monabre Geschrieben 7. Juni 2013 Melden Geschrieben 7. Juni 2013 Ich hab' auch wieder einen "verwandelten Putzlappen", den ich zeigen kann: Das ist aber ein ganz süßer Putzlappen, der hat sich toll verwandelt :super::super: LG
Ika Geschrieben 7. Juni 2013 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2013 nachdem ich fast drei Wochen nicht hier war, sehe ich, ihr ward fleißig dabei schöne Sachen zu nähen.
Anna Maria2 Geschrieben 8. Juni 2013 Melden Geschrieben 8. Juni 2013 Moka das ist ja eine wunderschöne "Putzlappen-Jacke" Darf ich fragen welcher Schnitt bzw. welche Größe die genäht hast? Ich habe ja auch bei meiner ersten Sammelbestellung teilgenommen und schaue deshalb so gerne hier vorbei.
moka Geschrieben 8. Juni 2013 Melden Geschrieben 8. Juni 2013 @annamaria 2 Danke für das Kompliment. Das Schnittmuster und die Nähanleitung gibt es kostenlos hier : Fabrik der Träume: Kostenloses Schnittmuster: Kurzärmeliges Hemd für 12 18 Monate alte Jungen Ich habe die kleinste Größe genommen und die auch noch ohne Nahtzugabe zugeschnitten, damit das Hemdchen meinem 1-jährigen Enkelkind passt. Ein Probeexemplar hat gezeigt, dass besonders die Schultern etwas zu weit ausfallen und die Ärmel bis zum Ellbogen reichen. Die farbigen Blenden und die Brusttasche habe ich selber "erfunden", im Original ist alles aus dem gleichen Stoff. moka
Anna Maria2 Geschrieben 8. Juni 2013 Melden Geschrieben 8. Juni 2013 Danke moka für deine Antwort. Der Schnitt ist für meinen Enkel leider zu klein. Er hat ca. Gr. 116. Deine zweifarbig Idee finde ich aber so toll dass ich mal in meinen ottobre Heften nach einem Hemdenschnitt Ausschau halten.
helkat Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Geschrieben 9. Juni 2013 Ich hatte in meinem Paket 5 größere Stücke eines grau-grünen dünnen Merkwürdenstoffes, von dem ich zunächst nicht, wusste was Trigema daraus näht. Hobbyschneiderin 24 - Forum Nach einigem Forschen stellte sich heraus, es ist Nachtwäschenstoff. Also musste ein Schnitt 7284 Simplicity Schnittmuster Schlafanzug / S7284 und Stofffarbe her. Ein Stück Stoff hatte viele Löcher und wurde entsorgt, aus den 4 anderen Stücken entstanden 2 höchst bequeme Sommerschlafsanzüge. Liebe Grüße Katharina
Sissy Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Geschrieben 9. Juni 2013 Sehr schöne Schlafanzüge, aber das löchrige Stoffstück hättest Du ja auch zum Putzen nehmen können.
moka Geschrieben 14. Juni 2013 Melden Geschrieben 14. Juni 2013 Mein neustes Werk ist ein bisschen kleiner, aber trotzdem ein ehemaliger Putzlappen:
lila55 Geschrieben 14. Juni 2013 Melden Geschrieben 14. Juni 2013 Mein neustes Werk ist ein bisschen kleiner, aber trotzdem ein ehemaliger Putzlappen Wie niedlich!
DragonSew Geschrieben 15. Juni 2013 Melden Geschrieben 15. Juni 2013 Was aus meinem "Dark-Room" -Trigema-Paket wurde? (Inhalt ein Stück Schwarz, ein Stück Dunkelblau eins Piquée Schwarz) Das hier En Detail: Front und Rückenteil Piquée, Ärmel, Kragen und Seitenstücke aus Jersey in Rippen-Optik. Hat irgendwas Futuristisches, aber ich mags
DragonSew Geschrieben 16. Juni 2013 Melden Geschrieben 16. Juni 2013 Und noch eins, weil mich die T-Shirt-Nähwut gepackt hat. Der dunkelblaue Jersey ist aus dem Trigema-Paket, der geringelte getauscht, den grauen hatte ich noch.
