AndreaS. Geschrieben 29. Dezember 2014 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2014 Danke fürs raussuchen, Christa Ich hab den Druckknopf jetzt das 2. mal mit einem anderen Farbverlaufsgarn angenäht. Ob mir das so gefällt weiß ich noch nicht. Ich mach spöter mal ein Foddo. Hier fallen gerade die ersten Flocken wieder. Und ich muss nachher noch mal los Dann hoffe ich, dass ich ohne Probleme und in einer guten Zeit wieder nach Hause komme
Lehrling Geschrieben 29. Dezember 2014 Melden Geschrieben 29. Dezember 2014 ich hab's hier bei der >Chloe< auch versucht, sieht sehr unauffällig aus ( kein wunder bei der Farbe), und ich bzw. Tochter sind zufrieden damit. liebe Grüße Lehrling
AndreaS. Geschrieben 29. Dezember 2014 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2014 Das stimmt, dass sieht wirklich sehr unauffällig aus. Aber für die dunkelblaue Jerseyjacke wird es so oder so auffallen, daher dachte ich ich nehm gleich richtiges Garn, das auffällt : Mal schauen wie ich das noch mache.
AndreaS. Geschrieben 30. Dezember 2014 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 Sodala, ich muss mich gleich fertig machen und zu meiner Schneiderin fahren. Da werde ich ihr eröffnen, dass ich mit ihrem Hosenschnitt nicht weitergemacht habe, weil er mir nicht gefällt. Die Anzugshose kommt mit und ich bitte sie meinen Schnitt danach anzupassen. Zuschneiden und nähen werde ich dann die Tage zu Hause, weil ich heute noch unterwegs bin und keine Zeit bei ihr habe. Außerdem habe ich Schiss, dass es wieder anfängt zu schneien und ich aus Königstein nicht wieder raus komme. Bin ja auch nur ein Flachland-Tiroler Morgen melde ich mich noch mal zum Abschluss
Lehrling Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 gute Fahrt! komm heil wieder!
AndreaS. Geschrieben 30. Dezember 2014 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 Ich bin wieder mit einem neuen Hosenschnitt zu Hause! Nämlich den der Anzugskaufhose. Sie hat ein paar mal den Kopf geschüttelt und gemurmelt "dass widerspricht meinen jahrelangen Erfahrungen", aber sie hat ihn brav gezeichnet Gleich noch eine Nesselhose zugeschnitten und die letzten Änderungen sowie den Formbund mit zugeschnitten. Damit werde ich nun eine Probehose am WoE zuschneiden. Isch bün geschpannt! Der Schnitt hat die SN nach vorne gelegt, dadurch wirkt die Hose auch schmaler. Noch eine Hose aus Probestoff und dann ab in die Hosenproduktion
Lehrling Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 super! das hat doch gut geklappt! auch erfahrene Schneiderinnen lernen noch dazu liebe Grüße Lehrling
akinom017 Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 Hallo Andrea gut das sie sich hat überreden lassen und viel Erfolg mit dem Probemodell
mickymaus123 Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 Hey Andrea, Du hast ja wahnsinnig viel geschafft in der letzten Zeit - gaaaaaaaaanz tolle Sachen hast Du gemacht. irgendwie ist an mir in den letzten Wochen einiges vorbei gegangen:o Richtig gespannt bin ich auf Deine Probehose. Meine erste Hose steht immer noch aus....mal sehen, wann ich mich daran traue.
AndreaS. Geschrieben 30. Dezember 2014 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 Danke schön Ihr Lieben Margret so viel hab ich doch gar nicht gemacht... Aber dabei ist mir aufgefallen, dass ich Euch noch Fotos für das fertige Jerseykleid mit passendem Schlüppi schuldig bin. Büddeschön:
namibia2003 Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 Andrea und Du nennst mich Wirbelwind Gegen Dich bin ich ein Waisenkind was das nähen angeht Taschen, Kleid, Schlüppis, Jacke und auch noch einen neuen Hosenschnitt von der Schneiderin, wow !!! Und da habe ich noch nicht alles aufgezählt Das Kleid ist sehr schön geworden und auf die Hose bin ich sehr gespannt !
akinom017 Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 Dein Kleid sieht gut aus mit passendem Schlüpper, sehr gut für den nächsten Sommer
haniah Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 Fertig-Foto auf dem Bügel? Andrea! :hug:
akinom017 Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 Fertig-Foto auf dem Bügel? Andrea! :hug: Na ausnahmsweise ist doch ein Sommerkleid
flocke1972 Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 Tolle Sache hast du wieder gemacht. Und dein Wohnzimmer gefällt mir auch. Und mit dem Treffen: Neues Jahr, neues Glück. Ich hoffe auch dass wir das mal hinbekommen. LG flocke1972
trijim Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 Dein Kleid mit Schlüppi macht Lust auf Sommer, Andrea! Gratuliere zum Hosenschnitt, auch wenn er der Schneiderin gegen die Berufsehre ging.
