achchahai Geschrieben 12. September 2020 Melden Geschrieben 12. September 2020 @zwirni Das hätte ich mir auch super als Vorderseite vorstellen können und eine Tasche in die Naht eingebaut! Allerdings wäre ich ohne Dein Bild auch nie auf die Idee gekommen, das so zu stückeln, gefällt mir sehr gut!
lea Geschrieben 12. September 2020 Melden Geschrieben 12. September 2020 Ich bin zwar kein Fan von diesen Überdeckstichen als Verzierung, aber das ist eine supergeniale Idee von Dir! Grüsse, Lea
achchahai Geschrieben 12. September 2020 Melden Geschrieben 12. September 2020 vor 4 Minuten schrieb achchahai: @zwirni Das hätte ich mir auch super als Vorderseite vorstellen können und eine Tasche in die Naht eingebaut! Allerdings wäre ich ohne Dein Bild auch nie auf die Idee gekommen, das so zu stückeln, gefällt mir sehr gut! Dein Foto der Vorderseite ist übrigens verschwunden
zwirni Geschrieben 12. September 2020 Melden Geschrieben 12. September 2020 vor 3 Minuten schrieb achchahai: Dein Foto der Vorderseite ist übrigens verschwunden Merkwürdig, ich sehe es jetzt drei Mal und weiß nicht, wie ich das löschen kann. Irgendwie hat der ganze Tag heute Macken....
achchahai Geschrieben 12. September 2020 Melden Geschrieben 12. September 2020 @zwirni Besser der Tag als der Stoff Das wird schon, bei mir hat‘s vorhin mit dem Einsetzen von Fotos auch alles zerhauen und Text gelöscht
Candy-Andy Geschrieben 12. September 2020 Melden Geschrieben 12. September 2020 @steinmetz versuche es mal mit Asche. Asche ist alkalisch und wirkt reduktiv. Manche Farbstoffe lassen sich nur durch Reduktion zerstören. Betreffende Stellen mit Asche auf nassem Stoff einreiben, warten, ausspülen, fertig. Hilft übrigens auch bei Fabresten vom Haare färben.
namibia2003 Geschrieben 12. September 2020 Melden Geschrieben 12. September 2020 vor 1 Stunde schrieb achchahai: Fön wäre auch meine Idee gewesen. Die Idee von @Friedenstaubes Göttergatten hingegen wäre mir nicht eingefallen Würde ich aber ehrlich gesagt auch nicht ernst nehmen Ich habe einen Hosenrock aus Trigema Pikee und beim Zuschnitt hatte ich dann noch diese orangefarbenen Zahlen am Saum, da habe ich dann das eine Hosenbein mit noch mehr Zahlenreihen versehen und so fällt das garnicht mehr auf, also ist die Idee von @Friedenstaubes Göga nicht neu. Ich suche mal ein Foto, gefunden:
zwirni Geschrieben 12. September 2020 Melden Geschrieben 12. September 2020 vor 37 Minuten schrieb lea: Ich bin zwar kein Fan von diesen Überdeckstichen als Verzierung, aber das ist eine supergeniale Idee von Dir! Grüsse, Lea Danke Nienienie im Leben hätte ich solche Nähte irgendwo ohne Anlass drauf gepackt. Aber so gefällt es mir ziemlich gut.
AndreaS. Geschrieben 12. September 2020 Melden Geschrieben 12. September 2020 vor einer Stunde schrieb lea: Ich bin zwar kein Fan von diesen Überdeckstichen als Verzierung, aber das ist eine supergeniale Idee von Dir! Grüsse, Lea jepp, das finde ich auch. Super gutgelöst
Beaflex Geschrieben 12. September 2020 Melden Geschrieben 12. September 2020 Das mit dem Fön muss ich mal probieren, habe auch drei Stoffe mit festsitzenden Aufklebern.
cadieno Geschrieben 12. September 2020 Melden Geschrieben 12. September 2020 Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, die haben neuen Kleber So fest saßen die doch sonst nie, oder?
zwirni Geschrieben 13. September 2020 Melden Geschrieben 13. September 2020 Ich muss noch überlegen, welcher Plot die Schlafanzugoptik entschärfen könnte (oder vertiefen). Schwanke zwischen "Entspannt abhängen" und "No Rules".
