Zum Inhalt springen

Partner

Altweibersommer - Die Zuckerpupen bleiben jung und frech wie immer!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schmuuus.

Natürlich, das ist dann der Büjama
Hier kommt mal wieder lol33.gif zum Einsatz. (Den find ich so genial).
Werbung:
  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

138

• Lieby

126

• sunshine06

106

• sikibo

61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Oh, schön, Monika! Du hast aber auch genug zu tun, gell? :)

Sie ist euch also nicht geblieben, die schöne Katze?

Nein, das ist so auch vollkommen in Ordnung, sie kommt auf Besuch, läuft durch den Garten oder trinkt am Brunnen, läßt sich mal kraulen und dann geht sie wieder.

Geschrieben

Monika, ist aber schön dass die Besuchskatze so zutraulich ist, dass sie sich streicheln lässt... und bestimmt hat sie schon ein Zuhause und würde da dann ganz schrecklich vermisst, wenn sie sich bei euch einquatieren würde.

Ina, hab schon viel von der Kornelkirsche gelesen und ich mag ne komplette Hecke mit Pflanzen haben, deren Früchte man essen kann. Dazwischen soll noch die eine oder andere Hundsrose (Hagebutten) und mal schauen wie hoch meine Apfelbeere wird, die könnte ich dann auch dazwischen setzten.... da hatte ich heute Morgen wieder von der leckeren Marmelade... mjammmmi. Hab grade mal nachgeschaut, Apfelbeere (wird ca. 2 m hoch) und Felsenbirne gehören beide zu den Rosengewächsen (wie der Apfel auch) Der Wildapfel hatte wohl früher auch Stacheln:cool: Also wenn du nen Ableger hast, dann gerne, ansonsten schau ich mal nächstes Jahr in der Gärnerei.

...und jetzt überlegen wir, was wir essen.

Ach ja, wollte ich vorher schon schreiben... schön dass du auch geschrieben hast deo und nicht nur mitliest, vielleicht hören wir ja nun öfter hier etwas von dir:hug:

Bis später,

Lieby

Geschrieben
konntest du dich von deinem neuen Nähzimmer losreißen?

Es war schwer, aber es ging :D. Mein Mann wollte mit mir zum Trödelmarkt, das habe ich auch geschafft. Ansonsten sind zwei Cups verheiratet mit den Laminat-Cups und sehen ganz brauchbar aus. Allerdings muss ich die Anleitung mal irgendwie für mich anpassen, so ganz bin ich nicht zufrieden mit der Vorgehensweise.

für mich sieht das aus wie eine Kornelkirsche... und die kann man essen/verarbeiten.

Die Kirschen sehen bei Ina aber eher wachsartig aus und Kornelkirschen sind nicht wächsern. Ina müsste mal sagen, ob die Dinger überhaupt einen Kern haben. Und vielleicht eine Nahaufnahme eines Blattes? Aber um ganz sicher zu gehen (vor allem, wenn man das essen möchte), würde ich vorher einen Zweig mitsamt Beeren/Kirschen/whatever einem Gärtner zeigen.

Monika war wieder fleißig im Garten. Du magst nicht zufällig einen Tip abgeben hinsichtlich Ina's unbekannter roter Frucht?

Natürlich, das ist dann der Büjama

Haha! :D Der war echt gut!

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Sooo ... ich bin mit dem Po jetzt zufrieden :)

Schade, dass man seinen eigenen Körper nicht auch punktweise einfach modellieren kann und bei Dellen einfach nur die Glättungsgruppe ändern kann und schon ist alles schick ... .:rolleyes:

Ich geh jetzt mal ein Stockwerk nach unten und koche: Rindfleisch-Curry mit Pfirsichen, dazu Basmati-Reis. Mjam.

Geschrieben
Du magst nicht zufällig einen Tip abgeben hinsichtlich Ina's unbekannter roter Frucht?

Die kenne ich auch nicht, sie sieht aber den Bildern hier doch ähnlich

Kornelkirsche – Wikipedia

Um sicher zu gehen, einen Zweig samt Früchten abschneiden und in einer guten Baumschule / Gärtnerei zeigen.

Geschrieben
Sooo ... ich bin mit dem Po jetzt zufrieden

Ach, könnte das doch jeder einfach so behaupten :rolleyes::D

Lachende Grüße, Katja

Geschrieben

Ich bin zurück!

Prag war echt wunderschön, die schönste Mittel-Osteuropäische Stadt die ich bisher gesehen hab!

