AndreaS. Geschrieben 7. Juni 2014 Melden Geschrieben 7. Juni 2014 Hallo Ihr Püppchen, hier ist ja wieder mal was los! Ina, lass Dich drücken Alex, ich muss immer lachen, wenn ich Deine Posts lese, bitte nicht böse sein Der rüne Schlafi ist mit Inhalt ist ja herzallerliebst! Keine Eile bitte mit der Burda, sie wird hier gerade nicht gebraucht und wenn weiß ich ja wo sie ist Beate, was für ein Sohn! Viel Spaß beim Kämp'n Heidrun, tolle Noten, die Deine Kids erarbeitet haben! Viel Erfolg für sie weiterhin. Hier ist auch strahlendster Sonnenschein. Ich trink gerade meinen Tee mit Euch, dann gehts auf zum Markt und ein paar d-blaue Turnschuhe brauch ich noch. Heute Abend gehts zum Rosen- und Lichterfest in den Palmengarten mit abschließendem Feuerwerk. Mal schaun, ob ich Rosenmarmelade bekomme. Habt Ihr die mal probiert? Der absolute Hammer! Auf dem Nähplan steht dieses WoE die KwikSew-Hose 3443, die Lieby genäht hatte. Die mit dem schrägen Bündchen. Und ein neuer Jerseyrock. Da muss ich das Schnittmuster noch ein wenig anpassen. Ich hab zu viele Falten eingebaut. Und ansonsten heißt es: Den Sonnenschein genießen, aber nicht verbrennen. Schön eincremen, ne?
Zippel01 Geschrieben 7. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2014 Nanu? Keiner da? Wahrscheinlich treiben sich alle am Wasser herum Heidrun, herzlichen Glückwunsch an deine Kinder! Ein tolles Ergebnis auf das man zu recht stolz sein kann Lieby, wann geht es denn nun los? Nächste Woche? Wir haben uns immer noch keine Gedanken über unseren Urlaub gemacht. Ich würde ja gerne die Hunde mitnehmen, aber der Senior hält keine lange Autofahrt mehr durch. Ich glaube eine neue Umgebung würde ihn auch sehr stressen. Da müssen wir noch mal nachdenken Bis später mal
the_fairy Geschrieben 7. Juni 2014 Melden Geschrieben 7. Juni 2014 Ich komme grad von der Vorschulnacht, hab seit gestern 4:15 nicht geschlafen, das ist jetzt an der Reihe:rolleyes: Der Fernsehbeitrag, der gestern bei uns gedreht wurde, ist hier: ORF Sprachförderung Sie haben fast alles rausgeschnitten, wir haben ca. 3,5 Stunden gedreht, mehr dazu aber wenn ich geschlafen hab:rolleyes:
sunshine06 Geschrieben 7. Juni 2014 Melden Geschrieben 7. Juni 2014 So, Knöpfe gekauft, ergo Kleid fertig. Hier läuft ganz viel Wäsche durch, gerade die Decke. Nachher also mal Fotos machen. Vorhin war ich noch ein Planschbecken kaufen, das vom letzten Jahr ist geschrumpft. Oder die Kinder sind womöglich gewachsen. Das hat heute Mittag nur für eine Stehparty gereicht, also gibbet jetzt ein neues. Da ich das aber heute nicht mehr aufpusten mag, ist die Große lieber zu ihrer Freundin gegangen. Da gibt es nämlich ein großes. Heute Abend kommen die Schwiegereltern zum Grillen.
akinom017 Geschrieben 7. Juni 2014 Melden Geschrieben 7. Juni 2014 Hallo liebe Zuckerpuppen Nanu? Keiner da? Wahrscheinlich treiben sich alle am Wasser herum Nee nicht am Wasser am Backofen, wobei es im Backes beim Teig durchaus angenehm und nicht so heiß war, am Ofen stand ich immer nur kurz beim Einschießen.
