Jump to content

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 03.09.2013


Schneedi

Recommended Posts



Mögen deine Taschen

schwer sein von guten Gaben,

dein Herz aber sei leicht,

wenn du sie verteilst.

~ Irischer Segenswunsch ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Hier scheint die Sonne, mal sehen wie lange nocht denn sie haben ja Regen gemeldet. Die Woche was sehr anstrengend. Und die nächste kann nur besser werden.

 

Ich habe mir ein Buch mit Häkel-Schneeflocken bestellt.

Zauberhafte Schneeflocken TOPP 2013. Da werde ich einiges ausprobieren und schon mal für die Weihnachtszeit vorarbeiten.

 

Und nun wünsche und alles einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg bei allem was wir uns vorgenommen haben.

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • philocat

    19

  • mum

    10

  • akinom017

    9

  • FrauPuhvogel

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guten Morgen,

 

danke Susanne:hug:.

 

Ich fahre jetzt gleich los zum Rudelnähen. Mal schauen wie das wird.

 

Tolle genähte Sachen habe ich im alten Thread noch gesehen. Kompliment meine Damen, superschön!!!

 

Und an die beiden Mäuse mit dem Samsung Handy: bin ich froh, dass ich auf eine andere Marke umgestiegen bin. Mein Mann hat mein altes Samsung. Der sucht sich jedes mal doof und duselig wenn er da was einstellen/verändern will. Und das mitgelieferte Programm hat nie funktioniert.

Ich habe jetzt mit der Handhabung Null Probleme.

 

Melde mich später nochmal, hoffentlich dann mit einer Erfolgsmeldung :D

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag.

 

LG, Jutta

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen auch von mir

 

Susanne hat wieder einen tollen Spruch für uns rausgesucht :).

 

 

 

Ja, besonders hat mir Martinas Italientasche gefallen, war aber Alles andere auch schön :super:.

 

Jutta viel Spaß beim *Rudelnähen* :D

 

Ich war heute schon am Flohmarkt, wunderschöne nagelneue Tasche erstanden und eine Jeans, die mir zwar nicht paßt, bei der es mir aber eingentlich ums *Getüddel* ging, daß ich im Lauf de Woche abtrennen und auf eine meiner Jeans transferieren werde ;).

Und Anke, danke für den Rucksacklink - das werd ich mit der Jeans dann wohl machen :p.

 

Jetzt noch schnell einen gründlicheren Rundumschlag in der Wohnung, dann schnell was essen, bevor ich zum Betreuungsdienst aufbreche.

 

Schönen Sonntag noch :winke:

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Mäuse!!

 

Es schein ein sonniger Septemberauftakt zu werden, seit 1 Woche gibt es ja auch schon Lebkuchen im Laden :D und Susanne will Sterne häkeln:p Weihnachts-Alarm!!

 

Herr Puh hab grad alles was auf dem Boden steht hoch geräumt und nimmt Anlauf zum Hardcore-Sauging:freak: Freiwillig wohlgemerkt!!! Da ist er jetzt mal 1,5 Stunden beschäftigt ;)

 

Ich möchte heute die große Tasche zu meinem kleinen Täschenversuch nähen. Ausserdem sind in dem Buch noch einige nette Dinge zum nacharbeiten.

 

Habt einen entspannten Sonntag!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mädels

 

@Jutta

Viel Spaß :winke:

 

Es schein ein sonniger Septemberauftakt zu werden, seit 1 Woche gibt es ja auch schon Lebkuchen im Laden :D und Susanne will Sterne häkeln:p Weihnachts-Alarm!!

:freak: nein echt jetzt schon :rolleyes:

 

Das Mittagessen ist im Ofen, ein Kartoffelgratin, den zugehörigen Salat hab ich gerade im Garten vor den Schnecken gerettet :D

 

Außer Salat ernten hab ich auch noch ein bisschen gebuddelt, die Monarden / Indianernesseln / Oswego Tee ausgebuddelt und verteilt auf andee Beete wieder ein.

Die Einfassung an dem einem Beet ist nämlich kaputt und muß ersetzt werden, da galt es vorher umzuziehen was erhaltenswert ist.

