Allysonn Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Wir können das im Vorfeld so einplanen, klar, kein Problem. Ich will nur potentielle Noch-Mitmachen-Woller nicht ausschließen. Kommen keine mehr, wird Liabell die Nummer 13. Und kommen noch welche, gibts ne neue Gruppe. Leer ausgehen soll Liabell ja nicht. @ Liabell: Du kannst also, egal wie es kommt, mir die PN pe-ennen und Dir ein Thema raussuchen.
slashcutter Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Hallo, Ich krieg schon Lust zu nähen Chrissie:)...im Grunde könnte ich ja, der Block kann ja bis Februar in die Schublade..... Ich freue mich schon auf die anderen Wünsche:hug: Liebe Grüsse Christiane
Lacrossie Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 So ging's mir vorhin auch, als ich deinen Wunsch gelesen habe! Magst du vielleicht noch deine Anleitung einstellen, Christiane? Ich habe zwar schon ein bisschen im Internet gestöbert, aber vielleicht ist sie für den einen oder anderen verständlicher...l:hug:
Liabell Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Wir können das im Vorfeld so einplanen, klar, kein Problem. Ich will nur potentielle Noch-Mitmachen-Woller nicht ausschließen. Kommen keine mehr, wird Liabell die Nummer 13. Und kommen noch welche, gibts ne neue Gruppe. Leer ausgehen soll Liabell ja nicht. @ Liabell: Du kannst also, egal wie es kommt, mir die PN pe-ennen und Dir ein Thema raussuchen. Das ist super! Ich würde eigentlich am liebsten im September dran sein, weil ich im Oktober Geburtstag habe und dann könnte ich die Blöcke an meinem Geburtstag öffnen. Das wäre toll. Ich hätte auch ein ganz einfaches Thema, das auch für Anfänger leicht zu bewältigen ist.
Allysonn Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2014 (bearbeitet) So, ich hoffe, ich hab grad alles beisammen... So ist der Stand jetzt. Es fehlen nochn paar Adressen und ein paar mehr Themen. *aktualisier* Es tun mit Anja1166.... dudiko........ Frü(ue)hling *konzi* primafehra.. Venedigfan.. ..................(August 14) Liabell ....... (September 14 - ModMosaik) Schnecka (Oktober 14) Slashcutter. (November 14 - Crazy-Rosen) ..................(Dezember 14) nähschaf.... (Januar 15) Lacrossie.... (Februar 15 - Garten) Kleiner Elch (März 15) Allysonn..... (April 15 - Sterne) ..................(Mai 15) ..................(Juni 15) ..................(Julei 15) ..................(August 15) Bearbeitet 14. Juni 2014 von Allysonn
Liabell Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Ich wünsche mir Mosaikblöcke, wie Norwegen2 sie sich in der Patchworkblock-Geburtstagsliste von Patchworklieschen gewünscht hatte. Die fand ich einfach unglaublich großartig und sie sind nicht schwer zu nähen. Man muss weder ganz exakt nähen wie beim Log Cabin oder Paper Piecing und auch nicht kompliziert applizieren. Hier der Link zur Anleitung: Mosaik Tutorial Und hier noch Bilder zu den Blöcken die Norwegen2 damals bekommen hat:
Allysonn Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Ui, schick! Magst Du die so relativ Uni wie in den von Dir gezeigten Fotos? Oder eher/auch so bunt wie im Tutorial? Und die Sashings in schwarz? Oder weiß? Oder was oder wie? Und welche Größe magst Du haben?