haniah Geschrieben 7. Juni 2014 Melden Geschrieben 7. Juni 2014 Rosenmarmelade...hab' ich schon mal irgendwo probiert... Bekommt man aber echt selten, oder, Andrea? Wahrscheinlich treiben sich alle am Wasser herum Für Mühlheim/Ruhr kann ich das bestätigen. Wir überquerten die Ruhr auf einer Autobahnbrücke und da war gefühlt die ganze Stadt im Fluss. Und ein Pferd... Zu Dir hab' ich übrigens mal gewunken, Nicole Ich hab' die Suzie grad im Fernsehen gesehen! :jippie: Gut schaust aus in Natura, Suzie und die Haare so hübsch bunt Nur schlaf Dich gut aus, bei so einer Übernachtung mit den Kleinen bekommt keiner genug Schlaf. Liebe Grüße, Katja
sunshine06 Geschrieben 7. Juni 2014 Melden Geschrieben 7. Juni 2014 (bearbeitet) Ich hab die Suzie auch gesehen. Und ich habe Fotos gemacht: vom Kleid für die Große und der Decke. Vorhin vergessen: Die Decke im Ganzen, gehalten von meiner Tochter, daher nur quer: Bearbeitet 7. Juni 2014 von sunshine06
Zippel01 Geschrieben 8. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2014 Guten Morgen ihr Puppen Der Hahn in der Nachbarschaft kräht schon fleißig und ich kann nicht mehr schlafen. Also gehe ich Laufen und die Hunderunde bevor es warm wird und mache heute Mittag Siesta Suzie, da ist von den 3,5 Stunden wirklich nicht viel übrig geblieben Und es sieht so aus, als wäre eure Einrichtung eine kleine Oase inmitten von Mietskasernen. Katja, danke für's Winken. Ihr hättet aber auch ruhig vorbeikommen können Ich muss los, sonst wird es zu warm.Bis später
Lieby Geschrieben 8. Juni 2014 Melden Geschrieben 8. Juni 2014 Guten Morgen, hier ist es auch noch herrlich kühl, hab sämtliche Fenster und Türen aufgerissen, gestern war es hier drin schon richtig kalt im Gegensatz zu draußen:D Kübel sind gegossen und Schnecken eingesammelt. Beide Kater sind da, einer frisst noch, die werden bestimmt gleich wieder verschwinden bei dem Wetter. Gestern erst mal Motorräder getankt, danach Siesta. Männe in der Sonne und ab 4 dann noch 3 Autos gewaschen, ihr könnt euch vorstellen wie der aussah - heute ist er bestimmt schon wieder überall braun... seine weißen Augenbrauen und die blauen Augen waren gestern schon aus dunkelbraun am leuchten:cool: Ich hab mich schön in den Schatten gesetzt, erst stricken, aber das war mir viel zu warm, hab mir dann meine Hexagons vorgekramt, die nehme ich auch mit in den Urlaub. Katja, es geht Donnerstag los, davor ist noch ordentlich Arbeit angesagt, vielleicht mach ich da heute auch noch was von, hab noch 2 Gutachten liegen. Heute mach ich am Teich weiter, ganze Unkraut ist schon raus, heute setze ich die neue Pumpe ein und muss noch ein bisschen Grünzeug wegschneiden. Ansonsten wollen wir schon mal alles packen, denn unter der Woche wird das zu stressig und Morgen vermutlich zu warm. Suzie, was ein Arbeitstag, hoffe du bist jetzt wieder gut ausgeruht. Den Bericht muss ich mir gleich mal anschauen. Alex, Decke und Kleid sehen richtig gut aus. Warste ja mal wieder richtig fleißig. Nicole, ich hoffe ihr findet eine Lösung für den Urlaub, auch für den Senior. ...ob ich mich noch schnell an die Maschine setze bevor Männe kommt? ich bin dann mal wech, bis später, Lieby
the_fairy Geschrieben 8. Juni 2014 Melden Geschrieben 8. Juni 2014 Vorhin vergessen: Die Decke im Ganzen, gehalten von meiner Tochter, daher nur quer: Alex, darf ich dir meine Adresse schicken? Dann kannst du die Decke gleich losschicken! Die ist traumhaft schön:D Hier ist noch ein 30 Sekunden längerer Bericht:) Ich war ja froh das sie einen Großteil geschnitten haben. Eine Kollegin und ich mussten eine künstliche Diskussion führen, die wir nicht vorbereiten konnten, dabe mussten wir auf unseren 35cm hohen Kindersessel sitzen. Das hat also ziemlich lächerlich ausgeschaut:rolleyes: Heut hat meine Oma Geburtstag, 97 ist sie. Euch einen schönen Sonntag!
