hatte ich an der Unterlage festgenäht (einfach oben und unter einmal am Rand mit Geradstich lang. Musste aber den Obertransport nehmen, weil das Zeugs sonst nicht transportiert wurde), aber ich könnte mir vorstellen, dass einfaches drunter legen auch schon helfen könnte. Oder auch mit ein paar Handstichen fixieren.

 

Was du bei deinem zukünftigen Abwurfbeutel auch machen kannst: innere Lage aus Wachstuch. Gibt schön Stand und hält die Fäden und Flusen nicht so fest.

 

Was ich außerdem immer schon mal sagen wollte: schöne Sachen nähst du! Ich bewundere dich um deine Disziplin und Motivation deine Sachen immer so akurat auszuführen und an der Passform zu tüfteln. Ich oute mich als stille Mitleserin :D

 

Einen lieben Gruß und weiterhin gutes Gelingen

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha Katja, bei mir lag die Anleitung auch ganz lange rum. Was nicht ist kann ja noch werden. Und wie heißt es so schön, neues Jahr, neues Glück :D

 

Danke für den Hinweis Monika :hug:

 

Danke schön Maria :hug:

 

Ina, es geht wirklich erstaunlich schnell, wenn man mal durchgestiegen ist :D

 

Liebe Julia, schön, dass Du Dich mal meldest und vielen Dank mit dem Tipp dieser Antirutschmatte. Ich habe so was in klein für das Auto. Meine Autos hatten aber nie genug Fläche und so staubte das Teil ein und wurde von A nach B nach C nach D und hat jetzt unter dem Puncushion-Holder seine Bestimmung gefunden. Danke, danke, danke :hug: Vielen Dank noch für Dein liebes Kompliment. Das macht mich ja ganz verlegen :o Du darfst auch gerne öfter mal was schreiben :)

 

Der Taillengummi ist einmal angenäht und neu gesteckt. Den Rest des Abends hatte ich damit verbracht mein 1,50m breites Bücherregal ins WZ zu schieben. Dafür mussten natürlich die Bücher raus. Auf der Gegenseite musste natürlich auch Platz geschaffen werden. Heute morgen habe ich dann tatsächlich mit einer neuen Stapeltechnik geschafft alle Bücher unterzubringen und trotzdem noch ein wenig Platz zu haben. Derzeit ist der Couchtisch noch vollgestellt. Aber wenn das aufgeräumt ist, mach ich Euch mal ein Foto.

 

Da ich heute auch ein wenig kränklichen, wird wohl außer kruschen nicht viel passieren. Evtl. den Schlüppi fertig nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Fotochen vom aufgeräumten Wohnzimmerchen. Den Erker rechts vom Fikus habe ich bewusst weggelassen, da sieht es noch ein wenig drunter&drübermäßig aus. Aber auch das wird noch. Jetzt erst mal ein Teechen kochen und auf die Couch setzen und das neue WZ genießen :D

wz.jpg.674e8022a6ec2c4a9dfb345f90e6551c.jpg

Die Lampe kann nicht weiter nach links. Da hinten steht noch ein Ablagetischchen. Mal schauen, vllt. stelle ich die Lampe auf den Tisch :D Aber erst mal so stehen und wirken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht gut aus mit dem Regal! und die Bücherstapeltechnik wende ich auch wieder vermehrt an, so paßt einfach mehr rein in die Regale ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, bei Dir gehts ja ganz schön ab :D sehr fleißig und jetzt auch noch Möbel umstellen :cool:

Schick sieht Dein Wohnzimmer aus! Ich mag dieses klare und nicht zu voll gestellte.

 

Bei mir ist seit 3 Tagen Chaos im Wohnzimmer wegen dem Weißquilt, und langsam nervt es mich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh ja, aufgeräumt ist, weil ich fotografiert habe :lol: Leer? Naja, es ist nicht besonders groß, deshalb kann, darf da nicht mehr stehen, sonst fall ich drüber :D

Ein Teppich könnte mir jetzt auch wieder gefallen. Dann muss ich zwar wieder mehr saugen, aber nun ja, das ist jammern auf extrem hohen Niveau :rolleyes:

 

Der Schlüppi ist auch noch fertig geworden. Nur noch Fäden verwahren. Dann hab ich noch ein UfO, dass ich fertig machen möchte. Dazu begebe ich mich jetzt mal auf die Suche, wie man die großen Druckknöpfe so annäht, dass die Außennaht dekorativ ist. Irgendwo hatte ich mal was gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...