Link to comment
Share on other sites

tsts bin ich doch glatt im falschen Thread gelandet

 

Dabei wollte ich euch doch mein gestriges Werk zeigen

 

Ein Vorher Bild hab ich nicht gemacht, aber die Ecke ist jetzt auch ordentlich

attachment.php?attachmentid=169581&d=1378049557

 

Der Schmetterlingsflieder ist übrigens gut besucht, es herrscht immer noch reger Flugverkehr in meinem Garten, Hummeln, Bienen, Schmetterlinge

neulich auch eine Libelle

attachment.php?attachmentid=169582&d=1378049562

Link to comment
Share on other sites

Monika, magst du hier weitermachen wenn dein Garten fertig ist? ;)

Ich hab heute Vormittag gelernt. Und nachmittags einen Jackenschnitt kopiert. Zugeschnitten ist er auch schon. Ich denke mal morgen Abend hab ich eine neue Jacke. Ganz nebenher hab ich sogar noch 4 Maschinen Wäsche erledigt.

Leider muss ich mir die Zeit jetzt sehr genau einteilen. Aber ich achte sehr darauf, dass ich auch mal Freizeit hab.

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.

 

Gibt es diesen Monat wieder eine Challenge?

Link to comment
Share on other sites

Monika, magst du hier weitermachen wenn dein Garten fertig ist? ;)

Mal abgesehen davon dass ein Garten ja nie wirklich fertig wird ;) hab ich hier auch noch ein Gutes Stück vor mir.

Das war ja nur der kleine Teil vorm Haus. Am Zaun lang muß ich im Rest auch noch. Sonst gerne :D

 

Ich denke ich kann von meinen Stockrosen Samen ernten, mag wer welche haben ?

 

Zwischenzeitlich hab ich angefangen den Berg Bügel und sonstige Wäsche zu bearbeiten, 2 von 5 Körben sind erledigt.

Edited by akinom017
Link to comment
Share on other sites

Ich melde mich dann auch mal wieder zurück...

Urlaub war schön, sehr abwechslungsreich und mit dem Wetter haben wir wirklich Glück gehabt. Das Ferienhaus war einfach nur toll, und unsere Inca hat viele Abenteuer mit uns erlebt, 5-Stunden-Kanutour und Nordseetaufe inclusive :)

 

Hier ist es schon richtig herbstlich, aber nächste Woche soll es etwas wärmer werden. Die von Melanie so begeistert beschriebene Traumpfade-Wanderung haben wir am Donnerstag noch absolviert, war wirklich eine gute Empfehlung! :super:

Ihr 3 Neuwieder wohnt wirklich in einer schönen Ecke. :hug:

 

In den letzten Wochen habe ich eigentlich nur gehäkelt, Freitagabend gab es noch eine einfache Leine ohne Klimbim für die Hundeschule, als nächstes steht Flechten auf dem Programm. Und die 2 Lieblingsshops haben noch Urlaub :ohnmacht:

 

Also dann, auf bald und regelmäßig wieder!

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link to comment
Share on other sites

@Anne

Kling nach einem tollen Urlaub :)

 

So der Bügel und Wäscheberg ist weiter geschrumpft, 4 von 5 Körben sind bearbeitet.

Und damit Schluß für heute

 

Ich sag schon mal Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link to comment
Share on other sites

Jutta die Einstellungen fand ich jetzt ganz einfach aber alles andere Ordner erstellen beziehungweise verschieben und was man alles mit Bildern machen kann da schaue ich mir jetzt jeden Tag 2 Hilfe Videos an mehr versteht der Kopf nicht mehr. Ne ich bin schon froh das es ein Samsung ist auch wenn mir ein Android System lieber gewesen währe wie Bada, aber die Dinger können heute einfach zuviel.;)

Moni ich finde das auch schon heftig was du alles immer machst.;)

Doro schön das du dir trotz Arbeit und Schule Zeit für dich nimmst.:hug:

Anne schön das du wieder zurück bist und das hört sich ja nach einem tollen Urlaub an.

 

Heute war ein richtiger Herbsttag und ich war promt zu dünn angezogen vor allem keine Strümpfe und nu versuch ich schon seit 1 Std. wieder warme Füsse zu kriegen mit Wollsocken und dicker Decke.;)

 

Euch einen guten Start in die neue Wo.:hug:

Link to comment
Share on other sites

Ich hüpf' hier schnell noch einmal rein, bevor es ab ins Bettchen geht :)

 

Doro, du machst das ganz richtig: Achte darauf, dass du auch noch genügend Zeit für dich hast :hug:

Wie gefällt dir die Schule?