Das Wetter war perfekt, wir hatten 24 Grad und Sonnenschein. Hach, es war herrlich. Die Altstadt war um einiges gepflegter als die in Wien, ich fand sie viel schöner:)

Tschechische Glasknöpfe hab ich keine gefunden, nur böhmisches Glas.

Gewohnt haben wir im Aquapalace, den kann ich für Familien nur empfehlen:D

Ein paar Fotos werden folgen, meine Mutter hat noch meine Speicherkarte:)

Suzie, deine Stoffe sind schöön. Was wird denn aus dem Cord? Etwa noch ein Blazer? ;)

Der Cord wird eine Hose, die gehn mir zur Zeit aus:)

Morgen gehts los mit der Eingewöhnung. 17 schreiende Kinder:rolleyes:

Geschrieben

Oh ha, jetzt hab ich schon wieder so viel zum Nachlesen, :o. Das mach ich aber später. KATJA IST NÄMLICH ANSTECKEND. :freak: Wir haben unser Schlafzimmer gestrichen und umgeräumt und dann ist der Rest der Wohnung dran. :ohnmacht:.

LG

flocke1972

Geschrieben
KATJA IST NÄMLICH ANSTECKEND

Huch, ich? :engel:

Nicht, dass Stefanie auch noch loslegt. Wo sie doch den Geruch von frisch renovierten Zimmern so sehr mag :D

Suzie, in Prag war doch auch das Fußballspiel. Waren denn nicht Scharen von Fans unterwegs in der Stadt?

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben (bearbeitet)
Sooo ... ich bin mit dem Po jetzt zufrieden :)

:D So aus dem Zusammenhang gerissen, hört sich das lustig an.

Curry mit Pfirsich hört sich gut an. Ich hab letztens Curry mit Mandarinen machen wollen und statt Curry aus Versehen Zimt reingehauen. Nein, das hat wirklich nicht gut geschmeckt :beleidigt :o.

Suzie, waren die böhmischen denn auch so schön? Hose, cool. :)

Sag mal bei deinem Blazer.. du hast ja Rosshaar genommen. Das Band, dass du aufgenäht hast um das ausfransen zu vermeiden - heißt ja Lisierband, oder? Hast du da extra welches genommen oder ist das Satinband? Ich finde immer nur aufbügelbares, das will ich aber gar nicht haben. :o

Bearbeitet von Schnipps
Geschrieben

Ich hätte jetzt auch auf Kornelkirsche getippt, allerdings noch nicht ganz reif. Wobei ein Foto von so nem Blatt fein wäre...

Geschrieben

Ui, so viel nachzulesen. Ich kommentier dann mal äußerst selektiv.

Katja fragte, ob ich im November überhaupt daheim wär. Joa, in der dritten Novemberwoche halt und an den Wochenenden. Öhm. Na ja, einmal im Jahr kann ich das schon machen. Meine Familie ist das ja gewöhnt.;)

Lieby, lass Dich bloß untersuchen. Mit Borreliose ist echt nicht zu scherzen.

Martina hat hübsche Mäppchen und Tasche genäht. Schöne Beute vom Stoffmarkt. Das gelbe Kunstleder hätte bei uns aber auch nicht einziehen dürfen.;)

Beate ist mit ihrem Po zufrieden.:D

Antje, Familie wieder daheim?

Ähm, Cordhosen für Suzie. Nähst Du meiner Tochter auch eine? Die hatte heute am Hinterteil einen riesigen Ratscher in ihrer. Nun, die Hose ist ein Jahr alt und wurde häufig getragen. War wohl einfach Materialermüdung. Sah aber lustig aus mit der grünen Unnerbux drunter.:D

Deo, herzlich willkommen in unserer guten Stube.:hug:

Was hab ich gemacht? Ach ja, genäht, getrennt, geschimpft, wieder genäht, nochmal getrennt (ich sag ja, nach acht Uhr abends bin ich nicht mehr wirklich wach:rolleyes:). Aber das gute Stück ist fertig geworden und Tochter glücklich. Ich kann Euch derzeit nur Bild ohne Kind bieten.

Heute nachmittag waren wir mit den Kindern bei einem Straßenfest und die beiden sind Kettenkarussel gefahren. Junior das erste Mal überhaupt. Die hatten beide riesigen Spaß!:)

Und jetzt hab ich gaaanz viel vergessen, aber ich bin wirklich nicht mehr zu gebrauchen.:rolleyes: Abnabett mit mir.

