Zum Inhalt springen

Partner

Was aus den Putzlappen wurde....


Ika

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    89

  • zwirni

    83

  • Lehrling

    63

  • Scherzkeks

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Ich hab in den letzten Tagen aus Putzlappen-Piqué eine Kaputzenjacke (Schnitt: Lady Bella) als Testobjekt genäht :)

Die Ärmel gefallen mir noch nicht so ganz, aber dafür war es ja ein Testobjekt...aber ich denke für auf dem Sofa vorm Fernseher lümmeln reichts ;)

 

Ich freu mich schon drauf den aus dem bestellten Fleece zunähen :D

 

20131116_145042.jpg.9597fbc60b14e9290e269ad25a3d02a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bis auf das Bündchen ist alles Pikee....er verarbeitet sich so toll...und wenn man dazu passende Bündchen aus Jersey hat sind die Möglichkeiten unbegrenzt.

In meinem Album sind noch mehr Teile

Hobbyschneiderin 24 - Forum

Ich freue mich, daß es Euch gefällt

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaydyn,

 

war soeben auf Deinem Album, Deine Ideen mit Pikee, finde ich toll. Das T-Shirt Elaine sieht toll aus mit dem gestreiften Stoff, denn habe ich auch noch. Werde ich mir auch nähen, denn Schnitt habe ich schon öfters genäht.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dann will ich den Thread auch mal wieder vorholen. Hier entsteht gerade eine Jule von FM aus Putzlappen. Es fehlen noch die Schrägbänder an den Ärmeln, da muss ich aber auf Nachschub warten.

 

Dieser Putzlappen ist besonders schön, wie ich finde, ganz weich und kräftig in der Farbe.

 

16982047pk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch wieder mal was genäht. Unterwäsche in Größe 116.

 

Aber für die kleinen Teile brauchte ich länger, als wenn ich für mich eine Garnitur genäht hätte

 

2022363556_P1110366-Kopie.jpg.f9fbc5ab0f24125382b16f8020ddeea4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war auch fleißig gestern und hab mir aus einer recht lang zurückliegenden Putzlappenlieferung ein Shirt genäht!

Wohl gemerkt: mein ERSTES tragbares Kleidungsstück für MICH! Ich hab bis jetzt immer nur mein Töchterchen neu eingekleidet. Ich kam immer etwas kurz an der NähMa! *gg*

 

1017522_10202674167513668_1113757166_n.jpg

 

1535636_10202674167273662_1995728609_n.jpg

 

Ich bin zufrieden! :) Nicht perfekt, aber durchaus tragbar! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Teile näht ihr:)!

Ich habe mir dieses Pseudopoloshirt aus einem Rest Pikee nach einem uralt Fertigschnitt von burda genäht. Das trägt sich super, ich hätte es gerne noch eine Spur länger gehabt, aber das gab der Rest nicht her. Ich hatte nur Minifizzel übrig, ich musste sogar den Unterkragen und Blenden stückeln....

Lg

Christiane

Screenshot_2014-01-22-11-17-18.jpg.9065d9dd98a1a75c1f4a23c6bb36f32b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Shirts sind das!

 

Soak, ich finde das Muster, das du da hast total schön!

Schau dir mal an, welches Muster ich letztes mal geliefert bekommen habe :D

 

picture.php?albumid=5634&pictureid=69845

 

Das ist das Probeshirt aus meinem Shirtanpassungsthread ;)

Das Muster kann ich hoffentlich tragen, aber ich hätte mir niemals so einen Stoff gekauft.

 

Ich muss gleich nochmal ein Bild von dem Pikee-Shirt machen, das ich für meinen Freund genäht hab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt war für mich das totala "AHA-Erlebnis" Ich fand den Stoff soooo scheußlich! Deshalb lagert der auch schon ne ganze Weile in meiner Kiste. Da meine letzten shirts (aus weniger scheußlichen Putzlappen) total in die Hose gegangen sind dacht ich mir: Jetzt isser dran, dann isser wenigstens weg! *kicher* Als ich das Shirt dann fast fertig auf die Puppe gezogen hab dacht ich nur... wow.... der ist garnicht so ARG schlecht! Eigentlich macht er sogar richtig was her!

 

GEKAUFT hätte ich mir ihn nie im Leben! Das ist ja aber das schne an den Putzlappen. Man verarbeitet Farben, nach denen man nie gegriffen hätte und ist dann erstaunt, dass sie genau richtig sind! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Shirt. Ein Föhr. Die Säume und Schulternähte sind mit Flatlock genäht.

 

ShirtmitBass.jpg

 

Tolles Shirt. Den Schnitt hab ich hier auch noch liegen.

 

Wie sieht es mit Anpassungen aus oder sitzt das auch so ganz gut. Ich will mich auch mal dran wagen.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...