Ika Geschrieben 8. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2013 So, ich kann heute auch mal etwas zeigen: [ATTACH]167431[/ATTACH] Eigentlich sollten Vorder- und Rückenteil schwarz mit Pünktchen werden und die Ärmel pink, aber der schwarze Stoff hat nicht gereicht, es waren nichtmal 60 cm und orangefarbene Schrift auch noch großzügig verteilt. Aber so hat es genau gereicht. Überhaupt hatte ich überwiegend kleine Stücken von ca. 60 bis 70 cm und nur wenige große von mehr als einem Meter. Größe 3 hatte ich mir anders vorgestellt. Aber so entstehen Shirts, die ich sonst nicht genäht hätte, auch nicht schlecht... Schnitt: Ottobre Creative Workshop 303 dafür hast du gemusterten Stoff und nicht - wie viele von uns - nur einfarbigen! Dein Shirt ist schön und interessant geworden.
Lehrling Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Geschrieben 8. Juli 2013 Das Shirt sieht gut aus! Inzwischen tendiere ich für mich auch mehr zu gemusterten Shirts - ich muß nur endlich anfangen. liebe Grüße Lehrling
zephyria Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Geschrieben 9. Juli 2013 Dein Shirt sieht spitze aus. Ich habe auch ausschließlich einfarbige Putzlappen. Die warten auf mich. Aber bald ist Urlaub.
Eidi Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Geschrieben 9. Juli 2013 dafür hast du gemusterten Stoff und nicht - wie viele von uns - nur einfarbigen! Ich habe auch ausschließlich einfarbige Putzlappen. Ich kann Euch trösten, das war das einzige Stück. Mich stört halt ein bisschen, dass die Stücke so klein sind, ich nähe nur für mich und da wird das teilweise schwierig. Zum Glück bin ich recht kurz Ich freue mich, dass Euch mein Shirt gefällt!
lila55 Geschrieben 2. August 2013 Melden Geschrieben 2. August 2013 Noch ein Putzlappennachzügler aus dem von mir eher ungeliebten Pikeé - Poloshirts trage ich nicht und mir fehlen dann die Ideen, was man sonst daraus machen könnte. Ausserdem waren die Stücke teilweise recht klein. Also wurde aus zwei Stoffen ein gestückeltes Nachthemd für mich. Schnitt wurde abgewandelt aus einem Tunikaschnitt - Einfassungen statt Beleg, und dann habe ich noch die Akzentrüsche drangemacht.
Schnecka Geschrieben 2. August 2013 Melden Geschrieben 2. August 2013 Das ist aber hübsch geworden und geht doch auch als Kleid durch. Gefällt mir sehr gut.
Spotzal-81 Geschrieben 2. August 2013 Melden Geschrieben 2. August 2013 Schick! Beim ersten Hingucken dachte ich gleich an ein Kleid. Als Schlafi fast zu schön, um im Bett versteckt zu werden...
DesignbyAmO Geschrieben 2. August 2013 Melden Geschrieben 2. August 2013 Durch diesen Thread hier habe ich erstmals überhaupt von den "Putzlappen" erfahren, und jetzt habe ich mich getraut, welche zu bestellen. Ich habe dazu geschrieben, dass ich nur für zwei kleine Kids nähe und mich deshalb besonders über bunte Stoffe freuen würde. Und dann kam das Paket und ich war und bin noch immer begeistert. Aber schaut selber. Und es sind wunderbar große Stücke, die da gekommen sind. Jetzt muss ich nur noch zum Nähen kommen:D.
helkat Geschrieben 2. August 2013 Melden Geschrieben 2. August 2013 Noch ein Putzlappennachzügler aus dem von mir eher ungeliebten Pikeé - Poloshirts trage ich nicht und mir fehlen dann die Ideen, was man sonst daraus machen könnte. Ausserdem waren die Stücke teilweise recht klein. Also wurde aus zwei Stoffen ein gestückeltes Nachthemd für mich. Schnitt wurde abgewandelt aus einem Tunikaschnitt - Einfassungen statt Beleg, und dann habe ich noch die Akzentrüsche drangemacht. Dein Nachthemd könnte ohne weiteres auch als Kleid getragen werden. Es ist höchst gelungen! Liebe Grüße Katharina
sikibo Geschrieben 2. August 2013 Melden Geschrieben 2. August 2013 @ DesignbyAmO: Du hast ja schöne Farben bekommen. Bis auf die beiden unten links dürften sie alle bei mir einziehen . Wieviel Kilo sind das?
Allyson Geschrieben 2. August 2013 Melden Geschrieben 2. August 2013 Nun, sikibo, MIR gefallen die Stöffchen auch und ich tät sie gleich ALLE nehmen. Wird Zeit, dass mal wieder eine Sammelbestellung gestartet wird, ich will das auch mal ausprobieren, was Trigema für Stoffe bzw. Putzlappen hat.
