Zum Inhalt springen

Partner

ZuckerpuppenMai fängt mit Stoffmarkt + Treffen an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh je dark_soul , das ist echt heftig ... erhol dich mal gut, hoffe du hast morgen nicht auch schon wieder volles Programm:hug:

Hier hat immer wieder einsetzender Regen den Bettbau verzögert, wir müssen morgen noch mal ran, ist jetzt aber nicht mehr viel. Morgen wollen wir auch die neue Batterie in mein Motorrad einbauen, Männe muss noch nach seinem Motorrad schauen, sein Auto braucht auch ein wenig Aufmerksamkeit und ich wollte mein Motorrad noch waschen. Als erstes werde ich aber einkaufen gehen, immerhin komme ich mit dem Auto weg, alles ist andere ist aus dem Weg geräumt:p

Heut Abend war/ist Urlaubsdomizil und Umgebung anschauen angesagt:p mit lecker Antipasti als Abendessen.

Bin aber auch gleich im Bett,

Bis Morgen,

Lieby

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

123

• Lieby

109

• hludwig

99

• sunshine06

86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Man ist in einer äußerst luxuriösen Position, wenn man nach dem Anruf bei der Arztrufzentrale entscheiden kann, ob man zu diesem Arzt geht oder lieber noch zuwartet ;). Ich hatte die Position nicht (Du wohl auch nicht, da Du ja dorthin gefahren bist :hug:), aber ich glaube, dass ich wirklich den besten ZA für das Problem erwischt habe. Die Verwandtschaft kennt den und hält große Stücke auf ihn. So wie ich ihn habe arbeiten sehen, völlig zu Recht.

@Katja ich hatte keine Wahl und das am ersten Weihnachtstag und am nächsten Tag gings bis ins neue Jahr nach Östereich und da wir bis nach Stuckenbrock mussten kannte hier auch keiner den Diensthabenden Zahnarzt.

Boah :klatsch: für den habe ich sooo lange gebraucht! Weißt Du, was ich die ganze Zeit gedacht habe? Warum hat der Sohn denn seine Haare mit der Elektro-Zahnbürste gekämmt und wieso hätte Angel die Bürste mit dem Besen säubern wollen? :rolleyes: Oh Mann, schiebt es auf meinen gestrigen Sch...-Tag, okay?

@ Katja ich hätte auch beschreiben können das ich die Vorwerkstaubsauger E Bürste gemeint habe.:D Mit der E. Zahnbürste das ist echt eine lustige vorstellung, da selbst meine Rundbürste sich in den 70cm langen Haaren total verfangen hat und ich fand das unheimlich lustig meinem kleinen großen die Bürste da wieder raus zu friemeln.:D Ich hab ihm dann aber auch eine gegeben wo man vernüftig mit Bürsten kann.;)

Ich habe mich heute noch geschont. Eigentlich hätte ich gern endlich meine zugeschnittenen Slips genäht, aber als ich endlich soweit war, war das Zimmer wieder belegt. Und nach dem Saugen mockerte der Zahn ein bischen, weshalb ich das delegiert und mich hingesetzt habe. Mehr oder weniger ist es dann dabei geblieben: Mutti delegierte und die anderen haben gearbeitet :).

@ Katja das war auch gut das du dich heute noch geschont hast, Zahnschmerzen sind einfach fies.

Morgen ist Kinderbelustigung im Schwimmbad. Da werde ich für das Catering zuständig sein, Spaß haben können die Jungs ja wohl alleine.

Liebe Grüße, Katja

Viel spass morgen!

Alex die Tomaten wachsen auch besser mit Dach. Wir haben unten seit Jahren extra ein Kleines Abdach für 4-5 Pflanzen und ich hab meine oben auch unterm Dach.;)

Gabi man echt blöd das die Maschine beim Sticken den Stoff gefressen hat.:hug:

Heidrun deiner Kollegin alles gute und eine schöne Idee ihr so ein Herzkissen zu nähen.

Noch ein paar absteppnähte dann ist der 2 Schlafanzug auch fertig.

Geschrieben

So nun will ich euch den Garten nicht vorenthalten - heute ist er fertig geworden.

