martina61 Geschrieben 29. Juni 2014 Melden Geschrieben 29. Juni 2014 Hallo Mädels, ich bin grad ein wenig untergetaucht, Arbeit ohne Ende( naja was mecker ich,ich bin ja auch immer noch da:o, die andere Fa war 2 meiner Kolleginnen bekannt, und zwar nicht positiv, eine erzählte, das sie seit 10 Jahren auf ihr Geld wartet:(, dann ungefragt,obwohl ich der Chefin gesagt habe, das ich an den WEs nicht arbeiten kann,damit ich 2 WEs mit meinen Kindern habe,für 2 WEs eingeplant:mad:, na da wäre ich ja schön bescheuert,wenn ich mir das antue,nee nee). Aber ich hab heute was fürs Schlusspfiff-Mopro, jetzt 5 Tage frei ( natürlich mit viel Nähplänen:D), vielleicht kommt ja Kusine wieder vorbei. Ich habe Eure wunderbaren Werke bewundert und mir glüht immer noch Alex rotes Shirt vor Augen,klasse Farbe. Heike Hannelore, das wird echt eine superschöne Decke. Jetzt brauch ich ne Stunde Augenkosmetik,das Huhn ist im Ofen, dann bis später:hug:
Heike-Hannelore Geschrieben 29. Juni 2014 Melden Geschrieben 29. Juni 2014 Ganz ehrlich? Mir gefällt die Rückseite auch viel viel besser. Beim Top habe ich mich schwer getan und das Rückenteil ging ratzfatz. Bin ja mal gespannt, welche Seite die Schwiegertochter dann öfter nach oben legt. Wie dick ich das Vlies nehme, werde ich mir morgen überlegen wenn Männe in Mainz seine Chemo bekommt. Da habe ich ja Zeit ( weil ich vier Stunden dann auf ihn warten muß ) zum überlegen. Nicht, das ihr jetzt einen Schreck bekommt, die Chemo ( eine sehr leichte ) bekommt alle 8 Wochen und verträgt sie bis jetzt sehr gut. So, hier kommt endlich ganz zaghaft die Sonne wieder hervor. Allen noch einen schönen Sonntag.
sunshine06 Geschrieben 29. Juni 2014 Melden Geschrieben 29. Juni 2014 Ich habe gerade die Babydecke beim neuen Erdenbürger abgegeben. Die kleine ist inzwischen schon 2,5 Wochen alt, weil sie gute drei Wochen zu früh kam. Aber alles gut, sie ißt viel und hat schon fleißig zugenommen und ist wirklich süß. Aber der Papa war heute der Beste, der hat sich so über die Decke gefreut, dass er die gleich auch noch den Nachbarn (Heidrun, den Nachbarn gehört Apfelkind) zeigen musste. Ich hatte dann direkt eine Anfrage, ob ich nicht einen Nähkurs geben wolle. Nee, das können die Leute machen, die das können und damit Geld verdienen wollen. War jedefalls total süß. Ich bin nur recht kurz da gewesen, von wegen Ruhe für die Mama, leider konnte ich dadurch meine Hebamme nicht treffen, aber ich wollte das auch nicht überstrapazieren.
Gabriella1 Geschrieben 29. Juni 2014 Melden Geschrieben 29. Juni 2014 Hallo, mich gibt es auch noch:o, hatte aber eine turbulente Woche: Am Montag fuhr mein Mann mit 2 Freunden an den Gardasee. Dienstag erlebte ich Schönes - den Besuch von einer lieben Freundin aus mainz für 3 Tage und leider auch trauriges: unsere Freundin Mariele starb 1 Tag nach ihrem Geburtstag. Gotteidank, muss ich sagen, denn sie war lange krank (COPD und Lungenkrebs) und wog am Schluß nur noch etwas über 30 kg und hing am Sauerstoffgerät. Sie sagte die letzten Jahre immer, diese sch.....Raucherei, hätte ich nur früher aufgehört, aber jetzt ist es zu spät..... Am Freitag war dann die Beerdigung, die mich doch ziemlich mitgenommen hat, bei so einem Ereignis kommt einem die eigene "Endlichkeit" wieder so zu Bewusstsein. Gestern kam zum Glück mein Mann wieder heim und heute habe ich bei Regenwetter brav gebügelt und Flickwäsche gemacht. Und jetzt bei euch entspannt und tolle Sachen bewundert, Kompliment Mädels!
