Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen spazieren dem Frühling entgegen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zuckerpuppen,

Erst mal der lieben Gabi:happybirthday:

Habe endlich meinen Anschiebetisch nach Hause geholt,freu freu.Dazu noch ein Stück blauen Patchworkstoff,jetzt hab ich alle Stöffchen beisammen für mein Jahresgroßprojekt,gestartet wird nach der Mütze:D.

Suzie: in Indien hab ich mir auch öfter Kokosöl in die Haare geschmiert,das Auswaschen ist mehr als mühselig,aber der Effekt ist schon toll,das Haar glänzt(also dann nach dem Auswaschen) richtig gesund.

Heidrun:wie cool,da lebte ich noch auf dem Land,da war nicht viel mit Konzerten,aber gesehen hätt ich ihn auch gern mal

Bearbeitet von martina61
Werbung:
  • Antworten 959
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

138

• Lieby

112

• sikibo

104

• ina6019

93

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Ladies :hug:

so! Feierabend! UND - WOCHENENDE!!

Heute haben sie mich aber auch echt geärgert, wenn es doch nur noch nette Kunden geben würde :p

Und ich freu mich, denn viel Umsatz mag die Heike :D

Aber müd bin ich jetzt und tatsächlich habe ich ne kleine Laufnase...aber ich werde nicht krank!!!

Lacht Katja, neeee doof bisse nicht! Allerdings stand der Spiegel in der Küche etwas schräg an der Wand angelehnt, nun hängt er gerade...vielleicht deshalb?

werd jetzt erst mal ankommen und etwas stöbern hier.

LG Heike

Geschrieben

Heike, lass dich übers Wochenende pflegen:hug:

Katja, kann das sein, dass die Tür was krum ist und der Spiegel zu spak dran?

Danny, wünsch dir schon mal guten Flug und komme heile wieder zurück, mit nem Koffer voll toller Sachen und bitte gut aufpassen und berichten, was es in Amiland tolles gibt was hier nicht zu bekommen ist, Rachel sitzt ja jetzt auch an der Quelle und bekommt schon mal Besuch, der vielleicht dann auch was mitbringen kann:D

Ina, son 2.er Kurs ist natürlich schon mal nett, vor allem wen die Mädels dann auch gut weiter kommen, da macht es dann allen drei Spaß:D Bin ja auch mal gespannt was aus dem grünen Stoff nun wird.

Alex, das war ja wirklich Fleißarbeit, sieht aber gut aus.

Angel, Termin war gut, seit vergangenen Montag haben wir auch alles richtig gemacht. Am kommenden Montag hab ich jetzt wieder nen Termin zur Blutabnahme und dann Mittwoch noch mal zum Arzt um zu besprechen wie wir weiter verfahren. Die Werte sind auch schon deutlich besser geworden.

Nach dem Termin haben wir dann noch Schlösser für die Fahrräder geholt und ein Netz für mein Körbchen vom Fahrrad. Dabei sind mir dann auch noch schöne lilane Primlen in die Hände gefallen, da werde ich uns morgen eine schöne Schale für den Eingangsbereich pflanzen.

Liebe Grüße und bis später,

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)
denn ich bin total verrückt, vor den Sommerferien sind Projekttage in Tochterkinds Schule und ich biete einen Taschenworkshop an

über 3 Schultage

Ich kann mir aber fast niemand besseren vorstellen für den Job, Monika! Wenn ich da an Deine letzte Tasche denke - gut, mit den Schülern wird es wohl nicht so ein umfangreiches Projekt werden, aber trotzdem ;)

3 Wochen ohne Haare waschen? Da muss man sich aber zuhause einsperren, oder?

Ich glaub, sie ist dann nur noch mit Mütze raus...:rolleyes: Was für eine Idee auch: die Haare sollen sich von selbst regenerieren. Oder sollte sie nur mit klarem Wasser? Ach, ich weiß nicht mehr - aber die Ölkur hat gut abgeschnitten, das habe ich mir gemerkt!