91fb312ac4705024cdde165279675515_zps8ec28ed9.jpg

So nun hier ein Bild von unserem Schattenspender. Wir haben an unserem Schlafzimmer einen Balkon der wunderbar den GArten/Terasse beschattet ...

cdc91a93404206a3b4e784a45c3f695a_zps35d9cd88.jpg

9340415e4787a8b24659365d5c25600f_zpsf43c2c48.jpg

Rechts und Links steht immer eine King Palme ... die kann bis zu 10 Meter hoch werden :-) und wird dann hoffentlich auch noch fuer ein bischen Schatten sorgen.

So nun kommt das das Projekt etsy shop in den Angriff ... und auch wieder mehr Naehen ... das hoffe ich zumindest!

Geschrieben

Guten Morgen :)

heute komme ich auch wieder dazu, zu kommentieren. Gestern habe ich zwar fleißig mitgelesen, aber bin nicht zum Schreiben gekommen.

Ich war den ganzen Tag mit unserem Seniorhund unterwegs: erst zur Physiotherapie und dann zum Tierarzt. Und da sich beide Praxen nicht in Duisburg befinden, ist es immer mit Fahrerei verbunden.

Außerdem musste ich gestern Abend wieder Jagd auf meine Mehlmotten machen. Es sind wohl noch mal welche geschlüpft und die wurden gestern kurzerhand mit Insektenspray gekillt. D.h. ich muss heute die Kammer wieder putzen :rolleyes:

Katja, du Arme, lass dich mal drücken :hug: Zahnschmerzen braucht ja kein Mensch und mal eben eine Wurzelbehandlung schon gar nicht. Aber wenigstens bist du an einen guten Zahnarzt geraten. Ein bisschen Glück muss der Mensch ja schließlich auch haben ;)

Gabi, das mit deinem Shirt ist ja ärgerlich. So viel Stoff- und Garnverschwendung :(

Rachel, ich habe mich gerade gewundert, wie fix das mit eurem Garten ging, bis ich auf die idee kam, dass ihr einen Rollrasen habt, richtig? Und der Himmel ist soooo blau bei euch *neidvoll seufz*

Heidrun, das ist nett von dir, deiner Kollegin ein Herzkissen zu nähen. Ich habe auch noch eines vor - meine Freundin ist an Brustkrebs erkrankt. die OP steht allerdings noch aus. Es wird mit einer Chemotherapie begonnen. Weißt du, ob ich den Schnitt hier im Forum bekommen kann? Und vor allem, wie viel Füllwatte da hinein muss? Das ist ja wohl ganz wichtig, die genaue Menge zu nehmen.

Danny ist auch wieder da :) Hoffentlich geht es dir heute besser :hug:

Und Dark Soul wird wahrscheinlich den Tag nutzen, um einiges an Schlaf nachzuholen ;)

Lieby, sag einmal, ihr seid ja schon richtig fleißig mit euren Urlaubsvorbereitungen. Wann fahrt ihr denn?

Jetzt habe ich bestimmt einiges vergessen :o was aber nicht heißt, dass ich daran kein Interesse habe was euch so passiert :hug:

Einen schönen Tag allen Zuckerpuppen :)

Geschrieben

Guten Morgen,

jaa,ich hab noch genäht:D,eigentlich dachte ich,ich werde fertig mit dem Tunikakleid,aber heute muss ich nochmal den Saum aufmachen,irgendwie ist der schief,also muss TK den mal abrunden.Ansonsten ist es ein riesiges Zelt geworden aus Leinen,aber das Richtige für heisse Tage beim Arbeiten,da mag ich nicht,wenn alles so eng am Körper liegt:D.

Gestern abend sowohl Handy als auch Telefon ausgeschaltet und hab geschlafen wie ein Bär.

Jetzt steht Einkaufen,Hunderunde und Wäsche legen und Bügeln auf dem Programm,mir fallen da immer Katjas Hunnen ein,ich glaub,die waren die Woche bei mir:p

Erst mal einen schönen Tag an Euch alle,Katja keine Zahnschmerzen im Schwimmbad,dark-soul ein ausgeruhtes Aufwachen ,allen anderen :hug:

Gast dark_soul
Geschrieben

Einen wunderschönen Guten Morgen...