AndreaS. Geschrieben 8. Juni 2014 Melden Geschrieben 8. Juni 2014 Suzie, ich kann nur wiederholen was Nicole geschrieben hat: Eine Perle inmitten Häuserschluchten. Alex was für ne schöne Decke. Das Kleidchen muss ich noch mal suchen gehen. Lieby, bleib mal schön im Schatten! Männer haben auch ne viel dickere Haut als wir Frauen Ja, Katja, Rosenmarmelade gibt es nicht so oft und ist ziemlich teuer Gestern Abend war es schon voll, als wir ankamen und ich hatte die falschen Schuhe zum Rumlaufen an. Blöd! Wir haben uns dann ein Eckchen gesucht. Die Leute hatten aus den Teelichtern die unglaublichsten Bilder gelegt. Gebt mal in Google "Rosen und Lichterfest Palmengarten Bilder" ein. Wahnsinn! Bedingt durch das schöne Wetter war es allerdings extrem voll. Solche Menschenmassen bin ich ja gar nicht mehr gewohnt Das ist ein Stoffmarkt gerade mal gemütliches Beisammensein Mal schauen was ich heute alles schaffe, nähtechnisch. Bin gerade beim Zuschnitt der Liebyhose Später wollte ich noch ins Schwimmbad, aber eher so am frühen Nachmittag. Jetzt muss ich mir mal Frühstück machen.
slashcutter Geschrieben 8. Juni 2014 Melden Geschrieben 8. Juni 2014 Guten Morgen:), Nur kurz zum Thema Rosenmarmelade, kennt Ihr Gül Receli diese türk. Rosenmarmelade gibt es bei uns in jedem türkischen Geschäft. In der Türkei habe ich diese vor 20 Jahren das erste Mal gegessen:). Die Türkei war damals die Nr. 1 im Welthandel mit Rosenöl, wir durften da mal eine wunderbare Rosenplantage anschauen und der Duft hängt mir heute noch in der Nase. Lg Christiane
haniah Geschrieben 8. Juni 2014 Melden Geschrieben 8. Juni 2014 Guten Morgen Ihr Lieben, Alex, ich habe Deine Nähwerke schon in der Galerie kommentiert - die Decke heute früh als erstes aber hier zu sehen, flasht ganz schön rein. Ich finde die immer wieder schön! Also gehe ich Laufen und die Hunderunde bevor es warm wird und mache heute Mittag Siesta Ganz wie die Südländer, die machen das auch richtig. Ihr hättet aber auch ruhig vorbeikommen können Das weiß ich doch, Nicole . Meine Männer waren aber "durch" von der Hitze, die hätte ich im Leben nicht zu einem Abstecher überreden können Ich hingegen trug ein ganz tolles Sommerkleidchen und habe mich sehr wohl gefühlt. Ich werd' ja sowieso erst ab 25° halbwegs auf Betriebstemperatur gebracht. Lieby, Donnerstag schon! Ui, da eilt es ja auch schon Ich bin ja doch immer ein klein wenig neidisch, wenn ich die schnellbräunenden Mitmenschen sehe - wo Du gerade von Deinem Mann erzählst. Als Kalk-Eimer... Suzie, bitte richte Deiner Oma doch ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag aus! Obwohl ich sie ja gar nicht kenne, habe ich aus Deinen Schilderungen doch immer das Gefühl Und apropos, Heike: hast Du Deiner Mutter gratuliert von mir? Andrea, Du unternimmst auch viele schöne Sachen, hab' ich Recht? Die Bilder vom Lichterfest sind ja sehr stimmungsvoll. Bin gerade beim Zuschnitt der Liebyhose Für mich ist das immer die Suzie-Hose, denn ich glaube, sie hat den Schnitt als erste hier vorgestellt - wie so vieles. Die Suzie ist ein echter Ansteckerli Aber Recht hast Du, der Schnitt ist wirklich toll und durch die interessante Bundlösung was Besonderes. Christiane, wie schön, Dich zu lesen! Ich habe eben im Tagesfred von Deiner Schwiegermutter gelesen und hoffe mit Dir, dass sie nicht zu lange gewartet hat und sich wieder erholt. Liebe Grüße, Katja
sunshine06 Geschrieben 8. Juni 2014 Melden Geschrieben 8. Juni 2014 Guten Morgen, wir drehen auch gleich eine Runde mit den Kindern bevor die nur noch ins Wasser wollen. Katja, unsere Große ist ja auch so ein Kalk-Eimer. Wo sie das nun her hat? Junior wird dagegen schnell braun. Wobei wir beide immer ordentlich eincremen. Andrea, da klingt nach einem tollen Abend. Suzie, die Decke dürfte etwas zu kurz für Dich sein. Viel Spaß beim Geburtstag Deiner Oma. Meine Beriebstemperatur ist bei 30° schon wieder überschritten, da mach ich dann auch nur noch Siesta. Muss genetisch sein.