AndreaS. Geschrieben 29. Juni 2014 Melden Geschrieben 29. Juni 2014 Och Gabi Heike-Hannelore, die Rückseite ist wirklich auch sehr, sehr schön von Deiner Decke Schön, dass Deine Decke auch so gut ankam Alex. Ich kann mir den Papa grad richtig gut vorstellen. Boa Katja, mit Deinen und Heikes sportlichen Aktivitäten kann ich ja nicht mithalten Aber in der Stadt ist walken auch nicht so dolle. Hab doch noch ne Ausrede gefunden Diese vermaledeiten Mistärmel die! Ich bekomme diese blöden Dinger nicht ohne Falten eingesetzt Aber die Entscheidung geht eindeutig hin zu Ärmeln. Jetzt lass ich das Kleid noch mal ne Woche liegen bis zum nächsten Kurs und hoffe, dass Kathrin eine Möglichkeit weiß, wie das ohne Falten geht. Aber für Euch auch noch mal ein Bild mit einem Ärmel Katja hat bei mir schon Luftsprünge gemacht
haniah Geschrieben 29. Juni 2014 Melden Geschrieben 29. Juni 2014 Hier scheint es eine Pause zu machen. Hoffentlich heute abend auch. Ich möchte Tageslichtfotos von den Abiballsachen und nicht im Regen vom Auto zur Stadthalle rennen müssen. Ich drücke ja auch die Daumen für einen regenfreien Abend - hier kommt gerade die Sonne, bevor sie zur guten Nacht verschwindet. Jedenfalls brauchen wir ja unbedingt Fotos der Ball-Garderobe und von diesem tollen Jäckchen na da wäre ich ja schön bescheuert,wenn ich mir das antue Das ist aber ja wohl auch doof... es muss doch Anbieter in der Pflege geben, die nicht nur die Dollar-Zeichen in den Augen glänzen haben, sondern die das aus Überzeugung tun und auch für ihre Angestellten sorgen - oder bin ich naiv? Nicht, das ihr jetzt einen Schreck bekommt, die Chemo ( eine sehr leichte ) bekommt alle 8 Wochen und verträgt sie bis jetzt sehr gut. Na, Du bist mir ja eine. Natürlich hab' ich gerade einen Schreck bekommen... Chemo ist Chemo. Ich hoffe, es geht ihm den Umständen entsprechend gut und das bleibt auch so! Gabi, COPD ist was ganz Schreckliches...ich habe schon mehrere Leute mit dieser Krankheit kennengelernt und alle haben das Rauchen im Nachhinein bedauert. Eine Frau hat selbst nie geraucht, sie war Mitraucherin bei ihrem Mann. Sie dauert mich am meisten, obwohl ich sie nur einmal getroffen habe. Für Dich :hug: Aber in der Stadt ist walken auch nicht so dolle Ich hab's ja gut, ich wohne da, wo andere Urlaub machen. Ich trete aus dem Haus und bin schon fast im Wald, Naturschutzgebiet direkt vor der Tür. Bei den Ärmeln gehe ich mal fest davon aus, dass der Stoff so steif ist, dass sogar die zweireihigen Fäden keine Verbesserung beim Einreihen bringen, ja? Ich frage nur der Vollständigkeit halber, nicht, dass es nachher heißt "wieso sagt denn keine was" Katja hat bei mir schon Luftsprünge gemacht Völlig zu Recht, oder nicht? Liebe Grüße, Katja (die eingeladen war und jetzt ihre Bügelwäsche fertig hat - was sie gestern schon erledigen wollte)
