Lehrling Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Geschrieben 8. Mai 2014 Dazu hab ich aber noch eine komplette Rolle auch camelfarmenes Strechzeug, ist wohl aus der Produktion für Hugo Boss.... nur ich hab keinen Plan, was man den daraus machen könnte. Für Shirts ist viel zu dick. Es ist sehr elastisch ... ich versuche nachher mal die Struktur aufs Bild zu bekommen. als ich das gelesen hab fiel mir ein, daß im Forum mal jemand geschrieben hatte, bei so elastischen Stoffen solle man den Schnitt eine Nummer kleiner nehmen, weil die beim Tragen weiter werden. Ich hab's mir sogar abgespeichert ( mein ich) find es aber nicht wieder Erinnert sich jemand, der das auch gelesen hatte? Hallo Dagmar, hier bist du in eine tolle Truppe geraten liebe Grüße Lehrling
Angel56 Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Geschrieben 8. Mai 2014 Wir haben einen Triple! Herzlichen Glückwunsch an Angel, Suzie - und mich Suzie, das Kleid ist ganz toll. Glaub ich gern, dass sie das nicht mehr ausziehen wollte. Sie dürfte die Ball-Besucherin mit dem am besten sitzenden Kleid sein - mit einem anderen BH drunter Katja nicht alle gehen zu Schulungen das ist in der Regel eine Sache die einem selber wichtig ist, oder dem Chef der einem ja auch anmelden muss und ich glaube die wenigsten machen so einen Tag freiwillig mit vor allem wenns dann vielleicht der freie Tag ist der dafür geopfert wird. Ich fand das für mich eben wichtig da ich ja aus dem Lederwaren Bereich kam und von daher Wäsche ein ganz andere Geschichte ist. Selbst einige meiner Damaligen Kolleginnen die Im Textil gelernt hatten, selber eine sehr große Oberweite hatten tragen bis heute BHs die zu klein sind, meinen das was sie vor 30J. gelernt haben hat heute noch die gleiche Richtlinien aber durch Minmizer und Co hat sich einiges geändert, aber sie wahren nicht mal bereit in die Unterlagen die ich immer mitgebracht habe zuschauen. Ist leider so und da kann dir passieren das du eine Lebenmittelverkäuferin vor dir stehen hast die sich selber so ein wenig in die Marterie eingearbeitet hat. Leider. Suzie das Kleid sitzt wie eine 1 hast du super gemacht mit passendem BH sieht das bestimmt noch besser aus.
Zippel01 Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Geschrieben 8. Mai 2014 Sogar als ich was gefragt hat, was weiter oben ohnehin gestanden ist, habe ich keinen Rüffel bekommen, sondern eine nette Antwort! Na, das gehört sich doch so Hierwirdniemand gerüffelt oder angemault, weil wir nämlich voll positiverZuckerpuppenenergie sind Bad Vibrations hat schließlich jeder von uns schon genug um sich Hach! ich fühle mich so wohl bei euch ...... aber dass ich jetzt einen Julie nähen soll Der passt doch gar nicht zu mir Also - wenn ich noch mal einen BH versuchen sollte, wird es ein Rebecca oder einer von Deine Dessous oder der traumhafte Dessous Alex, Glückwunsch zum passenden BH und zur passenden Jeans Wie haben dir denn die Modelle bei Change gefallen. Ich fand ja einige ganz traumhaft, aber sie passten leider nicht Dein SM sorgt ja echt immer wieder für Überraschungenen. In dem Alter verständigen sich die Kleinen übrigens per Telepathie Barbara, telefonieren und zuschneiden könnte ich auch nicht gleichzeitig Ich muss mich immer noch höllisch konzentrieren (beim zuschneiden - telefonieren kann ich ) Suzie, das Kleid passt ja toll Martina näht jetzt auch Schlübbis Manchmal frage ich mich wirklich,war um die größten Graupen mit dem sozialen IQ eines Brötchen immer in die Chefetagen kommen Aber es gibt ja auch andere Chefs.Ich glaube, Katja,Mo und Lieby