 

Anne, schön, dass du wieder zurück bist. und offensichtlich gut erholt und voller Tatendrang :)

 

Hier war es heute auch den ganzen Tag kühl, obwohl das Thermometer um die 20°C angezeigt hat. Aber es war recht windig und ich habe auf den Hunderunden gefroren :(

 

Und: ICH HABE GENÄHT :ja:

Nix besonderes. Nur eine Einkaufstasche aus einem Kreativpaket vom Kaffeeröster. Da kaufe ich aber nie wieder Stoff. Der war so komisch beschichtet, dass die Nadel da kaum durch kam :rolleyes: So ganz richtig zugeschnitten waren die Stoffe auch nicht.

Foto gibt es aber leider keines. Jetzt ist schon zu dunkel und morgen wird die Tasche an eine Kollegin verschenkt die Geburtstag hat.

 

So, und nun: Gute Nacht :hug:

Link to comment
Share on other sites

guten morgen,

 

heute gibt es zu Christas Entlastung mal Frühstück von mir:D

Schon wieder ist das We rum. Aber es wurde bereits der Nussbaum gestutzt am We und ein Teil der Hecke geschnitten.

Jetzt muss ich mir mal anschauen wie Lavendel gestutzt wird, da das letztes Jahr gar nicht gemacht wurde müsste ich ihn eigentlich ganz runter stutzen.

Ob er dann wieder kommt....?

 

Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen Wochenanfang. Ende der Woche wurden bei uns ja wieder 30 Grad gemeldet..

 

@ Zippel: mit dem Stoff hatte ich auch schon geliebäugelt, dann lass ich es lieber mal sein.

Link to comment
Share on other sites

@Anne Q : schön das dir dieser Traumpfad auch gefallen hat.Da ich nichts von dir gelesen hatte,hatte ich schon befürchtet,er sei doch nix gewesen:D

Ja und in einer schönen Gegend wohnen wir auch,gelle Anke und Susanne?

Wünsche euch einen schönen Wochenanfang.

Gruß Melanie

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Ihr Mäuse!

 

Danke Natascha :) (Kaffeeschnapp)

 

Ja mit dem Stoff hab ich anfangs auch geliebäugelt - und mir dann doch nur die Knopfmachdinger mitgenommen. Seither hab ich schwarze Knöpfe an meiner am Flohmarkt gekauften Desigualjacke :p.

 

Jetzt schnell zum HA gehüpft Rezepte und Chemie holen und mich dann langsam zum Betreuungsdienst einstimmen.

 

Euch einen stressfreien Start in die Woche :hug:

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

ich schnappe mir auch schnell einen Kaffee :)

 

Heute geht's in die zweite Runde der Konferenz :( Die Kinder sind noch gar nicht da und ich bin jetzt schon wieder urlaubsreif - das kann ja heiter werden :mad:

 

Wenn ich den Stoff vorher gewaschen hätte, wäre vielleicht die Beschichtung weg geangen. Aber es war mal wieder keine Zeit :rolleyes:

 

 

Habt einen schönen Tag :hug:

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

Jutta die Einstellungen fand ich jetzt ganz einfach aber alles andere Ordner erstellen beziehungweise verschieben und was man alles mit Bildern machen kann da schaue ich mir jetzt jeden Tag 2 Hilfe Videos an mehr versteht der Kopf nicht mehr. Ne ich bin schon froh das es ein Samsung ist auch wenn mir ein Android System lieber gewesen währe wie Bada, aber die Dinger können heute einfach zuviel.;)

Ich bin in der Beziehung ein Obstliebhaber :D:D:D. Einfach zu bedienen und nicht zuviel Schnickschnack dran und sollte ich mal Murks machen, kann alles wieder problemlos aus der Wolke wieder hergestellt werden;)

 

Wir haben es tatsächlich geschafft, die Decke für die Kollegin fertig zu machen. Acht Stunden haben wir dafür gebraucht. Foto zeige ich euch später noch.

 

Ach und ab Samstag soll ich noch mit meinem Mann in den Urlaub fahren. Er möchte gerne nach KOBLENZ!!!!!!!!!! Das Ziel ist auch das Einzige, was ich daran gut finde. Eine Woche in Ruhe Zuhause wäre mir lieber.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link to comment
Share on other sites

Noch was vergessen:o

 

Ich habe mir ein Buch mit Häkel-Schneeflocken bestellt.

Zauberhafte Schneeflocken TOPP 2013. Da werde ich einiges ausprobieren und schon mal für die Weihnachtszeit vorarbeiten.