Hhi, ich bin schon wieder wach. Meine innere Uhr geht pünktlich... Manchmal find ich das garnicht so toll.... Heute zum Beispiel... *gnarf*

Nja, kann ich in Ruhe die verpassten Beiträge lesen....

Ich mach mir erstmal nen Kaffe. Möchte noch jemand einen???

Geschrieben

Ich hab es endlich mal geschafft mich durch diesen Thread zu wühlen und wenn ich darf, würd ich in Zukunft gerne mal bei euch mitschreiben, ihr scheint nämlich ne echt lustige Truppe zu sein.

Du Gabi, ich habe noch viel mehr in lila bekommen. Was ganz Tolles! Worauf ich insgeheim echt scharf war aber es nie gesagt hätte. Das habe ich bekommen. Ich hab's geschenkt bekommen. Soll ich es Dir zeigen? Soll ich, soll ich? :D Okay, hier ist es:

[ATTACH]164418[/ATTACH]

Schön, nicht? Macht sich besonders gut an meiner Wohnzimmertür - danke, danke, danke Lieby! :hug:

Liebe Grüße, Katja

Diesen Türkranz finde ganz arg toll und wollte fragen, ob es dafür irgendwo ne Anleitung für Deko-Dummies wie mich gibt.

Und die Stoffe, die ihr auf dem Stoffmarkt ergattert habt, da packt mich der blanke Neid, denn ich bin während unserem Stoffmarkt im Urlaub.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben!

Rachel, Ihr seid schon fertig? Das ging aber fix! Wem gehört denn der Hintern, der beim zweiten Foto aus der Tür kommt? ;)

Mir gefällt Euer Garten. Das sieht recht pflegeleicht aus und ich finde es schön, dass Ihr genug Platz auf der Terrasse habt. Das hatten wir etwas unterschätzt, weshalb wir "anbauen" mussten.

Nicole, die Mehlmotten sind im Hundefutter gewesen, oder? Bewahrst Du das in der Tüte auf oder in einer Tonne? Wir hatten damals für Duncan eine große, runde Plastiktonne mit Deckel. Vorher fiel bei uns schon mal der Sack um, das war eine Schweinerei :rolleyes:

Jedenfalls kenne ich mich damit nicht wirklich aus. Würde es vor einem erneuten Befall schützen, das Futter in einem dicht schließenden Behälter aufzubewahren?

Ach du jemineh, Deine Freundin auch? Ich finde das ist eine ganz schlimme Krankheit und es sind so viele Frauen betroffen :(

Dark Soul, Kaffee nehm' ich gern. Ich bin so früh auf, weil ich schon gern mal noch eine Naht setzen möchte am Schlüppi. Frühstück gibt's gleich. Dass Du nach DIESEM Pensum aber schon senkrecht stehst, finde ich beachtenswert!

Meine Knabberleiste ist noch ruhig. Mal sehen, was sie nach dem ersten Brötchen sagt ;)

Liebe Grüße, Katja

P.S: und weil wir uns überschnitten haben: schön, dass Du da bist, Jessica!

Bearbeitet von haniah
Geschrieben

Hallo und guten Morgen :hug:

Jetzt hab ich zwei Tage nur geschafft... Dafür ist dann jetzt der Rasen gemäht, Beete schön, aufgeräumt, gesaugt, gewischt, der Trockenbau im Spitzboden bei meiner Schwester abgeschlossen und wieder ein paar Granny Square fertig gestellt :hug::D

Ui Rachel, das sieht echt toll aus bei dir!

Wolfgang darf heute arbeiten ;) und ich endlich ins Nähzimmer:D

Nicole, du wirst sie besiegen;) ich glaub an dich:hug:

:o Brustkrebs.... Puh, das ist ein Thema, was mir echt Unbehagen bereitet, allen Betroffenen Drücke ich fest die Daumen!

Katja, ist der Schlüpper schon fettisch :D?