lila55 Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Letzte Woche ist noch ein Putzlappenshirt fertig geworden. Den Stoff mochte ich total gerne, leider war der Abschnitt nur 60 cm lang und somit für alle meine vorhandenen Schnitte zu kurz. Daher habe ich (zum ersten Mal *stolzbin*) den Schnitt von einem gut sitzenden Kaufshirt mit Folie abgenommen und losgenäht. Hat prima geklappt, das werde ich jetzt sicher noch öfter so machen
Ika Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Schönes Shirt aus schönem Stoff . Ich hatte leider nur einfarbigen erhalten
Spotzal-81 Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Ein tolles Shirt! Den Stoff hab ich auch bekommen, der gefällt mir auch total gut. Ich hab heute aus dem Trigema-Stoff meine erste Shelly genäht. Allerdings bin ich mit dem Halsausschnitt noch nicht so wirklich zufrieden. Der ist so megaweit. Muss ich morgen mal ein Foto davon machen. Ihr habt bestimmt eine Idee, wie ich das besser hinkrieg.
AnkeHe Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Geschrieben 27. Juni 2013 Ich hab grad auch bestellt und bin schon sehr gespannt... Herzliche Grüße, Anke
AndreaS. Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Geschrieben 27. Juni 2013 QUOTE=Ika;2149297]Schönes Shirt aus schönem Stoff . Ich hatte leider nur einfarbigen erhalten Schöner Putzlappen ... äh T-Shirt! Nein im Ernst, wunderschöner Stoff und wunderschönes Shirt. Gratulation für die gelungene Schnittabnahme
Lehrling Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Geschrieben 27. Juni 2013 ich hab gestern abend noch schnell eine scharze Herrenschlafshorts genäht. Schnitt vom alten Teil abgenommen und dann zusammengenäht. Schnitt abnehmen und zuschneiden dauert am längsten liebe Grüße Lehrling
maja1905 Geschrieben 30. Juni 2013 Melden Geschrieben 30. Juni 2013 Bei mir sind bisher einige solcher Baby Leggins und Sabberlätzchen entstanden
Lehrling Geschrieben 30. Juni 2013 Melden Geschrieben 30. Juni 2013 Das hier war ein etwas längerer Putzlappen Hobbyschneiderin 24 - Forum und ist noch nicht ganz fertig, aber bald liebe Grüße Lehrling
lila55 Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Geschrieben 1. Juli 2013 Das hier war ein etwas längerer Putzlappen Hobbyschneiderin 24 - Forum und ist noch nicht ganz fertig, aber bald liebe Grüße Lehrling Schön geworden, die Eva in lang! Der Schnitt liegt bei mir auch und wartet auf Verarbeitung
me3ko Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Geschrieben 1. Juli 2013 Könnt Ihr mal verraten was der "Eva" Schnitt /Kleid ist? Ich lese des öfteren was darüber, ganz erschliesst sich mir das nicht. Ich hab mal gegoogelt, aber kam dabei auch nicht dahinter. Das schwarze lange Kleid sieht gut aus!
sikibo Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Geschrieben 1. Juli 2013 Suche mal nach "Your style rocks". Da gibt es den Schnitt "Eva" zum freien Download.
Eidi Geschrieben 7. Juli 2013 Melden Geschrieben 7. Juli 2013 So, ich kann heute auch mal etwas zeigen: Eigentlich sollten Vorder- und Rückenteil schwarz mit Pünktchen werden und die Ärmel pink, aber der schwarze Stoff hat nicht gereicht, es waren nichtmal 60 cm und orangefarbene Schrift auch noch großzügig verteilt. Aber so hat es genau gereicht. Überhaupt hatte ich überwiegend kleine Stücken von ca. 60 bis 70 cm und nur wenige große von mehr als einem Meter. Größe 3 hatte ich mir anders vorgestellt. Aber so entstehen Shirts, die ich sonst nicht genäht hätte, auch nicht schlecht... Schnitt: Ottobre Creative Workshop 303
lila55 Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Geschrieben 8. Juli 2013 Sieht pfiffig aus, das Shirt - trotz oder wegen des "erzwungenen" Designs
Empfohlene Beiträge