Zum Inhalt springen

Partner

WIP Simplicity 9761 History


lanora

Empfohlene Beiträge

Meine Handschuhe sind da :D Ich brauch zwar viel Geduld beim anziehen ( sind recht eng geschnitten ) , aber wenn ich mal drin bin gehts . Durch das weiche Leder sind sie doch recht bequem . Da es echtes Leder ist , werd ich sie mit Lederfett einreiben und sie werden sich bestimmt noch etwas weiten und sich an meine Hand anpassen.

 

PB210167_1.jpg.41326acc899185b8bd8c445de0c44e5c.jpg

 

PB210168.jpg.d3ba28ac6afeccf51ce8f3680ce75692.jpg

 

Heute kam der Anruf vom Uhrmacher .... werd mich da noch mal anderweitig umhören ...bei den Preisen.

 

Die Uhr muß gereinigt werden und die Aufzugfeder sollte mal erneuert werden . Wären 135€ ...... mir momentan zuviel , da muß ich erst sparen . Vielleicht ist ja einer der anderen Uhrmacher günstiger, mal schauen.

Aber das schöne ist , laut Uhrmacher ist die Uhr von ca. 1890 und hat einen Wert von 300€ :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 220
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    125

  • Tarlwen

    19

  • gwenny

    10

  • Lehrling

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:fetch: Aaaaargh warum sind die Handschuhe jetzt leicht gelblich verfärbt ?????? Das Lederfett war doch farblich absolut neutral ...... hmpf , jetzt haben sie ein " Vitage Aussehen " . Wäre über jeden Hinweis dankbar damit mir das nicht noch einmal passiert.................
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh neiiiin. Wie aergerlich mit den Handschuhen!!! Ich weiss leider auch keinen Rat, es wuerde mich aber mal interessieren, wo Du Deine Schnaeppchen machst! Oder ist das streng geheim ;) bin auf das Foto von der Uhr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee das ist nicht geheim :hug:

 

Hab ich alles über Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeigen gekauft.

Soll ich dir die Preise (inkl. Versand) verraten ? :D

 

Fächer 11,08€

Hutnadel 9,99€

Handschuhe 17,20€

Taschenuhr 35€

 

 

 

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

 

Aber nu ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen wie man so schön sagt ...... Die Handschuhe sind allgemein etwas gelblich geworden , vor allem an den Fingern . Naja , muß ich jetzt mal mit leben .....Ich muß jetzt nur noch die Belege vom Schlitz und den Knopflöchern wieder annähen , da hat sich an beiden Handschuhe die Naht aufgedröselt . Hoffe das bei dem dünnen Leder meine Maschine nicht rumzickt . Aber mit 80er Universalnadel sollte es gehen , oder ? Oder doch lieber von Hand nähen um kein Risiko einzugehen ??

 

PB230167.jpg.06c646fcfa1221a0d90c9b75b3c92cce.jpg

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrlich schoene Schnapper :super: !

 

Zur Verfaerbung bei Deinen Handschuhen ist mir noch Backpulver (Natron) eingefallen - vielleicht kriegst Du den Gilb damit wieder weg.

Hab das aber bisher nur bei meiner weißen Waesche in der Maschine ausprobiert; das hat ganz gut funktioniert (wenn es keine Einbildung war ;) ) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich lass die Handschuhe lieber so ....nachher ist es noch schlimmer und dann steh ich da ...weiß ja keiner das die vorher schneeweiss waren :rolleyes:

 

 

Hier noch ein Bild meiner Taschenuhr :

 

 

PB280167.jpg.ee9202b15d59e2ad5add9242f8b2f615.jpg

 

 

Leider ist es gar nicht so einfach die Uhr überholen zu lassen......

Viel Uhmacher/Juweliere sagen "Geh ich nicht dran , die Uhr ist zu alt ....."

Einen Uhrmacher beim Juwelier hab ich gefunden , da würde es so um 140€ kosten ....

Beim einem Antik-Uhrmacher kostet eine Überholung mit Austausch der Aufzugsfeder so um 200€.......

 

 

Ich ringe mit mir .........die Uhr läuft , hat aber "Startschwiergigkeiten" . Und ich möchte sie nicht laufen lassen um nichts kaputt zu machen , verharztes Öl tut einer Uhr nicht wirklich gut ........

 

 

Was mache ich nur ??? Gebe ich sie zum normalen Uhrmacher beim Juwelier mit dem Risiko das er sie nicht ordnungsgemäß behandelt (ich hab da schon einiges gelesen ...) ....oder beiße ich in den sauren Apfel und bringe sie zum Profi ??? Ich tendiere momentan zu letzterem .....auch wenn es dann vor Weihnachten wohl nix mehr gibt ....schließlich brauchen wir auch noch Geschenke ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Beitrag 187...

Mööööönsch sieht das toll aus !!!

ich bin wirklich beeindruckt, denn es hat in der Entstehung für mich nicht so toll ausgesehen.

Aber es passt so perfekt und alles sieht jetzt so stimmig aus - ich bin hin und weg. :ohnmacht:

 

zu den Handschuhen...

es gibt Lederreiniger, vielleicht geht der Gelbstich damit wieder weg. Meiner ist von Poliboy, heißt Leder Intensiv Reiniger. Damit reibe ich immer meine weiße Handtsche ab, wirkt Wunder. Bisher ist Jeansabrieb, schwarze Strteifen und sonstiger Dreck immer weg gegangen, bloß Kuli hat er nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis mit dem Lederreiniger , werd ich nochmal probieren , Lederseife hat nichts gebracht.