Großefüß Geschrieben 13. September 2020 Melden Geschrieben 13. September 2020 @zwirni Ich finde, das Shirt wirkt so sehr elegant, nicht nach Schlafanzug. Aber ich hab ja nur das Foto auf dem Bügel.
cadieno Geschrieben 13. September 2020 Melden Geschrieben 13. September 2020 @zwirni Wenn du bei "Entspannt abhängen" den mit dem Fauli meinst, dann würde ich den nehmen
zwirni Geschrieben 13. September 2020 Melden Geschrieben 13. September 2020 vor 3 Minuten schrieb Großefüß: @zwirni Ich finde, das Shirt wirkt so sehr elegant, nicht nach Schlafanzug. Aber ich hab ja nur das Foto auf dem Bügel. Die Herzen sind für mich sehr ungewohnt. Aber die hatten mich einfach angesprochen und Tonimama hat sie mir geschickt.
Viola2001 Geschrieben 13. September 2020 Melden Geschrieben 13. September 2020 Ich finde es auch so, sehr tragbar. Gar nicht nach Schlafanzug.
zwirni Geschrieben 13. September 2020 Melden Geschrieben 13. September 2020 vor 29 Minuten schrieb Viola2001: Ich finde es auch so, sehr tragbar. Gar nicht nach Schlafanzug. Ja, ist es! Ich bin ganz überrascht und sehr erfreut. Aufgrund von "Rücken" hab ich mich gerade nur mal mühsam reingequält. Es sieht gar nicht nach Schlafanzug aus, sondern eher sportlich-elegant. Ein Plot kommt da (vorerst) nicht drauf.
Großefüß Geschrieben 13. September 2020 Melden Geschrieben 13. September 2020 @zwirni Ach, du hast derzeit auch Rückenprobleme? Ich wünsch dir gute Besserung. Ich würde keinen Plott auf das Shirt machen.
zwirni Geschrieben 14. September 2020 Melden Geschrieben 14. September 2020 Dankeschön, ebenso Nein, ein Plot kommt nicht drauf, das wäre nicht stimmig.
cadieno Geschrieben 15. September 2020 Melden Geschrieben 15. September 2020 Vor 2 oder vielleicht auch 3 Jahren war der Stoff mal bei einer Bestellung dabei - weicher Baumwolljersey:
Karbonmäuschen Geschrieben 15. September 2020 Melden Geschrieben 15. September 2020 Hübsch, , Was ist das für ein Schnittmuster? Gefällt mir sehr gut.
cadieno Geschrieben 15. September 2020 Melden Geschrieben 15. September 2020 @Karbonmäuschen La Andrea von Schnittgeflüster. Eigentlich für Viskose/Cupro, aber wenn man nicht richtig nachdenkt und liest, geht es auch für Jersey
zwirni Geschrieben 18. September 2020 Melden Geschrieben 18. September 2020 Heute Blut und Wasser geschwitzt beim Aufpressen des Plots.
AndreaS. Geschrieben 18. September 2020 Melden Geschrieben 18. September 2020 @zwirni Sehr schöne Plots hast Du da! Aber neinnein, für Plotter habe ich derzeit weder Zeit- noch sonstige Kapazitäten
zwirni Geschrieben 18. September 2020 Melden Geschrieben 18. September 2020 Danke Adrea, es macht aber unglaublich viel Spaß. Ein Zeiträuber ist der Plotter aber ganz massiv. Was ich mit Papier damit treibe zeige ich hier ja gar nicht ;).
Empfohlene Beiträge