slashcutter Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Schicke Blöcke:)! Ich kann das Arbeitsblatt erst zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen, es liegt in der Schule:D Lg Christiane
Fruehling Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Hallo, ich habe zwar noch gar keine Ahnung, welches Thema ich nehme(da ja New york beautie schon ausscheidet, schade ), aber da ich im Dezember Geburtstag habe, und der Monat eh so stressig ist, würde ich ihn gerne nehmen. Dann kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen und mich auf meine Blöckchen freuen. Eine Frage an Lacrossie: Du schreibst, warme Farben, aber was ich auf dem Bild sehe, ist für mich eher eine kalte Farbe.Wie meinst du "warm"? Die beisherigen Themen sind schon mal schön! Ich schick dann auch mal eine PN. Herzliche Grüße von Karin
Allysonn Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2014 (bearbeitet) *aktualisier* Es tun mit Anja1166.... dudiko........ *konzi*...... primafehra.. Venedigfan.. ..................(August 14) Liabell ....... (September 14 - ModMosaik) Schnecka (Oktober 14) Slashcutter. (November 14 - Crazy-Rosen) Fruehling.... (Dezember 14) nähschaf.... (Januar 15) Lacrossie.... (Februar 15 - Garten) Kleiner Elch (März 15) Allysonn..... (April 15 - Sterne) ..................(Mai 15) ..................(Juni 15) ..................(Julei 15) ..................(August 15) Bearbeitet 14. Juni 2014 von Allysonn
Lacrossie Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 (bearbeitet) Eine Frage an Lacrossie: Du schreibst, warme Farben, aber was ich auf dem Bild sehe, ist für mich eher eine kalte Farbe.Wie meinst du "warm"? Herzliche Grüße von Karin Hmmm, dann muss das an deinem PC liegen, die Liegestuhlauflage ist nämlich in einem warmen, leuchtenden orchideenlila, so wie die Pantonefarbe des Jahres 2014: Radiant Orchid - Pantone Color of the Year 2014: - Color trends, color palettes , Pantone 18-3224 TCX. So wie die Blüte, nicht wie der Hintergrund auf der Pantoneseite. Bearbeitet 14. Juni 2014 von Lacrossie
Allysonn Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Sodala! Da sind wir ja schon fast fertig durchorganisiert! Ich benötige nur noch von SCHNECKA und KLEINER ELCH die Kontaktdaten und von Anja1166, dudiko, *konzi*, primafehra und Venedigfan die Wunschmonate Na? wer will den August 14? Allerste Bienenkönigin sein und sich benähen lassen?
Allysonn Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2014 *aktualisier* Es tun mit Anja1166.... dudiko........ *konzi*...... primafehra.. Venedigfan.. ..................(August 14) Liabell ....... (September 14 - ModMosaik) Schnecka.... (Oktober 14) Slashcutter. (November 14 - Crazy-Rosen) Fruehling.... (Dezember 14) nähschaf.... (Januar 15) Lacrossie.... (Februar 15 - Garten) Kleiner Elch (März 15) Allysonn..... (April 15 - Sterne) ..................(Mai 15) ..................(Juni 15) ..................(Julei 15) ..................(August 15)
anja1166 Geschrieben 14. Juni 2014 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Hm ... ich kann gern die Bienenkönigin im August machen, bin aber Anfang August immer mal noch ein paar Tage im Urlaub. Macht ja nix, dann müsste ich mir ja nichts nähen:p (Sonst nehm ich Mai 15) Mein Motto? Ich hab hin und her überlegt, aber ich glaub ich behalt mein Motto vom letzten RR: Dunkelbunte Gartenträume Dort habe ich wunderbare Blöcke bekommen, die zu einer großen Decke für die Gartenhütte werden sollen. Nun fehlen da ja noch passende Kissen ... Also: Dunkelbunt meint einfach, dass es zwar bunt sein darf, aber nicht komplett quitschig grell, sondern z.B. kombiniert mit dunkelgrün, dunkellila, dunkelblau, schwarz, grau.... Ein NoGo wäre auch ein Block komplett in Pastelltönen. IM RR hab ich ganz verschiedene bekommen, es gehen klassische Samplerblöcke, Paperpiecing, Applikationen, Stickereien ... alles ist möglich.... also auch für blutige Patchworkanfänger lässt sich da sicher was finden. (Ich persönlich find übrigens Paperpiecing viiiiel einfacher als das akurate Zuschneiden von x Minidreiecken, die dann mit exakt gleicher NZ aneinandergenäht werden müssen, damits hinterher passt.) Die Motive sollten im allerallerweitesten Sinn einen Bezug zum Garten haben, es gehen also Blumen, Obst und Gemüse ... ich hab aber auch ein Faible für schräges Getier, Spinnen sind also auch super. Und auch Totenköpfe könnten sich ja theoretisch im Garten finden, oder? ... und beim Blick in den Himmel sieht man auch Sterne;) Ich verlinke mal die Blöcke, die ich damals als Vorlage genäht hatte, damit ihr eine Idee bekommt. https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=2148163&postcount=157 https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=2148532&postcount=164 https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=2148549&postcount=166