Gabi, hast Du denn was Hübsches geschenkt bekommen? Wo die Ina Dich doch schon nicht angerufen und besungen hat...:D Wobei: es hätte schlimmer sein können. ICH hätte Dich anrufen und besingen können :clown:

Heute haben sie mich aber auch echt geärgert, wenn es doch nur noch nette Kunden geben würde

Ich glaube, die sind momentan alle ausgeflogen. Mir sind diese Woche auch ein paar ganz schön quer gekommen. Sehr ungewöhnlich, normalerweise habe ich immer einen guten Draht zu den Kunden.

Katja, kann das sein, dass die Tür was krum ist und der Spiegel zu spak dran?

Krumm? Keine Ahnung, eine ganz normale Tür... Wir haben den Spiegel mit den angebrachten Klebestreifen und zusätzlich doppelseitigem Klebeband befestigt.

Angel, Termin war gut, seit vergangenen Montag haben wir auch alles richtig gemacht.

Aber Du hast doch vorher auch schon nichts falsch gemacht, oder? Merkwürdig...aber der Hinweis von Lehrling mit dem entzündeten Zeh hörte sich sehr plausibel an. Hast Du denn mal in die Richtung nachgeforscht?

So, Heike ruht sich heute Abend mal schön aus. Vielleicht nimmt sie ein heißes Bad und inhaliert zusätzlich noch ein bischen. Wenn sie zu den hartgesottenen gehört, macht sie eine Nasendusche mit Salzwasser und trinkt viel Tee. Dann gehört die Laufnase morgen schon der Vergangenheit an :)

Danny, lesen wir uns noch, bevor Du fliegst? Sonst müsste ich Dir ja jetzt schon einen guten Flug und eine gute Heimreise wünschen ;)

Liebe Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Geschrieben
Ich kann mir aber fast niemand besseren vorstellen für den Job, Monika! Wenn ich da an Deine letzte Tasche denke - gut, mit den Schülern wird es wohl nicht so ein umfangreiches Projekt werden, aber trotzdem ;)

So, Heike ruht sich heute Abend mal schön aus. Vielleicht nimmt sie ein heißes Bad und inhaliert zusätzlich noch ein bischen. Wenn sie zu den hartgesottenen gehört, macht sie eine Nasendusche mit Salzwasser und trinkt viel Tee. Dann gehört die Laufnase morgen schon der Vergangenheit an :)

Nasendusche ist unbedingt zu empfehlen, mach ich und nützt was und Tochterkinds Husten Anfang haben wir damit binnen Tagen wenn nicht gar Stunden also fast über Nacht aufgehalten und weitestgehend verscheucht. ;)

Geschrieben

Monika, das klappt bestimmt mit deinem Workshop. Hauptsache sie kommen freiwillig. Dann wird das ein Riesenspass! :)

LG - Ina

Geschrieben

Ina, das mit dem Kurs klingt gut. Ich find's ja schön, wenn die Mädels sich schon so jung dafür interessieren.

Alex, der wird ganz toll! Und bist Du schnell...

Nur freitags, wenn ich frei habe und die Kinder in den KiTas sind. Die Zeit muss ich aber auch nutzen.;)

Tja, was steht zur Auswahl für das Binding - keine Ahnung. Eigentlich wollte ich die Reste verwursten. Da muss ich aber schauen, was ich noch habe. Es war ein ganzer Schwung Quadrate da, die ich zuviel geschnitten hatte. Mal sehen, ob die reichen und wie das aussieht...

Reste verwursten klingt doch gut. Dann brauchst Du halt nur wegen mehr gestückel und deswegen mehr Nahtzugaben auch mehr Länge. Aber das sollte gehen. Hast Du denn evtl. auch noch was von den helleren Stoffen? Dann könntest Du die noch mit reinnehmen, sollte es nicht reichen.

Alex, das war ja wirklich Fleißarbeit, sieht aber gut aus.

