Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@zwirni Das hätte ich mir auch super als Vorderseite vorstellen können und eine Tasche in die Naht eingebaut! Allerdings wäre ich ohne Dein Bild auch nie auf die Idee gekommen,  das so zu stückeln, gefällt mir sehr gut!

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lalleweer

89

• zwirni

83

• Scherzkeks

63

• Lehrling

63

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich bin zwar kein Fan von diesen Überdeckstichen als Verzierung, aber das ist eine supergeniale Idee von Dir!

Grüsse, Lea

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb achchahai:

@zwirni Das hätte ich mir auch super als Vorderseite vorstellen können und eine Tasche in die Naht eingebaut! Allerdings wäre ich ohne Dein Bild auch nie auf die Idee gekommen,  das so zu stückeln, gefällt mir sehr gut!

Dein Foto der Vorderseite ist übrigens verschwunden :classic_ninja:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb achchahai:

Dein Foto der Vorderseite ist übrigens verschwunden :classic_ninja:

Merkwürdig, ich sehe es jetzt drei Mal und weiß nicht, wie ich das löschen kann. Irgendwie hat der ganze Tag heute Macken....

Geschrieben

@zwirni Besser der Tag als der Stoff :classic_biggrin: Das wird schon, bei mir hat‘s vorhin mit dem Einsetzen von Fotos auch alles zerhauen und Text gelöscht :hug:

Geschrieben

@steinmetz versuche es mal mit Asche. Asche ist alkalisch und wirkt reduktiv. Manche Farbstoffe lassen sich nur durch Reduktion zerstören. Betreffende Stellen mit Asche auf nassem Stoff einreiben, warten, ausspülen, fertig. Hilft übrigens auch bei Fabresten vom Haare färben.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb achchahai:

Fön wäre auch meine Idee gewesen. Die Idee von @Friedenstaubes Göttergatten hingegen wäre mir nicht eingefallen :klatsch1:Würde ich aber ehrlich gesagt auch nicht ernst nehmen :clown:

Ich habe einen Hosenrock aus Trigema Pikee und beim Zuschnitt hatte ich dann noch diese orangefarbenen Zahlen am Saum, da habe ich dann das eine Hosenbein mit noch mehr Zahlenreihen versehen und so fällt das garnicht mehr auf, also ist die Idee von @Friedenstaubes Göga nicht neu. Ich suche mal ein Foto, gefunden:

Hosenrock5.JPG

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb lea:

Ich bin zwar kein Fan von diesen Überdeckstichen als Verzierung, aber das ist eine supergeniale Idee von Dir!

Grüsse, Lea

Nienienie im Leben hätte ich solche Nähte irgendwo ohne Anlass drauf gepackt. Aber so gefällt es mir ziemlich gut.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb lea:

Grüsse, Lea

jepp, das finde ich auch. Super gutgelöst :)

Geschrieben

Das mit dem Fön muss ich mal probieren, habe auch drei Stoffe mit festsitzenden Aufklebern.

Geschrieben

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, die haben neuen Kleber :D So fest saßen die doch sonst nie, oder?

Geschrieben

20200913_154324_resized.jpgIch muss noch überlegen, welcher Plot die Schlafanzugoptik entschärfen könnte (oder vertiefen).
Schwanke zwischen "Entspannt abhängen" und "No Rules".

Geschrieben

@zwirni Ich finde, das Shirt wirkt so sehr elegant, nicht nach Schlafanzug. Aber ich hab ja nur das Foto auf dem Bügel.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Großefüß:

@zwirni Ich finde, das Shirt wirkt so sehr elegant, nicht nach Schlafanzug. Aber ich hab ja nur das Foto auf dem Bügel.

Die Herzen sind für mich sehr ungewohnt. Aber die hatten mich einfach angesprochen und Tonimama hat sie mir geschickt.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Viola2001:

Ich finde es auch so, sehr tragbar.

Gar nicht nach Schlafanzug.

Ja, ist es! Ich bin ganz überrascht und sehr erfreut. Aufgrund von "Rücken" hab ich mich gerade nur mal mühsam reingequält. Es sieht gar nicht nach Schlafanzug aus, sondern eher sportlich-elegant. Ein Plot kommt da (vorerst) nicht drauf.

Geschrieben

@zwirni  Ach, du hast derzeit auch Rückenprobleme? Ich wünsch dir gute Besserung.

Ich würde keinen Plott auf das Shirt machen.

Geschrieben

Vor 2 oder vielleicht auch 3 Jahren war der Stoff mal bei einer Bestellung dabei - weicher Baumwolljersey:

20200915_094432.jpg

Geschrieben

Hübsch, :super:,

Was ist das für ein Schnittmuster? Gefällt mir sehr gut.

Geschrieben

@zwirni Sehr schöne Plots hast Du da! Aber neinnein, für Plotter habe ich derzeit weder Zeit- noch sonstige Kapazitäten :nana: :D 

Geschrieben

Danke Adrea, es macht aber unglaublich viel Spaß. Ein Zeiträuber ist der Plotter aber ganz massiv. Was ich mit Papier damit treibe zeige ich hier ja gar nicht ;).