 

 

Echt witzig! So ein Buch (natürlich ein anderer Verlag) habe ich mir jetzt erst aus Schottland mitgebracht. Bin nur noch nicht dazu gekommen, was daraus auszuprobieren:D

 

LG Jutta

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen!!!

 

Heute ist es etwas wärmer als gestern, da wars richtig herbstlich und ich hab die Strickjacke rausgekramt :(

 

Heute werd ich noch schnell für eine Freundin ein Knistertuch nähen und für eine andere Stelle ein paar Lätzchen-to-go. Kinderkram also ;)

 

Jutta: soll ich Dir verraten wo es in Koblenz Stoffe gibt :p Wir schickenDeinen Mann auf den Rotwein-Wanderweg oder lassen ihn in der Seilbahn kreisen und Du kannst dann am Rhein- bzw- Moselufer Chillen:D

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

 

hier das versprochen Foto von der Decke.

Christeldecke.jpg.3f1a181b1d4f4135d8007f20a4b9a055.jpg

 

6 Frauen, 12 Hände (davon sieben linke:D), 8 Stunden.

Das Muster ist jetzt nix besonderes, aber ich denke, die Beschenkte wird sich freuen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link to comment
Share on other sites

;)

 

Jutta: soll ich Dir verraten wo es in Koblenz Stoffe gibt :p Wir schickenDeinen Mann auf den Rotwein-Wanderweg oder lassen ihn in der Seilbahn kreisen und Du kannst dann am Rhein- bzw- Moselufer Chillen:D

 

Seilbahn kreisen hört sich gut an:D;). Stoffladen? War doch einer mitten in der Innenstadt. Oder gibt es da noch mehr????:p

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

gestern nach dem Stoffmarkt war ich nur noch müde, hat sich bis jetzt auch nicht gelegt,also werde ich gleich noch mal ne Runde aufs Sofa kriechen, vielleicht gehts mir dann besser. Hier ist es kalt:mad:

Anne schön,das Du wieder da bist ,natpa natürlich auch:hug:

Jutta, die Decke ist mein Beuteschema:D:D, falls sie nicht ankommt bei der Beschenkten,:engel: grins, aber das kann ich mir gar nicht vorstellen. Und schick deinen Mann wandern und du machst dir einen bunten mit Susanne, Frau Puh und Melanie:D:D

Edited by martina61
Link to comment
Share on other sites

@Anne Q : schön das dir dieser Traumpfad auch gefallen hat.Da ich nichts von dir gelesen hatte,hatte ich schon befürchtet,er sei doch nix gewesen:D

Ja und in einer schönen Gegend wohnen wir auch,gelle Anke und Susanne?

Wünsche euch einen schönen Wochenanfang.

Gruß Melanie

 

Keine Sorge, es war sehr schön und die von Dir empfohlene Wanderrichtung genau richtig.

Zwischendrin gab es immer wieder Motivationsschwierigkeiten beim Kleinen, 8 Jahre und Bock auf gar nichts :(, aber vom Laufvermögen wirklich absolut zumutbar. Höhlen und Wasserfall haben dann doch gereizt, und vorher eine kleine Trinkpause im Jägerheim...

 

Wir waren dann relativ spät zu Hause, bei uns kommen ja noch 1,5h Fahrtzeit einfach dazu. Wir waren wirklich froh, den Ausflug gemacht zu haben. Danke nochmal für die Ratschläge! :hug:

 

Und wenn Jutta in eure Nähe kommt, dann könntet ihr euch doch treffen bzw. versorgst Du sie mit Vorschlägen für Touren in der Ecke ;).

 

Ein veröffentlichbares Foto aus dem Urlaub habe ich gefunden, so war's beim Kanufahren:

 

Inca_im_Kanu.jpg.47f5f03cf9cdd6532936b6c719764c68.jpg

 

Die erste Zeit natürlich etwas unruhig, dann hat sie sich vorn in der Spitze zusammengerollt und geschlafen, eingewickelt in meine Regenjacke :rolleyes:, und danach hat sie sehr unternehmungslustig durch die Gegend geguckt.

 

Als meine Männer ein paar Tage später noch eine Minirunde 1er- und 2er-Kanadier gefahren sind, wollte sie unbedingt mit ins Boot, die 5 Stunden Schaukelei scheinen sie also nicht beeindruckt zu haben.

 

Heute geht es wieder zum Fußball, Schulsachen müssen noch zusammengesucht werden, Restwäsche, naja, das Übliche eben.

 

Einen guten Wochenanfang und liebe Grüße von AnneQ!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...