Herzlich willkommen Jezziez :hug:

Soul...gibt's schon Regenrinnenfertigbilder :)?

...mach mir jetzt erstmal nen lecker Kaffeee....bis gleich :)

Heike

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

hallo Jessica, herzlich willkommen. Für den Türkranz gibt es meines Wissens nach keine Anleitung. Die "mündliche Überlieferung" gab es beim PW-Kurs von der Inhaberin, die auch schon ein PW-Buch geschrieben hat... da ist es aber wohl nicht drin. Im Prinzip sind das Quadrate, die einmal rechts auf rechts gefaltet werden, einseitig Flies drauf legen/kleben und rundum zu nähen (Wendeöffnung nicht vergessen) wenden und 24 Stück mit Satinband oder was auch immer an einen mit Stoff/Filz bezogenen Metallring binden.

Rachel, ja, so ein pflegeleichter Garten hat was... und ne große Terrasse auch:D Wie lange dauert es normalerweise bis die Palme so groß ist, dass sie auch im oberen Stock Schatten spendet? Vermutlich muss der Rasen täglich gewässert werden oder? Wir würden dir gerne von den vielen Wolken was abgeben, wenn wir dann was von den Temperaturen abbekommen würden... momentan haben wir 11 Grad und dicht bewölkt und das soll die nächsten Tage so bleiben:(

Nicole, bis zum Urlaub ist es noch was hin, ihr seid dann bei Sewy, deshalb konnte ich ja zu dem Termin nicht. Wir sind normalerweise immer auf den letzten Drücker dran, so dass am Tag wo wir fahren wollen, die letzte Schraube an irgendwas wo noch mit muss fest gedreht wird:rolleyes:.

Wie geht es dem Senjorhund? Routineuntersuchung oder was spezielles? Drück ihn auf jeden Fall mal von mir, den Süßen und den Grichen natürlich auch.

Hab vorher beim Einkaufen schon nen Schreck bekommen, sehe zwischen den Bahngleisen nen roten Kater scharren, hab schon gedacht es wäre Bruno, hab ihn dann angesprochen und er hat hoch geschaut... phuuu war nicht Bruno. Heike, hat einer von deinen Nachbarn auch nen roten Kater? ... im nachhinein hab ich aber gedacht, der Kater wäre bestimmt frühzeitig weg gewesen wenn ein Zug kommt... hatte echt angst, dass der überrollt wird.

Gefrühstückt ist auch schon, nun werd ich mal schnell das EVA-Oberteil verlängern und "anprobieren". Vielleicht kann ich ja dann heute noch zuschneiden.

Katja, Brötchen überlebt?;):hug:

Liebe Grüße,

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Geschrieben

:hug: och Lieby ...:hug:

Herr Bruno sitzt oft auch auf den Gleisen und kommt immer wie ein Irrer angeflitzt, noch bevor ich den Zug höre und dann weiß ich, es kommt ein Zug:D

Insgesamt gibt es hier glaube ich zwei rote...

Herr Bruno und Fräulein Meier sitzen aber bequem auf der Terrasse gerade , also alles gut:hug:

Geschrieben (bearbeitet)

Schön, Jessica, dass du hier jetzt auch dazu kommst! :)

Toll, dein Garten, Rachel! So schön wie die Gartenarbeit auch "eigentlich" ist, wir habe viel zu viel davon.. :o

Lieby, kannst du mir mal helfen?

(Wie sagte Katja: Alzheimer ist, wenn's dir nicht mehr einfällt. Mir fällt's nicht mehr ein. :cool: :rolleyes:)

Als ihr hier bei uns Kaffee getrunken habt, gab es da einen flachen Kuchen mit Schokoglasur? Ich glaube nämlich schon, weiß es aber nicht mehr. Und wenn ja, dann war der Glutenfrei. (Weil, das weiß ich noch, dass beide Kuchen glutenfrei waren! :cool: :)) Und dann könnte ich die vier eingefroreren Rest-Stücke morgen zum Muttertagskaffee für meinen Schwager auftauen. Und einen "Normalen" dazu backen.

