Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 08.01.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Oh Jutta, das ist ja toll geworden :klatschen:

 

Fällt ja eigentlich in die Kategorie: "Dinge, die die Welt nicht braucht" - ist aber sooooooo schön :)

 

Vielen Dank für euer Lob!

 

Brauchen oder nicht? Nun ja, ich habe so eine Packung immer auf dem Nachttisch stehen. So sieht es netter aus. Aus dem gleichen Stoff habe ich mir eine Pinnwand (für meinen Modeschmuck) und einen Schmutzwäschesammler gemacht.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    22

  • akinom017

    12

  • Topcat

    12

  • Zippel01

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das wäre doch auch mal ein nettes Thema: Kleenex-Sofas in 300 Varianten...

 

Rosalie ist jedenfalls sehr hübsch geworden!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

@AnneQ: Vielen Dank:hug:

 

Uii, mein Kreislauf krebst irgendwo auf tiefstem Niveau rum. Ich glaube, ich muss mich gleich nochmal ein paar Minuten hinlegen (wenn ich Junior endlich in Richtung Bus aus dem Haus habe)

 

Heute Mittag gehen wir Patchworkmädels zum Chinamann und danach fahre ich mit zwei Kolleginnen nach Bochum zu einem kleinen Stoffladen. Ich war noch nie da. Bin schon gespannt.....

 

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab da mal ne Frage und keinen Plan, wo ich die sonst loswerden soll, aber irgendwo im Hinterkopf schwebt der Gedanke, daß ihr das genäht habt:

 

ganz zu meinen Anfängen im Forum (2008/9? auf jeden Fall als ich noch nix ausgeblendet hatte ;)) gab es einen Beitrag, in dem Klopapierrollenhalter genäht wurden. U.a. erinnere ich mich an eine tolle Maus, in der die Rollen übereinander standen. Kann sich jemand dran erinnern, ob das bei euch war? Wenn ja, wo finde ich den Beitrag? Wenn ich hier nachschaue, gehen die Beiträge gar nicht soweit zurück... danke im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab da mal ne Frage und keinen Plan, wo ich die sonst loswerden soll, aber irgendwo im Hinterkopf schwebt der Gedanke, daß ihr das genäht habt:

 

ganz zu meinen Anfängen im Forum (2008/9? auf jeden Fall als ich noch nix ausgeblendet hatte ;)) gab es einen Beitrag, in dem Klopapierrollenhalter genäht wurden. U.a. erinnere ich mich an eine tolle Maus, in der die Rollen übereinander standen. Kann sich jemand dran erinnern, ob das bei euch war? Wenn ja, wo finde ich den Beitrag? Wenn ich hier nachschaue, gehen die Beiträge gar nicht soweit zurück... danke im voraus :)

 

 

Ich darf hoffentlich maja ausbessern :hug: - und hoffentlich hab ich den richtigen WIP für Dich rausgesucht: klick? War's der?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morge Ihr Lieben!

 

Für Juttas zu niedrigen Blutdruck und Allen Anderen, die es brauchen können (ich z. B. :D), stell ich mal ein 2. Frühstück mit einer kleinen Käse-Wurst-Platte, frisch gebackenem Körndlbrot und Butter auf den Tisch. Ein paar saure Gürkchen hab ich auch noch im Eiskasten gefunden.

 

Ich hab heute schon einen Wohnungsgroßputz hinter mir, inkl. meinem Bett von der Wand rücken und hinten sauber machen :o.

 

Jutta: nettes Tatü-Sofa :super:. Wenn ich sicher wäre es wird benützt, würd ich mich mal in Katzengröße dran versuchen - ich fürchte nur es würde ein unnützer Staubfänger.

 

Auto ist schon umgebaut, um 14Uhr fahr ich dann nach Wien meine Schätze abholen :freu: (bezieht sich auf die Schätze und weniger auf die Fahrt :().

 

So, der Boden dürfte vom Aufwaschen trocken sein, ich mach mal weiter.

 

Habt einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die sich sonst nicht wohl fühlen, eine liebe :hug: und ein :bussi: (besonders unserer frisch gebackenen Oma).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :)!!! Ja, es ist die Maus und dank deinem Link hab ich auch den entsprechenden Beitrag vom 27.1.09. wiedergefunden ---> Klopapierhalter des Grauens *kicher*... der war so beeindruckend, daß ich mich nach fast 4 Jahren noch düster dran erinnern konnte :D

 

(aber ich bin doch auch ganz fasziniert von mir, daß ich auf Anhieb mal etwas zeitlich/örtlich richtig einordnen konnte. Normalerweise liege ich Lichtjahre daneben :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schön :), gern geschehen.