Geschrieben

Nicole danke für die schöne eröffnung.:hug:

Lieby man warum schreist du schon wieder hier, sag bescheid wenn du beim Doc warst.;):hug:

Suzie schön das dir Prag gefallen hat und Daumen drück das nicht zuviel geschrei morgen gibt.

Martina schön das dein Töchterchen fündig geworden ist und sich gedanken macht selber zunähen.;)

Deo wir freuen uns auch immer über neue Zuckerpuppen.;)

Katja und wie gefällt dir dein neues Zimmer?

Wir wahren heute den ganzen Tag unterwegs und ich hab total unterschätzt wie kühl es ist. Zuhause war das erste Sweatshrit anziehen und dicke Socken an und nu wart ich drauf das die Füsse wieder warm werden.

Geschrieben

Ich bedanke mich für die herzliche Aufnahme bei den Zuckerpuppen!

Jetzt muss ich erst mal Vornamen lernen, die Nicks kenne ich doch längst... ;-)

Genäht: nur Knöpfe angenäht heute früh, die Leinenbluse ist nebenan eingestellt. Dann musste sie ausgeführt werden.

Und hier, so kann eine Fahrradausfahrt auch enden, geplant war das nicht!

Pilze1.jpg.d32603aa025bf7b49f5acd650a9c2f20.jpg

Pilze2.jpg.36e1f96fb569bd9f2e193682f576ea42.jpg

Liebe Grüße, Deo = Dagmar

Geschrieben

Oh, Dagmar, lecker selbst gefangene Pilze.

Ha, da fiel mir doch ein, was ich noch kommentieren wollte: Suzie, fangen bei Euch alle neuen Kinder die Eingewöhnung gleichzeitig an? Das ist ja heftig. Hier wird immer versucht, das möglichst zu strecken. Bei meiner Großen nach Möglichkeit nur zwei bis max. vier Kinder pro Woche. Bei den Minis zwei bis vier neue pro Monat. Und meist geht das auch ganz gut, weil es ja doch immer noch den einen oder anderen Urlaub gibt oder Kinder doch lieber erst was später kommen sollen.

Ach, und dann zum Thema nähende Töchter: Meine Große hat mir heute, als ich genäht habe, erzählt, dass sie in der (neuen) KiTa eine Kindernähmaschine haben und sie darauf auch schon was genäht hat. Das muss ich doch direkt mal nachfragen. Außerdem hat sie wohl auch schon was von Hand mit Nadel und Faden genäht. Total süß war ihre Erklärung zu der Maschine: Kleiner als meine, ungefähr so groß wie meine neue (die Ovi, die ist halt ein Jahr jünger als die andere) und mit einer echten Nadel, nicht nur einer aus Plastik. Na, da bin ich ja froh drüber.

Als ich dann meinte, dass sie dann ja bald selbst ihre Sachen nähen könnte, hat sie aber doch für besser befunden, dass ich das noch eine Weile mache. Aber offenbar hat sie das freiwillig gemacht und das auch schon mehrfach. Das freut die Mama.:D

Geschrieben

Hmm leckere Pilze :) der Ausflug hat sich gelohnt :super:

Der Bericht von der Kindernähmaschine klingt echt süß :)

Geschrieben

Suzie, in Prag war doch auch das Fußballspiel. Waren denn nicht Scharen von Fans unterwegs in der Stadt?

Wir sind einer Horde furchtbar grölender Männer begegnegt. Sonst wars sehr ruhig:)

Suzie, waren die böhmischen denn auch so schön? Hose, cool. :)

Sag mal bei deinem Blazer.. du hast ja Rosshaar genommen. Das Band, dass du aufgenäht hast um das ausfransen zu vermeiden - heißt ja Lisierband, oder? Hast du da extra welches genommen oder ist das Satinband? Ich finde immer nur aufbügelbares, das will ich aber gar nicht haben. :o

Das böhmische Glas waren keine Knöpfe sonder Gläser, Schüsseln,...und die waren grauenhaft kitschig:)

Das Band war nicht gegen ausfransen sondern für die Stabilität an den Kanten. Ich hab normales Baumwollschrägband genommen.

Ähm, Cordhosen für Suzie. Nähst Du meiner Tochter auch eine? Die hatte heute am Hinterteil einen riesigen Ratscher in ihrer. Nun, die Hose ist ein Jahr alt und wurde häufig getragen. War wohl einfach Materialermüdung. Sah aber lustig aus mit der grünen Unnerbux drunter.:D

Aber das gute Stück ist fertig geworden und Tochter glücklich.