Falls du nicht genausoviel Alzheimer hast wie ich, könntest du mir das dann sagen? :) ;) :hug:

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Geschrieben

Heike, habe ich das richtig verstanden, dass dein München-Besuch vorerst abgeblasen ist? Das wird aber dann nachgeholt, oder?! :hug:

LG - Ina

Geschrieben

Danke euch für das liebe Willkommen hier. :)

@Lieby: Oh, mit der Erklärung kann ich schon was anfangen. Das wäre eine Nähübung für meine Lisa mit einem schönen Ergebnis aus Stoffresten von mir. Danke dir dafür.

@Rachel: Die Terrasse finde ich wirklich ganz toll und du hast garantiert dauerhaft schöneres Wetter als wir hier. Nähst du dann auch mal auf der tollen Terrasse?

@Garten: Ich hab letztens mit Sohnemann uralte Gladiolenzwiebeln gesteckt, ob die wohl noch was werden?

Jetzt patche ich noch ne Runde bevor Männe vom Auto polieren wiederkommt.

Geschrieben

@Ina und Gabi...ja, München ist erstmal abgesagt, weil die junge Familie jetzt hier ist, wir fahren aber dieses Jahr sicher noch mal nach München! Sag dann Bescheid :hug: LG Heike

Geschrieben

:hug: Ich les später alles nach, außer : Katja .. kein Brötchen essen, die sind gemein hart, wenn die Zähne wehtun. Bei dir tut ja im Moment nicht der Zahn weh, sondern alles drumrum ....

Ich werf mal eben den Twister rein:

gr_nertwister.jpg

Ich war am Anfang kurz davor das Shirt nochmal in die Waschmaschine zu geben, aber dann ist die Feder doch noch was geworden :rolleyes:.

Geschrieben
:super: gut, dass du durchgehalten hast! Gefällt mir ausnehmend gut meine liebe Schnipps! :hug:
Geschrieben

Guten Mittag :)

Oh ein tolles Shirt :super:

@Jessica

Herzlich Willkommen :)

Ich hab schon gezeichnet und genäht, Bilder kommen gleich in meinem Thread.

Geschrieben

super Shirt Schnipps,hast du die Feder gemalt??

Hallo :winke: Jessica, schön,das Du auch hier bist

HH fertig,alles gebügelt, Tunika fast fertig, muss nur noch die Nähte alle noch mal von außen absteppen, ich glaub, das würde ganz schön aussehen, also es geht wieder was:D, gleich ist TK fertig mit duschen,dann gehen wir einkaufen, SM macht Geschichtsreferat mit seinem Kumpel ( in einer Std schon!! 6 Zeilen vom DIN 4 Blatt beschrieben :p)

Also alles gemütlich und friedlich,weiter gehts, dann könnte ich euch noch ein Foto zeigen.

Geschrieben

Suzie, gute Schuhe sind das wichtigste beim wandern, gell das weißt du jetzt auch! Und im Popo hab ich auch meistens Muskelkater, wenns mehr bergauf geht;).

Ich hab eigentlich eh sehr gute Wanderschuhe, aber irgendwie hab ich mehr geschwitzt als ichs normalerweise tu, da waren meine Socken patschnass und ich bin nurmehr gerutscht:D

Jetzt hab ich so durchlüftete Lauf- und Trekkingschuhe gekauft:)

Mutti delegierte und die anderen haben gearbeitet :).

Das darf auch mal sein, ruh dich aus und mach dir eine schönes Wochenende:D

Allerdings auch echt spät, so gegen zwei war ich im Bett, und um vier hat der Wecker geklingelt denn ich habe leider keinen Brückentag gehabt heute....

Oje, hoffentlich bist du mittlerweile schon wieder ausgeschlafen:)

So nun will ich euch den Garten nicht vorenthalten - heute ist er fertig geworden.

Wow, schaut richtig, richtig gut aus! So nach Urlaub:)

Katja, wegen dur musste ich jetzt Hintern-Suchen:D

Ich werf mal eben den Twister rein:

Wow, schaut echt toll aus und die Feder find ich super!!!