anagromydal Geschrieben 29. Juni 2014 Melden Geschrieben 29. Juni 2014 Hallo Ihr Lieben, kurz vor abnabett noch schnell hier reingehupft. Gaby, das tut mir leid zu hören mit deiner Freundin Alex, na das ist doch super wenn die Empfänger sich so dolle gefreut haben, dann hat sich die Arbeit rentiert. Heike-Hannelore, diese Decke wird auch ganz bomfortionös! Andrea, ich bin ja eher eine Ärmellose - aber ja du hast recht, mit Ärmelchen ist das Kleidchen noch hübscherer! Heike, Leinöl/Quark/Eiweißernährung klingt erstmal garnicht lecker, aber wenn es hilft, dann ist wirklich allet jut. Mädels, ich und der beste Mann in meinem Leben, habem heute von halb 10 bis halb 17 hier geräumt wie nicht gescheit - Jetzt ist alles Handarbeitsverdächtige im Kinderzimmer und im Wohnzimmer hallt es wenn man spricht . Mir tun die Füße weh wie blöde und ich bin so müde das ich heute keine Bilder mehr bearbeite damit ich euch die zeigen kann, aber morgen dürft ihr die Früchte meiner und meines Mannes heutiger Monsterwerkaktion bewundern. Mein allerbester Lieblingsmann hat heute so fleissig gewerkt und gewischt und geräumt und getragen und geputzt. Als letztes Werk hat er sogar noch die großen Doppelfenster und die Balkontüre im Wohnzimmer geputzt. Und das allerbeste: Trotz der schweren Schlepperei mit den Altertümchennähmaschinen - mir tut kein Stückchen das Kreuz weh - Kiesertraining ist geil! Aber jetzt brauch ich erstmal ein Bett. Gute Nacht Liebe Grüße Mo (die ja auch noch zum Tanzkreis war - denn Tanzen ist ein Paarsport und ich kann ja meinen Tanzpartner nicht gut alleine auffe Tanzfläche stehen lassen.)
Lieby Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 Mo, was ein Sonntagsprogramm:hug: Dein Mann ist ja echt ein Schatz... so rein hauen kann meiner zum Glück auch, das ist schon toll was dann alles geht. Martina, das ist ja doof, aber zum Glück früh genug aufgefallen. Vermute jetzt geht es weiter mit suchen oder? Andrea, dein Kleid mit Ärmel sieht ja absolut toll aus! Drück dir die Daumen, dass du das im Kurs so hin bekommst, wie du es dir vorstellst. Gestern haben wir nur auf dem Sofa rum gelungert... boa, was war uns abends langweilig:rolleyes: Hab mich den ganze Tag mit den Hexagons beschäftigt, aber das ist ja nun auch nicht sooo aufregend, aber an die Nähmaschine hatte ich keine Lust. Bin Momentan etwas angeschlagen, seit gestern Halsschmerzen, fiesen Geschmack im Mund und seit heute auch noch Kopfschmerzen:mad: Naja, es muss trotzdem weiter gehen. Heute werde ich die neuen Führerscheine beim Straßenverkehrsamt abholen und dann weiter im Büro kramen - so denn der Kater ausgeschlafen oder die Schlafstätte gewechselt hat:p. Heute Mittag ist wieder Stricktreff angesagt - ich hoffe ich schaffe es dahin. Euch allen einen guten Start in die Woche:hug: Liebe Grüße, Lieby
the_fairy Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 Der Schnitt ist genau das, was ich gerade suche. Suzie, was soll das? Wie viel sind 17 NZD eigentlich in EUR? Hahaha, bitteschön:D 1NZD sind ca. 64 Cent. Suzie, wenn du den Stoff so gar nicht magst, ich nehm ihn:cool::hug: Hab gerade meine Schwester überredet ein Kleid aus einem ähnlichen Stoff zu kaufen...erst gemeckert und nu liebt se ihn So schnell geb ich den noch nicht her, ich werd sicher was probieren:D Gestern hab ich nach meinem neuen Schnittkonstruktionsbuch einen Rockgrundschnitt gebastelt. Und siehe da - er sitzt wie angegossen:D Aber beim genauen Abmessen merkt man schon wie verkorkst die eigene Figur eigentlich ist - also so verhältnismäßig:rolleyes: Mein Mann hat mich geduldig bis ins kleinste Detail vermessen:) Am Freitag hat meine kleine Nichte Geburtstag, meine Schwägerin und ich backen ihr eine Frozen-Torte:D