 

Kleiner Tipp: wenn Dich was interessiert/fasziniert.......was immer und Du es es aber momentan nicht lesen/umsetzen möchtest, leg's unter den abonnierten Themen ab. Das findet sich leichter wieder als das ganze Forum zu durchsuchen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mach ich normalerweise schon. Allerdings wußte ich vor 4 Jahren noch nicht, daß ich irgendwann einen Klorollenhalter brauche - wer rechnet denn mit sowas? :p Damals fand ich einfach den Beitrag mit diesen häßlichen Dingern lustig, aber nix was ich nachmachen wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SchwarzerFaden: Dann solltest Du auf jeden Fall das nächste Monatsthema (Februar) im Auge behalten!!! Man weiß nie wann man mal sowas brauchen könnte :D

 

 

Nicole: Ich find dieses blöde Sofa noch!! *gacker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend alle zusammen.

 

Für alle die noch auf der Suche nach dem roten Sofa sind:

Wenn man bei Tante Goggle Kleenex Sofa eingibt, dann kommen Sofas in allen Farben und Schattierungen mit Anleitung(hat mein Mann ausfindig gemacht)

GrußBärbel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte es!! Ich habs doch gewußt!!:D Ich hatte schon langsam Paranoia:o Zumal ich diese dusselige Zeitschrift hier nicht mehr finde. Irgend wo im Karnevals-Chaos liegt sie rum und grinst sich eins:p

 

Jutta: Ist doch gut wenn man beharrlich bleibt! Aber so hast du jetzt selbständig einen Schnitt entwickelt und kannst ihn jetzt als E-Book rausbringen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich war mir so sicher, dass das ein Link von dir war :D. Du findest immer so schöne Sachen...

Sorry, dass ich dich jetzt ein paar Tage damit auf Trab gehalten habe:hug:

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Husch zum Frühstück :D. Heute hab ich Euch Topfenstrudel zu Kaffee und Milch auf den Frühstückstisch gestellt.

 

Jutta hat (zwar zu spät, aber doch) die Jagd nach dem roten Sofa erfolgreich beendet :super:.

 

Die Fahrt war gestern sehr anstrengend, aber z. G. nicht mit Stau verbunden. Bin einfach so lange Nachtfahrten nicht gewöhnt :o.

 

Aaaaaaaaaaaber, ich hab Mamas gesamten Nähbestand geerbt. Das Auto ist fast bis zum Dach angeräumt - wird heute im Lauf des Tages geleert und raufgeschleppt, Nachbarsfreundin hat auch Einiges bekommen, vor Allem Malsachen - Ihr Hobby.

Sobald ich richtig gesichtet hab, gibt's ein Foto - vorweg verraten, ein paar echte originale Schätze von vor 30 Jahren sind dabei - u. A. ein richtig schöner eher dunkelgrauer dünnerer Loden :freu:.

 

Hab gestern nur mehr mein Schalprojekt beendet, Fäden vernähen steht noch aus. Vielleicht fällt mir noch was dazu ein ;).

 

Jetzt mal in Ruhe frühstücken, dann schaun, daß ich meine Beute raufschaff.

 

Euch einen schönen Tag ohne Stress. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

.....was lange währt, wird endlich gut...... :D

 

Wenigstens können Anke und Jutta nun wieder gut schlafen :D

 

Christa, ich will Fotos, Fotos, Fotos :p

 

Gestern war ich endlich beim Optiker! Ich brauche ja nun doch eine Gleitsichtbrille oder eine neue normale Brille und ein Lesebrille (werde aber doch Gleitsichtgläser nehmen).

Der Optiker muss noch ein paar Infos einholen (ich habe echt seeeehr merkwürdige Augen :rolleyes:), aber soviel steht fest: ES WIRD VIERSTELLIG :freak::freak::freak:

Dafür habe ich dann aber auch die Garantie, dass ich 6 Monate Zeit bekomme mich an die Gläser zu gewöhnen und sollte das nicht klappen mit der Gleitsicht, kann ich die dann eintauschen. Und gucken muss ich ja irgendwie :rolleyes:

Gut nur, dass ich mir meine Ovi schon vorher gekauft habe :p

 

Mädels, heute fängt für mich um 12 Uhr das Wochenende an :freu:

 

allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@ Christa: Glückwunsch zu deiner Beute:D. So ein 'Erbe' hätte ich von meiner Mama und Oma auch gerne gehabt.

 

@ Zippel: Uiii, das hört sich teuer an. Sag mal, gehst du zufällig morgen Nachmittag mit deinen Hunden in der Nähe der Regattastrecke Gassi? Ich darf nämlich morgen wieder beim Club Raffelberg den Nachmittag verbringen und würde dann mit dir mit gehen. Ich ziehe auch nicht an der Leine und mobbe keine anderen Hunde :p

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja Bilder versprochen..........jetzt hat sich mein Compi auch entschlossen sie runterzuladen :rolleyes:

 

Ersteinmal der Inhalt - sprich die Laden mit Inhalt, ein Teil der erbeuteten Stoffe (der 3. von oben der dunkelgraue Loden) ........und die Helferleinkatze darf natürlich nicht fehlen :p

 

Foto0069.jpg.02c68a1d28b05d5df96a6a85ba02a4be.jpg

 

dabei liegen noch 2 Kinderschnitte:

 

1x Burda 7204 - ein sehr wandelbares Mädchenkleid Gr. 68-98 (6M - 3-4 J)

1x Burda 8241 - Wetterfleck (neudeutsch Cape) Gr. 92-164 (3 - 11/12 Jahre)

Wer hier schreit kann sie haben ;)

 

die alte Elna........mittlerweile hab ich aus den Laden sämtliche Anleitungen und das Zubehör rausgekramscht und noch eine lustige Dinge dabei gefunden (zeig ich später).........