Die eigentliche Fleißarbeit kommt ja erst noch. Ich muss ja noch die Streifen zu Blöcken zusammenfügen.:rolleyes:

Angel, Termin war gut, seit vergangenen Montag haben wir auch alles richtig gemacht. Am kommenden Montag hab ich jetzt wieder nen Termin zur Blutabnahme und dann Mittwoch noch mal zum Arzt um zu besprechen wie wir weiter verfahren. Die Werte sind auch schon deutlich besser geworden.

Das klingt doch gut.:hug:

Ich bin soooo müde, aber ich geh mal gleich noch bügeln. Soll ja schließlich voran gehen. Oma hat in gut vier Wochen Geburtstag.:eek:

Geschrieben
.... Wenn sie zu den hartgesottenen gehört, macht sie eine Nasendusche mit Salzwasser und trinkt viel Tee. Dann gehört die Laufnase morgen schon der Vergangenheit an :)

...

NEEE Katja, ich werd ja nicht krank :p und Nasendusche...da hab ich Angst vor..,nein ehrlich...ich könnte mich verschlucken oder ertrinken oder ....lacht.... ich glaub ich wüßte gar nicht, wie das geht.

Habe es gestern wahrscheinlich etwas übertrieben...erst spinning, dann mit nassen Haaren zum Schwimmtraining und dann mit nassen Haaren nach Hause...tztztz... sehr unvernünftig, gell :p

Bald kommt aber der Frühling! Danny bringt den Winter weg und bald ist es wieder schön warm! SO! ...lacht herzlich...hab ich schon mal erwähnt, dass ich nicht krank werde!!!

Ich war brav :p habe gerade zwei Reihen gestrickt...lacht...das dauert bei mir soooo lange, wie wenn Lieby eine Socke fertig strickt :p

Hab euch mal zwei Bilder gemacht, zum einen meine gesammelten Werke mit zwei fertigen Häkelschals und dem angefangenen Strickschal...übrigens mein Erster!...und ein Detailbild von diesem:

picture.php?albumid=5141&pictureid=64329

picture.php?albumid=5141&pictureid=64330

Ich kann euch aber jetzt schon sagen, dass Stricken nicht meine lieblings Handarbeit wird! Puh ist das anstrengend...

Gut Lieby, dass es dir wieder besser geht! Scheint bei Suzie auch der Fall zu sein :hug: Sehr gut!

Ina hat fette Beute gemacht und Monika gibt Kinderworkshops, Alex war super fleissig, genau wie Katja und Suzie hat Hummeln im Hintern...lacht, du sollst doch entspannen :hug: Gabi hat schön gefeiert und Martina kann bald auch patchworken :p Ina darf wieder "Reste" verwerten und macht uns allen Spaß damit. Danny komm blos gesund wieder und Rachel hat ihr Nähreich bald auch wieder fit und Angel hatte Spaß beim Frisör und und und und....ich hab bestimmt jemanden vergessen .....tut mir leid :rolleyes:

Aber soo ist es nun mal an einem Freitag Abend :D

Ich glaub heute verschwinde ich mal gaaanz früh ins Bett.

Euch einen zauberhaften Abend!

LG Heike

Geschrieben

jetzt sülz ich auch noch zum Haarewaschen, sorry :o - manchmal kann ich einfach nicht den Mund halten :o

3 Wochen ohne Haare waschen? Da muss man sich aber zuhause einsperren, oder?

wie oft werden euren Hunden die Haare gewaschen? und was für tolles Fell haben die!

alte Weisheit: 100 Bürstenstriche über Kopf machen gesunde glänzende Haare. Da wird der Staub entfernt und das Fett von der Haarwurzel zu den Spitzen übers Haar gelegt.Wenn an der Haarwurzel nicht ständig mit Shampoo entfettet wird, braucht die auch nicht wie verrückt nachproduzieren. Den Kopf einmal täglich unter kaltes Wasser halten fördert die Durchblutung von Haut und Gehirn und gibt Feuchtigkeit in die Haare.

Klar muß sich das Haar und die Haut erst regenerieren und umgewöhnen, aber ich bin froh,daß ich das gemacht habe - und mein Haar auch!

