Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 03.09.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

@natpa

 

Lavendel zur jetzigen Zeit etwa 1/3 zurückschneiden, er treibt nochmal etwas aus. Im Frühjahr dann nochmal 1/3.

 

@ philocat

 

über die Decke würde ich mich auch freuen, ein einfacher Quilt - hübsch.

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    19

  • mum

    10

  • akinom017

    9

  • FrauPuhvogel

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@natpa

 

Lavendel zur jetzigen Zeit etwa 1/3 zurückschneiden, er treibt nochmal etwas aus. Im Frühjahr dann nochmal 1/3.

 

 

Bin zwar nicht natpa, aber trotzdem vielen Dank. Ich habe zwar Lavendel im Garten, aber keine Ahnung und davon viel :D

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jutta,

ich habe grade gelesen,das du schon am Samstag hier bist,da hab ich was für euch:

Willkommen auf der Internetseite von Aktiv Sayn e.V.

Das Burgen und Parkfest in Sayn hat Samstagabend ein tolles Feuerwerk über der Burg,und die Zuschauer stehen im Park direkt darunter.es ist ganz toll.

Gruß Melanie

 

Das hört sich ja schon super an. Vielen Dank für den Tipp:hug:

Dann muss mein Mann sich entscheiden: DAS oder Joe Cocker auf der Loreley;)

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er kann ja zu Joe Cocker und du zum Feuerwerk.:D

zusammen mit Schneedi und Frau Puh und mir,wenn Sie denn auch da sind,die Schwestern :D

 

Da wird er bestimmt nicht alleine hin gehen. Dann muss er mit uns gehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, Jutta's Mann umringt von 4 Nähmäusen :p, hört sich lustig an (Juttas späte/vorgezogene Rache? :lol:)

 

Welcome back, Anne und Natascha :winke:

 

wie war das erstens kommt es anders..........

 

Arbeitstermin wurde mir heute abgesagt, was fängt man dann mit so einem angefangenen Nachmittag um 8Uhr Früh an? Ich war beim Müller und hab mir schöne Stöffchen und Futter für 2 Röcke mitgebracht. Einen grauen Wollstoff für einen längeren Godetrock und einen dunkelmessingfarbenen für den Zipfelrock. Bilder gibts auch erst später, erst säumen/waschen und drauf hoffen, daß ich dann besseres Licht hab als heute ;).

 

Und das wo ich die nächste Woche so gar keine Zeit haben werde mich mit der Näherei zu beschäftigen (Näheres dann in der IG).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Und haben sich die Stoffe ausgeschwommen, viel Spaß beim Verarbeiten.

 

Ich hab den letzten Korb Wäsche vollständig bearbeitet und die allerletzten Reste der Runde die noch auf der Leine hingen gleich mit.

Damit bestehen Chancen auf Nähzeit für morgen :D

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

Schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Jacke ist genäht. Aber ich denke mal, dass ich Samstag noch Satin für ein Futter besorge. Dann wird sie sicher gleich ganz anders wirken. So ist sie tragbar, aber der Wollstoff kommt nicht wirklich zur Geltung.

Schule ist toll. Ich bin wie erwartet die Älteste. Es ist nur noch eine 40+-Mitschülerin in meiner Klasse. Alle anderen sind zwischen 16 und 27 Jahren. Aber die Gemeinschaft ist toll. Der Unterricht ist sehr interessant. Allerdings merke ich, dass es ungewohnt ist und entsprechend groggy bin ich teilweise. Aber da werde ich mich dran gewöhnen.:)

 

Jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta schöner Quilt der wird bestimmt gerne angenommen.;)

 

Doro ich kann mir gut vorstellen das du dich erst ans lernen wieder gewohnen musst, aber du schaffst das.

 

Wir sind gestern morgen (himmel sschon wieder nach 12) um kurz vor 7 mit einem anruf aus Ital. geweckt worden war aber so eine schlechte verbindung das ich nichts verstehen konnte. Hab dann nur an der NR gesehen und promt dann in Ital. beim Schwager angerufen und dann kam ganz entgeistert hier ist doch noch keiner auf.;) Na ich war dann zwar beruhigt aber an schlafen war nicht mehr zu denken. Dafür ist dann ein großer Teil Wäsche gebügelt und wieder im Schrank geräumt. Plus hab ich meine Ärmel in die Bluse gleich 2x eingesetzt und auch 2x getrennt. Irgendwie klappte das gar nicht.

Schlaft gut und träumd was schönes.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuslein!

 

Schnell noch ein Frühstück für Euch: Bauernbrot, Butter, Marillenmarmelade und Kaffee mit Milch.

 

Ja, die Stoffe hangen schon gestern am Wäscheständer Monika, Wama läuft schon wieder.

 

Draußen dräuen dunkle Regenwolken und der Wind pfeifft, ich werd mich fest anziehen um in der offenen Halle des Lagers zu arbeiten ;). Bügelbänder einfangen und sortieren.....