Gester Abend hat mich mein kleiner Bruder (22 ist er) verzweifelt angerufen udn gemeint er muss ins Spital, er hat eine Analthrombose und muss operiert werden. Er "kann sich vor Schmerzen nicht bewegen" und leidet so. Ich soll ihn um 21:00 aus der Arbeit abholen und ins Spital bringen. Ich dachte mir schon das das komisch ist das er dann arbeiten ist, er ist Möbelschlepper in einem Möbellager. Naja, ich hab natürlich zugesagt, bin ein Bundesland weiter zu seiner Arbeit gefahren, hab ihn abgeholt und in ein Spital gebracht das eine Autostunde entfernt ist. In das Nähere, bei dem wir in 15min. gewesen wären, wollte er nicht, weil "dort alles Trottel sind". Also bin ich mit ihm bei Starkregen und Gewitter quer durch die Stadt und hab ihn im Spital abgeliefert. Er hat versprochen sich zu melden wenn er fertig ist, er wollte nicht das ich auf ihn warte. 2 Stunden später die SMS "Suzie, es ist nur ein Pickel auf der Popobacke!":banghead:

Männer sind so wehleidig und dramatisch:confused:

Dafür hab ich heut bis 9 geschlafen. Ich! :D

Geschrieben
Katja, ist der Schlüpper schon fettisch

Nö, nicht ganz :rolleyes:. Ich habe mir kurzfristig überlegt (also sozusagen nach dem interessanten Gespräch mit Ulla), dass ich die Herstellung des Ottobre-Panty ja gut mit Fotos dokumentieren könnte. Was mir mittlerweile recht gut von der Hand geht, wäre für den ein oder anderen vielleicht ganz hilfreich/interessant, mit Fotos zu sehen. Also bin ich ganz zuversichtlich ans Werk gegangen und habe den Zwickel erstmal verkehrt herum angenäht :cool: Und dann habe ich das wieder aufgetrennt... und weil ich die NZ schon zurückgeschnitten hatte, war ein bischen Denksport beim erneuten Zusammensetzen gefragt :D

Jedenfalls muss noch das Gummi rein und die Beine umgenäht werden. Dann sichte ich mal die Fotos und überdenke kritisch, ob man damit was anfangen kann. Wenn nicht, unternehme ich einen neuen Versuch.

Lieby, danke der Nachfrage. Ich kann kauen! :D

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Ich hab' die nächste Seite gar nicht gesehen...:o

Schnipps, das Twister ist ja der Oberhammer! Die Feder ist total schön, natürlich selbstdesigned, oder? Ob das in größer auch noch so gut aussieht, was meinst Du?

Suzie, ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll...ein Pickel auf'm Po und er macht so ein Theater?

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Lieby, kannst du mir mal helfen?

(Wie sagte Katja: Alzheimer ist, wenn's dir nicht mehr einfällt. Mir fällt's nicht mehr ein. :cool: :rolleyes:)

Als ihr hier bei uns Kaffee getrunken habt, gab es da einen flachen Kuchen mit Schokoglasur? Ich glaube nämlich schon, weiß es aber nicht mehr. Und wenn ja, dann war der Glutenfrei. (Weil, das weiß ich noch, dass beide Kuchen glutenfrei waren! :cool: :)) Und dann könnte ich die vier eingefroreren Rest-Stücke morgen zum Muttertagskaffee für meinen Schwager auftauen. Und einen "Normalen" dazu backen.

Falls du nicht genausoviel Alzheimer hast wie ich, könntest du mir das dann sagen? :) ;) :hug:

Hab zwar auch Alzheimer, aber genau daran kann ich mich gut erinnern, wollte nämlich mal immer so nen glutenfreien Kuchen probieren und war überrascht wie lecker der doch schmeckt... kannste also für deinen Schwager auftauen.

LG - Ina

Hier geht ein Wind, wir sind schon richtig durch gefroren, aber Bett ist jetzt fertig und auch die Stühle sind gut verstaut, das passt alles ganz wunderbar.