sind ganz zufrieden Sport habe ich heute gar nicht gemacht:( Es hat so doll geregnet,dass ich keine Lust hatte Laufen zu gehen Und es regnet immer noch *soifz* Sagt mal,habt ihr auch noch Probleme mit dem Forum? Die Galerie wird bei mir sehr seltsam angezeigt und wenn ich einen Beitrag schreibe, werden alle Wörter als falsch geschrieben markiert Ups,schon wieder Schlafenszeit, dabei wollte ich noch einen Schnitt ausdrucken. Im Bernina Blog gibt es einen kostenlosen Downloadschnitt für ein Sommerkleid. Ich habe ihn mir mal herunter geladen,weil mir das Kleid wirklich gut gefällt
Lieby Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Geschrieben 8. Mai 2014 Mo, als Jacke mit schönem Futter, das könnte was geben bei der Dicke, als Kleid wäre das zu heftig. Ich hab mal in der Beschreibung von damals gesucht, da steht nur Strick und Jersey... und dass es 21 Meter sind:eek: Heike ist wieder ganz euphorisch - schön:hug: bin mal gespannt, wann es zum nächsten Marathon geht. ... und sonst weiß ich nicht mehr:o gute Nacht, Lieby
flocke1972 Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Geschrieben 8. Mai 2014 Hallo Mädels, heute habt ihr mich geschafft. Der Tag war eh schon streßig und jetzt nochmal sooo viel input Das arme Kind hat da heute Turnen und Freundinnen sind da auch. Das ist schon grausam, dass sie da hin muss. . Danke für den Lacher am Abend. Die Schrauber in der Nase ist aber nicht so doll, aber wenigsten kommt die von alleine Wieder raus und ist nicht so dumm glitschig wie eine Perle , dafür verletzt sie aber mehr. :hug: Ich hoffe es geht deinem Junior wieder gut. An was erinnere ich mich noch? Herzlich willkommen der neuen Zuckerpuppe, Martinas neue Maschine ist toll, Suzi hat lebhafte Träume ... da war noch was.. Ich euch alle mal Sorry. Ich geh jetzt abnbett flocke1972
flocke1972 Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Geschrieben 8. Mai 2014 Ahh jetzt weiß ich´s wieder. Martina Daumen sind ganz fest gedrückt für morgen. LG flocke1972
sikibo Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Geschrieben 8. Mai 2014 Bin gespannt, ob Du eine Idee hast, wieso ein 75E aus Spitze hervorragend passt und ein 75E aus Laminat ein Böötchen ist Weshalb ich ja immer noch keinen wirklich guten habe:( Aber: Böötchen:confused: Ups,schon wieder Schlafenszeit, dabei wollte ich noch einen Schnitt ausdrucken. Im Bernina Blog gibt es einen kostenlosen Downloadschnitt für ein Sommerkleid. Ich habe ihn mir mal herunter geladen,weil mir das Kleid wirklich gut gefällt Da muss ich mal gucken.
Lieby Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Guten Morgen Ihr Lieben:hug: gleich einkaufen und dann Büro. Heute Mittag gehts mit den Stoffen weiter, Kiste 18 steht an, Samt und ? Sollte dann die letzte Kiste sein, der Rest ist in Ballenform:o Da kommen immer gleich so viele Meter zusammen:rolleyes: Martina, Daumen sind gedrückt:hug: Suzie, das Kleid ist angezogen noch mal so gut! Sitzt ausgezeichnet. Wünsche euch allen einen schönen Tag - hier ists grauingrau und die Glasabfuhr als Wecker ist auch nicht gerade prickelnd:( Lieby
sunshine06 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Lieby, wo und warum hast Du nur so viel Stoff und dann auch noch auf Ballen? Was hattest Du damit mal vor? Ich flieg heute Mittag wieder heim. Freue mich schon. Junior ist wieder in der KiTa. War gestern nachmittag wieder fit und heute auch fieberfrei. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Dagmar O. Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Lieby hast du einen Stoffladen gehabt oder geerbt?