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Lieby man das hört sich gut an, ich freu mich riesig für dich.:hug:

Katja über deinen Spiegel hab ich gerade lachen müssen meiner soll ja auch an die Tür, ist aber ein alter Flurgardroben Spiegel der eh gerade eingehängt war.;)

Heike du wirst nicht krank( Daumendrück), aber beim nächsten mal nicht mit nassen Haaren raus.;)

Man ausser das ich meine Hose gekürzt habe war ich die Woche noch nicht oben

und die Hose ärgert mich jetzt auch noch sahs gestern richtig toll und nu sind die Beine schon wieder zu weit und werfen komische Falten bei 2% Elastan. Ich muss mich doch irgendwann dran geben und Hosen selber nähen.

Geschrieben

Aber Du hast doch vorher auch schon nichts falsch gemacht, oder? Merkwürdig...aber der Hinweis von Lehrling mit dem entzündeten Zeh hörte sich sehr plausibel an. Hast Du denn mal in die Richtung nachgeforscht?

So lange war die Entzündung aber nicht, dass es so einen hohen Langzeitzucker (geht die letzten 2-3 Monate) rechtfertigen würde.

Das war mir klar das das nicht aufm Programm steht:D Dass sie sich aber ans stricken begibt hätte ich nicht gedacht.

Heike, du bist vielleicht was langsamer, aber es sieht mal wieder alles sehr akkurat und schön aus... und die Wolle ist nach wie vor ein Traum:D Der Frühling kann kommen... ich hör ich schon anklopfen, ich denke Danny nimmt den Winter am Montag mit und lässt ihn an in USA laufen:D

Grade war noch "kurz" unser Kaffeemaschinenservice da, 2 Std. hat er uns vom Sofa abgehalten ... und Männe muss nun mit der Senseo vorlieb nehmen, hoffe er bringt sie Montag wieder zurück.

...und jetzt mach ich glaub ich nix mehr:(

Gute Nacht,

Lieby

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

aber ich bin froh,daß ich das gemacht habe - und mein Haar auch!

Was genau hast Du gemacht, Lehrling? Jeden Tag mit kaltem Wasser den Kopf gespült? 100 Bürstenstriche? Über welchen Zeitraum? Kein Shampoo zwischendurch? Und jetzt, wie wäschst Du sie jetzt?

Nu' sülz doch einfach mit, bist herzlich willkommen! ;)

Heike, schöne Wolle hast Du da für den Schal! Und langsam ist doch total egal, Hauptsache, es wird was. Und *psssst*: mit der Nasendusche kann man nicht ertrinken...

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

bin schon ne Stunde wach und Männe sogar noch ein bisschen länger:D Hoffe es geht euch gut:hug:

Wir werden heute lauter Kleinkram erledigen, seit Tagen brennt die Außenbeleuchtung, da ist irgendwas mit dem Bewegungsmelder nicht. Bisschen Spalten, Fahrräder richtig einstellen und Tacho montieren, Blumen umtopfen, Den Bus mal mit den neuen Felgen und Reifen versehen um zu scheuen wies denn aussieht......

... und Fahrrad fahren:D

Jetzt geh ich erst mal Frühstücken, bis später,

Lieby

Geschrieben

:jump: ha! NICHT krank!!!

Guten Morgen Ihr Süßen!

Nachdem ich nun fast 12 Stunden geschlafen habe, ist wieder alles gut :D

Mein Schatz hat Kaffee gekocht und Frühstückstoast geschmiert :hug:

Jetzt noch schnell bei euch etwas stromern und dann gehts los... HH oder Nähzimmer oder stricken ...oder :rolleyes:

...also nun habe ich gerade erfahren, wenn ich kein Looser sein will bei die Mädels Altersklasse 40, dann muss ich die 50m Brust in ca. 55 Sekunden und die 100m Brust unter 2 Minuten schwimmen.... puh... na dann... muss ich erst mal die nächste Bahn stoppen, hab nämlich keine Ahnung, wie langsam ich bin :p

Aber nun zu den schönen Dingen: ich will heute NÄHEN :D

Bis gleich:hug::D

die gesunde Heike :p:cool:...oder war es verrückt ;)

Geschrieben
...also nun habe ich gerade erfahren, wenn ich kein Looser sein will bei die Mädels Altersklasse 40, dann muss ich die 50m Brust in ca. 55 Sekunden und die 100m Brust unter 2 Minuten schwimmen.... puh...