hludwig Geschrieben 8. Juni 2014 Melden Geschrieben 8. Juni 2014 Guten Morgen Ihr Hübschen... wollte nur mal schnell loswerden, wie klasse ich euch finde! Katja- gratuliert hab ich. Alex- die Decke ist sooo schön! Lieby- machst es sogar noch den Fischen und Tomaten nett Rosenplantage...mh... hört sich toll an...so was in ganz klein, also genau ein Gärtnereigewächshaus groß haben wir hier auch...da kaufe ich immer meine Schnittduftrosen für den Esstisch:rolleyes: Ich war heute schon walken und hab gefrühstückt und geh gleich spinnen... apropos spinnen - Mo geht's dir wieder gut? Ina auch mal schnell feste gedrückt:hug: Gabi direkt mit:hug: und überhaupt alle Puppen! :hug: P.S. Katja der Bruno hatte sich nur während ich den Kaffee gekocht habe auf den Tisch geschlichen...hab ihn dann "verjagt" ... mich stört das ja nicht nur wenn man dann Besuch hat dann ist das schon mal doof... Bis später mal ..leider zieht es sich hier jetzt auch schon wieder zu...
Lieby Geschrieben 8. Juni 2014 Melden Geschrieben 8. Juni 2014 grins... ich sach dann immer, das liegt an den Gästen, bei uns machen die das nie:p ...gut wir sitzen auch nie am Esstisch, da der noch immer mit Nähkram zugestellt ist. ...und wieder ab ins Büro, bis später, Lieby
sunshine06 Geschrieben 8. Juni 2014 Melden Geschrieben 8. Juni 2014 Kinder sind im Wasser, Männe hat die Aufsicht und ich bin drin. Mein Kreislauf mag gerade nicht. Ich vertrage diese Schwüle einfach nicht. Jetzt ist das Ding schon 2m im Durchmesser, da kriegen die sich noch immer in die Haare. Ich sorg dann mal fürs Mittagessen: Kartoffelbrei mit Spinat und Ei. Mir ist das ja eindeutig zu warm, aber der Rest meiner Familie wird unleidlich, wenn sie keine komplette warme Mahlzeit auf den Tisch bekommen.