Heike-Hannelore Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Martina ich drücke dir heute alle Daumen und das es dann eine bessere Arbeitsstelle ist. Katja, den Wandbehang habe ich 2004 genäht und weil ich damals noch Stoff davon übrig hatte, hatte ich damals noch ein kleineres Gegenstück für die andere Seite der Küche genäht. Ich muß zu meiner Schande gestehen, das das Schränkchen mit dieser alten Maschine leider nur als Ablage genutzt wird. Da steht sonst meine Handtasche drauf. Ich wollte sie mir schon lange vornehmen und einmal genau gucken wie sie näht. Eine Babydecke habe ich schon als Auftrag von meiner Schwiegertochter bekommen. Außerdem möchte sie von mir ein paar Ersatzbzüge für ein Stillkissen genäht haben. Sie hat mir den Bezug mitgebracht und ich habe den Schnitt schon abkopiert. Dann habe ich einen alten Bettbezug genommen und daraus einen Bezug genäht. Der schwimmt zurzeit in der Waschmaschine. Wenn der trocken ist, soll sie probieren ob der auch wirklich passt und dann ziehe ich los und werde Stoff kaufen. Soviel wir ihr habe ich bei weitem nicht ( ich träume nur manchmal davon mich aus solchen Vorräten einfach bedienen zu können. Aber da würde ich mit Männe Ärger bekommen ). Ich wünsche allen noch einen schönen Tag. Heike
Angel56 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Guten morgen Zuckerpuppen habt einen schönen Tag.
ina6019 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Ich flieg heute Mittag wieder heim. Freue mich schon. Guten Flug, und vielleicht bis zum nächsten Mal. LG - Ina
Lieby Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Sammelwut, Kaufrausch, hoffnungslose Selbstüberschätzung:o? Wahrscheinlich Kombination aus allen 3 deshalb sind meine Stoffberge so groß. Tolle Baumwollstoffe hab ich mal bei ebay im 50 kg Paket erstanden - da waren schon witzige Sachen dabei. So einen Art Warnwestenstoff hab ich zu Abdeckungen für die Transportbehälter auf dem ATV (Großes Quad), aus den tollen BW-Stoffen sollten Blusen, Hosen, Arbeitsoveralls entstehen. Männe hat für kleines Geld dünne Bundeswehroveralls erstanden, die auch nicht so schnell Feuer fangen... da wär ja schon einiges weg gegangen... jetzt werden es halt Hosen - irgendwann... es ist auch ein neon roter dabei ...sooo mal wieder vergessen abzuschicken:rolleyes: Büro ist soweit fertig, Waschmaschine läuft und Müll ist auch draußen. Als erstes hab ich gerade noch Filz abgepustet - so ein Druckluftkompressor ist doch was feines. Jetzt gehts dem restlichen Stoff an den Kragen! Liebe Grüße, Lieby
ina6019 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 50 Kg... Du, Lieby, schick dich mit dem Neon rot. Neon ist gerade total modern. Ich darf jetzt auch wieder nähen. Nur hat das mit Stoffbergabbauen gerade gar nichts zu tun. Für die Decke habe ich alles extra kaufen müssen. Schönen Tag und frohes Nähen euch! Lg - Ina
martina61 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Hallo Ihr Lieben, komme gerade aus dem Nähladen, leider waren da so einsame Spitzen, ach ich hab einfach so ein gutes Herz:o:D Vielleicht näh ich ja noch Unnerbüxen mit Spitze:D. So, hab jetzt einen Job erst mal auf 450€ Basis, wenns mir gefällt und die auch mit mir zufrieden sind ( wovon ich ausgehe, ich weiss ja wie ich arbeite, ohne eingebildet zu sein), kann ich natürlich ganz anfangen. Da viel versprochen wird am Anfang, habe ich erst mal den 450€ Job gewählt, da kann ich ja abchecken,ob es wirklich so ist,wie sie sagen,oder ob ich doch wieder die Hälfte der Zeit putzen soll.Als ich vorher ins Büro kam und nach meiner Tour für morgen gefragt habe, ist Cheffe schon erleichtert gewesen,das ich KEINE Kündigung hingelegt hab;) Lieby neonrot =toll für Tasche:D Heike-Hannelore: auch wenn man so viel Vorräte hat, es fehlt trotzdem immer genau das,was nicht da ist:p Ina: deine Decke ist der Hammer und dann noch die Geschwindigkeit:confused:,rätselhaft,wie du das schaffst Ich geh mal den Slip fertig nähen,bis später
haniah Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Hallo Ihr Lieben, na, wie geht's Euch heute? Martina, herzlichen Glückwunsch!!! Das machst Du jetzt erstmal nebenbei, habe ich das richtig verstanden? Alex, komm' gut heim! Hier windet es wie blöd, Sonne und Regen wechseln sich ab. Meine Mutter habe ich heute Morgen schon um den Wald gescheucht (ich hatte ihr angeboten, daheim zu bleiben, es geht ihr nicht gut - aber sie bestand darauf ). Dann war ich fleißig im Nähzimmer, wo es gerade aussieht, als wäre eine Handgranate explodiert Lohn der Angelegenheit: ich trage gerade Probe. Vom Tragegefühl her in Ordnung, tatsächlich ist natürlich noch Arbeit dran zu tun. Für Tipps bin ich zu haben und habe in der IG geschrieben. So ein Laminat-Cup pusht ja ordentlich Liebe Grüße, Katja
martina61 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Ja genau, den 450€ Job mach ich jetzt nebenbei, bis ich mir sicher bin, ob ich richtig wechsle.