 

:D und es sieht nicht nur umwerfend aus ....es trägt sich auch sehr gut . Dieses Kleid hier gefällt mir bis jetzt am besten von all meinen Kleidern . Ist mein absolutes Lieblingsstück :p .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Krinolinenzeit allgemein etwas dürftig vertreten ist , hab ich mal eine eigene Facebook-Gruppe eröffnet .........

 

https://www.facebook.com/groups/1504994313102808/

 

Naja es machen schon viele Krinoline, aber die meisten haben keinen Plan, wie das heißt und bezeichnen´s dann halt als Biedermeier oder sonstwas :D Da gibt´s richtig gruselige Sachen im www.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibts aber für so ziemlich alle Zeiten. :p

Guck mal was mitunter so alles gruseliges unter "Rokoko", "Mittelalter" oder "Gründerzeit" vertreten ist.

Besonders die Schlagworte "Rokoko" und "Gründerzeit" werden gerne gemeinsam für so einen Wolpertinger genannt, besonders gern bei ebay oder dawanda. :D Liegen ja auch nur etwa 100 Jahre dazwischen. :D:D

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schlimm finde ich, die eine Gruppe, die sogar Geld für ihre Auftritte nimmt und deren Kleider ungefähr soviel mit Rokoko und Barock zu tun haben wie ein Kleid von Orsay. :rolleyes:

 

Zu Krinolinengruppen: Lanora, guck mal bei Sissis Erben, die macht echt gute Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1:Bin voll aufgeregt und muß euch erzählen das meine Accessiores jetzt vollständig sind ......ich habe noch einen Schirm ergattert. Noch ist er nicht hier , werde ihn wohl in den nächsten 2 Tagen hier haben. Dann gibt es ein Bild. Langer Stiel ( Gesamtlänge so 95cm ) und hat einen Durchmesser von 75cm . Natürlich in schwarz mit Rüschenabschluß . In 1a Originalzustand .........Die Mechanik ist in Ordnung und die Bespannung auch , ohne Risse und Löcher . Und das ganze für 27€ inkl. Versand:jump:

 

Somit wäre mein Outfit komplett:

 

Fächer 11,08€

Hutnadel 9,99€

Handschuhe 17,20€

Taschenuhr 35€

Schirm 27€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: Er ist da ! Er ist da!

 

Der Zustand ist für das Alter relativ gut . Die Bespannung hat 4-5 kleine Löcher. An der Spitze sind auch ein paar , aber das finde ich nicht ganz so tragisch. Die Schleife am Stiel werde ich in jedem Fall austauschen , die löst sich auf . Eine Strebe wurde wohl mal fachmännisch geflickt. Die Mechanik funktioniert einwandfrei , der Stiel ist auch vollkommen intakt. Der Stoff bzw. die Spitze muß ich mit "Samthandschuhen" anfassen , da er teilweise brüchig wirkt. ( Vielleicht bin ich auch nur hypervorsichtig )

 

jetzt die Fage an Euch Schirmchenmacher :D würdet ihr versuchen die Löcher in Bespannung und Spitze zu flicken ( damit sie nicht möglicherweise aufreissen) oder würdet ihr es lieber so lassen und bei Bedarf wenn es schlimmer wird neu beziehen ??? Oder kann ich zum sichern der Löchlein dieses Fray Check benutzten ? Wenn ja von welcher Firma ? Sind die alle durchsichtig ? Auch nach dem trocknen ? Hab schon von einem Hersteller gelesen das das Zeug bei dünnen Stoffen die Farbe verändern kann , das wäre ja mehr als doof . Oder sollte ich normalen Textilkleber als Alternative verwenden ? Hab Angst das mir der Stoff kaputt geht wenn ich mit der Nadel reinsteche ...

 

PC100167.jpg.9cdf93379115d05c5c5a60338925468a.jpg

 

PC100168.jpg.22e62d368bd2e4aba9563340db51b4ad.jpg

 

PC100169.jpg.60026ce49274943087a392eef90aab2e.jpg

 

PC100170.jpg.6bf18448d1ce9fd9274cd30e22b22e42.jpg

 

PC100171.jpg.b6fa3de75e8a6ac0e1bd23ec719af209.jpg

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schirm ist ja süß. Ich persönlich würde nicht versuchen die Löcher zu reparieren. Wer weiß wie der Stoff reagiert. Und Nadelstiche werden oft auch übel genommen.

Laß ihn so wie er ist. Er hat ja sicher ein bewegtes Leben hinter sich und ich finde das kann man ihm ruhig auch ansehn.:o

Sollte die Bespannung sich irgendwann mal auflösen , dann kannst du ihn ja nach Deinen Wünschen neu bespannen.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicker Schirm!! :D

Erinnert mich ein bisschen an meinen schwarzen Seidenschirm.

 

Ich würde am Bezug auch nichts machen. je nachdem wie brüchig der Stoff ist, Ist es wahrscheinlich, dass der Bezug, wenn er durch den geöffneten Schirm unter Spannung steht, reißt und Du den früher oder später austauschen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...