Zum Inhalt springen

Partner

Ist das glaubwürdig?


MaryBo1968

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei Stoffe.de gibt es Seide für knapp 20 Euro pro Meter- runtergesetzt von über 150 € (angeblich)

 

http://www.stoffe.de/69-poso-h13-074_ottavio-4.html?$category=i9dznzt4h7w

 

Ist das wirklich glaubwürdig? Mir erscheint der original Preis sehr hoch gegriffen.

 

Ich finde die Farbe ja hammermäßig schön...

 

LG

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MaryBo1968

    3

  • Bineffm

    1

  • Tarlwen

    1

  • Lacrossie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann greif' zu, denn 20,-€ für den Meter Seide in 140cm Breite sind wirklich günstig.;)

 

Der Originalpreis scheint auf den ersten Blick ziemlich hoch zu sein, aber geh' mal zum Innenausstatter und lass' dir Dekostoffe in Seide zeigen, das sind dann ähnliche Preise. Dekostoffe sind oft teuer, dafür aber auch meist hochwertiger als viele Bekleidungsstoffe.

Die starke Reduzierung wurde wohl wegen der Farben gemacht, den Stoff haben sie ja ausschließlich in dunkleren Winterfarben und jetzt kommt die hellere Frühlingspalette...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich sollte bei einer Kaufentscheidung ja nicht maßgeblich sein, wieviel man spart - sondern wieviel einem der Stoff wert ist. Ich werde nie diese Masche "heute gibt es auf alle Möbel 40%" verstehen - vor allem nicht bei Dingen, die halt nicht sowas wie einen UVP haben - und wo es letztlich keine echte Vergleichsmöglichkeit gibt....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich sollte bei einer Kaufentscheidung ja nicht maßgeblich sein, wieviel man spart - sondern wieviel einem der Stoff wert ist. Ich werde nie diese Masche "heute gibt es auf alle Möbel 40%" verstehen - vor allem nicht bei Dingen, die halt nicht sowas wie einen UVP haben - und wo es letztlich keine echte Vergleichsmöglichkeit gibt....

 

Sabine

 

Wenn die Qualität stimmt habe ich nichts dagegen zu sparen. Ich frage mich nur ob das stimmen kann- ein Stoff der angeblich so teuer war kostet auf einmal nur ein Bruchteil vom Ursprungspreis und andere Seidenstoffe die anfangs ca. 80€ gekostet haben kosten nun auch 20€.

Meine Gedanken gingen eher in die Richtung ob das nun ehrlich war mit dem Ausgangspreis.

 

LG

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist auch, ob es den Stoff bei genau dem Anbieter mal um den Preis gab oder ob irgendjemand den mal um den Preis verkauft hat. :rolleyes:

 

Es gibt definitiv Seiden in der Preisklasse, allerdings waren die, die ich gesehen habe dann in der Regel noch irgendwie bestickt, bedruckt, Mustergewebt...

 

Dekostoffe sind oft dicker als Bekleidungsstoff, daher teurer (weil mehr Gewicht), ob sie deswegen besser für Kleidung sind ist allerdings nicht gesagt. (Schweißfest muß ein Dekostoff nicht sein.)

 

Ich glaube solchen Angaben ja grundsätzlich nicht, sondern kaufe, wenn der Preis für mich stimmt. Egal, ob der Stoff mal teurer war oder nicht. (Deswegen bestelle ich selten und wenn, dann eigentlich nur, wenn ich vorher eine Griff- und Farbprobe haben kann.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Dekostoffe sind schon sehr teuer üblicherweise und das ist immerhin ziemlich hochwertige Seide. Wenn Du den Stoff haben willst würde ich ihn nehmen: ich ich habe mit stoffe.de nur gute Erfahrungen gemacht, das sind durch die Bank hochwertige Stoffe zu einem super günstigen Preis. Ob der Stoff jetzt vorher 80 oder 120 € gekostet hat wäre mir jetzt echt egal, zu dem Preis ist das auf alle Fälle ein Schnäppchen, ich persönlich würde da aufgrund der Erfahrungen, die ich bisher bei dem Händler gemacht habe, vertrauen. Und das muss man natürlich, weil man den Stoff ja nicht anfassen kann ;). (Man kann sich allerdings eine Stoffprobe schicken lassen, daber bis man den Stoff in Händen hält, geprüft und für gut befunden hat, ist er am Ende schon ausverkauft, rate mal, woher ich das weiß....)-

 

LG, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gedanken gingen eher in die Richtung ob das nun ehrlich war mit dem Ausgangspreis.

 

Nunja, ist das wirklich wichtig?

Mir fällt das auch schonmal beim Werbeblättchen des Lebensmittelhandels auf. Da stehen dann durchgestrichene Preise dran wo ich mir denke " so viel hat das doch die Wochen vorher gar nicht gekostet". Aber vielleicht hat es so irgendwann mal eine Woche lang gekostet oder es sollte mal so viel kosten... :D

Bearbeitet von sticki
Rechtschreibung verbessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Dekostoffe sind schon sehr teuer üblicherweise und das ist immerhin ziemlich hochwertige Seide. Wenn Du den Stoff haben willst würde ich ihn nehmen: ich ich habe mit stoffe.de nur gute Erfahrungen gemacht, das sind durch die Bank hochwertige Stoffe zu einem super günstigen Preis. Ob der Stoff jetzt vorher 80 oder 120 € gekostet hat wäre mir jetzt echt egal, zu dem Preis ist das auf alle Fälle ein Schnäppchen, ich persönlich würde da aufgrund der Erfahrungen, die ich bisher bei dem Händler gemacht habe, vertrauen. Und das muss man natürlich, weil man den Stoff ja nicht anfassen kann ;). (Man kann sich allerdings eine Stoffprobe schicken lassen, daber bis man den Stoff in Händen hält, geprüft und für gut befunden hat, ist er am Ende schon ausverkauft, rate mal, woher ich das weiß....)-

 

LG, Katja

 

Ja, stimmt! Bisher habe ich mit dem Händler auch immer gute Erfahrungen gemacht.

Es ist schon ein schönes Stöffchen... mal sehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine bestimmte Ware aus dem Sortiment genommen werden soll (vielleicht weil sie sich nicht verkauft, oder wenn Platz für neue Ware benötigt wird) ist es eventuell günstiger sie unter dem Einkaufspreis herzugeben als sie noch ewig im Lager zu haben - das wäre totes Kapital.

 

Wie Händler ihre Preise kalkulieren (müssen) und mit welcher Preisspanne sie arbeiten wissen nur sie selbst (und vermutlich das Finanzamt ;)).

 

Das andere ist dass, wie schon jemand erwähnt hat, bei Preisreduktionen gerne geschummelt wird und der Ausgangspreis höher angegeben wird als er jemals war. (Vor ein paar Jahren berichtete mir eine ehemalige Mitarbeiterin eines großen, hier ansässigen Geschäftes dass das gängige Praxis ist.)

Man muss sich das nur mal bei den ganzen Singer-Nähmaschinen von den Discountern ansehen, um beim Thema Nähen zu bleiben. :D

Bearbeitet von Jenny8008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das spezielle Angebot kann ich nichts sagen, aber die Qualität bei Stoffe.de finde ich persönlich sehr gut. Ist mein Lieblings Stoff Dealer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...