haniah Geschrieben 8. Juni 2014 Melden Geschrieben 8. Juni 2014 Uff, das ist wirklich warm...ich habe eine Ladung Wäsche in den Garten gehangen und war danach reichlich verschwitzt. So'n T-Shirt kann schon warm sein Jetzt ist das Ding schon 2m im Durchmesser, da kriegen die sich noch immer in die Haare. Liegt am Wetter. Bei Euch ist sicher nochmal ne gute Kante heißer als hier. Heike hat schöne Impressionen gezeigt bevor die Welt unterging. Hier ist es immer noch schön, aber ab 14.00 Uhr sind wohl Gewitter gemeldet. Ich werde wohl dann Yoga machen, momentan ist sehr warm in meinem Zimmerchen. Ich habe trotzdem ein Shirt zugeschnitten und ein Top für's Yoga. Das letzte war mir im Brustteil zu tief, das sitzt auf der Taille... Wo sie das nun her hat? Bei mir ist das klar, meine Eltern sind auch beide sehr blass und auch mein Mann ist eher der hellhäutige Typ. Woher nun der Kurze schon nach fünf Minuten Sonne braun ist wie ein Italiener, das weiß ich wirklich nicht Aber bei Euch, ist Dein Mann nicht auch eher hellhäutig? Liebe Grüße, Katja
sunshine06 Geschrieben 8. Juni 2014 Melden Geschrieben 8. Juni 2014 Interessanerweise ist er das gar nicht so. Er muss schon ein bisschen aufpassen, aber er wird braun, auch zwischen den Sommersprossen. Yoga klingt nach der richtigen Sportart bei diesem Wetter. Wir werden heute Nachmittag vorsichtshalber das Auto nehmen, statt mit den Rädern zu den Großeltern zu fahren. So Gewitter auf dem Rad muss ich nicht haben. Katja, es ist wahrscheinlich gar nicht so viel wärmer, aber vermutlich viel drückender als bei Euch.
Gabriella1 Geschrieben 8. Juni 2014 Melden Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo Mädels:hug:, ein kurzer Pfingstgruß an alle aus dem heißen Süden. Mir geht es wie Alex, bei über 25 Grad hab ich Probleme, drum sitze ich jetzt auch in der kühlen Wohnung am PC;). Gerade hab ich mir unsere Suzie live angeschaut, genauso sympathisch wie auf Fotos;)! Heike, du hast aber einen schönen Sitzbereich und Garten und dann die tolle rote, vierbeinige Deko auf dem Tisch:D! Ich hab eine Freundin, die hat 8 Rassekatzen und die turnen überall in der Küche rum und auch auf dem Eßzimmertisch (das sind aber "nur" 3:o). Sie wundert sich, dass sie nur selten Besuch kriegt:o, aber Katzenhaare auf dem Teller oder auch im essen mag halt nicht jeder:rolleyes:. Bearbeitet 8. Juni 2014 von Gabriella1
schau Geschrieben 8. Juni 2014 Melden Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) Katzen lieb ich ja auch heiss und innig - im Essen und auf dem Esstisch muss ich sie aber auch nicht haben ... . So zur Deko wie Heike find ich sie aber auch toll - macht meine aber nicht. Die sitzt lieber auf meinem Schoss - auch bei der Hitze ... Mein heutiger Sport war Babymaus-Jagd. Missy hat mir nämlich eine reingeschleppt. Die war so klein wie die Fellmäuse, die man als Katzenspielzeug kaufen kann. Völlig unverletzt. Ich hab sie dann eingefangen und wieder rausgebracht. Katze natürlich gelobt und erst mal drinnen gelassen, damit die Maus sich erholen kann. Jetzt ist sie wieder draussen. Mir ist alles über 25 Grad zu warm - ich geh erst abends raus auf den Balkon. Davor ist Diss angesagt - unterm Dach Tolle Sachen habt ihr genäht, besonders die farbenfrohe Decke hat es mir angetan. Soooo toll. Und Heike: Du solltest echt mehr Kleider nähen, die stehen Dir sensationell. Ich hab gestern auch genäht: ein Höschen für meinen Schatz und ein paar Kundenprojekte. Wünsch euch allen schöne Pfingsten Bearbeitet 8. Juni 2014 von schau
Antje1978 Geschrieben 8. Juni 2014 Melden Geschrieben 8. Juni 2014 Die Decke ist der Oberhammer, Alex....ich glaub, ich brauch noch ein Baby.... Mir macht das Wetter auch zu schaffen....und der Pollenflug. 31 Grad sind nix für mich. Heute morgen war mein Mann dann mit meiner Tochter kurz im Zoo und ich hab mit dem Großen erst ne Runde Schach gespielt und ihm dann eine Hose mit Knieriss gekürzt. Auf alle Fälle der angenehmere Job....nun entkalke ich die Kaffeemaschine und spaeter gibts Erdbeerkuchen. Will ja auch nicht ganz faul sein.
