Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 08.01.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

habe eine wirklich dringende Frage an euch:

 

Ich suche eine Anleitung für ein Loch :D. Erklärung: wenn man ein Behältnis für Feuchttücher nähen möchte, muss da ein ovales Loch rein. Ich finde aber keine Anleitung, wie man dieses Loch näht. Der Stoff sollte doppelt liegen. Also wird das genäht, ausgeschnitten und gewendet. Ich weiss, dass ich davon eine Anleitung schon mal im Netz gesehen habe.

Ich hoffe ihr konntet verstehen, was ich meine.

 

Danke schon mal.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    22

  • akinom017

    12

  • Topcat

    12

  • Zippel01

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

 

Hier ist es auch düsterig, und ich bin heute zu Hause, weil das Auto gebraucht wird.

Macht aber nix, so ein Tag Pause nach dem 1. Arbeitstag ist doch recht erholsam.

Außerdem bin ich gestern wohl knapp an einer leichten Lebensmittelvergiftung/-unverträglichkeit vorbeigeschrammt...

 

Junior hat es nichts gemacht, aber mir. Naja, vielleicht einfach die falsche Menge oder der falsche Tag oder was auch immer. Jetzt geht es wieder und die Kopfschmerzen sind auch weg.

 

Christa, Kopf hoch, freu' Dich auf die elna!

Und ab morgen soll es bei euch freundlicher und heller werden, hat mir Wetter-online verraten...

 

Tanne (welch passender Name), bei uns steht der Baum noch und immer recht lange, meistens bis zum letzten Januar-WE.

Er nadelt nur da, wo er immer gestreift wird, aber es geht noch. Der Adventskranz hängt auch noch. Ich finde es immer zu schade, so schnell Weihnachten wieder in die Kisten zu packen, dafür war es doch viel Aufwand.

Und wenn dann Ende Januar wieder die große Kälte und vielleicht auch der Schnee kommen, dann ist es mit Baum und Deko gemütlicher.

Nur an den warmen, sonnigen Tagen, wenn die Sonne schräg durch die inzwischen wieder schmuddeligen Fenster scheint, ja dann überkommt es mich auch. Da hilft dann Luftholen und langsam bis 10 zählen :D

 

Julia: Zu sommerlich? Das ist auf der nach oben offenen Neidskala fast eine 7...

 

Allen einen schönen Tag und liebe Grüße von AnneQ

 

@Jutta: Gerade noch gelesen: Hast Du schon nach Krümeltasche, Krümelfenster oder so gesucht? Wenn ich verstanden habe, was Du meinst...

Scheint zwar anders zu sein, vielleicht lässt sich die Technik verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, das ging ja schnell.

VIELEN LIEBEN DANK. Das ist genau so ein Ausschnitt, wie ich ihn suche. Ich brauche ihn zwar in oval, aber das ist ja wurscht.

 

LG Jutta

Bearbeitet von philocat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne.

Weiß ja sonst eher weniger ;)

Aber das Bild von so einem Lochfenster hat sich bei mir zusammen mit dem Begriff irgendwo eingenistet.

 

Zeigst Du das Ergebnis, wenn Du fertig bist?

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne.

Weiß ja sonst eher weniger ;)

Aber das Bild von so einem Lochfenster hat sich bei mir zusammen mit dem Begriff irgendwo eingenistet.

 

Zeigst Du das Ergebnis, wenn Du fertig bist?

 

lg AnneQ

:hug::hug::hug:

Gerne zeige ich das Ergebnis. Aber ich muss anderen zeigen wie das mit dem Loch geht:p. Eine Kollegin will eine Pampers/Feuchttüchertasche für unterwegs nähen. Also muss ich das mit dem Loch erst mal zuhause ausprobieren und ihr das dann verklickern. Wenn sie die Tasche genäht hat, stelle ich ein Foto ein.

 

Ich habe auch schon ganz verzweifelt in meinen gespeicherten Sachen gewühlt. Irgendwie schwebte mir ein rotes Sofa für Kosmetiktücher vor. Hat Anke doch letztens erst hier rein gesetzt. Bei den Links in der IG habe ich das nicht gefunden. Ist irgendwie nicht mein Tag....

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich wünsche Euch allen einen wunderschönen guten Morgen. Man merkt so langsam das es wieder winterlich werden soll. Es ist kalt, trübe und usselig. MeinSchal wächst und gedeit. Ich bin ja so gespannt auf Eure;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta: An das rote Sofa kann ich mich erinnen!!!!! Ich weiß nur nicht wo ich es hin getan habe:(

 

Das hier wars nicht!

free pattern of the day... Couch Tissue Box Cover - twiddle knits and bits

 

Es war genäht, gell??

 

Die Anleitung könnte weiter helfen:

Ernis Bastelseite

 

Hier ist noch was:

Tissue Box Covers...bus couch TUTORIAL - HOME SWEET HOME

 

Das Ehebett find ich klasse ;)

 

Ich schau aber mal wo das rote Sofa abegblieben ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anke: vielen Dank fürs nachschauen. Ich war auch felsenfest davon überzeugt es abgespeichert zu haben. Und es war genäht.