Also da hab ich kein Problem mit ;). Hier meldet sich der absolute Looser im Schwimmen: Katja, Anfang 40, absoluter Tiefschwimmer ohne Ambitionen :D

Schön, dass Du nicht krank geworden bist! Damit das so bleibt, trocknen wir uns schön vor dem Verlassen des Schwimmbads die Haare oder ziehen eine Mutze auf, ja? ;)

Bei mir steht heute, wie bei Lieby, einiges an Kleinkram an. Im Bett habe ich mir heute Morgen überlegt, dass ich gern erstmal das Kleid fertig machen möchte, bevor es mit dem Binding weitergeht. Passend zu diesem Entschluss meldet das Radio am Dienstag bis zu 14° C - wenn davon bei uns noch 9 ankommen, erkläre ich das als kleidtaugliches Wetter :)

Was plant Ihr heute so?

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben
:D die neue Ottobre ist gerade heute Morgen in meinem Briefkasten gelandet... ich glaub ich lass den HH -HH sein und wackel geradewegs ins Nähzimmer :D...
Geschrieben

Hallo, einen schönen Samstag, der bei uns grau und nass ist:o!

Aber ich hab genug zu tun, grade ist ein kirschkuchen im Ofen und später muss ich für meinen Besuch herrichten. Also, Geburtstag über mehrere Tage ist schon anstrengend;) (aber auch irgendwie schön).

Heike, eisernes Mädel, gut dass du gesund geblieben bist!

Übrigens schwimme ich auch wie unsere Katja, die so schön singen kann:p: eher tief wie weit:D

Lieby, kam dein hoher langzeitzucker vom vielen Geburstagsfeiern?? Ich bin ja an der Grenze und muss auch aufpassen. Ich hoffe, es hat sich bald wieder normalisiert bei dir.

Angel, mir geht es mit den Stretchhosen auch oft so, im Laden sitzen die toll und 1 Tag getragen, schlackern sie wieder an den Schenkeln:mad:

Alex, deine kleinen Eckchen sind ja eine Fleißarbeit, ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!

Ina, das war ja fast ein privatkurs für die Mädels! Ich find es toll, dass die jungen Dinger jetzt wieder so viel handarbeiten machen, war ja eine ganze zeit out!

Geschrieben

Guten Morgen und ein schönes Wochenende :)

Siehste Heike, Ruhe kann manchmal ganz heilsam sein ;) Deine wollbilder haben mich daran erinnert, dass da immer noch ein Socken darauf wartet, von mir gestrickt zu werden :o

Katja, theoretisch brauche ich ja zum Nähen auch keinen Sonnenschein - nur Zeit!!!

Und die fehlt mir im Moment ganz gewaltig. Meine Nähmaschine stand von Montag (letzter Kurstag) bis gestern Nachmittag noch unausgepackt bei mir herum. Die Strickjacke ist immer noch nicht gesäumt :mad:

Irgendwie ist zur Zeit alles ganz doof, jeden Tag etwas anderes, das mich vom Nähen abhält. Hoffentlich wird es nächste Woche etwas ruhiger, weil die übernächste Woche mal wieder pickepacke voll ist.