Lehrling Geschrieben 2. August 2013 Melden Geschrieben 2. August 2013 @lila ich hab aus Pikee auch schon ganz normale Shirts genäht, die Elastizität ist gleich, ist vergleichbar mit einem etwas dickeren Jersey. Das Nachthemd ist toll geworden. liebe Grüße Lehrling
lila55 Geschrieben 2. August 2013 Melden Geschrieben 2. August 2013 @lila ich hab aus Pikee auch schon ganz normale Shirts genäht, die Elastizität ist gleich, ist vergleichbar mit einem etwas dickeren Jersey. Das Nachthemd ist toll geworden. liebe Grüße Lehrling Danke für den Tipp, das habe ich mich bisher noch nicht getraut, wird aber ausprobiert Danke auch an Schnecke, Spotzal-81 und helkat für das Lob. Wenn die Farben etwas anders wären, würde ich das als Heisse-Tage-Kleid gerne tragen, aber für so bunt bin ich nicht der Typ, mit dem Rot-Grün würde ich mir wie ein Tomatenpflänzchen vorkommen - naja, vielleicht mal für zuhause .
Seewespe Geschrieben 2. August 2013 Melden Geschrieben 2. August 2013 @ DesignbyAmO: Du hast ja schöne Farben bekommen. Bis auf die beiden unten links dürften sie alle bei mir einziehen . Bei dieser Lieferung wäre ich auch hocherfreut gewesen! Ich würde mich auch gern bei einer Bestellung anschliessen, wenn es nicht so egoistisch schiene, dass ich "nur blau, grün und türkis, bitte! krähe
DesignbyAmO Geschrieben 2. August 2013 Melden Geschrieben 2. August 2013 @sikibo: Das sind 5 kg. Ich habe vor dem Bestellen vorhandenen Jersey gewogen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wieviel 1 kg in Stoff ist.
Vimpsy Geschrieben 2. August 2013 Melden Geschrieben 2. August 2013 Bei mir wurde aus einem der schwarzen Jerseys eine Violetta. Schon getragen und als gut befunden Leider schimmert auf dem Foto mein Püppchen durch.
lila55 Geschrieben 3. August 2013 Melden Geschrieben 3. August 2013 Das ist dir gut gelungen! Violetta kannte ich noch nicht und habe eben gegoogled. Schicker Schnitt auch!
AndreaS. Geschrieben 3. August 2013 Melden Geschrieben 3. August 2013 Uh-oh, ich bin schwach geworden und habe gerade auch bestellt Nun bin ich sehr gespannt was da kommt
jadyn Geschrieben 3. August 2013 Melden Geschrieben 3. August 2013 (bearbeitet) Superschöne Sachen habt ihr hier gezeigt:super:. Ich würde auch gerne alle Stoffe nehmen!!! Mein Putzlappenpaket hatte nur anthrazit und dunkellila Pique, da habe ich nichts mehr bestellt und nur noch Stoffcuopons aus dem Laden gekauft. Sie kosten 5.20 € und sind 1.5x 1.5. Leider sind sie selten bunt....oder ich komme immer zur falschen Zeit in den Laden:confused: Vielleicht könnte man ja einen Trigema Tausch Thread aufmachen?... Bearbeitet 3. August 2013 von jadyn
r.ita Geschrieben 3. August 2013 Melden Geschrieben 3. August 2013 Hallo Ihr Lieben! Zuerst dachte ich wirklich, Ihr würdet richtige Putzlappen vernähen. Darum wurde ich neugierig und habe den ganzen Thread durchgelesen. Gestern habe ich mir 3 Kilo bestellt. Ohne Angaben von Sonderwünschen oder sowas. Ich liebe eben Überraschungen:) Jetzt freue ich mich auf mein Paket und kann es kaum erwarten, zu sehen, welche Stöffchen ich bekommen werde. Vielen Dank Euch allen für die schöne Anregung! Rita
AndreaS. Geschrieben 7. August 2013 Melden Geschrieben 7. August 2013 (bearbeitet) Mein Paket ist angekommen! Ich mach gleich mal ein Foto und rechne mal. Dann zeige ich Euch meine Schätze, okay? Edit: Ich mach es mir mal einfach und kopiere Leider gibt das Foto mal wieder die schönen Farben nicht wieder Links, festerer Jersey, v.u.n.o.: Khaki 128x156cm Oliv 130x139cm Jeansblau 124c159cm Petrol 128x155cm Lila 126x157cm D-Blau 124x153cm löchrig Schwarz 150x120cm Schief geschnitten - Sweat Rechts, dünner Jersey v.u.n.o.: Kobalt 168x153cm Bordeaux 162x154cm Schlamm/Grau 150x117cm Schief geschnitten Single Jersey Gesamt 14,63m macht einen Meterpreis von 3,76 EUR. Bei den schief geschnittenen Stücken habe ich nur das Stück gemessen, aus dem ich tatsächlich gerade nähen kann. Macht knapp 3m pro KG in dieser Stärke. Wenn die Stoffe dünner sind, dürfte die Meterzahl sich erhöhen. Obenauf lagen Khaki und Oliv: Da habe ich zum ersten mal geflucht, weil "soviel zu kalten Farben" Bearbeitet 7. August 2013 von AndreaS.
beldoza Geschrieben 8. August 2013 Melden Geschrieben 8. August 2013 hey, die "Putzlappen" sind toll (würde ich fast alle nehmen)
Allyson Geschrieben 8. August 2013 Melden Geschrieben 8. August 2013 Die Stoffe gefallen mir auch. Ob wohl mal wieder jemand eine Sammelbestellung startet????Ich würde es ja selber organisieren aber mit meinem Knie kann ich das leider nicht.
suncejelena Geschrieben 9. August 2013 Melden Geschrieben 9. August 2013 @ AndreaS: wieviele Kg hast du denn bestellt? Sehr schöne Farben. Gruß Sabine
Empfohlene Beiträge