sticknicki Geschrieben 8. Juni 2014 Melden Geschrieben 8. Juni 2014 Hallo Ihr lieben Zuckerpuppen! Endlich konnte ich mal wieder stöbern. Ich habe ja schon mal was erwähnt, aber jetzt habe ich es amtlich gemacht. Ab September habe ich wieder mehr Zeit. Ich ziehe mich aus meiner Arbeit zurück und fröhne dann auch wieder meinen Hobbies. So ging das gar nicht mehr und ich war doch sehr unzufrieden. Den Juni habe ich jetzt durchgelesen, Heikes tolle Kleider gesehen - für den einen Rücken habe ich so schnell auch keine Lösung parat. Die schönen Gärten sind sehr inspirierend und und und.... Ich kann gar nicht alles wiedergeben. Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn ihr mich wieder in eurer Mitte aufnehmt. Noch ist es etwas stressig, aber ab dem 22. rum wird es schon langsam wieder besser. Liebe Grüße Nicole
Lieby Geschrieben 8. Juni 2014 Melden Geschrieben 8. Juni 2014 Nicki, schön, dass es bei dir in Zukunft wieder etwas ruhiger wird und wir wieder öfter von dir lesen:hug: Hier wurde es vorher schwarz und dunkel - innerhalb von 15 Min. hat es 16 Liter runter gehauen... jetzt ist blauer Himmel und die ganze Feuchtigkeit zieht an einem hoch Richtung Sonne, man trieft schon beim nix tun. Dabei noch unterm Dach an die Diss, alle Achtung Christine! Gabi, ich brauch auch nicht mehr wie 25 Grad, heute ist mir viel zu heftig draußen. Die Waschmaschine Wäsche war innerhalb von 2 Stunden trocken, ein paar Sachen sollen noch mit, Spühlmaschine läuft auch, da sind die neuen Schweizer Brotmesser drin ... von meinem Göga hab ich dazu noch ein kleines Schweizer Taschenmesser zum Hochzeitstag bekommen, mit Gravur und 16 Funktionen. Wichtigste ins die kleine Schere:D cool finde ich den Minikugelschreiber, der auch über Kopf schreibt. Ob ich den Orangenschäler oder den Nagelhautschaber jemals brauche steht in den Sternen:p Das Urlaubsgefährt ist zu 90% gepackt. Die meisten Klamotten auch, nur noch die Sachen, die bis zum letzten Tag benutzt werden fehlen noch. Ich werd jetzt meinen Sonnenhut suchen, der fehlt auch noch. Bis später, Lieby
the_fairy Geschrieben 8. Juni 2014 Melden Geschrieben 8. Juni 2014 Suzie, ich kann nur wiederholen was Nicole geschrieben hat: Eine Perle inmitten Häuserschluchten. Das stimmt, wir haben einen tollen Garten, nur schwer zu bepflanzen:) Suzie, bitte richte Deiner Oma doch ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag aus! Obwohl ich sie ja gar nicht kenne, habe ich aus Deinen Schilderungen doch immer das Gefühl Und apropos, Heike: hast Du Deiner Mutter gratuliert von mir? Für mich ist das immer die Suzie-Hose, denn ich glaube, sie hat den Schnitt als erste hier vorgestellt - wie so vieles. Die Suzie ist ein echter Ansteckerli Aber Recht hast Du, der Schnitt ist wirklich toll und durch die interessante Bundlösung was Besonderes. Danke Katja, aber es ist eine andere Oma, meine Stiefoma:) Den Virus mit der Hose hab ich nur weitergegeben, angesteckt hat mich Schnipps, sie hat sie vorher schon in ihrem UWYH gezeigt. Apropos, Schnipps war schon lang nicht mehr da, oder?? Suzie, die Decke dürfte etwas zu kurz für Dich sein. Das macht gar nix, ich nehm sie trotzdem:) Ich hab heut einen Bikini und einen Badeanzug genäht. Bilder an mir gibts nicht, die haben in der Öffentlichkeit nix zu suchen:) Eventuell poste ich sie in unserer Dessous-Gruppe. Hier das Bikinioberteil: Hier der Badeanzug, den kann ich meiner Puppe nicht anzieht, aber man kriegt einen Eindruck: Der Schnitt ist Soma von papercut pattern und sitzt perfekt!
Empfohlene Beiträge