Allysonn Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2014 (bearbeitet) Ich setz Dich jetzt einfach in den August 14 rein! Schönes Thema und tolle Referenzblöckchen. Das sollte kein Problem sein, etwas passendes zu kreieren. (Ich lese bei dem Wort immer Krei eren, nicht Kre ieren ) Gibst Du uns bitte noch die Größe an, ja (Ha! Ein Wortspiel! ) ? Chön! MÄDELZ! Kann losgehen! Bearbeitet 14. Juni 2014 von Allysonn
Allysonn Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2014 (bearbeitet) *aktualisier* Es tun mit dudiko........ *konzi*...... primafehra.. Venedigfan.. Anja1166.... (August 14 - Dunkelbunte Gartenträume) Liabell ....... (September 14 - ModMosaik) Schnecka.... (Oktober 14) Slashcutter. (November 14 - Crazy-Rosen) Fruehling.... (Dezember 14) nähschaf.... (Januar 15) Lacrossie.... (Februar 15 - Garten) Kleiner Elch. (März 15) Allysonn..... (April 15 - Sterne) ..................(Mai 15) ..................(Juni 15) ..................(Julei 15) ..................(August 15) Bearbeitet 15. Juni 2014 von Allysonn
Allysonn Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2014 So, die erste Rundmaile ist raus (außer Kleiner Elch, sie hat sie noch nicht). Bitte sendet erst im August Eure Teile an Anja, auch wenn Ihr sie schon eher fertig habt! (Ihr könnt ja so senden, dass es am ersten August da ist! ) Viel Spaß beim Frickeln und schön im Chor mitsummen Summmmmmmmmmmm Summmmmmmmmm Summ summ summmmmmmmmmmmm:D
Lacrossie Geschrieben 15. Juni 2014 Melden Geschrieben 15. Juni 2014 Huch, es geht schon los?! Super! Dann kann ich die blöde Samtjacke in die Ecke pfeffern, wenn sie mich gar so sehr aufregt und ganz ohne schlechtes Gewissen ein nettes Blöckchen nebenbei nähen...hihihi;) Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Allysonn Geschrieben 15. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2014 Wir müssen nur noch auf Anja1166 warten mit der Größenangabe fürs Blöckchen! Soviel Zeit ist doch noch, oder? Kann ich die Samtjacke ma sehen?
Fruehling Geschrieben 15. Juni 2014 Melden Geschrieben 15. Juni 2014 Nochmal nachgefragt, vielleicht sind dann endlich für mich alle Klarheiten beseitigt: Das Blöckchen muss irgendwann im betreffenden Monat ankommen, nicht pünktlich am ersten? Also im August habe ich, ...Moment mal, Fingerknöchel abzähl, 31 Tage Zeit? Weil wir sind fast den ganzen Juli weg, dann würde es mit dem 1.August etwas knapp. Aber wir fleigen nach Amerika, und ich hatte schon fast befüprchtet, dass ich dort gar keien Stöffchen einkaufen darf, weil ich gar keine brauche. Hurra, jetzt habe ich einen Grund zum shoppen:jump: Schönen Sonntag wünscht Karin
Allysonn Geschrieben 15. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2014 Ja, irgendwann im August sollte "el Blöcksche" bei Anja eintreffen. Du kannst ja auch vornähen (musst es ja niemandem sagen) Wir warten nun auf Anjas Blöckchengröße. Wollen wir sie mal rufen? Aaaaaaaaaaanjaaaaaaaaaaa!
dudiko Geschrieben 15. Juni 2014 Melden Geschrieben 15. Juni 2014 Super, es geht schon fast los Ich nehme dann den Mai 2015, eine Idee schwirrt schon im Kopf rum, muß ich aber noch konkretisieren.
*konzi* Geschrieben 15. Juni 2014 Melden Geschrieben 15. Juni 2014 So, entschieden, was ich mir wünsche... (gar nicht so einfach, bei der grossen Auswahl an Themen, Blöcken, Farben, Techniken...) Ich wünsch mir Mod Mosaik Quillt Blocks in maritimen Farben, also verschiedene Blautöne, rot, grau mit weissem Sashing. Die Größe bis 30x30 oder 2kleinere (15x 20) , wenn möglich zum Schluss einmal mit dem Sashing eingefasst. In den Kalender trage ich mich dann der Reihe nach für den Mai 15 ein.
Allysonn Geschrieben 15. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2014 *konzi* und Dudiko, könnt Ihr Euch nochmal wegen des Monats kurzschließen? *aktualisier* Es tun mit *konzi*...... (ModMosaic blau/rot/grau, weißes Sashing) primafehra.. Venedigfan.. Anja1166.... (August 14 - Dunkelbunte Gartenträume) Liabell ....... (September 14 - ModMosaik) Schnecka.... (Oktober 14) Slashcutter. (November 14 - Crazy-Rosen) Fruehling.... (Dezember 14) nähschaf.... (Januar 15) Lacrossie.... (Februar 15 - Garten) Kleiner Elch. (März 15) Allysonn..... (April 15 - Sterne) dudiko........ (Mai 15) ..................(Juni 15) ..................(Julei 15) ..................(August 15)
dudiko Geschrieben 15. Juni 2014 Melden Geschrieben 15. Juni 2014 *konzi* und Dudiko, könnt Ihr Euch nochmal wegen des Monats kurzschließen? ... Ich nehm auch den Juni, ist kein Problem.
Empfohlene Beiträge