sunshine06 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Guten Morgen, Gabi, das mit Deiner Freundin tut mir leid. Suzie, nein, ich kaufe den Schnitt jetzt nicht. Erstmal näh ich noch ein Shirt/Kleid für mich und dann muss ich ran an die Babyklamöttchen für meine Freundin. Da sollte es demnächst ja auch so weit sein. Oder ich schieb das bis wir uns im Oktober treffen... Nein, ich näh mir jetzt keine Leggins. Hab gar nicht den passenden Stoff daheim. Obwohl ich fürs Klettern ne neue brauchen könnte... Na, die alte darf noch bis sie auseinander fällt. Suhuzie, wie hoch geht der Schnitt denn? Ich trag meine Hosen ja gern hüftig, aber mich deucht, der geht recht hoch? Rockgrundschnitt möchte ich demnächst auch mal machen. Das scheint nicht zu kompliziert zu sein. Mo, da habt Ihr aber ordentlich gerödelt. Haha, und ausgerechnet Lieby hat gestern einfach mal nichts gemacht. Erwartungstreu hast Du Dich dann gelangweilt. Ich fall vom Stuhl. Heidrun, wie war der Ball? Bearbeitet 30. Juni 2014 von sunshine06
Lehrling Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 @sunshine Leggins Schnittmuster selbstmachen da kannst du die Taillenhöhe selbst bestimmen - ich dachte, bis du dann soweit bist und Suzies Schnittmuster in Anschnitt nehmen willst @Gabi das tut mir leid mit deiner Freundin. @Lieby, gute Besserung! liebe Grüße Lehrling
sunshine06 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Lehrling, ich weiß, dass ich die Taillenhöhe selbst bestimmen kann. Tu ich bei Unterhosen auch. Das Prinzip dürfte das selbe sein. Aber wenn ich das nicht anpassen bräuchte, wäre es schön. Die Frage kann mir Suzie im Zweifel sicher beantworten. Und es ist natürlich auch ein Argument (von vielen) für oder gegen des Kauf eines nicht ganz günstigen Schnittes. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob der Look der Leggins nur durch auseinanderschneiden der üblichen Schnittteile erreicht wird oder ob darin vielleicht "Abnäher" verschwinden. Einen stinknormalen Legginschnitt habe ich nämlich. Da müsste ich aber auch den Bund nach unten legen. Der Link ist aber interessant - also so generell, was da so drumrum noch rumfleucht. Bearbeitet 30. Juni 2014 von sunshine06
the_fairy Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 Suhuzie, wie hoch geht der Schnitt denn? Ich trag meine Hosen ja gern hüftig, aber mich deucht, der geht recht hoch? Rockgrundschnitt möchte ich demnächst auch mal machen. Das scheint nicht zu kompliziert zu sein. Der Schnitt geht recht hoch, ja. Ich hab ihn oben einfach um 2,5cm gerade abgeschnitten und weitergemacht wie in der Anleitung, ich mags ja auch lieber hüftig. Nein, der Rockschnitt war echt nicht schwer zu machen, ich war so begeistert:D Wir kommen grad von einer Einkaufstour - Ikea, Geburtstagsgeschenk für meine Nichte,... In Wien gibts grad Sauwetter - es schüttet wie aus Kübeln. Ist doch perfektes Nähwetter:D
the_fairy Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 Ich hab gerade Hamburg gebucht! Nächsten Dienstag fliegen wir für eine Nacht:freu:
sunshine06 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 Suzie, Hamburg ist toll. Ihr werdet bestimmt Spaß haben.