Maria Geschrieben 31. Dezember 2014 Melden Geschrieben 31. Dezember 2014 Das Sommerkleid und Slip ist sehr schön geworden.
AndreaS. Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2014 Danke schön Maria Das Jahresende naht und wie üblich eine kleine Zusammenstellung: Es ist doch wieder eine Menge zusammen gekommen, oder? Ihr Lieben, heute ist zwar noch ein Tag im alten Jahr, aber wenn dann nähe ich meine Kissenbezüge weiter oder meine Cubes und das sind keine UWYH-Teile. Aber ich freue mich auf Euch im nächsten Jahr. Ich mache natürlich weiter Mit Eurer Hilfe habe ich so manche Hürde überwunden, gar nicht zu sprechen von dem Spaß, den ich immer mit Euch habe. Ich wünsche Euch einen ganz tollen Rutsch ins neue Jahr, viel Spaß und immer genug Stoff/Wolle oder was man sonst für ein Projekt braucht. Bis morgen
mickymaus123 Geschrieben 31. Dezember 2014 Melden Geschrieben 31. Dezember 2014 Wow, die geballte Ladung ist ja schon ganz schön reichlich. Die Idee finde ich übrigens super - man bzw. ich vergesse doch oft, was ich so alles geschafft habe. Natürlich werde ich auch im nächsten Jahr wieder mitlesen.
Katyes72 Geschrieben 31. Dezember 2014 Melden Geschrieben 31. Dezember 2014 Ich komme mal aus der stillen Ecke raus. schöne Sachen hast du genäht. Ich wüsste gern welchen Schnittmuster du bei dem Dunkelblauen Kleid mit den langen Ärmel verwendet hast. Falls du es verraten möchtest.
Quälgeist Geschrieben 31. Dezember 2014 Melden Geschrieben 31. Dezember 2014 Das sieht nach einem sehr erforlgreichen Jahr aus, Andrea. Inkl. Schnitterstellungen bei der Schneiderin. Es wäre schade, wenn Du im nächsten Jahr kein UWYH machen würdest. Auch ich lese sehr gerne mit und finde es spannend, was Du alles zauberst.
akinom017 Geschrieben 31. Dezember 2014 Melden Geschrieben 31. Dezember 2014 Das war ja ein erfolgreiches Jahr für Dich und es ist einiges zusammen gekommen Komm gut rein in 2015
Lehrling Geschrieben 31. Dezember 2014 Melden Geschrieben 31. Dezember 2014 Tolle Sachen hast du geschafft! Ich hoffe, beim nächsten Thread springt der Funke Fleiß auf mich über komm gut ins neue Jahr Lehrling
namibia2003 Geschrieben 31. Dezember 2014 Melden Geschrieben 31. Dezember 2014 Ich wüsste gern welchen Schnittmuster du bei dem Dunkelblauen Kleid mit den langen Ärmel verwendet hast. Falls du es verraten möchtest. Da antworte ich Dir mal, es ist der Tunika Schnitt Punjab von Schnittquelle. Andrea hat hier den Schnitt zum Kleid verlängert. Stimmt das mit der Verlängerung Andrea? Es sind wirklich tolle Sachen entstanden und ich freue mich schon aufs neue Jahr mit einem neuen UWYH von Dir Rutsch gut rüber
SoMi Geschrieben 31. Dezember 2014 Melden Geschrieben 31. Dezember 2014 Fleißig, fleißig, fleißig Bei Deinem langen Musterblockrstreifen - Sommerkleid ist mir eine Idee gekommen Sicher würde es wahnsinnig toll aussehen, wenn es im schrägen Fadenlauf zugeschnitten wäre. Vielleicht ist das eine Idee für's nächste Kleid mit solch einem Streifenmuster, das würde Deine Silhouette noch schöner umschmeicheln
Empfohlene Beiträge