Oje:)

Das Kleid ist sehr süß geworden, ich kann mir gut vorstellen das deine Tochter glücklich ist:D

Ich bedanke mich für die herzliche Aufnahme bei den Zuckerpuppen!

Jetzt muss ich erst mal Vornamen lernen, die Nicks kenne ich doch längst... ;-)

Hallo Dagmar, herzlich Willkommen auch von mir! Ich bin Suzie:D

Ha, da fiel mir doch ein, was ich noch kommentieren wollte: Suzie, fangen bei Euch alle neuen Kinder die Eingewöhnung gleichzeitig an? Das ist ja heftig. Hier wird immer versucht, das möglichst zu strecken. Bei meiner Großen nach Möglichkeit nur zwei bis max. vier Kinder pro Woche. Bei den Minis zwei bis vier neue pro Monat. Und meist geht das auch ganz gut, weil es ja doch immer noch den einen oder anderen Urlaub gibt oder Kinder doch lieber erst was später kommen sollen.

Nein, wir fangen auch gestaffelt an. Allerdings haben wir dieses Jahr sehr Viele. Und durch den Personalwechsel konnte die eine Gruppe noch gar nicht anfangen. Mein 2. Eingewöhnungskind, das im August schon anfangen hätte sollen, hat eine ansteckende Entzündung bekommen und kommt so nun auch erst jetzt. Und so kommt heute mal ein ganzer Haufen, aber alle nur für einen kurzen Zeitraum:)

Geschrieben

Nachdem gestern als ich den Beitrag fertig hatte das Forum nicht mehr funktioniert hat:confused: und ich danach gleich ins Bett bin, hab ich mir zum Glück mein Geschreibsel kopiert, so das ich es heute direkt zeigen kann:o

Hab heute auch ne Kleinigkeit fertig bekommen:)

picture.php?albumid=3493&pictureid=67771

Rest vom provisorischen Vorhang zum Einkaufsbeutel verarbeitet. Diese langweiligen beigen dünnen Dinger gingen mir ja schon länger auf den Keks und da ich derzeit zu aufwändigeren Sachen nicht komme gibt es halt was schnelles:D

Dagmar, die Pilze sahen ja riesig aus... und in der Pfanne bleibt da ja nicht mehr viel übrig:( Ich vermute du kennst dich damit aus, ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen einen Pilz mit zu nehmen, da hätte ich viel zu viel Angst dass der giftig ist:o

Alex, da kommt ja schon das nächste nähwütige Töchterchen, davon gibts dann ja schon 3:D

Ob die Heike wieder aus "dem Wochenende weg" wieder zurück ist? Katja, hast du was gehört?

..und ich geh jetzt ins Bett, wird morgen noch mal ein anstrengender Tag, vor allem mit Männe früh wecken und die Gehirnwindungen auch auf Vordermann bringen, denn wenn um 8 Uhr der Handwerker kommt und ich ja schon unterwegs bin, da muss er sich ja kümmern.... und auch noch früh (für ihn) los. ich hoffe ja, dass ich dann relativ Zeitnah dann auch wieder zurück bin, damit ich den Herren da auf die Finger schauen kann. Sobald die fertig sind werde ich dann Paletten weg bringen und Zement holen, dann kann sich Männe Mittags so er nicht arbeiten muss) um den Sand kümmern und ich räume die letzten Sachen vom Gelände.

Gute Nacht,

Lieby

Zieh mit jetzt auch an und bin dann direkt mal weg zum Doc, Männe sitzt nämlich auch schon hier:D den brauch ich nicht mehr zu wecken.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Och Lieby, ich habe unsachgemäß in der Pfanne einfach mit braunen gekauften Champignons aufgefüllt :D

Steinpilze, meine ersten nach 40 Jahren, Maronen, Ziegenlippe, Butterpilze...

nur Röhrlinge. Satanspilze und Hexenpilze kenne ich hier nicht, habe ich mal in Hessen zufällig gefunden, Gallenröhrlinge kann man mit einem Zungenschleck leicht rausfinden. Ich nehme nichts unbekanntes... schon bei Wiesenchampignons habe ich höllischen Respekt, wenn sie nicht die typische Lamellenfarbe und den Geruch haben. Ich musste etwas ausschneiden, aber es blieb noch genug.

Praktische Tasche! Und das neben dem Baugeschehen...