the_fairy Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 Danke Alex! Wir schauen uns Rocky an, ich bin freu mich schon so:D
haniah Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo Ihr Lieben, Jetzt ist alles Handarbeitsverdächtige im Kinderzimmer und im Wohnzimmer hallt es wenn man spricht . Mo, der ist aber auch Zucker, Dein Mann. Muss jetzt echt mal gesagt werden. Da hat er mitbekommen, dass Du k... könntest ob der Unordnung und anstatt das zu ignorieren, packt er tatkräftig mit an. Chapeau!!! boa, was war uns abends langweilig Tja, wer 7 Tage/Woche durchgehend rödelt, kann natürlich nicht einfach so einen Tag auf der Couch verbringen. Das ist ja TODlangweilig Aber beim genauen Abmessen merkt man schon wie verkorkst die eigene Figur eigentlich ist - also so verhältnismäßig Seine, ja? Denn Deine ist ja absolut Schnittmuster-tauglich Ich werde das bereuen, aber was ist Frozen-Torte? Nächsten Dienstag fliegen wir für eine Nacht Herzlichen Glückwunsch! Da werdet Ihr sicher zwei schöne Tage haben, Suzie! Und ja, Heidrun, wie war der Ball??? Liebe Grüße, Katja
sikibo Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) (Heidrun, den Nachbarn gehört Apfelkind) Ich steh grad auf dem Schlauch, müsste ich wissen, was du meinst? DOch, irgendwo läutet was - pah - ich bin noch müde, ich weiß von nix. Jedenfalls brauchen wir ja unbedingt Fotos der Ball-Garderobe und von diesem tollen Jäckchen Öh ja, dem tollen Jäckchen muss ich nochmal heftig mit dem Bügeleisen zu Leibe rücken, der Ärmal ist ja sowas von schlecht ausgebügelt. Da hilfts auch nicht, wenn ich mich damit rausrede, dass der Fotograf es mal wieder sehr eilig hatte ("die Sonne bleibt nicht ewig") Ich brauche ein Bügelei. Das ist aber ja wohl auch doof... es muss doch Anbieter in der Pflege geben, die nicht nur die Dollar-Zeichen in den Augen glänzen haben, sondern die das aus Überzeugung tun und auch für ihre Angestellten sorgen - oder bin ich naiv?Könnte fast sein. Martina, gut, dass du es vor einem Wechsel merkst, vom Regen in die Traufe musst du ja nicht kommen. Ich hab's ja gut, ich wohne da, wo andere Urlaub machen. Ich trete aus dem Haus und bin schon fast im Wald, Naturschutzgebiet direkt vor der Tür. Ich zwar auch - na gut, Urlaub wird direkt hier weniger gemacht, aber deshalb fühle ich mich trotzdem nicht zum walken genötigt Mädels, ich und der beste Mann in meinem Leben, habem heute von halb 10 bis halb 17 hier geräumt wie nicht gescheit - Jetzt ist alles Handarbeitsverdächtige im Kinderzimmer und im Wohnzimmer hallt es wenn man spricht .Na super, aber gegen den Hall würde ich unbedingt was tun. Vielleicht das Spinnrad wieder zurück? Das ist doch ein schönes Möbel *flöt. Gabi Der Ball war nett, ich habe viele mal wieder gesehen, die ich, mangels Elternabenden oder keinem gemeinsamen Kindersport mehr, lange nicht gesehen hatte. Alle waren superschick, ich habe wenig Kleider gesehen, die mir nicht gefielen. Warum sieht man die alle nicht, wenn man eins (nur eins!) kaufen will???? Hier Fotos mit und ohne Jacke und das (gekaufte, aber oben und unten von memyself gekürzte) Tochterkleid von hinten. Interessant, was habe ich mit unseren Gesichtern gemacht? Das war so nicht geplant - egal. Bearbeitet 30. Juni 2014 von sikibo
akinom017 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 @Heidrun Sehr schön @Mo Da hat dein Schatz sich aber wirklich mächtig angestrengt @Suzie na dann viel Spaß in Hamburg Ich werd mich heute abend weiter meinem Runden Endspurt widmen. Der blaue Pulli ist inzwischen zusammengenäht und wartet auf mich, damit er heute fertig wird die Säume sind schon gesteckt.