 

Foto0070.jpg.9e9cab18358f26af516692e377164b08.jpg

 

...........und eine Augartenlampe, der Nachbarsfreundin und ich einen neuen Lampenschirm verpassen dürfen - Bastelei halt. Die Seide und Futterstoff hab ich schon gefunden, schwieriger wird die verabeitete Goldborte zu beschaffen werden - hat eine von Euch ein Ahnung wo ich sowas bekommen könnte?

Foto0071.jpg.2847365a34eddefdf7e1168c5e8efa2c.jpg

 

Fehlt jetzt noch das Nähkastel selbst, das wir wahrscheinlich erst im Lauf des Nachmittags rauftragen werden - im Augenblick schneit's :cool:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

@Christa: Kinderkleidchen? *schrei* Die Kleine ist jetzt aus meinem Lieblingsschnitt rausgewachsen :) - ob der Bub dann auch Kleidchen tragen mag? Ich würd gern noch mehr nähen :D

Edit: Da war ich dann zu schnell, ich wollt noch sagen: Solche Schätze sind super, wie echte Schatzkisten, nur dass man sie nicht aus dem Schlammbuddeln muss :)

 

Ich hab heut berufsverbotsbedingt frei. Ui ist das schön. Leider vertrödele ich mal wieder Zeit. Aber andererseits ist es auch gut einfach mal nichts zu tun :).

 

Ich find das Sofa auch super!

 

Mal schauen, ob ich jetzt noch den Schal schaffe - ich hoffe schon, denn endlich ist wieder ein bisschen winter, auch wenn der Schnee nur spärlich kommt und die Sonne ihn gleich wieder wegtaut. Ach ja, die Sonne... auch lange nicht mehr gesehen ;).

 

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende

Tanne

 

Ps: der Baum steht noch, aber wir kriegen nächste Woche eine zusätzliche Heizung ins Wohnzimmer und das Männl hat sich überlegt, die Wohnstube umzuräumen, da stört der baum leider :( - also spätestens am Sonntag ist weihnachtsbaumfeierabend.

Bearbeitet von Tannennäher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du die Erste warst - bitte die Adresse per PN - ich versuch es möglichst schnell aufzugeben.

Kleidchen mit langen, kurzen oder ohne Ärmel - mit Rüsche......., mit und ohne Kragen, als Schürze..............;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa: man, das muss ja Spaß machen in so tollen Schätzen zu kramen.

 

Ich mache jetzt gleich Feierabend.

Noch schnell bei meiner Freundin vom Bauernhof Kartoffeln holen und dann gehe ich eine Stunde schwimmen. Das Bad macht um 13 Uhr auf. Ich hoffe, dann ist es nicht so voll wie dienstags Abend.

 

Danach mache ich einen Kartoffel-Lauch-Kuchen und dann meine 'Lieblingsbeschäftigung': :buegeln: :eek::eek::eek:.

 

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wohl nix:(. Das Bad macht erst um 14 Uhr auf. Das passt jetzt so gar nicht in meinen Zeitplan.

Na gut. Dann kein schwimmen. Fange ich eher an zu bügeln und habe dann nachher noch Zeit für Christa die Borde zu suchen.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jutta :bussi: - und schade, daß mit Schwimmen nix ist :hug:.

 

So bald wird das mit den Fotos nix mehr - muß gleich weg zum Arbeiten.

Außerdem hab ich mir überlegt sie in den *Altertümchen* vorzustellen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

es ist Freitag, es ist WE, und die Sonne hat sich heute auch schon mal blicken lassen, dafür war heute morgen ein bisschen kratzen angesagt...

 

Bin gerade etwas unlustig, aber das geht hoffentlich vorbei. Wahrscheinlich das "Nach-Weihnachtsloch", und dieses Dauermüdesein, da vergeht einem doch alles.

 

In absehbarer Zeit bekommt mein Nähbereich ein Upgrade, unter der Arbeitsplatte soll eine Art hängender Schubladencontainer angebracht werden, irgendwie ist meine Schneidmatte immer belegt und nie zu sehen, das nervt mich. Dann kommt der Kram in die Schubladen, die Stoffbox, die dafür weg muss, bekomme ich schon noch unter.

 

Bügeln bzw. zusammenlegen muss ich auch noch, Schal ist nicht fertig und der Kissenrand wartet. Eigentlich genug zu tun.

Dann werde ich wohl mal mit irgendetwas davon anfangen :)

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...