Heute stehen bei mir nur Arzttermine und Friseur an, Verschnaufpause, ab morgen ist wieder weniger Näh- und Schmökerzeit.

Liebe Grüße, Deo

Geschrieben

Guten Morgen zusammen!

Das Kleid für Deine Süße ist ja echt zauberhaft, Alex! Ich finde es ja auch immer so schön, wenn sich die Kleinen dann ehrlich drüber freuen, wenn Sie was Neues genäht bekommen haben. Man muß das glaube ich genießen, solange es geht. Früher oder später ist das wohl rum. Ich hab meinem Großen jetzt 3 T-Shirts genäht. Wenn er einigermassen drauf aufpaßt und nicht zu sehr rumsaut, schafft er es, nonstop seine neuen Shirts zu tragen. Eines ist meist in der Wäsche, während das zweite an der Leine trocknet und das Dritte getragen wird. :p

Lieby, ich drück Dir die Daumen für Deinen Besuch beim Doc. Vielleicht ist es doch nicht so schlimm? Ich hatte mal nen Bienenstich wo der ganze Arm angeschwollen ist. Entweder war das eine allergische Reaktion oder das Vieh saß vorher auf irgendeinem Dreckhaufen. Dann lieber Dreck als Borreliose! Die Daumen sind feste gedrückt!

Der Besuch in München bei der Familie war sehr schön. Waren in ner Gaststätte essen, damit keiner Stress mit Kochen hat und danach hätte es eigentlich noch Kaffee und Kuchen gegeben. Aber da gab es gewisse Abspracheprobleme zwischen meiner Schwägerin und mir, sodass es dann Kuchen und Kekse gab. Auch recht.

Derzeit nähe ich eine Tasche für meine Kollegin, die eine große OP vor sich hat und dann 3-4 Monate auf Krücken angewiesen sein wird. Sie hat sich daher eine Tasche für alle Lebenslagen (für drinnen und draußen) gewünscht, mit der sie alles mögliche transportieren kann.

Geschrieben

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Danke für die schöne Eröffnung, Nicole! :hug:

Lieby, gut, dass du sofort zum Arzt gehst. Mit Borreliose ist wirklich nicht zu spaßen. Wenn du den typischen Ring um den Biss gesehen hast, bist du erst im 1. Stadium. Da kann man mit oralen Antibiotika noch gut alles weg kriegen. Ich drück dir die Daumen! :hug:

Hallo Deo, willkommen bei den Zuckerpuppen!

Natürlich, das ist dann der Büjama :D.

:lol:

Beate ist mit ihrem Po zufrieden.:D

Nee, das war Schnipps. Meiner könnte auch mal ein Glättungsprogramm vertragen. :D

Suzie, schön, dass du wieder da bist und dir Prag so gut gefallen hast. Göga liegt mir schon seit Jahren in den Ohren, dass er da hin will. Blöderweise habe ich so meine Probleme mit allem, was östlich von Berlin ist. Das hat mit den Geschichten zu tun, die mir meine Großeltern und deren Freunde von der Kriegszeit erzählt haben. Die Geschichten waren schon schlimm. Als Kind war mein schlimmster Albtraum, dass ein russischer Soldat mit einem Gewehr in der Hand bei uns im Garten stand. Die Angst habe ich nicht mehr, aber das Unbehagen vor allem, was im Osten ist, ist geblieben. :o

Heute bin ich mal zu Haus. Mein Bauch grummelt ganz schlimm und ich brauche eine Toilette in unmittelbarer Nähe. Büro geht gar nicht, da könnte ich meinen Schreibtisch gleich auf's Klo stellen. :rolleyes: Hoffentlich hört das bald auf, das nervt!

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, das war Schnipps. Meiner könnte auch mal ein Glättungsprogramm vertragen. :D

Weder noch, das war Schau/Christine ;).

Gegen Falten hilft übrigens Bügeln :D.

@Suzie: Oh ok, du hast die Rosshaareinlage damit aber gleichzeitig auch quasi versäubert. Es soll wohl sehr unangenehm sein, wenn die Haare durchs Futter stoßen .. oder noch schlimmer nach außen rauskommen :o.

Manno, meine Einlagen sind heut viertel vor 8 in den DPD Wagen gegangen.. ich hab um 8 geschaut und nix im Onlinetracking gehabt.. die werd ich wohl heute leider nicht kriegen :mad:. Normal geben die ja sowas auch bei den Nachbarn ab, aber irgendwie klappt das bei uns im Haus nicht so recht.

Bearbeitet von Schnipps