sunshine06 Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 Junior hat Fieber. Da bleib ich morgen wohl daheim. Der fühlt sich auch nicht gut, ist ganz neben der Spur. Heidrun sehr hübsch seht Ihr beide aus!
sikibo Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 Danke. Schnelle Besserung für Junior, Alex.
sikibo Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 (Heidrun, den Nachbarn gehört Apfelkind) Plong! Du meinst das Cafe!?
the_fairy Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 Seine, ja? Denn Deine ist ja absolut Schnittmuster-tauglich Ich werde das bereuen, aber was ist Frozen-Torte? Seine auch, ihn hab ich aber nicht vermessen. Ich meinte schon meine, aber eher im Sinne dass mein Popsch im Verhältnis zur Taille zu ausgeprägt ist und ich nicht seitengleich bin, also irgendwie schief:D Heidrun, fesch seid ihr beide! Ist dein Kleid selbst gemacht?
anagromydal Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo Püppchen, ich hab die Bilder bearbeitet und wollte euch die zeigen, aber ich krieg keine Anhänge hochgeladen hier. Da ich jetzt gleich dann los muß, denke ich nachher mal über eine Lösung nach. Ja mein Männlein ist ein Supermann, ich sag immer er wäre toll und dann sagt er zu mir: "Garnicht! ich bin nicht verrückt!" Heidrun, woah was seid ihr beiden schick! Sieht super aus das Mutter-Tochter-Ball-Geh-Duo. Lehrling, der Blog ist interessant. Huch issa schbät wie varukkt mussa los wie rakete! Liebe Grüße Mo
Zippel01 Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo Mädels, schnell noch mal hier hinein huschen, bevor bei uns wieder das Fußballfieber ausbricht;) Na super, aber gegen den Hall würde ich unbedingt was tun. Vielleicht das Spinnrad wieder zurück? Das ist doch ein schönes Möbel *flöt. Hihi, das war auch mein erster Gedanke Schick seid ihr zwei! Aber dein Kleid ist doch wenigstens selbst genäht, oder? Junior hat Fieber. Da bleib ich morgen wohl daheim. Der fühlt sich auch nicht gut, ist ganz neben der Spur. Gute Besserung für den Zwerg! Ich meinte schon meine, aber eher im Sinne dass mein Popsch im Verhältnis zur Taille zu ausgeprägt ist und ich nicht seitengleich bin, also irgendwie schief:D Süße, du betrachtest das von der falschen Warte aus: Nicht dein Popo ist im Verhältnis zur Taille zu breit, sondern deine Taille ist im Verhältnis zu schmal Viel Spaß in Hamburg! Martina, wie gut, dass du eine Probezeit vereinbart hast, ohne deinen andren Job zu kündigen. Ich drück dir die Daumen, dass sich schnell etwas anderes und vor allen seriöses ergibt Gabi Lieby, das ist doch klar, dass so ein Bummeltag nichts für euch ist;) Was macht der Hals? Mo, du hast ja wirklich einen Glücksgriff getan mit deinem Mann Wie erwartet, war das Tonic-Shirt in Größe S einen Ticken zu knapp. Als Schlafshirt geht es noch durch, aber so kann ich es nicht anziehen. Zu kurz ist es auch. Die nächste Größe habe ich schon abgemalt, aber noch nicht zugeschniten. Dazu müsste ich erst einmal wieder das Bügelbrett aufstellen und das erinnert mich an meinen Berg Bügelwäsche Dann war ich heute noch mit meinem Autochen zur HU. Ein Spurstangenkopf muss erneuert werden, also gab es noch keine Plakette. Werkstatttermin ist schon gemacht. Watt mut, datt mut
Empfohlene Beiträge