Du hast recht - das Ehebett ist genial:D:D

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich bin müde vom vielen Arbeiten,das Wetter geht mit höllisch auf den Geist und verhagelt mir die Stimmung(:hug: Christa),also nix neues. Dann noch einen Tag weniger frei als geplant,Kollege krank,ich möchte doch echt gerne den BOM nähen,oder zumindest versuchen.

Laßt es Euch gut gehen,ich koch mir jetzt ein Steinpilzrisotto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta......kann es sein das wir beide dieses rote Sofa in einer Patchwork-Zeitung gesehen haben??? Oder hab ich jetzt schon Sofa-Paranoia???:freak:

Ich hab alle meine Beiträge in diesem Jahr nachgeschaut da war kein Link dabei :( Komisch.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta......kann es sein das wir beide dieses rote Sofa in einer Patchwork-Zeitung gesehen haben??? Oder hab ich jetzt schon Sofa-Paranoia???:freak:

Ich hab alle meine Beiträge in diesem Jahr nachgeschaut da war kein Link dabei :( Komisch.....!

 

Hmm, also ich war mir 100 pro sicher das der Link von dir war und das er hier in einem unserer Threads war :nix:

Patchworkzeitung? Könnte sein :o. Muss ich mal schauen.....

 

War aber auch nicht in diesem Jahr, sondern im letzten :D:D:D

Bearbeitet von philocat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa das Wetter zieht einen aber auch runter, geht mir auch so.:hug:

Ein total doo.. Tag heute und zu allem übel hatte ich heute auch noch das WC unter Wasser stehen, abfluss dicht aber jetzt ist alles wieder in ordnung nur die Matten müssen noch aus der Waschmaschine. Gestern wollte ich noch meine Bluse fertig nähen und irgendwie keine lust nach oben zu gehen. Mal schauen ob das heute noch klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Das rote Sofa war eindeutig ein link und nein, ich habe ihn auch nicht mehr :nix: Aber ich kann mich ganz deutlich dran erinnern und da ich keine Patchworkzeitschriften lese/besitze (außer ein paar für Taschen) MUSS es zwingend ein link gewesen sein. Und das ist bestimmt ein Jahr her, sonst hätte ich den link nämlich hier auf dem Laptop. Aber nicht die Hoffnung aufgeben! Anke ist doch unser großer Link-Finder, die findet den bestimmt wieder :D

 

Ansonsten macht mich das Wetter auch total fertig, ich könnte so ins Bett gehen, aber ich muß erst noch auf den Wäschetrockner warten. Aber ich glaube, dann hält mich nicht mehr viel ab :o

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julia

ich bin schon den ganzen Nachmittag müde.

 

zu mehr als den Rest an der einen Jogginghose nähen konnte ich mich nicht aufraffen, ich geh auch gleich an der Matratze horchen

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Restabend wünsche ich euch :)

 

Christa lass dich mal drücken :hug: Immer nur grau in grau drückt wirklich aufs Gemüt. Da reicht dann schon ein kleiner Misserfolg und man ist völlig am Boden. :(

Gegen ein wneig Sonne hätte ich auch nichts einzuwenden.

 

Rotes Sofa? Ich versteh' nur Bahnhof :confused: Ich kenne nur das Sofa bei "DAS" auf NDR :p

 

Mein MoPro -Versuch hat heute weitestgehend geklappt. Jetzt fehlt nur noch das richtige Material. Ich glaube ich muss mal shoppen gehen :D

 

Einen BOM möchte ich auch gerne mal mit nähen. Aber weder der von Sulky, noch von Crafsty oder Ulla Lenz reizen mich :(

Der Patchworkladen in Oberhausen bietet dieses Jahr auch einen BOM an. Der wird am Donnerstag vorgestellt, aber da kann ich nicht, weil ich zum Augenvermessen muss :mad:

 

Martina, ist noch was vom Risotto übrig? Ich hätte noch Appetit :p

 

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mondwicht/ Julia: :hug: neeeee so lange ist es noch nicht her. Ich denke irgendwann im November oder Dezember.

Ich suche auch schon den ganzen Abend nach dem Link.....es macht mich ganz kirre :kratzen::kratzen::kratzen:

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

gleich elf Uhr und noch keiner hier gewesen? :confused:

 

Ich suche nicht mehr nach dem Sofa. Ich mache mir das Schnittmuster selber :D.

 

Liebe Grüße und bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta und Anke, das Sofa fuchst euch aber, oder ;) :D

 

Bei mir gibt es nicht viel zu berichten. ich war heute nur ein wenig Stoff shoppen :engel: Nur ein wenig Fleece (für einen Hundemantel), Nicki (für einen Pullover - fehlt noch der passende Schnitt) und etwas für mein Mopro. Deshalb gibt es auch kein Foto ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jutta, das ist ja toll geworden :klatschen:

 

Fällt ja eigentlich in die Kategorie: "Dinge, die die Welt nicht braucht" - ist aber sooooooo schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...