Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lalleweer

89

• zwirni

83

• Scherzkeks

63

• Lehrling

63

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Elviera33 das sieht richtig klasse aus, tolle Idee! :)

@anfänger75 sehr schöne Kombination! Eigentlich zu schade fürs Bett ;) Hat die FBA für dich funktioniert?

LG Adam

Geschrieben

Schöne Teile, sowohl das Shirt, als auch der Schlafanzug.

Ich hab aktuell auch Trigemajersey verarbeitet. Da der graue nicht mehr für die Ärmel reichte, hab ich den fliederfarbigen Jersey für die Ärmel genommen. Das war ein schräg geschnittener schmaler Streifen, der für die Ärmel auch knapp war. Passende Bündchenware hatte ich nicht und der graue Jersey ist für Bündchen nicht elastisch genug. Deshalb habe ich die Ärmel mit einem Rest grau verlängert und einen Gummi eingezogen.20240118_215504.thumb.jpg.ed3e77e020547585b5b67c740c660f5c.jpg

Geschrieben

Der Schlafanzug ist echt klasse, gute Farb-/Musterkombination. Die Punkte als Block im Shirt ist auch sehr gelungen. Hier habt Ihr eure Kreativität erfolgreich ausgedrückt.

Geschrieben

Der Schlafanzug ist so hübsch geworden , den kann man auch als Hausanzug vorzeigen , Kompliment . 
Und,eine,schöne Anregung für mich ,danke!

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb anfänger75:

Gleicher Stoff, diesmal für den Tag. Betioua Shirt 

IMG_20240410_180444.jpg

Das ist sehr schön geworden!

Was mich bei den dunklen Trigemastoffen stört, dass sie in der Waschmaschine jeden Fussel einfangen und ich die dunkelblauen Schlafanzughosen nach der Wäsche immer entfusseln muss.

Habt ihr anderen auch das Problem, oder ist das nur bei mir so?

Liebe Grüße Brita 

Bearbeitet von Mama näht
Geschrieben

ich benähe zwar niemand mit Trigemastoffen, aber mein Freund trägt fast aussschließlich T-ware. Zwecks seiner zickigen Waschmaschine gingen gestern Polos und T-Shirts in schwarz und dunkel blau bei mir durch, nix verfusselt.

Geschrieben

Ok, danke für die Info! Dann muss ich mal nachforschen, warum das bei mir so extrem ist.

LG Brita

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Shirt aus festeren Trigema Jersey mit geringem Elasthananteil. Den Schnitt habe ich von einem Kaufshirt abgenommen.

Die Passe und den Kragen habe ich mit einem Zierstich als 3fach Stich mit Viscosegarn verziert.

IMG_20240504_115713.jpg

IMG_20240504_115757.jpg

IMG_20240504_115650.jpg

Geschrieben

Danke, ich mag Uni-Kleidung mit Kleinigkeiten zum aufhübschen, entweder im Schnitt oder als Verzierung. Und da Anfang des Jahres meine neue NäMa eingezogen ist ( meine Alte macht zwischendrin Fehlstiche) kann ich mich jetzt austoben 😁

Geschrieben
Am 4.5.2024 um 11:17 schrieb 1fädeln:

Shirt aus festeren Trigema Jersey mit geringem Elasthananteil. Den Schnitt habe ich von einem Kaufshirt abgenommen.

Die Passe und den Kragen habe ich mit einem Zierstich als 3fach Stich mit Viscosegarn verziert.

Oh, das gefällt mir sehr gut! :klatschen: :klatschen:

Da Jersey: hast Du die Stellen, wo Du den Zierstich genäht hast, mit Vlieseline o.ä. verstärkt? 

Welche Nähmaschine hast Du dafür genutzt? 

Ich mag Zierstiche sehr gerne. :D

Liebe Grüsse 

Silvia 

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Scherzkeks,

für die Zierstiche habe ich erst ein paar Varianten ausprobiert.

Den Stich habe ich dann gespeichert, einmal gespiegelt und einmal in Originalrichtung als 3fach Stich.

Mit auswaschbarem Vlies blieb der Stich nach dem Waschen nicht schön, daher habe ich mich für aufbügelbares Stickvlies entschieden (ich habe leider keine Bezeichnung, habe es von einer Freundin bekommen).

Genutzt habe ich dafür eine Bernina 570qe, die ist Anfang des Jahres hier eingezogen🥰. Bei ihr kann ich die Zierstiche als 3fach Stiche einstellen, daher kommen sie mit dem leicht glänzendem Viscosegarn so schön zur Geltung ☺️ 

Liebe Grüße 

Claudia 

Bearbeitet von 1fädeln
Korrektur
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 1fädeln:

Hallo Scherzkeks,

für die Zierstiche habe ich erst ein paar Varianten ausprobiert.

Den Stich habe ich dann gespeichert, einmal gespiegelt und einmal in Originalrichtung als 3fach Stich.

Mit auswaschbarem Vlies blieb der Stich nach dem Waschen nicht schön, daher habe ich mich für aufbügelbares Stickvlies entschieden (ich habe leider keine Bezeichnung, habe es von einer Freundin bekommen).

Genutzt habe ich dafür eine Bernina 570qe, die ist Anfang des Jahres hier eingezogen🥰. Bei ihr kann ich die Zierstiche als 3fach Stiche einstellen, daher kommen sie mit dem leicht glänzendem Viscosegarn so schön zur Geltung ☺️ 

Liebe Grüße 

Claudia 

Danke für Deine Informationen dazu. :hug:

Liebe Grüsse 

Silvia