ina6019 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Glückwunsch, Martina! Ja, heißt das jetzt tatsächlich, dass du beide Jobs erstmal nebeneinander machen willst? Boah, na, hoffentlich lässt du das nicht zu lange so laufen. Das ist bestimmt nicht gut.. :hug Ich drücke die Daumen, dass dieser neue Job nun endlich mal das Richtige ist für dich. Kann doch gar nicht sein, dass es wirlich immer überall so besch..eiden sein muss! LG - Ina
haniah Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Kann doch gar nicht sein, dass es wirlich immer überall so besch..eiden sein muss! Manchmal muss man echt lange suchen, aber es gibt auch schöne Arbeitsstellen. Hoffentlich hat Martina jetzt so eine erwischt *hoff* Mein Chef ist tatsächlich super, wer hatte noch danach gefragt? Endlich mal einer, der auch weiß, wovon er redet. Mit Menschen kann er auch gut umgehen. Der sagt zwar auch ganz genau, wo's lang geht und wo er ist, ist vorn - aber niemals abschätzig, sondern immer sehr wertschätzend, konstruktiv und eindeutig. Ich mag den echt gern. Liebe Grüße, Katja
ina6019 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Dann, herzlichen Glückwunsch zum schönen Job, Katja! Das ist echt Gold wert! LG - Ina
Angel56 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Martina schön das du den Job hast und auf 450€ Basis sind aber schon einige Std die zusätzlich arbeiten musst, pass bitte gut auf dich auf. 3 Std Frisör man der quatscht einfach zuviel, aber dafür ist mein Wäschetrockner endlich wieder fertig ganze 37,50€. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen das ich so günstig dabei weg gekommen bin.
Zippel01 Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Hui Martina - gleich zwei Jobs auf einmal Dann drücke ich mal die Daumen, dass sich derneue ob als Glückgriff entpuppt und du bald wechseln kannst. Katja, ich kenne solche Chefs (Schulleitungen) auch. Leider nicht an meiner Schule und leider, leider haben die keinen Anspruch auf eine Sozialpädagogin Übrigens bewundere ich dich gerade maßlos,wie du es immer schaffst dich in eine Sache zu verbeißen und nciht eher aufzugeben, als bis du es geschafft hast. In diesem Falle nämlich den Julie.Ich hätte das Ding nach dem ersten Versuch, als für mich nicht tragbares Modell ind die Ecke gepfeffert Lieby, das mit deinen Stoffmassen ist ja der Wahnsinn! Wie kommt man nur auf die Idee, ganze Ballen zu kaufen Ich hätte ja den Platz gar nicht....... Ich gehe mir noch einen Kaffee holen und stöbere ein wenig durch's Forum.Möchte noch wer?
Heike-Hannelore Geschrieben 9. Mai 2014 Melden Geschrieben 9. Mai 2014 Dann herzlichen Glückwunsch Martina. Pass aber bitte auf, das du dich nicht übernimmst und nachher flach liegst. Ich wünsche dir das dir die Arbeit dort gefällt und es dort auch viel besser ist als auf der 1. Arbeitsstelle. Mir geht es mit den Stoffen ( ich habe zwar einige wenige hier liegen ) fast genauso wie euch. Wenn ich etwas bestimmtes nähen möchte ist der richtige Stoff oder das Zubehör garantiert nicht dabei. Ich glaube, ich muß mich mal mit meiner Schwiegertochter in Limburg zum Stoffkaufen treffen. Jetzt gehe ich mir den Bericht von Katja angucken bevor ich mich wieder an meinen Rebecca begebe. Heike
Empfohlene Beiträge