 

Habt noch einen schönen Tag ohne Stress, reinschauen werd ich auf jeden Fall, kann aber leicht sein daß ich schreibfaul bin :o - :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Christa, danke für's Frühstück und viel Spaß beim Bügelbänder einfangen (ich stelle mir das gerade bildlich vor :D)

 

Jutta, der Quilt ist sehr schön geworden und wer so ein Geschenk nicht zu schätzen weiß, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

 

Doro, das hört sich doch ganz positiv an. Natürlich ist es anstrengend sich auf neue Wege zu begeben aber auch sehr spannend.

 

Mein Nähkurs hat gestern angefangen und ich habe es tatsächlich geschafft, meine Bluse zuzuschneiden, alles zu durchzuschlagen, was markiert werden muss und zwei Abnäher zu nähen :rolleyes:

Ich habe noch einmal umdisponiert (die Schnittbestellung nbei Burda ist wohl leider schief gelaufen) und habe nun folgendes Modell ausgesucht Schnittmuster: Bluse - 3/4- Tuniken - Damen - burda style.

Mal sehen, wie es wird. die verdeckte angeschnittene Knopfleiste verursacht mir noch einen Knoten im Hirn :(

 

Habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

unerwartete Nähzeit, hihi, eigentlich wollte ich die neue Klasse in den Zoo begleiten, aber endlich hat SM es geschafft, mir zu sagen,das es ihm lieber wäre, wenn ich nicht mitgehe, na also geht doch. Einerseits hätte ich gerne die neuen Kinder kennengelernt, andererseits habe ich es auch gehasst, wenn meine Mama überall anwesend war:D, aber ich wollte ihn auch mal zwingen,mir ne Abfuhr entgegen zu bringen, kurz vor knapp hat er es dann endlich über die Lippen gebracht, das es ihm lieber ist, wenn ich wieder gehe. Na das ist für uns schon ein Riesenerfolg, er kriegt ja sonst den Mund nicht auf mit ihm unangenehmen Dingen und bockt dann vor sich hin.

Doro, ich glaube bei dir merkt man nicht,das du die Älteste bist:D, du kannst doch auch ganz gut mit jungen Leuten, so schätze ich dich ein.

Allen einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Es wird langsam etwas wärmer. Ich hab ein paar Lätzche-to-go und ein Knistertuch genäht und werd jetzt versuchen die Reithose eines meiner Patenkinder zu tunen:( (I love it!!!)

Foto-0029.jpg.7653cdae47a07a10535bdc4e3976486d.jpg

 

Aber was macht man nicht alles als Patentante:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sehr schön Anke. Sag mal, was hast du in dem Knistertuch drin damit es knistert??

 

 

Liebe Grüße

Jutta die sich heute mit einem zickigen Kind und einem arroganten Kunden rumärgern darf:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das Knistertuch ist toll :klatsch1: Ich will auch wissen, womit es knistert :p

 

Jutta, ist es dein eigenes Kind, das zickt oder das einer Kundin? Bei deinem eigenen kannst du ja kurzen Prozess machen, bei einem Kundenkind bleibt dir leider nur die Faust in der Tasche :rolleyes:

 

Vermelde gehorsamt: Stofsschrank ist endlich aufgebaut, allerdings noch nicht gefüllt :(

 

Mag das einer für mich übernehmen? Stoffe wären genug da, müssten nur aus den verschiedensten Winkeln der Wohnung her geholt werden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke toll Lätzchen wie Knistertuch.:super:

 

Jutta argogante Kunden da kannst du doch mit umgehen.;) Zicke Kinder das ist immer eine Sache für sich.:hug:

 

Nicole Stoffschrank einräumen macht doch spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tuch knistert weil ich sog. "Knisterfolie" eingenäht habe. Die kommt man am Meter und sie ist sogar bis 60°C waschbar.

 

Man kann sie in eben diese Tücher einnähen oder in Aplikationen aus einer Krabbeldecke und und und;) Macht den Kindern unheimlich Spaß, nervt aber beim nähen und wenden der Tücher total:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Süßen. Aus der Versenkung wieder hervorgekrochen. :)

Erst wars eine Woche Urlaub, danach ne Woche böse flach gelegen, mittlerweile gehts wieder einiger Maßen.

 

Hab ich was großes verpasst? :help::kratzen::rose::nix::verwirrt:

 

Ich kann nur soweit verkünden, dass ich endlich mit meiner Diplomarbeit angefangen hab.:rolleyes: Das Studium neigt sich endlich dem Ende zu! :jump:

 

(Den Rest muss ich erstmal später nachlesen):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dragon!!!:hug:

 

(Ich will sofort einen Welcome Back Smiley haben ;))

 

Die Mäuse vollbringen täglich große Taten!! Und wenns nur das herstellen von kreativen Chaos (wie heißt das in der Mehrzahl?? Chaoten??? :p) im Nähzimmer ist!! HIHI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...