An einen dringend nötigen Friseurbesuch traue ich mich gar nicht zu denken *seufz*

So genug gejammert :p

Danny, hast ud dir denn schon eine Einkaufsliste für Amerika geschrieben? Dass du den Sonnenschein mitbringen musst, ist ja wohl klar, oder? Und wehe, du vergisst hier den Winter einzupacken ;)

Ina und Monika, ich glaube, dass das Interesse an Handarbeiten bei jungen Mädchen steigt. Das ist etwas, womit man sich von der Masse abheben kann. Eines meiner Liblingskleidungsstücke als Teenie, war eine verunglückte Hose. Ich hatte einfach eine Hose auf den Stoff gelegt und alle vier Hosenteile waren gleich. Dadurch bekam die Hose etwas von einem Sarrouelschnitt. Meine Mutter hat nur die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, aber diese Hose war wirklich einzigartig. :D

Lieby, viel Spaß beim Fahrradfahren :D

Ich glaube, ich muss jetzt tatsächlich mal ein bisschen aufräumen :rolleyes: Bis später:)

Geschrieben

HUCH ! Fast vergesen :o

Liebe Gabi, nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag :hug:

Geschrieben

Zu Hülfe, bitte, Zuckerpuppen!!! :winke:

Hier seht Ihr den zugeschnittenen, begradigten Quilt:

IMG_0214.jpg.56023ff260ebe55e01a856671ccd6441.jpg

Hier habe ich einige der Reste an den Rand angelegt, um mir einen Eindruck zu verschaffen:

IMG_0218.jpg.964e1fa4ab2a7eceb534d51f32086c30.jpg

Da gefällt mir nichts von - abgesehen davon, dass ich natürlich von keinem Stoff genug habe. Zusammenstückeln fällt in meinen Augen flach, das würde die Decke ruinieren.

Meine Einschätzung ist, dass mir ein Binding in haargenau demselben Stoff wie der Randstreifen gefallen würde. Ich glaube, das würde gut zur relativen Schlichtheit des Stücks passen und den Fokus weiterhin auf die Blöcke richten.

Was denkt Ihr? Ich hätte gern Eure ehrliche Meinung.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Katja,

also...ich finde du hast Recht, allerdings kann ich mir auch den hellblauen Stoff gut vorstellen ( also im Bild der 2. von Rechts) da der den hellen Streifen wieder aufgreift ...weißt du ?

Also ich bin für identischen Stoff oder für eine Nr. heller. :hug:

So, Wolfgangs Mama ist krank, wir bringen nun Hühnersuppe und Zitronen hin :hug:

vorher aber noch für euch mein erster Kreuzstickversuch...soll mal ein Muffin werden :D:p

picture.php?albumid=5141&pictureid=64351

Danke liebe Lieby fürs Erklären, ich hoffe es wird was, sonst schreie ich um Hilfeeee ...lacht.

Jetzt muss ich los :hug:

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben

Katja, den Randstreifen mit dem gleichen Stoff einzufassen ist natürlich prima.

Ich würde allerdings die vorhandenen Stoffen nehmen - alle. Wichtig wäre mir bei deinem Quilt dann nur, dass die Einfassstreifen unbedingt symmetrisch angeordnet wären. Der ganze Quilt hat System, dann ist es nicht gut, plötzlich Stoffe und Längen kunterbunt, wild durcheinander zu mischen. Wenn du die verschiedenen Streifen aber symmetrisch anordnest, ergibt sich wieder ein stimmiges Bild.

Und mir gefällt es besser, den Rand nochmal etwas lebhafter zu gestalten. Sonst wird es eher ein klein wenig "streng".

Ist aber alles Geschmackssache. Du machst das schon. :hug: :D

Heike, Lieby bekommt dir ganz gut, oder? Strickpremiere, Stickpremiere.. Super! :D

Leute, ich sag's euch, unsere Lieby :hug: ist sowieso ganz fantastisch! Hab meine ganz persönlichen Gründen dafür, das hier mal so in den Raum zu werfen. :D

Meine leichte Orangen-Tiramisu (in diesem Fall Orangentorte auf glutenfreiem Boden) steht schon auf der Treppe bereit zum Mitnehmen zu Sonjas Geburtstagsfeier.