Gerade hab ich noch Wolle für "Haussocken" zusammen gesucht, werden mit doppeltem Faden gestrickt und dann nur Gr. 36, das geht fix, da werde ich heute Abend im Auto mit anfangen, das ist das richtige Unterwegsprojekt. Nichte hat nächste Woche Sonntag Geburtstag:rolleyes: Dabei hab ich jetzt schon wieder 3 Strick-Ufos hier rum liegen, aber man muss Prioritäten setzten:p

Schnipps, der Twister sieht gut aus, aber das ist glaub ich auch ein Schnitt den man nur machen sollte, wenn man schlank ist... :o das ist kein "Schummelshirt" wie das Kimono-Tee.

Ina, geh jetzt noch kurz zu dir rüber, wollte nur schnell hier die Kuchenfrage beantworten:D

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Heidrun, das ist nett von dir, deiner Kollegin ein Herzkissen zu nähen. Ich habe auch noch eines vor - meine Freundin ist an Brustkrebs erkrankt. die OP steht allerdings noch aus. Es wird mit einer Chemotherapie begonnen. Weißt du, ob ich den Schnitt hier im Forum bekommen kann? Und vor allem, wie viel Füllwatte da hinein muss? Das ist ja wohl ganz wichtig, die genaue Menge zu nehmen.

Ich weiß grad nicht mehr, wo ich gestern den Schnitt her hatte - Google hier und Goggle Arbeit spucken verschiedenes aus - aber hier findest du Schnitt und Anleitung.

Rachel, Ihr seid schon fertig? Das ging aber fix! Wem gehört denn der Hintern, der beim zweiten Foto aus der Tür kommt?

Du willst es aber genau wissen, tsss

Zähne sind anscheinend wieder besser, prima.

Ich habe Montag in 2 Wochen einen Termin für "Brückenbauarbeiten", eine alte muss ersetzt werden.

Herr Bruno sitzt oft auch auf den Gleisen und kommt immer wie ein Irrer angeflitzt, noch bevor ich den Zug höre und dann weiß ich, es kommt ein Zug

Ja, die hören und spüren viel. Wenn unsere Bonny im Frühjahr/Sommer jämmerlich anfängt zu maunzen und sich zitternd irgendwo verkriecht, wissen wir, dass es in nächster Zeit heftig gewittert.

... erstmal verkehrt herum angenäht :cool: Und dann habe ich das wieder aufgetrennt... und weil ich die NZ schon zurückgeschnitten hatte, war ein bischen Denksport beim erneuten Zusammensetzen gefragt
Zwei kleine Tipps, nachdem nach einer Auftrennaktion ein BH zu klein war: 1. nähe ich als erstes Nahtzugabenbreit mit großem Stich um jedes Schnittteil herum (durchschlagen sozusagen. Hilft auch, nur das Gummi zu dehnen und nicht den Stoff) und 2. wenn ich diese Linien nicht (mehr) habe, ziehe ich vor dem Auftrennen ganz dicht an der Nahtlinie einen Heftfaden, dann weiß ich, wo ich die neue Naht setzen muss.

Rachel, euer Garten gefällt mir.

Geschrieben
super Shirt Schnipps,hast du die Feder gemalt??

:) Jap, ich hab mir daneben gelegt wie das Auge der Feder aussieht und dann losgelegt. Ich hab leider kein braun, sonst hätt ich das auch noch da reingebracht. Ich habe noch einen leicht psychedelisch wirkenden rotgemusterten Jersey, ich glaub fast es könnten Fraktale drauf sein. Wäre ja so ein bisschen Deisgual-Style.. Ich weiß nur nicht, ob ich da wirklich noch einen Twister machen soll oder doch ein Wasserfalltop?

Katja, ich glaub schon, dass das ein bisschen größer auch gut aussieht :hug:. Größer?? Du bist doch auch ein flotter Feger :hug:.

Ich hab letztes Jahr im Sommer recht viele T-Shirts in der Art gesehen. Gerade wenns richtig heiß wird, ist das total angenehm :D.

Suzie, das wird deinem Bruder sein ganzes Leben nachhängen :D. Furunkelars** .. dir fällt sicher noch mehr ein :D

:D Aber hätte ihn denn niemand anderes ins Krankenhaus bringen können?