IMG_0355_1.JPG.6a370fb53309f923399830bc3c016f45.JPG

Jetzt muss ich noch Wäsche aufhängen, und vielleeeiiiiiicht komme ich dann noch gaaaanz kurz dazu ein bisschen zu nähen. (Aber eher sollte ich noch von gestern Staubsaugen im Kursraum :o)

LG - Ina

Geschrieben

alte Weisheit: 100 Bürstenstriche über Kopf machen gesunde glänzende Haare.Den Kopf einmal täglich unter kaltes Wasser halten fördert die Durchblutung von Haut und Gehirn und gibt Feuchtigkeit in die Haare.

Klar muß sich das Haar und die Haut erst regenerieren und umgewöhnen, aber ich bin froh,daß ich das gemacht habe - und mein Haar auch!

Das mit dem Bürsten hab ich auch gehört - nur klingt das nach Muskelkater, 100 mal ist schon viel:)

Wenn ich meine Haare, ohne Shampoo oder so, unters Wasser halt hab ich nachher einen verfilzten Misthaufen auf dem Kopf - meine Locken kleben sofort aneinander und verknoten sich.

Wie oft wäscht du deine Haare mit Shampoo?

:jump: ha! NICHT krank!!!

Juhu:jump:

Was denkt Ihr? Ich hätte gern Eure ehrliche Meinung.

Ich wäre auch für den gleichfarbigen Stoff. Wenn das nicht geht stimme ich, wie Heike, zum Hellblauen!

Sieht echt großartig aus, deine Decke:)

Meine leichte Orangen-Tiramisu (in diesem Fall Orangentorte auf glutenfreiem Boden) steht schon auf der Treppe bereit zum Mitnehmen zu Sonjas Geburtstagsfeier.

Orangentiramisu klingt seeehr verführerisch. Magst du verraten wie du die machst?:)

Ich fahr jetzt zu meiner Familie, da wird die neue Freundin von meinem kleinen Bruder der Familie vorgestellt. Die erste, die wir kennenlernen dürfen:D

Ich bin auf meinen großen Bruder so gespannt, ich hab ihn das letzte mal zu Weihnachten gesehen und er hat angeblich knappe 15 Kilo abgenommen. Keine Ahnung wie er das macht:)

Geschrieben

Liebe Katja,

ich finde hellblau geht gut, aber ich könnte mir ganz gut einen schmale Einfassung genau mit dem Beerenton oder eine Spur dunkler, der im Muster der Raute drin ist vorstellen. Mir persönlich wäre hellblau zu Ton-in-Ton, der anderst farbige Streifen würde das Muster und die wunderschöne Decke noch mehr zum Leuchten bringen.

Wenn Du stückelst gebe ich Ina recht, dann ganz symmetrisch, sonst leidet die Ordnung der Decke drunter.

Viel Spaß beim Fertignähen (ich habe ja keine Lust mehr dazu, denn sobald ich weiß wie der fertige Quilt aussieht verlässt mich die Nählust:D).

Liebe Grüße

Christiane

Geschrieben (bearbeitet)
Orangentiramisu klingt seeehr verführerisch. Magst du verraten wie du die machst?

Ich bin auf meinen großen Bruder so gespannt, ich hab ihn das letzte mal zu Weihnachten gesehen und er hat angeblich knappe 15 Kilo abgenommen. Keine Ahnung wie er das macht

Was, 15 Kilo seit Weihnachten..?!

Hoffentlich kann er das halten... :o

Mein Orangen-Tiramisu:

(Gaaaanz einfach :D)

Boden - Löffelbiskuits oder was anderes

Creme:

200 g geschlagene Sahne

200 g Magerquark (War ein Fastenrezept ;))

4 El Zucker

1 ausgepresste Orange - das kommt über den Boden.

Zum Schluss mit Kokos bestreuen.

Meine Variation:

Ich gebe noch etwas Likör (Grand Marnier oder sonstwas passendes) an den Saft.

Ein bisschen von der Mischung gebe ich auch noch an die Creme.

In die Creme kommt bei mir noch einiges Kokosraspel, so wird die Creme auch etwas fester.

Und obendrauf kann man sehr schön noch Rafaellos, evtl. halbiert, geben.

Mjammi...! :D

LG - Ina

(Die jetzt sofort furt muss! :o :D)

Bearbeitet von ina6019